Zum Inhalt der Seite

Die kleine Schwäche namens Eifersucht

Maike x Drew
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein Schock für Drew

Hallo, an alle Leser meiner FF. Um es einmal vorweg zu nehmen, das Kapitel sollte eigentlich um einiges länger sein, aber dann hätte ich es heute nicht mehr veröffentlichen können.
 

Aber bals kommt das nächste Kapitel, in dem viele Tränen fließen werden^^
 

Also, viel Spaß mit diesem Kapitel und fleißig Kommentare schreiben :P
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Kennt ihr die Tage, an denen man am Liebsten im Bett bleiben möchte?
 

Es sind diese Tage, an denen alles schief zu laufen scheint ...
 


 

Von innen wirkte die Wettbewerbshalle von Pearl City sogar noch imposanter und schöner als von außen und Maike konnte es kaum erwarten, endlich mit ihren Pokemon auf der Bühne zu stehen.

Ihre Wut und Unsicherheit, die sie noch am Morgen verspürt hatte, war durch das Gespräch mit Drew fast verflogen und sie hoffte, dass dies auch noch so bleiben würde, bis der Wettbewerb beendet war.

Schließlich wollte sie im Finale gegen ihren großen Rivalen siegen, um ihm zu demonstrieren, wie gut sie als Koordinatorin geworden war.
 

Vorher musste sie sich jedoch erst einmal registrieren lassen. Deshalb stand sie zusammen mit dem Jungen aus La Rousse City an der Anmelde, wo Schwester Joy sich um die Koordinatoren kümmerte, die um das Band von Pearl City kämpfen wollten.

"So, ich brauche nur noch eure Ausweise und dann seid ihr auch schon zum Wettbewerb zugelassen.", sagte die Schwester gerade und nahm die Karten entgegen, die ihr die beiden Kinder gleichzeitig entgegen hielten.

Ein Lächeln huschte über ihr Gesicht, aber sie sagte nichts und widmete sich lieber wieder der Anmeldung.
 

Als alle Formalitäten geklärt waren, drehten sich das brünette Mädchen und der grünhaarige Junge um, da sie sich zu Ash und den anderen begeben wollten, die sich draußen vor dem Gebäude aufhielten.

Doch dabei stieß Maike fast mit einer anderen Person zusammen und taumelte leicht zurück.

"Melody?", hörte sie sich selbst den Namen von Cillas Schwester sagen und betete inständig, dass ihre Stimme normal klang.

Sie wollte Drew und ihren Freunden nicht die Chance geben, eins und eins zusammen zu zählen, damit sie bloß nicht in Erfahrung bringen konnten, was am See geschehen war.

Es reichte, dass Rini davon wusste, aber sie wollte Melody auf gar keinen Fall verpetzen und in eine missliche Lage bringen.
 

Zwar rangen Wut, Enttäuschung und Fassungslosigkeit immer noch miteinander, aber ihr war klar, welche Auswirkungen die Geschichte haben könnte.

Und dafür wollte sie ganz sicher nicht die Verantwortung übernehmen.

"Maike, ich..", begann Melody nun kleinlaut zu antworten und warf einen verstohlenen Blick zu Drew, der regungslos neben Normans Tochter stand.

"Können wir miteinander reden?", wollte sie von Maike wissen. Als diese überrascht nickte, fiel Cillas Schwester ein Stein vom Herzen.

Dann wandte sie sich noch kurz an ihren langjährigen Freund und meinte:,,Alleine."

Drew reagierte sofort und setzte sofort wieder sein arrogantes Lächeln auf.

"Dann gehe ich wohl...", erklärte der grünhaarige Koordinator und schnippte sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht, bis er aufgrund eines lauten Knalls unterbrochen wurde.
 

Sofort wandten sich die Jugendlichen zum Eingang, konnten jedoch kaum etwas erkennen.

Das Einzige, was passierte, war, dass alle gegenwärtig anwesenden Menschen in der Halle hinaus stürmten.

Ohne weiter zu überlegen, taten es Maike und Drew ihnen gleich.

Regungslos blieb jedoch Melody zurück und sah den Koordinatoren hinterher.

Als sich die automatische Eingangstür hinter den beiden Rivalen schloss, seufzte sie auf.

"Soviel zu meiner Entschuldigung.", murmelte sie und starrte anschließend für ein paar Sekunden ins Leere.

Dann machte auch sie sich auf den Weg.
 

In der zwischenzeit hatte sich eine beachtliche Menschenmenge vor der Pearl City-Wettbewerbshalle versammelt.

Auch Ash, Rocko, Max und Cilla waren anwesend.

Der laute Knall hatte sie veranlasst, ihren Aufenthaltsort zu verlassen.

Als sie dann jedoch am Ort des Geschehens angekommen waren, sahen sie nur den Ballon ihrer altbekannten und erfolglosen Gegner.

Anscheinend hatte sich Team Rocket einen neuen Anstrich verpassen lassen.

Nichts sah mehr wie früher aus.
 

"Wer ist das?", wollte Cilla wissen, als sie den Ballon in Form eines Tuskas in der Luft schweben sah.

Ash, der neben ihr stand, gab bereitwillig Antwort.

"Das ist Team Rocket.", nannte der Junge aus Alabastia den Namen der Organisation, der Jessie, James und Mauzi angehörten.

Weiter konnte Pikachus Trainer jedoch nicht mehr sprechen, denn plötzlich kamen die Mitglieder des Teams hervorgesprungen.

Wie aufs Stichwort genau rappelten die drei ihren üblichen Spruch herunter.

Dann sahen die Freunde, dass Jessie ihre Haare kürzer trug, als sie es von ihr gewohnt waren. Und auch die Kleidung von ihr und ihren Partnern schien moderner als früher zu sein.

"Bei dem langweiligen Spruch hilft auch kein neues Outfit mehr.", klärte Max seine Umgebung auf, nachdem er die Pokemondiebe ausgiebig gemustert hatte.

"Da hat er allerdings recht.", pflichtete Rocko ihm bei, was Jessie jedoch nicht verborgen blieb.

Mit wutverzerrtem Gesicht und blitzenden Augen trat sie einen Schritt nach vorne und blickte hinunter auf die Erde.

"Das habe ich gehört, Knirpse!", schrie die Frau und die Menschenmenge, die die Szene verfolgte, trat instinktiv einen Schritt zurück.

"Die kann einem wirklich Angst einjagen.", wandte James sich an Mauzi. Das Pokemon nickte zustimmend, was Jessie jedoch gar nicht gefiel. Langsam drehte sie ihren Kopf so, dass sie ihre Kollegen, die hinter ihr standen, im Augenwinkel erkennen konnte und lächelte boshaft.
 

Die anderen beiden, die das sahen, erstarrten und schickten sich umgehend an, einen unschuldigen Eindruck zu vermitteln.

Das nützte jedoch nichts mehr. Mit einem:,,Dann zeigt doch mal, was ihr könnt.", warf sie beide aus dem Ballon. Während Mauzi jedoch elegant auf seinen Pfoten landete, stieß James mit dem Kopf zuerst auf den Boden auf.

Genau in diesem Moment kamen auch Maike und Drew hinzu. Als sie Ash und Max entdeckten, gesellten sie sich zu ihnen und starrten auf das Geschehen vor sich.

"Was macht Team Rocket denn hier?", wollte das Mädchen von ihren Freunden wissen und alle zuckten ein weiteres Mal zusammen, als James aufstand und sein ganzes Gesicht einen schönen Abdruck vom Boden aufwies.

"Sie waren für den Knall verantwortlich und scheinen nur mal wieder Ärger machen zu wollen.", beantwortete Rocko die Frage der Koordinatorin und drehte sich um, als er mit seinem 'Frauenradar' Schwester Joy witterte, die ebenfalls Teil der Menge war. Ohne ein weiteres Wort auf das brünette Mädchen zu verschwenden, raste er zur Leiterin des Pokemon-Centers und überreichte ihr einen Strauß roter Rosen.

"Sie, schönste aller Schwester Joys. Liebe meines Lebens...", überschüttete der Arenaleiter aus Mamoria City die arme Frau mit Liebesbekundungen und Max, der die Szene verfolgte, konnte nur den Kopf schütteln. "Er kann es einfach nicht lassen.", kommentierte Ash die Situation und Maikes Bruder machte sich auf den Weg.

Mit einer routinierten Bewegung packte der Brillenträger Schwester Joys Verehrer an seinem Ohr und schleifte ihn mit den Worten:,,Du hast jetzt erst mal Sendepause.", davon.
 

Nun holte Jessie einen Pokeball hervor und Vipitis erschien. Als die Freunde dies sahen, griffen sie ebenfalls nach ihren Pokebällen.

Ash setzte sein Firnontor ein und Maike entschied sich für Eneco. Als auch Drew einen Pokeball warf, kehrte Stille ein. Ohne, dass eines der Wesen hervorkam, fiel der Ball einfach zu Boden und blieb dort liegen. Geschockt versuchte es der grünhaarige Trainer mit einem weiteren Pokeball, in dem eigentlich sein Absol sein sollte. Doch es passierte genau dasselbe.

"Drew, was ist denn los?", fragte Maike besorgt, doch ihr Rivale schüttelte nur den Kopf.

"Meine Pokebälle sind leer. Jemand muss sie gestohlen haben.", entgegnete er wütend.

Gestohlen! Wie schrecklich. Aber wann und vor allem, warum?

Sofort warfen die Freunde einen Blick in die Richtung von Team Rocket, denn sie dachten alle dasselbe.

Doch das gefiel dem Trio ganz und gar nicht.

"Fangt jetzt bloß nicht an, uns irgendetwas zu unterstellen.", rief James wütend. "Wir haben seine Pokemon nicht."

"Richtig.", stimmte Mauzi zu.

Rocko runzelte die Stirn und meinte dann verwundert:,,Es ist seltsam, aber ich glaube denen irgendwie sogar, dass sie mit den leeren Bällen nichts zu tun haben."

"Das sagen wir doch.", mischte sich Mauzi ein.

"Bei euch weiß man nie.", konterte Max sofort, was Team Rocket dazu veranlasste, endlich anzugreifen.
 

Ash kam ihnen jedoch zuvor und rief:,,Firnontor, Eisstrahl.". Bevor der Angriff jedoch sein Ziel treffen konnte, warf James das sprechende Mauzi in die Richtung der 'Knirpse'. So wurde nur das Pokemon von Firnontors Angriff getroffen und fiel eingehüllt in einen Eisklotz auf den Boden.

"Gut gemacht, Ash.", lobte Rocko, doch die restlichen 2/3 von Team Rocket sahen das anders.

"Mauzi ist auch zu gar nichts zu gebrauchen.", sagte Jessie und befahl ihrem Vipitis mit Eisenschweif anzugreifen.

Das Pokemon tat, was seine Trainerin von ihm verlangte und schaffte es Firnontor zu treffen. Als es dasselbe aber mit Eneco versuchte, wurde es mit Duplexhieb von seinen Vorhaben abgebracht.

Dann wies das Mädchen aus Blütenburg City ihr Katzenpokemon an, Zuschuss zu benutzen.

Als Ash erkannte, dass Eneco Hyperstrahl anwenden würde, verlangte der Trainer von seinem eigenen Partner den Eisstrahl ein weiteres Mal zu benutzen.

Und flog ein gewaltiger Hyperstrahl, der von dem Eisstrahl umgeben wurde, auf Team Rocket und ihren Ballon zu.

Obwohl James noch verweifelt nach einem Pokeball griff, nützte es nichts mehr. Alle drei wurden in die Luft katapultiert.

Das Letzte, was man von ihnen hörte, war:,,Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen!"

"Was wollten die eigentlich mit diesem Auftritt erreichen?", fragte Max, der etwas verwirrt war. So einfach und schnell hatten die Freunde Team Rocket noch nie besiegt.

"Keine Ahnung.", gab Maike zu und holte ihr Eneco in den Pokeball zurück.
 

Etwas abseits stehend betrachtete Melody das Geschehen. Ihr Gesicht war leichenblass und die braunen Augen glänzten unnatürlich. Als sie aus dem Pokemon Center gekommen war und gesehen hatte, wie Drew in einem unmöglichen Unterfangen versucht hatte, seine Pokemon hervorzurufen, war ihr das Herz stehen geblieben.

Daran, was sie am Morgen getan hatte, hatte sie bis eben keinen Gedanken mehr verschwendet, aber jetzt traf es sie wie ein Schlag.

Was sollte sie nur machen? Und vor allem, wie??

Die einzige Möglichkeit war, ihren Plan, wie er ursprünglich gedacht war, durchzusetzen. Aber das würde auch bedeuten, dass sie sich nicht mehr bei Maike entschuldigen konnte und musste ...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Karlchen
2007-12-19T18:24:49+00:00 19.12.2007 19:24
HEEYYUU
Also steckt Melody hinter diesem Schlammassel
*Sauer auf Melody sei* "HMPF"
Schreib schnell weiter damit ich endlich wieder was zum lesen habe ^^

LG Karlchen
Von: abgemeldet
2007-12-17T20:04:59+00:00 17.12.2007 21:04
Wow ^^
Ein richtig schönes Kappi!
Was passiert wohl als nächstes? Ich hoffe Maike gewinnt Drew ^.~
Ich freu mich schon, wenn es weitergeht!
Also muss du gaaaaaaaanz schnell weitermachen!
HDL
Saku
Von:  Kimie_Yashi
2007-12-16T19:37:26+00:00 16.12.2007 20:37
Arg.... wie gemein an solch einer Stelle einfach aufzuhören >__<
Schreib gaaaanz schnell weiter, denn ich möchte so schnell wie möglich wissen, was mit Absol, Roselia & den anderen passiert ist!!!!
Melody ist ja sooo..... arg... ich kann's gar nicht beschreiben....

Der arme DREW T-T
Von: abgemeldet
2007-12-16T19:21:36+00:00 16.12.2007 20:21
omg was hat die kleine getan? o.O
schnell weida machn =)
Von:  Crazy1412
2007-12-16T18:56:32+00:00 16.12.2007 19:56
Oh je...ich ahne schreckliches...ja...das Ende des Kaps xD
Nein eigentlich meinte ich das, was mit Drews Pkmn passiert ist...ich fürchte fast, Melody will am WB gegen Maike mit Drews Pkmn antreten...und das geht garantiert nicht gut...oh je oh je...
Mach schnell weiter, ja?
Lg
Crazy
Von:  xRajani
2007-12-16T18:52:19+00:00 16.12.2007 19:52
Wow! Ein gutes Kapitel. Frag mich allerdings, was mit Shuus Pokémon passiert ist... Bin schon gespannt, wie es weitergeht. ^^


Zurück