Schule von -Genesis- (lieben-lernen) ================================================================================ Prolog: Damals -------------- Damals... Damals war alles anders. Die Sonne schien jeden Tag, ich war glücklich, lachte immer. Nie war ich traurig, und wenn doch einmal, trösteten mich meine Eltern, oder Freunde, und alles war wieder gut. Doch jetzt.. Was ist passiert? Ich laufe auf einer leeren Straße, umgeben von Bäumen. So vertraut.. und gleichzeitig so fremd. Buntes Laub trägt der kalte Wind durch die Luft, wirbelnd zieht es seine Kreise auf der Straße. Dieses seltsame Gefühl.. was ist das? Diese Leere, in meinem Innern. Woher kommt sie? Ich sehe mich um, diese Bäume, diese Straße.. Ich kenne sie, doch.. trotz allem, erscheint sie mir so fremd, so anders.. Ich sehe nach vorn, dieses Gebäude.. Ich weiß, es sieht genauso aus wie am ersten Tag, Und doch.. kommt es mir so anders vor. Hatte ich es nicht größer in Erinnerung? Mag sein.. Ist nicht alles an was wir uns erinnern ganz anders wenn wir es wieder sehen, nach langer Zeit. Sein es gute, sein es schlechte Erinnerung. Sie sind doch immer ganz anders, wenn wir sie wiedersehen. Ich laufe weiter. Der Hof, genau wie am ersten Tag. Und doch irgendwie anders.. Wieso erinnere ich mich an so wenig was hier passierte? War es so schlimm, das ich es verdrängte? Ich weiß es nicht, doch ich wünschte ich könnte mich erinnern. Dunkle Wolken liegen am Himmel, verdecken die Sonne. Warum? In meiner Kindheit schien immer das gleißend helle Sonnenlicht. Was ist passiert? Jeder Tag ist für mich, dunkel, kalt, trostlos.. Wieso? "Früher hast du soviel gelacht.." Das sagt ihr immer.. Doch sagt ihr mir nie warum ich nicht mehr lache. Was ist geschehen? Wo ist mein Lachen.. wo ist die Sonne die jeden meiner Tage erhellte? Hab ich es weggesperrt.. mein Lachen und das Kind in mir? Warum? Und wohin? Es ist allein, irgendwo versteckt, und weint. Wieso habe ich das getan? Warum bin ich jetzt, das was ich bin.. Ernst verschlossen, unglücklich.. Wie konnte ich mich so ändern? Sagt es mir, irgendwer.. Mein Leben ist so einsam.. so kalt.. Wozu weitergehen, es hat doch keinen Sinn. Was hat das Leben zu bieten, außer einsamkeit und trauer? Du.. Kannst du es mir sagen? Was es noch gibt.. Da ist etwas an dir.. Wieso fühle ich diese Wärme, wenn ich bei dir bin? So schön, wie das Licht, in meiner Kindheit... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)