Final Door von TigerNagato (das Tor zum reich der Toten) ================================================================================ Kapitel 12: Probleme und mögliche Lösungen ------------------------------------------ Hier kommt einmal die Erklärung, warum die Final Door so heißt, wie sie denn heißt. Nebenbei gibt es noch eine kleine Weltentstehungsgeschichte. __________________________________________________________________ Probleme und mögliche Lösungen Alex und Daina standen sich in einem fensterlosen Raum gegenüber. Der Dämon wollte, dass das Mädchen versuchte, das Tor zum Reich der Toten zu beschwören. „Was hat es mit dem Tor überhaupt auf sich?“, fragte Daina. „Nun, am Ort der stille stehen insgesamt drei Tore.“ „Soviel weiß ich schon. Eines ist das Tor zu Welt der Lebenden. Das passieren die Seelen der Verstorbenen. Die anderen beiden Tore, sind das Tor zur Unterwelt und das Tor zum Himmel.“ „Das ist soweit richtig. Deine Aufgabe ist es allerdings Engel und Dämonen neu zu ordnen. Erst dann kannst du die verschiedenen Seelen Trennen.“ „Wenn ich das richtig sehe, gibt es deshalb, die Final Door.“ „So in etwa. Final Door, das ist das Tor zum Reich der Toten. Sie funktioniert anders als die anderen Tore. Es ist im Normalfall verboten, sie zu Öffnen. Das hat bisher auch nie ein Problem dargestellt. Es gab bisher auch niemanden, der dazu in der Lage war. Du bist die Ausnahme. Du kannst sie nicht nur öffnen, du musst es auch.“ „Wo ist der Haken?“ Im Raum baute sich eine gewisse Spannung auf, als Alex schwieg. Schnell begriff Daina, dass die Final Door gefährlich war. „Was passiert, wenn ich es schaffe, sie zu öffnen?“ „Wenn wir Pech haben, verlierst du den Verstand. Darauf wollen wir es allerdings nicht ankommen lassen. Um das zu verhindern, sind wir in diesem Raum.“ „Was genau passiert, wenn ich das Tor öffne?“, fragte Daina zitternd. Sie hatte Angst vor der Wahrheit, doch sie musste es wissen. Sie musste wissen, worauf sie sich einließ. „Die komprimierte Energie von Negativen und Positiven Gefühlen, werden in deinem inneren darum kämpfen die Kontrolle zu bekommen. Im Idealfall gewinnt die positive Energie, doch in der Regel ist es die negative, die die Oberhand gewinnt. Bei dir ist es noch eine andere Sache.“ Alex gab Daina einen Moment um zu verstehen und zu begreifen. Er wollte, dass sie sich sicher war, worauf es ankam. Das Mädchen schluckte. „Warum?“, flüsterte sie kaum hörbar. Alexciél senkte den Kopf und sprach mit gedämpfter Stimme. „Das hat mit dem Tor an sich zu tun. Setzt dich, dann erkläre ich dir, wie das Tor entstand.“ Daina setzte sich und schaute Alex ängstlich an. „Vor tausenden von Jahren als die Welt von Gott erschaffen wurde, gab neben den Tieren nur eine Formen zu existieren: als Engel. Da die Existenz eines Engels völlig ausgelöscht wurde, wenn er sich nicht an die von Gott verkündeten Regel hielt, musste eine andere Lösung her. Gott gab den Engeln eine andere Gestalt und schickte sie zu den Tieren auf die Erde. Dort sollten sie ihre Fehler begehen, dafür büßen und letztendlich zu Gott zurückkehren. Luzius, einer der Erzengel, fand diese Entscheidung ungerecht. Du musst wissen, dass es Erzengeln untersagt war, ein menschliches Leben zu führen. Er schlich sich auf die Erde und überredete einige Menschen, nicht für ihre Sünden um Gnade zu beten. Gott war erschüttert und stellte Luzius zur rede. Der Erzengel verlange, dass es eine weitere Möglichkeit gab, nach dem ableben zu verweilen. Gott erschuf die Unterwelt, in der all jene leben sollten, die nicht in den Himmel wollten und beauftragte Luzius diese Welt zu verwahren. Mit der Zeit stieg die Macht Luzius zu Kopf und er begann den Menschen einzureden, dass sie Gottes Regeln völlig abschwören sollten. Die Unterwelt wurde ein ort des Schreckens und der Folter. Es entstanden die ersten Dämonen. Eine kurze zeit noch könnten Dämonen und Engel friedlich nebeneinander leben. Doch die Dämonen waren unter der erde eingesperrt, während die Engel den Himmel bevölkerten. Die Menschen konnten zu dieser Zeit noch frei wählen, ob sie in den Himmel oder die Unterwelt wollten. Als ein Dämon im Nachhinein doch in den Himmel wollte, entstand ein Krieg. Dieser Krieg wurde auf der Erde ausgetragen. Vor allem die Menschen litten unter diesem Krieg. Gott und Luzius, der sich mittlerweile Luzifer nannte, mussten eine Lösung finden. Gott bot einen Kompromiss an. Er erschuf eine weitere Welt und nannte sie den Ort der Stille. Dort sollte entschieden werden, wer in den Himmel und wer in die sprichwörtliche Hölle kam. Jede Partei bestimmt eine Seele, die für die jeweilige Welt sprechen sollte. Die beiden sollten Objektiv entscheiden, welche Seele wohin am besten passte. Das ging eine Weile gut. Über die Jahrhunderte hinweg, haben sich der Engel und der Dämon angefreundet und verliebt. Sie hatten sogar eine Tochter. Irgendwann zerstritten sie sich, weil sie sich nicht einig werden konnten, wohin die Seele ihrer Tochter, die ebenfalls auf der Erde gelebt hatte, gehen sollte. Der Ort der Stille wurde zu einem Schlachtfeld. Die Tore zu den verschiedenen Welten, wären beinahe völlig zerstört worden. Dia, der Mischling aus Engel und Dämon, beendete den Streit ihrer Eltern schließlich. Sie erschuf eine eigene kleine Welt für ihre Eltern und versiegelte diese hinter einem magischen Tor. Dort konnten die beiden sich bekriegen, wie sie wollten. Das Tor bekam den Namen Final Door, weil ursprünglich der Engel Final und der Dämon Door dahinter versiegelt wurden. Im laufe der Zeit verloren Final und Door ihre Gestalten und die errichtete Welt verschwand. Doch der Streit der beiden dauerte an. Sollte es nun jemand wagen, dieses Tor zu öffnen, so muss sich jede Seele, jeder Engel und jeder Dämon dem innerem Kampf von Gut und Böse stellen. Die Seite die siegt, bestimmt, was man ist.“ Daina starrte Alex mit geöffnetem Mund an. Sie wollte schon seit einer Weile etwas sagen, doch sie konnte nicht. Schließlich riss sie sich zusammen und brachte doch einen Satz heraus. „Was ist bei mir anders?“ „Du bist weder Engel noch Dämon. Du musst neutral bleiben und das ist das schwierigste. Alle anderen können sich entscheiden, du nicht. Dabei werden dir ebenfalls alle Argumente vor Augen geführt.“ „Also verliere ich bei dem Versuch neutral zu bleiben unter umständen den Verstand.“ Daina lachte, um der Wahrheit ihren schrecken zu nehmen. Es half nichts. „Warum sind wir hier?“, fragte Alex, der merkte, dass Daina kurz davor in Panik auszubrechen. „Ich weiß es n-… um es zu verhindern.“ „Genau. Ich kann dir ein wenig helfen. Ich bin ein geborener Dämon. Ob du es glaubst oder nicht, ich besitze keine Seele.“ „Keine Seele kein Gewissenskonflikt.“, schlussfolgerte Daina. Sie konnte nicht glauben, dass Alexciél keine Seele besitzen sollte. Dabei war er doch so nett. „das stimmt. Deshalb will ich dir beibringen, wie du dich von deiner Seele löst, ohne ein Gefühlskaltes Wesen zu werden.“ „Das geht?“ dieser Dämon überraschte Daina immer wieder. Gerade war sie völlig aufgelöst und jetzt hatte er es geschafft, dass sie sich entspannte. „Wenn man weiß wie. Da hätten wir nur ein kleines Problem.“ „Problem klingt nicht gut.“ „Du brauchst deine Seele, um die Final Door zu öffnen. Musst sie danach allerdings gleich wieder versiegeln.“ „Klingt kompliziert.“ „Das ist es auch. Pass auf, ich erkläre dir einmal, wie du das Tor öffnest.“ Alex erklärte daina, was sie tun musste, damit sich die Final Door zeigte. Er redete und redete, korrigierte die Haltung des Mädchens. Schließlich gab er es auf. Er wusste dass es Daina nicht mehr an diesem Tag begreifen würde. Von daher ließ er ihr Zeit, zum Nachdenken. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)