A to Z von KaraKiro (Drabble-Challenge) ================================================================================ Kapitel 9: I - Idee ------------------- Musiker schreiben Songs „Wisst ihr“, sagte Luffy nach einer Weile des stillen Überlegens und runzelte die Stirn bis er fast schon vernünftig aussah, „Brook ist ein Musiker.“ Seine Crew – Brook ausgenommen, da dieser zurzeit am Achterdeck ein paar Seemannlieder zum Besten gab – sah auf und hörten auf das zu tun, was auch immer sie grade taten um ihren Captain für diese offensichtliche Information verständnislos anzublinzeln. „Was zur Hölle“, brummte Zoro. Nami zog verwirrt die Brauen hoch. „Ja, Luffy“, sagte sie. „Das wissen wir.“ „Das hören wir“, fügte Sanji hinzu und deutete mit einem Kopfnicken zum Heck. „Wieso erzählst du uns das?“, fragte Usopp vollkommen perplex. Daraufhin grinste Luffy breit. „Na, weil Musiker doch Lieder schreiben“, sagte er dann als wäre es Allgemeinwissen – und, na ja, das war es ja auch. „Klar“, nickte Chopper und blinzelte. „Natürlich machen sie das.“ Franky zog eine Augenbraue hoch. „Worauf will er hinaus?“, murmelte er mehr sich selbst zu. Robin lächelte und blätterte vollkommen gelassen in ihrem Buch. „Wer weiß das schon, Franky. Es ist eben Luffy“, kicherte sie amüsiert. Luffy sah wieder aus, als dächte er nach. Tatsächlich hätte er sogar fast intelligent ausgesehen, wenn sein kleiner Finger nicht in seinem rechten Nasenloch gesteckt hätte. „Ich frag mich, ob er wohl ein Lied über uns schreiben würde“, überlegte er laut. Wie auf Knopfdruck weiteten sich die Augen der Crew, Luffy und Robin ausgenommen. Für eine Minute herrschte Stille, bis sie alle synchron aufsprangen und zum Achterdeck stürmten. „Brook! Hab ich dir schon erzählt, dass ich…“ „Hey, Skelett! Ich hab da ’ne tolle Geschichte für dich!“ „Du musst dir unbedingt anhören, wie ich mal…“ „Wusstest du eigentlich, dass ich früher…“ Luffy blickte ihnen verdutzt hinterher. „Was haben die denn auf einmal?“ Robin lächelte der Buchseite entgegen. „Scheint so, als wärst du nicht der Einzige, der sich leicht Flausen in den Kopf setzen lässt, Luffy.“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)