Zum Inhalt der Seite

Das Geheimnis des Drachenkristalls

Auf der Suche nach ewigem Leben / Auf der Suche nach Frieden
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die alte Legende

In der Welt Almora gibt es zwei Gruppen, die sich schon seit Jahrhunderten bekämpfen. Die einen wollen, die Macht das ganz Reich zu beherrschen und die anderen wollen einfach nur Frieden.
 

Arctanus, der dunkle König, einst Herrscher über Almora hat von einer neuen Legende gehört. Die Legende von einem Drachenkristall. Erschaffen vor Jahrtausenden, von den Feuern der ersten Drachen. Eigentlich zum Schutz des Königreichs vor Eindringlingen und um den Frieden zu bewahren.
 

Doch die Legende besagt auch, dass man mit diesem Kristall ewiges Leben und die Macht das ganze Reich zu unterjochen bekommt. Daher will Arctanus den Kristall, für sich und seine dunklen Machenschaften.
 

Also sandte er seine Krieger aus um ihm den Kristall zu bringen. Doch es stellten sich ihm drei Frauen in den Weg. Die drei Drachenpriesterinnen, die Arctanus schon einmal gestürzt hatten, weil er das Reich zerstört und die Drachen wegen seiner Machtgier fast ausgelöscht hätte.
 

Abermals siegten sie gegen ihn und seine Handlanger, doch wussten sie nicht, weshalb er aus den dunklen Verließen, in die er gesperrt wurde, ausgebrochen war.

Nur langsam begannen sie zu begreifen, dass er nach dem Drachenkristall einer alten Legende gesucht hatte. Und so machten auch sie sich auf die Suche um das Unheil, das passieren würde, wenn Arctanus den Kristall bekommen würde, im Keim zu ersticken.
 

Doch wenn sie den Ort des Drachenkristalls wirklich finden würden, dann bräuchten sie nach der Legende jemanden, der mit seinem Drachen gegen den Wächter des Kristalls bestehen würde. Und das würde nur jemand sein, der seinem Drachen blind vertraut und ihm Treue in alle Ewigkeit geschworen hatte. Genauso wie der Drache seinem Reiter.
 

Für dieses Problem hatte Arctanus schon jemanden gefunden. Mona, eine junge Drachenreiterin, die ihrem Drachen wirklich blind vertraute, genauso wie ihr Drache ihr. Doch Mona wusste nichts von der Macht des Kristalls. Arctanus hatte Angst sie würde sich gegen ihn wenden, und den Kristall für sich behalten, wenn er ihr alles erzählen würde.
 

Die Drachenpriesterinnen glaubten an ihre eigene Stärke, um den Wächter besiegen zu können. Ihnen war bewusst, dass Arctanus bereits jemanden gefunden hatte, mit dessen Hilfe er an dem Wächter vielleicht vorbeikommen würde, doch gaben sie die Hoffnung nicht auf vor ihm den heiligen Platz, an dem der Drachenkristall verwahrt wurde, zu finden.
 

Zur gleichen Zeit in einer anderen Welt, in Japan Tokio, half eine junges Mädchen gerade ihrem Großvater den alten Schrein neben ihrem Haus aufzuräumen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Flippi
2008-06-22T13:43:58+00:00 22.06.2008 15:43
Hi, richtig interessant!
Würde sofort weiter lesen, doch nächste Woche sind abschlussprüfungen...
So ein dummer mist!!!

Hi, eine FF gefällt mir schon richtig gut!
Lg
Flippi
Von:  Koneco-chan
2007-10-14T18:50:34+00:00 14.10.2007 20:50
Wow nicht schlecht ^^
Freue mich schon auf mehr ^^
Von:  Ruka_Minazuki
2007-10-14T18:45:03+00:00 14.10.2007 20:45
Geil!!^^
Freu mich scho auf des erste Kappi!!^^


Zurück