Zum Inhalt der Seite

Death or Glory

Mirror of Souls I
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Bruchstücke der Vergangenheit (Aki)

Lin blickt mich zuerst verwundert an, dann nickt sie und setzt sich wieder hin. Reeq scheint nicht zu wissen was er tun soll und blickt mich etwas ratlos an.

„Du kannst ruhig bleiben, keine Sorge.“, sage ich zu ihm.

Er atmet kaum merklich auf.

„Was willst du sagen?“, fragt mich Lin mit sanfter Stimme während sie meine Hand nimmt. Anscheinend hat sie gemerkt, was für ein Gefühl in meinem Blick lag.

Ich atme noch mal tief ein. Dann fange ich an, mit einer etwas zögerlichen Stimme zu erzählen.

„Erinnerst du dich? Gestern, noch vor deiner Entführung, da bin ich doch in diesen Waldsee gestürzt.“

Lin nickt.

„Kurz davor sind wir an einem Baum stehen geblieben. Dort hatte ich ein altes Familienwappen entdeckt. Es war eine in die Rinde geritzte Rose, um welche sich einige alte Zeichen der Krypteriaschriften befanden. Und über der Rose war, wie eine Krone, ein Halbmondförmiges Zeichen geritzt...“

Ich höre wie Reeq kurz und heftig nach Luft schnappt.

„Sorry...“, entschuldigt er sich. Doch sein Blick hat sich auf eine merkwürdige Art und Weise verändert.

„Es erinnerte mich plötzlich an das alte Wappen meiner Familie und mir kamen rasendschnell Fetzen der Erinnerungen hoch, welche ich scheinbar verdrängt habe. Das war auch der Grund, warum ich dann plötzlich losgerannt bin und dich mitgezogen habe Lin. Während wir quer durch den Wald rannten, habe ich versucht die Erinnerungsfetzen in mir zu sortieren.“

Ich erzähle ihnen von der Kammer, von den Schreien, den verwesenden Flügeln, vom letzten Tag, an dem ich meine Eltern sah. Einfach von allem, was mir wieder eingefallen war.

Dann lege ich eine kleine Pause ein, um kurz zu verschnaufen.

Jetzt kommt das, was mich am meisten beschäftigt. Mein Herz rast wie verrückt und ich versuche schon mal, mir die Worte zurecht zu legen.

Lin und Reeq schauen mich wartend, aber geduldig an.

Es ist das erste Mal, dass ich Lin so detailreich von meiner Vergangenheit erzähle, bei Reeq ist es erst recht so.

Zum wiederholtem Mal hole ich tief Luft.

Dann erzähle ich weiter.

„Als ich in den See stürzte, schien mich plötzlich etwas wie magisch anzuziehen. Also tauchte ich ein wenig tiefer und fand auf dem Grund des Sees ein steinernes Kreuz. Es sah aus wie eine kleine, ehemalige Kriegsgedenkstätte. Auf dem Kreuz waren Hunderte Namen eingraviert, welche ich schnell überflog weil mich das Gefühl nicht losließ, dass ich hier aus irgendeinem Grund schon oft war. Tatsächlich fand ich zwei Namen, die eine gravierende Rolle für mich spielen: Noven Youlfy und Cerecie Leila.“

„Deine Eltern.“, stellt Reeq fest und ich nicke.

„Ich hab dieses Mahnmal oft mit Lilith besucht als ich hier aufgenommen wurde. Am rechten Arm des Kreuzes hing diese Kette.“

Mit diesem Satz nehme ich mir die Kette vom Hals und halte sie hoch, damit Abelina und Reeq sie sich ansehen können. Der Anhänger glitzert in der Abendsonne und die silbernen Federn klimpern im leichten Südwind.

„Diese Kette ist eine Sonderanfertigung. Es gibt sie nur zwei Mal in dieser Art. Das Gegenstück zu meiner hat eine weitere Person. Auch diese Erinnerung habe ich verdrängt. Und auch diese Erinnerung ist am Kreuz wieder zu mir zurück gekehrt. Ich weiß nicht mehr, wann ich die Kette verloren habe, ich weiß nicht wie er jetzt aussieht, ich weiß nicht mal, ob er überhaupt noch lebt oder schon tot ist...“

Reeq berührt mich leicht am Arm.

„Wer?“, fragt er leise.

Lin schaut mich an.

„Mein kleiner Bruder. Er besitzt die zweite dieser Zwillingsketten. Ich gab sie ihm unter dem Versprechen, dass wir uns wiedersehen werden, und uns an diesen Ketten erkennen werden. Seitdem habe ich ihn nie wieder gesehen. Ich wollte meinen kleinen Bruder immer beschützen. Er war sehr lieb und total anhänglich gewesen. Er war mehr bei mir als bei unserer Mutter. Sie hat immer aus Spaß gesagt, ich könnte glatt seine zweite Mutter sein...Aber Elric hat das immer bestritten und gesagt, ich sei seine große Lieblingsschwester. Dabei hatte er nur eine.“, leise lache ich auf doch gleichzeitig merke ich, wie mir die Tränen in den Augen stehen.

„Dabei wollte ich ihn immer beschützen...ich hatte ihm versprochen, ihn zu suchen!“, sage ich laut und mit bebender Stimme.

Lin nimmt mich in den Arm.

„Eve, du bist großartig und unheimlich mutig. Aber denk daran, dass auch du Gefühle hast und verletzbar bist. Du darfst dir nicht zu viel aufbürden, sonst machst du dich selbst kaputt. Wie werden ihn bestimmt irgendwann finde, vielleicht ist er ja sogar näher als du es dir vorstellen kannst. Ganz sicher, wir finden ihn.“, spricht sie mir zu.

Ich richte mich auf.

„Jaah~ Aber weißt du, es ist diese Unwissenheit, die mir keine Ruhe lässt. Wenn ich wenigstens wüsste ob er noch lebt, oder schon tot ist. Schon das allein, würde meine Seele ein wenig beruhigen.“

Nachdem mir dies aus mir rausgebrochen ist, schweige ich. Jetzt habe ich alles erzählt, was ich weiß. Und ich fühl mich ein klein wenig besser.

Abelina sieht mich lächelnd an.

„Hey, das ist doch total verständlich. Wir werden ihn suchen. Wir können ja auch Lilith fragen, schließlich bist du bei ihr aufgewachsen. In dem alten Archiv finden wir bestimmt etwas über das Familienwappen. Da lässt sich garantiert was machen!“, sagt sie zu mir und drückt meine Hand.

Reeq nickt zustimmend.

„Genau. Und ich helfe mit, wenn du nichts dagegen hast!“

„Hey, dich habe ich von Anfang an mit eingeplant du Gurke!“

Ich lächle kurz, dann wird mein Blick wieder ernst.

„Und wir müssen noch einiges herausfinden, was Viet betrifft. Ich muss wissen, wie lange und seit wann er auf der anderen Seite steht. Wie viele wissen schon davon, dass er uns verraten hat?“, spreche ich mit fester Stimme

Lin schüttelt den kopf.

„Ich hab es bis jetzt noch niemandem erzählt.“

Reeq überlegt kurz.

„Ich musste es Davede berichten, Er hat aber gesagt, wir sollen es erstmal noch für uns behalten, er wird es Lilith berichten. In der nächsten Versammlung soll darüber beraten werden.“, erklärt Reeq.

Ich nicke.

Davede Nellers ist einer der sechs Truppenführer und Reeq`s „Vorgesetzter“. Er ist ein kluger, gebildeter Mann und einer der besten Schützen im Freedome, obwohl er am besten in der Defensive ist.

Jedem Truppenführer unterliegen drei weitere Kommandanten, welche jeweils eine kleine Einsatztruppe von bis zu zwanzig Personen befehligen. Reeq und ich sind zwei von diesen zwölf Unterkommandanten, jedoch bin ich bei einem anderen Truppenführer, Abelina ist in meiner Einsatztruppe. Jede Kampfgruppe hat noch vier Spezialkämpfer(den Kommandanten eingeschlossen), welche noch eine Spezialeinheit bilden. Abelina, ich und zwei weitere, Pixy und Jade, bilden die SE Black Butterfly.

Alle zusammen sind wir die SPFoF, die Special Part Front of Freedome.

Beiläufig blicke ich auf die Uhr und schrecke hoch.

Es ist schon kurz nach zehn und jetzt merke ich auch, wie müde ich bin. Ich wende mich wieder Reeq und Lin zu.

„Sorry, aber ich brauche dringend Schlaf. Ihr könnt ja noch hier bleiben, aber ich muss mich wirklich hinlegen.“

Ich stehe auf und umarme Lin zum „Abschied“.

„Schlaf gut Reeq, wir sehen uns morgen bei der Versammlung.“, sage ich an ihn gewandt.

Zur Antwort nickt er lächelnd.

Ich wende mich um und verlasse den Innenhof.

Mein Weg führt mich zum Hauptportal des Westflügels. Knarrend öffnet sich das schwere Eichentor und ich trete hindurch. Ich laufe durch den gewölbeartigen Gang an dessen Wänden alte Kerzenleuchter befestigt sind, deren Lichter noch von den Elektrischen Lampen an der Decke unterstützt werden.

Nach kurzer Zeit erreiche ich eine steinerne Wendeltreppe welche ich betrete und ins dritte Stockwerk verfolge, Dort angekommen biege ich nach rechts ab. Bald darauf erreiche ich das Zimmer, in welchem Abelina und ich wohnen.

Ohne mich groß umzuziehen lasse ich mich gleich auf mein weiches Bett fallen und schlafe sofort ein.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mietzewhite
2008-06-23T20:24:27+00:00 23.06.2008 22:24
das kappi war jetzt auch ziemlich interessant...
und wieder spannend und zurück geführt, auf das, was vor einigen kapiteln noch von großer bedeutung stand und das finde ich sehr toll ^____^
*gg*

auch wenn die vergangenheit von eve ziemlich traurig zu sein scheint, wurde es mit den bruchstücken doch schon ziemlich anschaulich beschrieben, und das gefällt mir sehr gut ^______^
*smilü*

außerdem kann ich mir auch sehr gut die kette vorstellen, die sieht sicher voll schööön aus *____*
*gg*

ich hoffe natürlich für eve, dass sie schon bald ihren bruder wieder finden wird...
das muss einfach geschehen ><
und bitte auch lebend...
*quengel*

und infos in bezug auf viet sollen erst recht dazu gehören 8>//////<8
ich will endlich wissen, warum er die seite gewechselt hat und ob es wirklich wahrheit ist oder nicht...
und und und ><
neugier pur, sag ich da nur xDD
(das reimt sich *rofl* XDD)

und nun zum vorerst letzten kappi T_T


Zurück