Zum Inhalt der Seite

Death or Glory

Mirror of Souls I
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Splitternde Seele (Mia)

„Wonach sieht es denn aus?“ bringt Viet kühl heraus.

Eve steht wie angewurzelt da, die Waffe immer noch auf ihn gerichtet.

„Das ist ein Scherz!! Das kann nicht sein...“, stottert sie.

Durch den Schock lässt sie die Waffe fallen.

Ich weiß nicht ob ich Wut oder Zweifel empfinden soll. Es ist, als würde uns die Realität einen Streich spielen. Jedenfalls fühlt es sich so an.

Ein dumpfes Geräusch lässt mich aus dem Schockzustand aufschrecken und reißt mich aus dem Gefühlschaos.

Schnell blicke ich zu Reeq, der den Zweikampf für sich entscheiden konnte und Keith, welcher nun bewusstlos ist, gegen den Baum lehnt.

„Ich hoffe du weißt, was das für dich bedeutet?!“, fragt Reeq ruhig, während er sich aufrichtet.

Viet`s Antwort darauf ist ein kühles Lächeln.

„Dann ist es nicht mehr zu ändern!“

Entschlossen greift er zu seinem Schwert, welches um seine Hüfte hängt.

Evelyn ist aus ihrer Art Traum noch immer nicht „erwacht“ und starrt Reeq verängstigt an.

„Das kannst du nicht... Er hat bestimmt eine Erklärung dafür Reeq!!“

Doch Reeq`s Blick bleibt auf der Gestalt des Verräters haften.

„Das glaubst du doch wohl selbst nicht Eve!“

Weder meine beste Freundin noch ich, finden eine Antwort auf diese Frage. Aber wahrscheinlich ist es eher so, dass wir, ohne es selbst zu wissen, die grauenvolle Wahrheit verdrängen.

Viet lacht leise auf.

„So naiv hätte ich dich gar nicht eingeschätzt, meine kleine Eve! Ich hatte dich für cleverer gehalten. Ich meine, es müsste doch eigentlich schon negativ auffallen, wenn jemand sagt, es habe einen Verrat gegeben, und dann derjenige plötzlich verschwindet. Wirklich, ich hätte nicht gedacht, dass du so gutgläubig bist.“

Wütend funkeln Reeq`s Augen Viet an bevor er zum Schlag ausholt.

Gelangweilt gähnt unser verräterischer Freund und weicht der Attacke aus.

Hämisch grinsend steht Gina, die vor Schreck hingefallen war, wieder auf.

„Das sieht man selten! Monster verraten sich gegenseitig.“

Reeq achtet nicht weiter auf ihre Worte und vertieft sich in einen weiteren Kampf.

Erbost über ihre hämischen Worte erhebe ich mich, leicht schwankend.

In meinem Kopf fängt sich alles an zu drehen.

Genervt greife ich nach der auf dem Boden liegenden Waffe und ziele auf Gina.

Die Vampirjägerin reagiert sofort und hält ihre Waffe in meine Richtung.

Der folgende Schusswechsel zwischen uns bringt Eve zurück in die Realität.

Verwirrt blickt sie sich um, als hätte sie durch den Schock das eben Passierte vergessen, oder anders gesagt, verdrängt.

Nun erhebt sich auch „mein“ Vampir.

Gina scheint das zu stören, denn ohne zu zögern wendet sie die Waffe sofort gegen Evelyn.

Schnell springe ich meine Freundein an, reiße sie um und somit aus der Schusslinie. Eve fällt nach hinten auf den Boden und ich auf sie.

Der Schuss hat eine Streifwunde auf meiner Wange hinterlassen, aus der Blut auf Eve`s Gesicht tropft. Erschrocken blickt sie mich an.

„Na, wieder gefasst?“, frage ich sie sanft grinsend und schnipse ihr gegen die Stirn.

Vorsichtig erhebe ich mich, um meine Schulter so gut es geht zu schonen. Die Waffe halte ich fest in meiner Hand. Wütend schaue ich mich nach Gina um.

Ehe ich sie sehe, höre ich ein bedrohliches Klicken hinter mir.

„Sayonara!“

Den Schmerz erwartend kneife ich die Augen zusammen.

Während ich meine Augen geschlossen halte, höre ich einen schmerzerfüllten Aufschrei seitens Gina.

Verwirrt öffne ich meine Augen wieder und sehe nur noch wie die Jägerin zu Boden geht. Mein Blick wandert weiter zu Eve, deren eisblaue Augen vor Zorn förmlich glühen. Mit dem Anblick atme ich erleichtert aus.

„Scheint, als ob unser Team wieder vollständig ist!“, kommt es plötzlich von Reeq. Beleidigt steckt ihm Evelyn die Zuge raus, auch Viet scheint für einen Moment verwirrt und abgelenkt.

Ohne auch nur noch einen Gedanken darüber zu verschwenden, was passiert wenn ich treffe, ziele ich auf Viet und drücke ab. Zu spät bekommt er meinen Angriff mit und sieht mir direkt in die Augen.

Die von mir abgefeuerte Kugel bohrt sich in seinen Oberschenkel.

Sein Gesicht verzerrt sich zu einer Grimasse des Schmerzes, den ihm die Silberkugel bereitet und er sackt auf den Boden.

Meine Freundin wendet den Blick ab, während sie am ganzen Körper zittert.

Doch mein Blick bleibt auf ihm heften.

„Eve, das war`s noch lange nicht!“, spreche ich mit bebender Stimme.

Plötzlich ist ein leises Stöhnen zu hören, dann ein wütendes Schnauben.

„Keith!“, kreischt Gina erleichtert.

„Mist!“

Reeq steht genau zwischen Keith und Viet.

Unbedacht renne ich los und rufe:

„Eve! Du knöpfst dir die Kleine vor!“

Verdutzt sieht sie mir nach, nickt dann aber.

`Ich will es ihr nicht schwerer machen, als es ohnehin schon für sie ist, doch gegen diesen Keith habe ich keine Chance. Gegen Viet eigentlich auch nicht, aber die Wunde scheint ihm ganz schön zu schaffen zu machen`

Gefasst laufe ich direkt auf Viet zu. Die starken Schmerzen in meiner Schulter versuche ich bestmöglichst zu ignorieren.

„Lin, meinst du wirklich dass du...“

Flüchtig werfe ich Reeq einen alles sagenden Blick zu, während ich mich auf den kommenden Kampf vorbereite.
 

Es scheint schon eine Ewigkeit vergangen zu sein, seit ich Viet angeschossen habe. Alle darauf folgenden Schüsse haben ihr Ziel nur knapp verfehlt, doch ich feure weiterhin auf meinen alten Freund.

Ohne Vorwarnung zieht er plötzlich selber eine Schusswaffe und hält sie in meine Richtung. Blitzschnell weiche ich aus. Viet hält kurz inne und wischt sich den Schweiß von der Stirn. Auch ich bin mittlerweile kurz davor, meine Grenzen zu erreichen. Flüchtig werfe ich einen Blick zu den Anderen.

Während sich Eve und Gina wild durch die Gegend jagen, bewegen sich Reeq und Keith kaum von der Stelle. Bei den beiden Männern scheint es eher um eine Art Kräftemessen zu gehen.

Beruhigt widme ich mich wieder meinem Kampf.

Viet steht immer noch wie angewurzelt da. Ich atme einmal tief ein, dann ziele ich wieder auf Viet. Ohne darauf zu warten, ob ich schieße rennt er los, querfeldein.

Da er aber am Bein schwer verletzt ist, ist das Ganze eher ein lächerlicher Versuch. Schnell habe ich ihn wieder eingeholt.

Nicht weit von mir entfernt höre ich meine Freundin wütend auffluchen, es ist jedoch kein schmerzerfülltes Schreien, sondern eher ein wütendes Kreischen, dass man nicht allzu oft von ihr hört. Innerlich muss ich fast lachen.

In den umliegenden Gebüschen raschelt es, was ich ignoriere, Viet aber ablenkt.

Zügig feure ich drei Schüsse ab.

In dem Moment springt Gina hämisch grinsend ungefähr einen Meter neben Viet aus dem Gebüsch, unseren Kampf missachtend.

Ohne jeglichen Skrupel zieht er das Mädchen an sich, welches ihn verwirrt anstarrt.

Ehe sie noch ein Wort sagen kann, haben sie die drei Kugeln im Rücken durchbohrt. Wenige Augenblicke später sackt sie in Viet`s Armen zusammen.

Keinen Ton gibt sie mehr von sich, und plötzlich steht Keith hinter mir.

Mir stockt der Atem, da mich die Situation von einer Sekunde zur nächsten überfordert.

Bevor ich in irgendeiner Art reagieren kann, packt mich der Bruder der Nachwuchsjägerin am Arm und schleudert mich zu Boden.

Leise schreie ich beim Aufprall auf.

Unter überdimensional starken Schmerzen richte ich aber trotzdem gleich wieder auf.

Mein Blick trifft den Keith`s. Kalte, hasserfüllte Augenstarren auf mich herab.

Zeitgleich läuft mir ein eiskalter Schauder über den Rücken.

„Du kaltblütige Mörderin...“, spricht er mit zitternder Stimme.

Erst starre ich ihn an, dann gleitet mein Blick zu dem sich in der eigenen Blutlache krümmendem Mädchen.

„Nein, das...“, weiter komme ich nicht.

Grob packt mich Keith am Kragen und zieht mich auf die Beine.

„Was? Das wolltest du nicht? Verarsch mich nicht!!“

Er drückt seine Hände näher an meine Kehle und schnürt mir damit die Luft ab.

Ich verenge den Griff um meine Waffe und hebe sie langsam an. Trotz der Gefahr zögere ich.

„Was ist?“

Keith verengt seine Augen zu Schlitzen.

„Warum richtest du Waffe nicht gleich auf mich und erschießt mich? Ich bin doch genauso wertlos für euch, und auf eurer Meuchelmordliste kommt es doch bestimmt nicht auf einen mehr an! Nicht wahr, ihr gottverlassenen, blutrünstigen Ausgeburten der Hölle?!“, schreit er plötzlich.

„Urgh!“

Ich bekomme kaum noch Luft. Zusätzlich schnürt mir der immer stärker werdende Schmerz die Kehle zu.

„Lin!!“, höre ich die mir so bekannte Stimme rufen.

Es ist Eve.

Langsam vernebelt sich mein Blick und ich schließe kurz die Augen.

Als meine Freundin zu mir stürmen will wird sie nach hinten gerissen. Erstaunt blickt sie dem Engel hinterher der an ihr vorbei rennt. Der Jäger hat nicht viel Zeit um zu reagieren, und lässt mich los, damit er sich verteidigen kann.

Nach Luft schnappend falle ich auf die Knie.

Evelyn reagiert sofort und kommt schnell zu mir gerannt.

„Alles in Ordnung?“, fragt sie mich in einem extrem besorgtem Tonfall.

Ich nicke zwar schwach, aber deutlich.

Erschöpft lehne ich mich gegen ihre Schulter.

„G..Gina...“, bringe ich heiser hervor.

Erst jetzt scheint ihr der starke, in der Luft liegende Geruch aufzufallen und erblickt die sich kaum noch bewegende Vampirjägerin.

„Was ist passiert?“

Ihr stockt der Atem.

„Ich habe...“, mein Blick wandert zum Boden.

Evelyn versteht nicht, was ich ihr damit versuche anzudeuten.

„Sie war es, dein kleiner unschuldiger, geliebter Engel!“

Erschrocken sehen wir beide in das Gesicht der vor uns stehenden Person.

„Viet...“, flüstert Eve fast unhörbar.

Anders als wie vor kurzer Zeit, blickt sie ihn zornig an.

Ich weiß nicht was ich sagen soll. Nicht einmal weinen kann ich vor Erschöpfung, geschweige denn aufstehen.

Eve`s Freund kommt immer näher auf uns zu. Ich spüre, wie sich ihre Umarmung schützend verstärkt.

„Komm nicht näher!“, spricht sie mit ruhiger, aber ernster Stimme.

Viet`s Augen weiten sich.

„Du willst mir immer noch Vorschriften machen?“

Sie schüttelt heftig den Kopf und ich kann fast spüren wie ihr Herz und ihr Puls rasen.

„Ich will dir nicht weh tun, aber wenn du es darauf anlegst, werde ich schießen!“

Nun zittert ihre Stimme, doch beim Sprechen hebt sie zielsicher ihre Waffe.

Innerlich zerreißt es mich fast da ich weiß, wie viel Schmerz und Überwindung sie dieser Schritt kostet.

Erstaunt blickt sie der Vampir an.

„So ist das.“

Sein Gesicht verfinstert sich.

Währendessen wird Reeq zu Boden geschleudert und Keith rennt augenblicklich zu seiner kleinen Schwester. Vorsichtig nimmt er sie in die Arme.

„Gina! Gina!!“

Seine verzweifelten Rufe bewirken rein gar nichts.

„Schwesterchen, komm schon!“

Das junge Mädchen zuckt kurz zusammen, dann öffnet sie ihre Augen langsam.

„Schwesterchen!!“

Erleichtert lässt er seinen Kopf auf ihren sinken, um seine Tränen zu verbergen.

Leicht abwesend blickt sie ihren Bruder an, den sie erst nach kurzer Zeit erkennt.

„Keith, ich...“ Mit diesen Worten spuckt sie Blut. Mindestens eine der Kugeln hat ihre Lunge getroffen. Mein Herz schnürt sich erneut zusammen.

„Ssh! Wir bringen dich zu einem Arzt, dann wird alles gut!“

Ihm laufen stumme Tränen über die Wange.

Schwach lächelnd schüttelt Gina den Kopf, dann wird ihr Gesichtsausdruck ernst.

„Keith...E..er war`s!“

Mit stark zitternder, blutverschmierter Hand zeigt das tödlich getroffene Mädchen auf Viet, der mittlerweile ein wenig Abstand von uns genommen hat.

Zornig blickt der Vampirjäger den Vampir an, was diesen jedoch nicht weiter stört, da Viet seinen Blick immer noch auf Eve fixiert hat.

„Wie du meinst!“, sagt er schließlich.

Evelyn hält seinem Blick tapfer stand, obwohl ich den in ihr herrschenden Schmerz immer mehr spüre.

Entschlossen, meiner Freundin beizustehen, richte ich mich wieder langsam auf.

Die kleine Pause, die mir meine beiden Mitstreiter verschafft haben, hat mich wieder ein wenig zu Kräften kommen lassen. Eve versucht mich wieder auf den Boden zu drücken, doch ich schüttle nur den Kopf.

„Schon gut.“

Nicht gerade begeistert sieht sie mich an.

„Bist du sicher?“

Als Antwort gebe ich ihr ein breites Grinsen und zwinkere ihr zu.

„Klar!“

Auch das überzeugt sie nicht, aber sie akzeptiert es. Worüber ich sehr dankbar bin, da ich nicht mehr beschützt werden will, sondern eine Stütze sein will!

Ein Hustenschauer lässt mich und Evelyn erschaudern, fast gleichzeitig schauen wir in Ginas Richtung. Sie sagt irgendetwas zu ihrem Bruder, dann sinkt die zarte, auf Keith`s platzierte Hand zu Boden.

Geschockt starrt er auf seine, dem ewigem Schlaf verfallenen Schwester an.

Tränen fließen zu Hunderten sein blasses Gesicht herunter und ein verzweifelter Schrei entgleitet seinem Mund.

Das erinnert mich nur zu sehr an ein Ereignis an dem ich auch mit Schuld trug. Es ist kein schlechtes Gewissen das mich prägt, sondern der stechende Schmerz in meinem Kopf und meiner Seele.

In dieser Verzweiflung stürme ich unkoordiniert auf Viet, meinen Mittäter zu und attackier diesen. Nicht einer meiner Angriffe zeigt eine Wirkung, und das, obwohl er durch seine Verletzung so gut wie kampfunfähig sein müsste. Das macht mich nur noch wütender.

Trotzdem gebe ich mich fürs erste geschlagen und ziehe mich zurück.

Viet jedoch kann keine Pause einlegen, da ihn nun Eve stark angreift und den ein oder anderen Treffer landet. Doch auch sie kommt an ihre Grenzen und muss ein Verschnaufpause einlegen.

Somit springt sie von Viet weg und lehnt sich kurz an einen Baum.

Was sie jedoch nicht gemerkt hat ist, das ihr der Verräter unmittelbar im Sprung gefolgt ist und nun direkt hinter ihr steht. Sein Gesichtsausdruck ist nicht zu interpretieren.

„Eve! Hinter dir!!“, schreie ich so laut ich kann.

„Leb wohl, meine geliebte Eve.“

Viet fährt seine dämonischen Klauen aus und holt mit ihnen zum Schlag aus.

Er zielt direkt auf ihr Herz.

Mittlerweile ist Reeq wieder zu sich gekommen und kann der Szenerie nur entsetzt zu schauen.

„Evelyn!!“, schreit er verzweifelt.

Wie in Zeitlupe nähert sich Viet`s Hand immer mehr Eve`s Oberkörper.

Plötzlich wandelt sich ihre geschockte Miene zu einem Gesichtsausdruck den ich bei ihr noch nie gesehen habe: Er verkörpert all die Gefühle; welche sie in der letzten halben Stunde durch lebt hat. Verzweiflung, Trauer, Hass, Angst, Mut, Ungläubigkeit, Mitleid, Schmerz...Liebe?!

Diese eine Millisekunde lässt in Viet`s Gesicht einen unerwarteten, leidenden Ausdruck erkennen.

Dann sehe ich nur noch die Umrisse einer Person, die auf die Beiden zueilt.

Keith!

Ohne einen Laut von sich zu geben, trifft er Viet mit einem Messer in die rechte Seite. Dieser zieht die Hand von Eve weg, die dem ganzen wieder geschockt zusehen muss.

Mit einem lauten Stöhnen zieht sich Viet das Messer sofort wieder raus.

Er dreht sich um und sieht dem Vampirjäger eiskalt in die Augen, bevor er ihm mitten ins Herz sticht.

Mit einem lauten Aufschrei kippt der Mensch um. Sein Blut beginnt den Boden zu bedecken.

Ohne auf den Verräter zu achten, knie ich mich direkt neben Keith und lege seinen Kopf auf meinen Schoß, Eve hingegen fühlt seinen Puls.

„Er lebt noch. Aber sein Herz...

Zögernd öffnet der im Sterben liegende Mann seine Augen und bewegt seine Lippen langsam, um mit ihnen Worte zu bilden.

„Ein Verräter lebt..nie...v...viel länger als...seine Opfer, du...Teufel!“

Mit diesen an Viet gewandten Worten, fallen ihm die Augen zu und sein Herz hört endgültig auf zu schlagen.

Fassungslos starre ich vor mich hin.

„Du Monster! Was hast du mit meinem Viet gemacht?! Du Scheusal!!“, schreit Evelyn aus Leibeskräften.

„Ich war nie der, den du in mir sehen wolltest!!“, gibt er mindestens genauso laut zurück.

Plötzlich schwankt er stark und sinkt auf die Knie.

„Mist!“, flucht der verletzte Vampir.

Auch Reeq ist wieder an unserer Seite und starrt Viet verachtend an.

Auf einmal hören wir ein Rascheln in den Büschen und vier, in schwarz gekleidete, Personen kommen zum Vorschein.

„Pfoten weg von Viet-sama, ihr Unwürdigen!“, ruft eine der Personen.

Aufgrund ihres Dialektes, stelle ich fest, dass es sich um eine asiatische Frau handelt.

„Was zum...“, mehr bringt Reeq nicht hervor.

Ohne Vorwarnung wird mir schwindlig und ich lasse mich wie zuvor auf die Knie fallen.

`Nicht Jetzt!`, schreie ich innerlich.

„Ihr seid spät!“

Viet hat sein hämisches Grinsen wieder gefunden.



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mietzewhite
2008-05-25T12:20:45+00:00 25.05.2008 14:20
nyuuuuuuuuuuuuuuuuu???
oh mannnnnnnn T_______________________T
was geht denn da nur mit viet ab???
>////////////////////////////<
das ist gemein Q_________Q
das könnt ihr doch nicht machen..
*sniffz*
ich hoffe, dass er so eine gespaltene persönlichkeit oder so hat...
das wäre toll ...
ich will nämlich nich, dass er rein böse ist 8>////////<8
das ist überhaupt nicht toll ><
neiiiiiiiiiiin T_______________________T

aber die kampfszenen sind auch alle ziiiiiiemlich heftig...
dafür aber auch richtig genial beschrieben, sodass man sich alles auch immer richtig guuuuuuuuuut vorstellen kann x3
das liebe ich echt an eurem schreibstil x3
*grinsel*
echt klasse x333
*gg*
und spannung war wirklich in jeder faser dieses kapitels zu finden, aber das ist ja schon üblich bei euch x333
*hrhr*
*luvluvluv~<3*

aber viet ein verräter?? T___________T
das ist echt das schlimmste überhaupt...
das ist sooooooo gemei~hei~hei~hei~heiiiiiin Q_______Q
*heulz*
hoffentlich wendet sich das noch zum guten..
*ganz dolle hoffz*
*und die hoffnung auch nich aufgeb*

woah....ich hab so derbst gezittert, als da die eine szene zwischen viet und eve war, wo er sie fast getötet hätte..
woah...
hab ich mitgefiebert...
man....sau spannend...einfach alles...
*es immer wieder sagen kann*
*grinsel*

oiiii~ eine asiatische kleine frau??? o_O
was das wohl mit der auf sich hat...
also ich bin jetzt richtig richtig derbst gespannt...
ihr müsst unbedingt gaaaaaaanz schnell weiter abtippen 8>////////<8
*hibbel*
*alles total toll find*

und ich glaube fest an viets gute seite >////<

hab euch lieb, mietze ^.^v


Zurück