Eine kleine Affäre zwischen zwei Rivalen von Cover (Harry&Draco) ================================================================================ Kapitel 2: Gegenleistung ------------------------ Harry erzählte Ron und Hermine am nächsten Tag nichts von dem nächtlichen Treffen mit Draco Malfoy. Sie hätten es sicher nicht verstanden, weshalb er Draco gerettet hat. Schweigend lief Harry neben Ron und Hermine her, die lauthals miteinander diskutierten. In Gedanken versunken bemerkte er nicht, dass sie nun aufgehört hatten zu diskutieren und in stattdessen besorgt ansahen. „Ähm… Harry…“, fing Hermine an und schaute Hilfe suchend zu Ron. „Alles okay mit dir?“ fügte Ron schnell hinzu, als er Hermines Blick sah. Erst jetzt schaute Harry auf. „ Ja, klar! Was soll schon sein?“ „Na ja… du sahst so nachdenklich aus!“ meinte Hermine. „Keine Sorge! Alles bestens!“ sagt Harry und ging an Hermine und Ron vorbei, die ihm nachsahen und dann die Köpfe zusammen steckten. Er war gerade nicht in der Stimmung zu reden. Viel zu sehr hangen seine Gedanken noch an der gestrigen Nacht! Gleich hatten sie Unterricht bei Professor Snape, wo er Malfoy wieder sehen würde. Als er die Treppe zu den Kerkern hinunter ging, fing Draco ihn unten ab und zog Harry in eine dunkle Ecke. Dort konnte sie niemand belauschen. „Erwarte jetzt nur keine Gegenleistung von mir, POTTER!“ sagte Draco und spielte damit auf die Aktion von Gestern an. „Bild dir also bloß nicht ein wir wären Freunde!“ Er sah Harry ernst an. „Keine Sorge! Du wärst der Letzte, mit dem ich mich anfreunden würde!“ erwiderte Harry, wendete sich von Malfoy ab und ging zu Hermine und Ron zurück, die nun auch die Treppe hinunter kamen. Dicht hinter ihnen kam Professor Snape. Seine Stimme hallte laut von den Wänden wieder, als er zu sprechen begann: „Malfoy und Potter!“ Er deutete in ihre Richtung. „Ihr werdet in die Bibliothek gehen und mir das Buch namens „Gegengifte aller Art!“ holen, sonst kann ich nicht mit meinem Unterricht anfangen!“ Ein hämisches Grinsen breitete sich auf seinem Gesicht aus, denn er wusste genau, dass sich die beiden nicht ausstehen konnten. Überrumpelt sahen sich Draco und Harry einander an. Harry biss sich leicht verärgert auf die Unterlippe und Draco knirschte leise mit den Zähnen. Sie hätten nicht gedacht, dass sie so schnell wieder miteinander zutun haben mussten „Wird’s bald?!“ schnaubte Snape. Mit schnellen Schritten rannten sie die Treppe hoch. Die Bibliothek war menschenleer. Nur die Bibliothekarin war da, die ihnen zeigte, wo das richtige Regal war. Die beiden Jungs redeten nicht ein einziges Wort miteinander. Hin und wieder murmelte Draco unverständliche Worte vor sich hin. Das Buch, was sie suchten, stand in der obersten Reihe des Regals. Malfoy zückte natürlich gleich seinen Zauberstab, während Harry eher die Leiter bevorzugte, die an dem Regal lehnte. Irritiert sah Draco Harry dabei zu, wie er die Leiter hochkletterte und versuchte nach dem Buch zu greifen. „Du verhältst dich wie ein MUGGLE!“ sagte Malfoy und betonte das letzte Wort besonders. Harry erwiderte darauf nichts, sondern beugte sich noch etwas weiter zur Seite und erreichte mit den Fingerspitzen den Buchrücken. Plötzlich rutschte er mit dem rechten Fuß ab und viel zur Seite. Er wusste nicht, wie ihm geschieht und seine Augen weiteten sich voller Schrecken. Aus Reflex klammerten sich seine rechte Hand um das Buch, nach dem er gesucht hatte und riss es mit sich. Seine Hände fanden nichts, woran sie sich hätten festhalten können. Harry machte sich auf einen harten Aufprall auf dem Boden gefasst. Dieser blieb jedoch aus. Stattdessen schlossen sich Arme um ihn und Dracos Körper dämpfte seinen Aufprall. „Uhh~…“ kam es über Dracos Lippen, als er auf dem Boden aufkam. Auf ihm lag Harry. Erstaunt darüber, dass der harte Aufprall aus geblieben war, drehte Harry sich um. Er konnte nicht fassen, dass Draco ihn aufgefangen hatte! Harry hatte eher damit gerechnet, dass er höhnisch Lachen und ihn einfach liegen lassen würde. Völlig perplex half Harry Draco auf. „Ich…. ähm… danke!“ stotterte Harry. Draco sah ihn an, wand dann aber den Kopf zur Seite. Leichte Röte war auf seinen Wangen zu erkennen. „Ich hab dich nicht gerettet! Stand nur am falschen Ort.“ sagte er schnaufend. Harry musste grinsen. „ Klar doch!“ Ohne noch ein weiteres Wort zu wechseln, gingen sie zurück in den Unterricht. (Und wieder ist ein Kapitel fertig! ^^ ich hoffe es hat euch bis hierhin gefallen! =) ) Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)