This is how it goes von abgemeldet (So ist das Leben) ================================================================================ Kapitel 1: This is how it goes ------------------------------ So das is meine erste und wahrscheinlich einzige Geschichte (bin nich so super kreativ xD) Hoffe es liest sie jemand :3 An zwei stellen ist es unlogisch... aber ich hoff das stört nich so viel ._. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, sie wünschen sich ein neues Zuhause~ lg ruha ------------------------------------ This is how it goes Endlich schaltete er das Licht aus und knipste die kleine Nachttischlampe an, um noch einen Blick auf die Uhr zu werfen. Halb elf war es bereits! Mit einem entsetzten Blick und der Frage im Kopf wie er morgen früh bloß rechtzeitig aus dem Bett kommen sollte, kuschelte er sich in die warme Bettdecke, machte das Licht nun entgültig aus und schloss die Augen. Endlich konnte er schlafen. Er musste wirklich einmal aufhören so lange Fernsehen zu schauen. Er musste morgen schließlich früh raus, immerhin hatte er ein wichtiges Bewerbungsgespräch. Das erste seit Monaten. Der Gedanke daran ließ ihn glücklich lächeln. Mit der Frage was er am nächsten Tag bloß anziehen sollte, ließ er seinen Blick durch das vom Mondschein spärlich erleuchtete Zimmer schweifen, bis dieser an einem Bild hängen blieb. Dieses Bild hatte sie gezeichnet. Er wusste zwar immer noch nicht was es genau darstellen sollte, wahrscheinlich irgendetwas Abstraktes, aber das war ihm so ziemlich egal. Sie hatte nicht viel Talent, aber sie hatte es für ihn gemalt, und allein das war wichtig. Er dachte in letzter zeit oft an sie, ihr wunderschönes Lächeln, ihre Angewohnheit diese schönen leuchtend grünen Augen beim Lachen zu schließen, an ihren perfekten Körper... Vor allem ihr Lächeln...es ließ ihn nicht los. Es ging ihm einfach nicht aus dem Kopf. Als sie sich kennengelernt hatten, hätte er niemals gedacht dass es so weit kommen würde, aber als sie angefangen hatten sich öfter zu treffen, hatte sich dann doch dieses Gefühl in seinem Herzen breitgemacht: Liebe. Ja, er hatte sich wirklich in sie verliebt, und er würde es ihr morgen gleich sagen, wenn er sie besuchte. Er hatte es schon lange sagen wollen, aber er hatte es nicht geschafft. Aber morgen...ja morgen würde er es ihr wirklich sagen. Doch kaum hatte er diesen Entschluss gefasst, merkte er wie ihm eine Träne über die Wange lief. Sie hatte doch letzte Woche diesen Unfall gehabt. Aber er würde sie morgen besuchen und es ihr sagen. Mit diesen Gedanken schlief er schließlich ein. Das Bewerbungsgespräch am nächsten Tag verlief sehr gut und ihm wurde der Arbeitsplatz sofort zugesichert. Aber er konnte sich nicht freuen. Auf dem Heimweg hielt er beim Friedhof an und ging langsam durch die Reihen dieser vielen leblosen Grabsteine, auf denen irgendwelche Namen standen, von Menschen, die er nicht gekannt hatte. Er blieb schließlich vor einem ganz bestimmten Grab stehen, auf dessen wunderschönem schwarzen Kreuz ebenfalls ein Name eingraviert war. Allerdings hatte er diesen Menschen gekannt, ihn geliebt, auch wenn dieser davon nichts gewusst hatte. Seit ihrem Unfall war nunmehr eine Woche vergangen, und er kam jeden Tag hierher um mit ihr zu reden. Meist war das nur belanglose Ereignisse oder Geschichten, aber er fühlte sich dadurch in irgendeiner Weise besser. Aber heute...heute würde er das nicht tun! Er wollte ihr diese drei kleinen Worte sagen, die er ihr so lange vorenthalten hatte. Er sah mit Tränen in den Augen auf diesen kalten und doch wunderschönen Grabstein hinab. 'Genau wie das Leben' dachte er mit einem verzweifelten Lächeln. Fast eine Ewigkeit schien es ihm, so lange stand er nun schon an diesem Grab, bis er sich schließlich umdrehte und wortlos ging. Er hatte es wieder nicht geschafft. Tränen zierten inzwischen sein hübsches, aber verzweifeltes Gesicht. Er hatte ihr wieder nicht die Wahrheit sagen können, ihr sein Herz ausschütten, ihr seine Liebe gestehen. Er hatte es nicht gekonnt. Aber morgen würde er es tun...ganz sicher...morgen! Doch glaubte er schon selber nicht mehr daran... Er würde ihr es niemals sagen können... Er wusste das, und sie wusste es auch... Niemals... ------------------------------------ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)