Zum Inhalt der Seite

Unverhofft kommt oft!

Unverhofft kommt oft!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Feuer frei

Unverhofft kommt oft!
 

Hy!

Das hier *präsentier* ist mein erster Versuch eine FF mit Kapiteln zu veröffentlichen. Ich bin so verdammt unsicher (T-T).

Dabei könnt Ihr mich gar nicht sehen, hehe!

Verdammt, ich laber zu viel (sich selbst hau).

Lest einfach ^-^
 

Kapitel 1: Feuer frei
 

„Ich mach uns einen Tee!“ rief der Blonde aus der Küche zum Wohnzimmer.

„Ja mach das, bring die Kekse mit!“ kam es wiederum aus diesem. Der Schwarzhaarige machte gerade Feuer im Kamin, es regnete seit wenigen Minuten. Sasuke und Naruto waren beim gemeinsamen Training von diesem Schauer überrascht worden und bereiteten sich nun auf einen gemütlichen Nachmittag auf der Couch vor.

Naruto hatte sich in wenigen Tagen an das große Anwesen gewöhnt und sah dieses schon fast als sein Zuhause.

Warum er bei Sasuke wohnte? Ganz einfach deswegen, weil seine Wohnung, nein eigentlich das gesamte Haus, abgefackelt war.

Wie das passieren konnte? Naja lest selbst.
 

- Vor 6 Tagen -
 

Es war ein anstrengender Tag gewesen. Kakashi und sein Team hatten den gesamten Tag mit trainieren verbracht und hatten dabei nicht gemerkt, dass die Zeit so schnell verging. Als es bereits dämmerte verabschiedeten sich alle Beteiligten von einander und gingen in verschiedene Richtungen nach Hause.

„Endlich daheim.“ Sagte der Blonde als er zuhause ankam und schmiss sich erstmal auf die Couch, legte die Füße auf den Tisch und schloss die Augen. Ihm tat alles weh. Aber er hatte sich nicht schlecht geschlagen. Er grinste. Er hatte die neue Übung von Kakashi als erster gemeistert.

Er war einfach stolz auf sich selbst, er hatte diese Trainingseinheit schneller gemeistert als sein ewiger Rivale und bester Freund, Sasuke.

Das grinsen verging und ein gequältes seufzen war zu hören, denn als die Gruppenmitglieder gegen einander antreten sollten, hatte sich Naruto wie jedes mal unter seinem Freund wieder gefunden. Das ging immer schneller als dem Blonden lieb war. Allerdings hatte er den Schwarzhaarigen auch bereits ein paar Mal geschlagen, musste sich aber eingestehen, dass dies sehr selten war.

Naruto stand auf und sog scharf die Luft ein.

„Heute haben wir es eindeutig übertrieben. Hoffentlich geht es Sasuke auch nicht besser!“ sagte der Blonde in sich hinein. Jetzt erst mal duschen gehen. Er schleppte sich ins Badezimmer und duschte ausgiebig. Als er wenig später in neuen Klamotten und recht entspannt aus dem Badezimmer kam meldete sich sein Magen lauthals. Knurrte ihn regelrecht an. Ja essen war eine feine Sache. Er ging in die Küche und machte den Schrank auf in dem sich Ramen, nach Geschmackssorten sortiert, befanden. Ja Ordnung musste sein, zumindest in diesem Fall. Der Rest seiner Wohnung war… chaotisch aber überschaubar. Aber es kam sowieso niemand zu besuch. Außer Kakashi der ab und zu im Fenster stand, mit einem Obstkorb in der Hand, und sagte du musst mehr Obst essen sonst stirbst du! Er ängstigte den Blonden fast jedes Mal zu Tode, wenn er das tat.

Aber der Grauhaarige verschwand auch eben so schnell wie er gekommen war, er hatte also nicht viel Zeit sich das Chaos anzuschauen. Irgendwann würde der Blonde mal aufräumen, aber nicht bei nächster Gelegenheit.

Seine Nudelsuppe war derweil fertig und er schlang sie hastig runter. Das tat gut, sein Magen war seinem Besitzer furchtbar dankbar. Es war spät geworden, der Blonde begab sich zu Bett und schlief wenig später auch schon ein.

Das gesamte Haus schien still zu sein, nur in einem Fenster war ein kleines aufleuchten zu sehen. Es flackerte, schien nicht ruhig bleiben zu wollen. Die kleine Kerze war schon fast bis zum Ende herunter gebrannt. Was der alten Mieterin der Wohnung nicht auffiel, war die Tatsache, dass sie vor nicht allzu langer Zeit vergessen hatte den alten Gasherd abzustellen. Mit einem lauten Knall ging die gesamte Küche in Flammen auf.

Die alte Dame allerdings war bereits so tief und fest eingeschlafen, dass sie selbst den Knall nicht mitbekam. Der Bewohner über ihr war bei diesem Krach aus dem Bett gefallen und meckerte vor sich hin.

„Was zum Henker…?“ fragte der Blonde bis er die Flammen sah die aus der unteren Wohnung zu ihm hochschlugen. Seine Augen weiteten sich. Das konnte doch wohl nicht war sein. Er rannte zur Tür und wurde von lauten rufen begrüßt. Seine Mitbewohner bewegten sich unter den Rauchschwaden zum Ausgang.

„Naruto, steh da nicht so rum sondern beweg dich nach unten!“ sagte eine Stimme hinter ihm, er kannte die dunkle raue Art des Sprechenden. Er drehte sich um und sah der Person ins Gesicht.

„Verdammt Victor woher kommt das Feuer?“ fragte der Blonde den Hausmeister. Die Beiden verstanden sich blendend. Oft haben sie zusammen gesessen und gemeinsam gegessen und gelacht. Der Alte sah ihn an und sagte „Das weiß ich nicht genau! Wir sollten erst mal versuchen alle aus dem Haus zu schaffen, okay?“

„Gut, dann mal los!“ kam es von dem Chaoten.

Schnell teilten die Beiden sich auf und suchten alle Leute zusammen und schafften diese so weit wie möglich vom brennenden Haus weg.
 

-3 Stunden vorher, in einem Anwesen am anderen Ende der Stadt-
 

Sasuke kam gerade zur Tür herein und schmiss seinen Schlüssel in den Sclüsselkasten der neben der Tür hing. Dann ging er langsam in Richtung Küche um sich etwas Wasser für einen Tee aufzusetzen. Als der Schwarzhaarige Wasser in den Kessel laufen lassen wollte hielt er mitten in der Bewegung inne.

„Wir haben es 1a Übertrieben“ seufzte er, aber das Training hatte schon lange nicht mehr soviel spaß gemacht also hatte er alles gegeben. Das zahlte sich jetzt aus.

Er stellte den Teekessel zurück auf den Herd und ging, ohne das Wasser anzumachen, ins Badezimmer. Erstmal Baden und danach würde er sich etwas überlegen.

Als er wesentlich später aus dem Badezimmer kam war es bereits dunkel. Er ging nach unten ins Wohnzimmer machte eine kleine Lampe an und ging zurück in die Küche und machte sich etwas zu essen.

Zurück im Wohnzimmer stellte er den Teller und das Glas auf den Tisch. Er hatte sich entschieden er würde den Rest des Tages mit einem guten Buch verbringen. Also ging er zum Bücherregal und nahm sich eines heraus. Ja, er würde Dämon lesen (ein geiles Buch!!!). Er fläzte sich auf die Couch und nahm das Buch in die eine und das Brot in die andere Hand. Bevor er anfing dachte er noch einmal über das Training nach, es hatte wirklich spaß gemacht. Er grinste als er an Naruto dachte wie der mal wieder unter ihm zu Fluchen begann. Er war immer so in Rage, wenn er sich wieder ins aus manövrierte. Da waren dann auch schon Mal Sachen bei wie „Geh endlich von mir runter du eingebildeter Schnösel“, „Geh von mir runter und ich zeig es dir“ (Ja, das hatte man gesehen, deswegen lag er ja auch unter Sasuke  ) oder „Du bist so ein Arsch“ etc. pp.

Sasuke seufzte und begann sich mit dem Buch zu befassen.
 

- Wieder beim Blonden-
 

Sie standen völlig außer Atem vor dem brennenden Gebäude, der Blonde schluckte hart wegen seines trockenen Halses. Er blickte sich um. Die ehemaligen Bewohner starrten auf das Haus und manche weinten bereits wegen des Schocks.

Victor war gerade dabei einige von ihnen zu beruhigen und aufzumuntern mit Sätzen wie „Sehen sie es von der positiven Seite, die Miete für diesen Monat bleibt aus“. Die Frau die diese Worte vernahm fing Hysterisch an zu Schluchzen.

Als Naruto sich in der Menge umsah bekam er das Gefühl, das irgendetwas nicht stimmte, aber was es war vermochte er nicht zu sagen. Victor stieß wenige Augendblicke später zu ihm und sagte „Die Feuerwehr müsste gleich kommen. Wie geht es dir?“

„Mir geht es gut… wie geht es den Anderen?“ Victor nickte und bedeutete dem Blonden das es ihnen gut ging (Nach so einer Aufmunterung).

Plötzlich kam es über Naruto, er schrak auf und blickte sich erneut um.

„Was ist los?“ wollte Victor wissen.

„Wo ist Sophie?!“ schrie der Chaot fast schon.

Victor hustete, der Qualm hatte seine Wirkung gezeigt. Nun keuchte der Alte nachdem er sich umgesehen hatte. Die alte Dame war wirklich nicht da.

„Naruto ich…“ er drehte sich um damit er Naruto antworten konnte und bemerkte, dass dieser bereits unterwegs zum Eingang war.

„NARUTO!!! Verdammt komm sofort zurück!!!“ schrie er, aber der Blonde hörte ihn nicht mehr.

Was Naruto jetzt wahr nahm war das knistern des Feuers und das Knacken der fallenden Holzbalken, die vor Jahren an den Decken als Dekoration angebracht worden waren.

/Natürlich muss die Alte im zweiten Stock wohnen, damit ich meinen Spaß habe mich hier durchzuschlagen! Ich hatte nicht vor als Brathähnchen zu Enden!! Hoffentlich bin ich nicht zu spät/ dachte Naruto.

Er hatte zum Schutz seinen Arm vor sein Gesicht gezogen und rannte wie von einer Tarantel gestochen die Treppe hinauf.

Im zweiten Stock angekommen rief er den Namen der Alten und schlug gegen die Tür. Seine Geduld war bald am Ende. Er brachte ein paar Meter zwischen sich und die Tür. Er atmete noch einmal tief durch mit dem Wissen, dass das was er gleich tun würde sehr schmerzhaft werden würde, dann legte er sein volles Gewicht auf seine rechte Schulter und schmiss sich gegen die Tür. Diesen Vorgang wiederholte er ein paar Mal bis sie endlich nachgab und mit ihm zu Boden fiel.

In der Wohnung war es noch wärmer als auf dem Flur. Es war kaum zum aushalten und das Atmen viel ihm immer schwerer, dennoch setzte er sich in Bewegung und rief Sophies Namen. Er erhielt jedoch keine Antwort.

Er durchsuchte die kleine Wohnung, blieb aber kurz vor der Küche stehen. Er hoffte inständig, dass sie sich beim Ausbruch des Feuers nicht hier befunden hatte. Denn die gesamte Küche war bereits vollständig ausgebrannt. Dies konnte nur bedeuten, dass dieser Raum der Brandherd gewesen war.

Nach kurzem zögern ging er weiter und fand sich nun im kleinen Flur der Wohnung wieder, da er selbst eine Behausung in diesem Gebäude gehabt hatte wusste er, dass sich vor ihm nur das Schlafzimmer befinden konnte.
 

Draußen vor dem Haus wurde Victor immer unruhiger, Naruto war schließlich schon seit einiger Zeit da drin und um so länger es dauerte um so schlechter wurden die Chancen ihn lebend wieder zu sehen. Er atmete tief durch.

„Victor ist da etwa noch jemand drin?!“ fragte ein ehemaliger Anwohner ihn besorgt.

„Naruto und Sophie sind noch da drin!“ sagte er.

Der Mann nickte und sagte „Hoffentlich kommen Beide da lebend wieder raus, niemand hat es verdient so einen grausigen Tot zu sterben!“. Victor nickte.

Beide sahen zu der Wohnung von Sophie hoch und beteten, dass sie Beide lebendig wieder sehen würden (Balsam für Narutos Seele).
 

Der Blonde schritt schnell in Richtung Schlafzimmer und stieß die geschlossene Tür auf.

Ein erleichterter Seufzer entglitt seiner Kehle, die Alte war schon mal hier jetzt musste sie nur noch am Leben sein. Naruto ging auf sie zu und suchte nach ihrem Puls. Er bekam sofort eine Ohrfeige und fiel nach hinten.

„Was willst du Einbrecher von mir??!!!!!!“ schrie die Frau ihn patzig an.

Naruto sah sie völlig perplex an, dann viel es ihm wieder ein, die alte Frau war zeitweise nicht ganz bei sich. Allerdings konnte er es ihr nicht verübeln, immerhin hatte er sie gerade in ihrer Wohnung geweckt. Wer würde da nicht um sich schlagen. Er hatte schließlich auch schon Sasuke geschlagen der ihn abholen sollte als der Blonde mal wieder verschlafen hatte. Der Schwarzhaarige war damals durchs Fenster gekommen, das Naruto nie zumachte. Sasuke hatte ihn geschüttelt solange bis der Blonde ihn gehauen hatte, es gab allerdings ein Echo aber das war eine andere Geschichte.

„Hey Omi wir müssen hier raus das Haus brennt!“ sagte der Blonde schließlich.

„Ich lass mir von niemandem etwas vorschreiben! Ganz besonders nicht von einem kleinen Blonden Teeny!!“ schrie sie ihn an.

„Du musst hier raus verdammt, alle Anderen sind schon draußen! Willst du verbrennen?!“ versuchte der Chaot die Frau zu beschwichtigen. Diese sah ihn zögernd an und schien zu überlegen ob er auch die Wahrheit sagte (Den Rauch der aus der Wohnung unter anderem auch ins Schlafzimmer zieht ist nicht genug, NEIN).

„Warum sollte ich ausgerechnet dir glauben?“ sagte sie in einem hinterhältigen Tonfall.

Naruto glaubte es einfach nicht sie wollte doch jetzt nicht wirklich damit anfangen, oder doch?

„Warum sollte ich dir glauben schenken, Kyu?“ Naruto sah sie einfach nur verständnislos an. /Jetzt hab ich schon einen Spitznamen für das Vieh!!!!/.

Die alte sah ihn triumphierend an. Das war eindeutig zu viel des guten. Er stand wieder auf und näherte sich der Frau. Ihr Grinsen verschwand und sie sah ihn panisch an.

„Wir gehen jetzt Omi“ sagte der Blonde in einem Tonfall der keine Widersprüche zuließ (Auch er kann sich durchsetzen, Naruto vor…XD).

Er schmiss sich Sophie über die Schulter und bewegte sich gen Fenster. Hier war das Feuer eindeutig zu stark also drehte er um und rannte durch die brennende Wohnung auf den Flur, es war sehr heiß, viel zu heiß. Sophie sah das Feuer und merkte im selben Augenblick, das sie Naruto unrecht getan hatte, man konnte über ihn sagen was man wollte aber bösartig war er nie gewesen, es tat ihr leid.

„Es tut mir Leid Junge…“ „später!“ erwiderte der Blonde keuchend, das Feuer setzte ihm gewaltig zu. Sein Hals brannte fürchterlich und seine Klamotten waren angesengt.

Er rannte in Richtung des Flurfensters etwas anderes blieb ihm nicht übrig, denn über ihm brannte es schlimmer als unten, dafür brachen unten die Treppenstufen ein.
 

Mittlerweile war die Feuerwehr eingetroffen und ebenso die Ärzte, Victor erklärte derweil der Löschmannschaft die Lage als er ein lautes klirren vernahm.
 

Naruto sprang mit voller Wucht aus dem Fenster und versuchte eine günstige Position zu finden um sich und der Dame keine Knochen zu brechen. Unter ihnen, so wusste der Blonde schon vorher, war ein Rosenbusch der ihren Aufprall mindern würde. Sie landeten hart aber ohne Knochenbrüche, sofort richtete Naruto auf und lief Richtung Victor, der in lächelnd ansah.

„Du hast es geschafft!!“ sagte er während Naruto Sophie runter ließ.

„Was dachtest du denn (hust), ich lasse doch niemanden krepieren!“ sagte Naruto und lächelte in Sophies Richtung. Diese lächelte zurück und bedankte sich.

Ein paar Ärzte kamen auf sie zu und baten darum sie eben zu begleiten, da sie einen Platz errichtet hatten an dem die Brandopfer untersucht werden konnten, ohne sofort ins Krankenhaus zu müssen.

Nach ein paar gründlichen Checks der Ärzte, die ungefähr eine halbe Stunde beansprucht hatten waren Zweierlei Dinge festgestellt worden. Zum einen musste Sophie wegen einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus und zum anderen war bei Naruto soweit alles in Ordnung, außer seiner geprellten Schulter und seiner leicht geschundenen Lunge. Ein bisschen Wasser und das passt wieder.

Er ging zurück zu denen die noch darauf warteten was der Hausmeister, alias Victor, zu sagen hatte. Als alle soweit da waren, abgesehen von denen die ins Krankenhaus mussten, stellte sich Victor auf eine Bank, damit ihn alle sehen konnten.

„Also ich freue mich, dass ihr alle überlebt habt. Ich hatte vorhin schon einigen gesagt, das wir weder Notunterkünfte bekommen werden, noch Notrationen. Diejenigen die ins Hospital gekommen sind haben ein Problem weniger als wir.“ Victor hustete kurz schwer und fuhr fort.

„Wir werden uns bei Verwandten oder Freunden Unterschlupf ersuchen müssen. Andere Alternativen bleiben nicht, es sei denn jemand von Euch möchte draußen schlafen und sich eine Lungenentzündung holen!“

Lautes Getuschel war zu vernehmen.

/Super! Jetzt habe ich mich gefreut, dass ich meine Wohnung nicht aufräumen muss, aber die Freude war von kurzer Dauer. Ich habe keine Verwandten die ich fragen könnte, also zweite Möglichkeit. Freunde. Zu Sakura ist schlecht, was denke ich da es wäre der blanke Horror. Da bleibt nur… Sasuke. Aber es ist so spät, den Kerl zu wecken bedeutet dem Tot ins Auge zu sehen… ich bekomme ja schon ein wenig Angst./ dachte Naruto und seufzte.

„Also ich hoffe wir sehen uns mal wieder meine Lieben, sollten Habseeligkeiten von euch auftauchen die das Feuer überlebt haben sag ich euch bescheid!“

Er trat von der Bank und ging auf Naruto zu.

„Tut mir Leid, ich habe meine Enkelin gefragt, aber die hat bereits mit mir Schwierigkeiten. Sie hat nämlich ein Baby bekommen und hat keinen Platz wegen der Klamotten. Ich hoffe du findest etwas.“ „Hey ich schaukel das schon“ Naruto grinste.

„Na dann bis Bald mein Freund“ Victor ging und winkte ihm noch mal zu, Naruto winkte zurück.

/Also auf in die Höhle des Löwen!/ dachte er sich und setzte sich in Bewegung.
 


 

Erstes Kapitel ende! Und wie hats gefallen??????

Bitte schreibt Kommis *auf Knien rumrutsch*

Is´n kleines bissel übertrieben, ich weiß aber so bin ich eben! ^-^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SadoMaso_Hidanilein
2007-11-01T14:12:13+00:00 01.11.2007 15:12
das kap is echt cool^^
schreib auf jeden fall weiter^^
Von: abgemeldet
2007-10-07T11:36:34+00:00 07.10.2007 13:36
Hey^^ Das ist ein tolles Kap^^

Außer Kakashi der ab und zu im Fenster stand, mit einem Obstkorb in der Hand, und sagte du musst mehr Obst essen sonst stirbst du! Er ängstigte den Blonden fast jedes Mal zu Tode, wenn er das tat.
Die Zeile mag ich... ... Oh, jetzt kann Kakashi garnicht mehr kommen :(
Die ganze Vürsorglichkeit für'n Arsch.....

...
...
*wünsch Naruto viel Glück bei Sasuke* *Daumen Drück, dass nix schiefgeht* *weiterles*
Von: abgemeldet
2007-09-19T23:24:21+00:00 20.09.2007 01:24
Hört sich voll spannend an. 8D
Wieder voll gut geschrieben ;)
*neugierig auf das nächste Kapi ist* ^^
Vielleicht nehme ich diese FF auch wieder zu meinen Favos auf 83
Aber zuerst möcht ich noch ein wenig lesen ^-^
Freue mich schon auf das nächste Kapi. Musst dann unbedingt bescheid sagen ~.^

Von:  Haine_Togu
2007-09-12T18:46:07+00:00 12.09.2007 20:46
Das Kap ist spitze!!!!
Die Idee hat mir ja voll gefallen, echt auf so was muss man erst kommen!
Ich hoffe du schreibst noch wie Naru Sasu bittet ob er bei ihm wohnen kann!
Ich bin schon gespannt was aus den Beiden wird!
Und was aus sie noch alles zu kommt!^^
Schreib schnell weiter!
Ich würd mich freuen wenn du mir eine Ens schicken könntest wenn es weiter geht! *lieb schau*
Grüßle
Haine-chan <3
Von: abgemeldet
2007-09-12T18:32:21+00:00 12.09.2007 20:32
wow, klingt echt gut.
ich hät es dann acuh noch schön gefunden, wenn du beschrieben hättest, wie naru sasu bittet, aber so ist das auch gut.
ehrlich gesagt, bin ich ja mal gespannt was die beiden nun durch machen.
oder anders gesagt, erleben.

eins muss ich sagen. nein, eigentlich noch zwei sachen.
1. ab auf die favos!
2. kannste mir vllt eine ENS schicken?

büde.
deine common_angel
Von:  RinOkumura
2007-09-12T18:23:00+00:00 12.09.2007 20:23
Aw das war ja so cool^^
Hoffe du schreibst schnell weiter, dein Schreibstyl is so geil
schickst du mir ne ENS wenn's weiter geht?
Von:  _Kyuubi_
2007-09-12T17:47:01+00:00 12.09.2007 19:47
echt cooles kapie
freu mich schon aufs nächste
*ff zu favo pack*


Zurück