Dance von abgemeldet (A wonderful friendship) ================================================================================ Prolog: Zwei unterschiedliche Mädchen ------------------------------------- Es klingelt. Die Stunde ist zu Ende. Die Schüler packten ihre Sachen zusammen und verließen den Klassenraum. Alle bis auf Zara und Lena. Die beiden Mädchen wurden von Frau Kleist gebeten noch einen Moment dazubleiben, da sie etwas mit ihnen zu besprechen habe. Erwartungsvoll sahen die beiden Mädchen ihre Lehrerin an. Frau Kleist war nicht nur ihre Klassenlehrerin, sondern auch ihre Religions- und Deutschlehrerin. Neben diesen beiden Fächern unterrichtete sie auch noch Tanz an der Schule. Kein Partnertanz zwischen Mann und Frau, sondern moderner Pop Tanz. Frau Kleist war eine junge Frau, die von ihren Schülern sehr gemocht und respektiert wurde, da sie den Unterricht oft sehr lebhaft und abwechslungsreich gestaltete. Zara und Lena gingen beide in den Tanzunterricht und vergötterten Frau Kleist. Doch auch wenn beide Mädchen in dieselbe Klasse gingen und gemeinsam am Tanzunterricht teilnahmen, haben sie noch nie miteinander gesprochen. Sie könnten beide nicht unterschiedlicher sein. Zaras Familie lebt in ärmlichen Verhältnissen, doch sie sind glücklich. Zaras Haut war schon immer leicht bräunlich und deswegen wurde sie oft von den anderen Kindern ausgelacht oder verspottet. Zara war ein stilles, schüchternes Mädchen und für andere oft einfach nur langweilig. Richtige Freunde hatte sie noch nie gehabt. Aber Zara hatte ihre Familie und den Tanz. Solange sie tanzen konnte, vergaß sie alles Schlechte und Schwierige. Lena war das genaue Gegenteil von Zara. In der Schule gab Lena den Ton an. Sie wurde bewundert, war vorlaut und zickig. Es kam auch regelmäßig vor, dass sie mit ihren tollen Klamotten angab. Es gab immer eine Schülertraube, die sich um sie scharte. Es hieß, dass Lena von ihren Eltern gezwungen würde, dass sie zum Tanzunterricht ging, da sie nicht gerne über das Tanzen sprach. Aber sie hatte Talent, das wusste jeder. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)