Reno, die Geisel der Turks von Indy (Gefeuert (Rufus X Reno)) ================================================================================ Kapitel 2: Kollegen ------------------- „Verdammt, Blondie, sag was....!" Reno zitterte förmlich vor Verzweiflung, als er Elenas Schusswunde versorgte, so gut er konnte und sie in den Helikopter verfrachtete. „Ich weiß, wir haben uns nie gut verstanden und ich hab dir dauernd gesagt, du sollst sterben gehen...... aber ich hab das doch nicht SO gemeint!" Die blonde Turks lag leblos auf einer Notfalltrage, die Tseng Gott sei Dank immer in dem Helikopter haben wollte, bevor er irgendwen auf Mission schickte. Jetzt wusste Reno auch warum! Reno hatte ihr das schwarze Jackett ausgezogen und es in der Eile nicht mehr angezogen, nachdem er einen Druckverband um ihre Brust gelegt hatte. So sah man also ihr ehemals weißes und jetzt blutgetränktes Hemd. Ihr Atem ging flach. Sehr flach. Aber er ging. Reno zog kurz in Erwägung, ihr das Jackett als Decke über zu legen, entschied sich aber dagegen, da der schwarze Stoff sich in dem Regen so mit Wasser voll gesogen hatte, dass er nicht nur das doppelte von seinem normalen Gewicht wog, sondern auch eiskalt war. Und Elenas Körpertemperatur fiel auch ohne Zutun steil ins Bodenlose. Ihre Augen flimmerten ab und zu. „Stirb nicht....", sagte Reno, der zum ersten Mal seit Jahrzehnten kurz davor war, in Tränen auszubrechen. „Wie soll ich das Tseng erklären? Was wird denn aus den Turks ohne die Streberin vom Dienst?" Als er endlich alles eingeladen hatte, sprang er auf den Pilotensitz und startete den Motor. Die Rotorblätter über dem Helikopter begann sich surrend immer schneller zu drehen, bis das ganze Gerät einem gigantischen Vogel gleich vom Boden abhob und sich mit rasender Geschwindigkeit auf den Weg gen Midgar machte. Tseng und sogar Präsident Rufus persönlich hatten ihm verboten, schnell zu fliegen oder überhaupt noch einmal den Steuerknüppel in die Hand zu nehmen, weil er schon zwei Hubschrauber zu Schrott verarbeitet hatte, aber das war ihm jetzt egal. Wenn er sich nicht beeilte, dann hatte ShinRa mehr verloren, als nur eine Maschine.... Wäre Rude doch nur mitgekommen! Dann wäre so etwas sicher nicht passiert! Rude wusste besser, in was für eine Schei** Reno sich manchmal reiten konnte und wie man damit umzugehen hatte.... Aber Rude war nicht hier. Er lag im Krankenhaus.... aber immerhin bestand keine akute Lebensgefahr mehr, so wie bei Elena. Aber es war auch Renos Schuld! Hätte er bloß nicht dieses vermeintliche Haarwuchsmittel von Hojo an Rude ausprobiert! Aber woher hatte er denn wissen sollen, dass das Pfanzendünger war, der auf Menschen schwer ätzend wirkt? Da hatte nur draufgestanden 'Damit wächst alles'! Hojo war Schuld! Jawohl! Der hatte seine Mittelchen gefälligst besser zu beschriften. „Tseng.....?" „ELENA!" Der Rothaarige fuhr mit dem Steuer in der Hand so heftig herum, dass der Helikopter beinahe abstürzte. „Reno... Wo bin ich....?", fragte die dünne Stimme der Verletzten. „Blondie!" Reno sprang begeistert auf und hüpfte freudig vor Elena auf und ab. „...... und wer fliegt den Helikopter.....?" „Öööhm....." „Du? ... wir werden sterben....", sagte Elena völlig sachlich, drehte den Kopf wieder nach oben und tat, als wäre sie nie wach gewesen. „SAG MAL, DU HAST SIE WOHL NICHT ALLE!", fauchte Reno und bekam augenblicklich Lust, Elena einfach aus dem Heli zu werfen. Warum hatte er sich eigentlich Sorgen gemacht?! „Mit dir zu fliegen? Nein, hab ich wirklich nicht....", murmelte sie und öffnete dabei ein Auge. Plötzlich machte der Helikopter einen Ruck, stark genug, dass Elena von der Trage purzelte und Reno beinahe gegen die Steuerkonsole geschleudert wurde. „SETZ DICH GEFÄLLIGST HIN, WENN DU FLIEGST!", brüllte Elena, hievte sich hoch, wobei sie den stechenden Schmerz ignorieren musste, der in ihrer Brust wummerte. Erst jetzt fiel ihr auf, dass ihr Atem schwerer ging, was zweifellos an dem Druckverband lag, der ihr beinahe die Luft abschnürte. „Sag mal, wolltest du mich umbringen? Warum hast du den Druckverband nicht gleich am Hals angesetzt???" Reno verdrehte die Augen. Ja!! Wieso hatte er eigentlich nicht?!?!? Mein Gott, da freute man sich so, Elena wieder bei Bewusstsein zu sehen, dass man den Helikopter einen Berg streifen ließ und was war der Dank? Elena befummelte im Hintergrund gerade ihren Verband und bemäkelte, was sie alles besser gemacht hätte und wo Reno im Erste Hilfe-Unterricht nicht aufgepasst hatte und hier und da.... „Sag mal.... wie kommt der Verband da eigentlich hin?" „Häh?", fragte Reno konfus und vermied es, sich umzudrehen. Warum um alles in der Welt hatte er sich überhaupt Sorgen gemacht? „Wie soll der da hin gekommen sein? Bienchen und Blümchen?" „Hast du mich..... etwa... ausgezogen?!" Das Nesthäkchen starrte entsetzt den Verband an, der exakt über ihrer Brust saß. „Keine Angst, es hat mich zwar gewundert, aber du hast anscheinend doch nichts, was ich nicht auch habe, du Brett mit Warzen", fauchte Reno und wünschte sich im nächsten Moment schon, es nicht getan zu haben. „RENOOOOOO!" „Blondie, ich muss fliegen....! Nimm deine Hände von meinem Hals! Aaaahhhhhh!" Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)