Ways of Destiny von Gedankenchaotin ================================================================================ Prolog: -------- Murrend und mit vor der Brust verschränkten Armen saß ein junger Japaner in einem dieser Krankenhausbetten, die er so sehr hasste.. in einem dieser Betten, die er am liebsten meiden würde, doch ging dies aufgrund seiner Herzschwäche nicht wirklich. Mit bittendem Blick sah er nun zu seinen Eltern auf, zwang sich zu einem kleinen Lächeln. „Kann ich nicht wenigstens mal für ne halbe Stunde hier raus.. ich kenn schon jede Rille an der Decke...“, richtete er nun direkt das Wort an die beiden, erntete jedoch wie so oft nur ein Kopfschütteln. „Du weißt genau, was Dr. Shiroyama gesagt hat... du sollst im Bett liegen bleiben und dich schonen, wenn du sowas wie deinen letzten Zusammenbruch vermeiden willst..“, versuchte ihn nun sein Vater zu beruhigen, trat etwas an dass Bett seines Sohnes heran. Seufzend ließ sich dieser nun wieder zurück in die Kissen fallen. „Das war vor zwei Wochen.. ich lieg nun schon zwei Wochen in diesem dämlichen Bett und habe jede einzelne Rille an der Decke und jedes einzelne Staubkörnchen auf dem Boden gezählt.. ein Wunder, dass ich überhaupt noch auf Toilette gehen darf!“, knurrte der Braunehaarige nun auf, gefolgt von einem ebenso knurrenden „Würdet ihr mich nun bitte mit meinen Staubkörnchen alleine lassen?“ Kurz warf sich das Ehepaar Misugi nun einen verzweifelten Blick zu, ließ sie doch erneut das Gefühl nicht los, dass sich ihr einziger Sohn immer mehr von ihnen entfernte. Kurz trat die Mutter nun doch ans Bett und strich ihrem Sohn über die Haare hinweg. „Wir kommen dann morgen wieder...“, antwortete sie leise und wollte ihm einen Kuss auf die Stirn drücken, kam jedoch nicht wirklich dazu, als Jun den Kopf wegdrehte und auf ihre Worte nur mit einem kalten „Braucht ihr nicht... Staubkörner kann ich auch alleine zählen..“, reagierte. Erneut seufzten beide nun auf und verließen ohne ein weiteres Wort das Zimmer. Etliche Minuten lang lag er nun einfach auf dem Bett, starrte wie schon in den letzten zwei Wochen Löcher in die Decke, ehe er sich nun doch erhob und die wenigen Meter zum fenster mit einigen Schritten überbrückte. Erneut verschränkte er die Arme vor der Brust und sah hinaus, kniff kurz die Augen zusammen, als er direkt in die Sonne sah. Langsam öffnete er nun die angrenzende Balkontür und trat auf den kleinen Balkon, sah in die Tiefe, auch wenn er sich im 2. Stock nicht sonderlich hoch befand. Kurzzeitig glitt nun ein Lächeln über seine Lippen, als er einige Patienten der Kinderstation beim spielen beobachtete.. wie sie sich gegenseitig einen fußball zuschossen. Kurz schloss er seine Augen und lauschte einfach nur dem Lachen der Kinder.. jenes Lachen, dass auch er früher hatte geniessen können.. jenes Lachen, von der er nicht mal wußte, ob er selbst es überhaupt noch konnte. Wieder stand er etliche Minuten lang regungslos auf dem Balkon, als ihn eine Stimme aus seinen Gedanken riss, die definitiv kein Kinderlachen mehr war. Blitzschnell öffnete er seine Augen wieder und sah sich um, konnte jedoch nicht so wirklich jemanden entdecken.. //Toll Jun... nun hörst du schon Stimmen wo gar keine sind...//, sprach er mit sich selbst in Gedanken, während er sich wieder umwandte und ins Zimmer ging, die Balkontür hinter sich schloss. Erneut ließ er sich auf sein Bett fallen und verschränkte die Arme hinter dem Kopf. „Ich hab' mir die Stimme doch aber nicht eingebildet..“, sprach er nun mit sich selbst und schüttelte leicht den Kopf... langsam schloss er seine Augen, und fiel kurz darauf in einen ungewohnt ruhigen Schlaf.. mit dem Vorsatz morgen der Sache auf den Grund zu gehen... auch wenn er keine Ahnung hatte, wie genau er das anstellen sollte.. doch hatte ihn die Stimme schon so sehr in ihren Bann gezogen, dass sie in bis in seine Träume verfolgte.... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)