Zum Inhalt der Seite

Faint light in darkness

Hoffnungsschimmer...DxHG
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Freiheit

Kapitel neun: Freiheit
 

Endlich konnte Hermine aus dem Krankenflügel heraus und wieder in den Unterricht. Wie Versprochen hatte das Geschehene keine Auswirkung auf Harry und Ron gehabt, wofür Hermine sehr dankbar war. Sie hatte erwartet, dass sie schreien würden, sie verlassen, aber ihre Freundschaft hatte nicht gelitten.

Im Gegenteil: Harry und Ron kümmerten sich noch mehr um Hermine und passten auf, dass sie Draco nicht außerhalb des Unterrichtes alleine begegnete. Und langsam wuchs die Zuversicht ihn vergessen zu können. Die Hoffnung, ihn nicht mehr zu lieben. Das Einzige was ihr geblieben war, waren die Verletzungen, die sie sich selbst zugefügt hatte um ihn auszulöschen und darüber war sie froh: Sie erinnerten Hermine jeden Tag an das, was er mit ihr getan hatte…
 

Die Drei saßen beim Abendessen und Hermine aß wieder. Sie hatte unglaublich viel abgenommen in dieser Höhle und spürte schon ihre Rippen hervortreten. Sie hasste das und wollte wieder schnell einige Pfunde zu sich nehmen. „Offensichtlich geht’s dir echt wieder besser!“, sagte Ginny, die Hermine gegenüber saß. Ihr hatten sie nicht alles erzählt, nur dass Hermine Draco aus dem Weg gehen wollte. „jaah! Muss doch langsam mal“, sagte Hermine breit grinsend und nahm direkt noch einen Bissen von diesem wirklich köstlichen Mahl.

Plötzlich durchfuhr sie ein kalter Schauer und blickte auf. Draco war gerade in die Halle gekommen und setzte sich zu seinen Freunden. „Mach dir nichts draus“, sagte Ron leise, als er sich über sie beugte um an die Kartoffeln zu kommen. Hermine nickte und stopfte weiter Essen in sich rein. „Hey, Hermine. Nicht so viel, sonst wiegst du bald hundert Tonnen!“, sagte Ginny, doch Ron warf ein:“Den meisten Frauen stehen ein paar Pfunde mehr besser! Hungerhaken sind doch out!“. „Ron hat Recht, Ginny.“, sagte Hermine. „Und was sagst du dazu, Harry?“, fragte Ginny. Sie selbst war nämlich gerade auf Diät um die letzten Pfunde von ihrem Körper zu bringen und stieß bei jedem auf eine Gegenreaktion. „Ich finde, dass ein paar Pfunde mehr nicht schaden können. Außerdem tuts langsam weh, wenn du auf mir liegst, mein Schatz. Deine Knochen stechen mir in den Magen!“, sagte Harry und Ron imitierte Würgegeräusche. „War ja klar, dass du auf deren Seite stehst!“, sagte Ginny eingeschnappt. „Nein. Hierbei geht es nicht um Seiten. Bei dir wird’s langsam gefährlich! Verstehst du nicht, dass ich mir nur Sorgen mache?“, fragte Harry. „Du hörst dich an wie Mom!“, meckerte Ginny. Hermine wusste, was jetzt kam. Zuerst würde Harry dem zustimmen, aber auch nur, weil Mrs. Weasley Recht hatte, dann würde Ginny irgendwas zurück keifen und Ron würde sich einmischen. Nach einer zeit würde man auch von Hermine erwarten sich einzumischen. Doch darauf hatte sie keine Lust und bevor der Streit sie mit hineinzog sagte sie:“Ich geh in die Bücherrei“. Auf dem Weg nach draußen hörte sie Harry sagen:“Na, dann bin ich halt wie Molly!“, Mrs. Weasley hatte ihnen schon das ‚Du’ an ihrem 17. Geburtstag angeboten,:“Aber dann hat sie auch Recht! Ich meine…du siehst aus wie ein lebendiges Skelett!“. Hermine seufzte und verdrehte die Augen. „Immer das Gleiche“, dachte sie und zielte die Bibliothek an. Jetzt würde hier niemand mehr sein. „Madam Pince?“, fragte Hermine laut, doch niemand antwortete. Dann war sie wohl auch essen.

Die Ruhe in der Bücherei stimmte Hermine froh. Nichts ging ihr mittlerweile über Ruhe und der Geruch der Bücher beflügelte sie. Während sie an einem Regal entlang ging, strich sie mit ihren Fingern über die Einbände und erinnerte sich daran, wie sie mit Harry und Ron dutzende Male nach Antworten auf ihre Fragen gesucht hatten.
 

Doch jetzt hatte sie keine Fragen die zu beantworten waren, nein, sie suchte Ablenkung und Unterhaltung. Und wenn es auch die Geschichte Hogwarts’ sein sollte, die sie schon auswendig kannte. Sie verschwand in Gängen, nur um woanders wieder aufzutauchen, schon Bücher in den Armen haltend.
 

Glücklich seufzend ließ Hermine sich an einem der Tische nieder und schlug das erste Buch auf. Sie hatte jetzt eine Freistunde, da ihr Wahrsagen in ihrem Stundenplan fehlte und da sie im Krankenflügel nicht nur ihre Hausaufgaben gemacht sondern auch vorgearbeitet hatte, konnte sie entspannen und eine Lektüre ihrer Wahl genießen.
 

Zurzeit war es ein Buch über Vergessenszauber, die Hermine sehr interessierten. Während sie sich eine borstige Strähne hinter ihr Ohr strich, blätterte sie um und schien nicht zu merken, dass sich ihr jemand näherte. Im letzten Moment hob sie ruckartig den Kopf und ihre Nackenhärchen stellte sich auf. „Bitte, bitte lass es Ron und Harry sein…bitte, bitte!“, schickte sie ein Stoßgebet ´gen Himmel. Doch als sie den Geruch hinter sich wahrnahm wusste sie, wer da war und sie wünschte sich im Erdboden versinken zu können.

„Lernst du schon wieder, Granger?!“, fragte Draco, der sie seit Wochen heimlich beobachtete und sie in die Bibliothek verfolgt hatte.
 

Hermine versuchte kalt zu klingen, sie wollte nicht, dass er in ihrer Stimme hören konnte, wie sie fühlte.

„Nicht direkt, Malfoy. Ich informiere mich nur über Vergessenszauber…“, sagte Hermine.

„Was willst du vergessen?“, fragte er weiter und setzte sich ihr gegenüber.

Hermine blickte ihn kurz an und er machte nur:“Oh.“ Natürlich wusste er, was sie meinte. „Und, Malfoy, ich glaube nicht, dass ich dich eingeladen hab, dich zu setzen.“, fügte sie hinzu.
 

„Und ich glaube nicht, dass ich deine Einladung dazu brauche“, seine Stimme klang angegriffen und heiser.

„Verzeihung“, murmelte Hermine, schlug die Bücher zusammen und wollte aufstehen. „Nein“, sagte Draco und ergriff ihr Handgelenk. Erschrocken starrte sie ihn an. „Was wird das?“, ihre Stimme war brüchig. „Warum willst du gehen?“, fragte er. Hermine lachte auf:“Das fragst du noch?“ „Ja“
 

Hermine konnte nicht glauben, was hier geschah. Sie hatte es bis jetzt geschafft sich ein wenig von ihm zu lösen und jetzt kam er?
 

„Du bist noch unsensibler als ich gedacht hatte!“, brachte sie heraus und drehte ihren Kopf so, dass sie ihn nicht ansehen konnte.
 

„Wie bitte?“, fragte Draco. „Du hast mich schon verstanden. Was willst du überhaupt?“, fragte Hermine, doch bevor er antworten konnte, sagte sie:“Ach, vergiss es. Ich will nicht mit dir reden und ich will keine Lügen mehr hören. Du bist echt pervers, Malfoy. Wie kommst du dazu, mir so einen Schwachsinn zu erzählen nur um mich rumzukriegen? Von wegen ändern und so. Und ich war so blöd dir zu glauben. Mein Fehler, und? Mein Pech, also lass mich in Ruhe! Oder findest du es aufgeilend mich leiden zu sehen? Da muss ich dich enttäuschen, du Frettchen. Ich bin drüber weg. Nicht, dass ich jeh drin war…du bist mir egal. Ich denke nicht an dich und deine Existenz ist mir völlig egal. Also, Malfoy: Lass mich in Ruhe!“, die Kälte in ihrer Stimme verwunderte Hermine selbst. Sie hatte sich perfekt in diese Lüge hineingerannt. „Hm…“, machte er. „Hm? Nur ein HM?“, dachte Hermine und drehte ihren Kopf ruckartig zu ihm. Sie erschrak.
 

Was war das für ein Gesichtsausdruck? „Du denkst wirklich so?“,fragte er dann. „Ja, klar“, schon war ihre Stimme wieder brüchig und unsicher. Es ärgerte sie, dass er sie noch so in der Hand hatte. „Das finde ich ziemlich schade, ehrlich“, meinte er. „Warum sollte ich dir das glauben, Malfoy?“, fragte Hermine und ihre Stimme klang zynisch. Es verlangte Hermine viel Selbstbeherrschung ab so zu klingen.
 

Es machte sie verrückt:
 

Sie wollte ihn anbrüllen und gleichzeitig weinend davon laufen. „Deswegen…“, sagte er, stand auf ohne ihre Hand loszulassen und ging zu ihr. Hermine sah ihn fragend an, doch dann spürte sie schon, wie er seine Lippen auf ihre legte und sich gegen sie presste. Es blieb ein trockener Kuss, doch schon allein der entfachte ein Feuer in Hermine. Als sich ihre Lippen wieder lösten schwieg Hermine erstmal. Sie konnte weder protestieren noch nach mehr verlangen.
 

„Ich hab es echt versucht. Ich hab versucht nicht mehr an dich zu denken. Dich zu vergessen. Aber das kann ich nicht. In jeglichen Träumen kamst du vor, seitdem wir befreit wurden. Im Unterricht starre ich nur dich an und komme gar nicht mehr mit dem Stoff klar. Ich habe Streit mit Blaise, Pansy und den Gorillas, nur, weil ich dich verteidigt habe, als sie über dich hergezogen haben. Ich dachte, ich würde es schaffen dich wieder zu hassen. Ich dachte, der Zorn gegenüber Nicht-von-Geburt-an-Zauberern“, er nutzte absichtlich das Wort ‚Schlammblut’ nicht:“ wieder aufbauen zu können, wenn ich nur wieder unter Slytherins wäre, aber es ging nicht. Das war zu schwer für mich. Und ich weiß warum. Warum wohl kann ich dich nicht vergessen? Du bist doch so klug…sag es du mir“, endete er und sah Hermine in die Augen.
 

„Ich…?“, sie war sprachlos. „Ja, bitte“, er legte seine Arme um ihre Hüfte. Hermine zuckte zusammen. „All das..resultiert nur in Einem: Du hast dich trüglicherweise in mich verliebt.“, wie redete sie denn? Total abgehoben. „Nicht nur trüglicherweise. Voll und ganz. Ich weiß, dass ich dich verletzt haben muss… aber verstehst du das denn nicht? Ich dachte an dich und mich. Sie würden uns töten. Meine Seite vorallem. Und Potter und Weasley? Sie hätten dich verstoßen.“, sagte er.
 

„Nein…“, schüttelte Hermine den Kopf. „Bitte?“, fragte er verwundert. Hermine wand sich aus seinem Griff.
 

„du liegst falsch. Harry und Ron wissen Bescheid! Ich hab ihnen alles erzählt, verstehst du? Sie wissen alles! Ich habe nichts verschwiegen und nicht gelogen. Und jetzt? Jetzt kommst du und sagst mir das? Du kennst die Beiden überhaupt nicht. Und das beruhigt mich. Weißt du: Harry und Ron sind unweigerlich mit meinem Leben verbunden. Und dieses Band ist so stark zwischen uns, dass da kein Platz ist für jemanden wie dich. Und deshalb: Danke. Danke, für diesen Kuss. Danke, für deine Liebeserklärung und danke für deine implizierte Entschuldigung. Dennoch: Vielleicht liebe ich dich noch, und ja, ich habe mich dort in dich verliebt, aber für ein ‚Uns’ reicht es nicht. Sorry, Malfoy. Sieh her“, sie rollte ihre Ärmel hoch und entblößte ihre Verletzungen.
 

Es freute sie irgendwie wie erschrocken er sie anblickte. „Jaah…ich habe mich schon körperlich von dir gelöst. Und jetzt hast du mir geholfen, es auch seelisch zu tun. Gott, nicht auszudenken, ob ich dir immer noch nachtrauern würde, wenn du mir nicht gefolgt wärest und all das. Also: Danke und…“, sie berührte seinen Mund leicht mit ihrem:“Lebwohl, Draco.“

Erleichtert drehte sie sich um und ging lockeren Schrittes aus der Tür und hinterließ einen verletzten Draco, doch das kümmerte sie nicht sonderlich. Eine Liebe hält vielleicht für ein paar Monate, Jahre. Aber ihre Freundschaft zu Harry und Ron hielt ewig. Und das würde sie nicht wegen einem Draco Malfoy aufs Spiel setzen.
 

Kaum aus der Bibliothek kamen die Beiden auch schon zu ihr. „Hey, Herm. Was Gutes gefunden?“, fragte Ron. Hermine lächelte und überlegte kurz. Dann sagte sie:“Ich habe etwas gefunden, dass schon immer da war. Und das ist mehr als gut…“, grinste sie und umarmte ihre Freunde. Diese sahen sie verdutzt an, doch Hermine fing an zu lachen und sagte:“Kommt. Wir haben Verwandlung…“
 

Sie liebte.

Sie wurde geliebt.

Sie fand Halt.
 

Sie war frei…
 


 

Abschließende Worte:

Vielen Dank an alle, die meine FF bis zum Schluss gelesen haben. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie glücklich ihr mich macht.

Ich würde von euch gerne wissen, ob euch das Ende gefallen hat. Ich weiß, die Beiden kommen nicht zusammen, aber Hermine war sehr verletzt, und ich hoffe, dass ihr das durch meine Worte nachvollziehen könnt. Wenn ihr wollt, und euch dieses Ende zu traurig für Draco ist, kann ich über ne Fortsetzung mal nachdenken^^

Meine weiteren FF's handeln natürlich auch von meinem Lieblings-pairing. Ich hoffe, ihr werdet mir weiterhin treu bleiben. Mit unendlich vielen Umarmungen,

Skairdycat



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Inori-Yuzuriha25
2013-11-06T20:01:11+00:00 06.11.2013 21:01
Also erstmal: Ich finde das dass Ende dir sehr gut gelungen ist.
Natürlich hab ich auf ein happy end gehofft. Damit meine ich das Draco und Hermine am Ende doch zueinander finden.
Aber dieses Ende kann ich sehr gut nachvollziehen, Hermines Gefühle werden so gut zum Ausdruck gebracht. (Sry, wegen meiner Ausdruckweise, ich bin aber noch ein Kind (( erst 11Jahre )) )
Also an sich würde ich mich sehr freuen über eine Fortsetzung.
Unter allem gefällt mir dein Schreibstyle und wie du etwas zum Ausdruck bringst.
Von: abgemeldet
2009-04-11T15:55:40+00:00 11.04.2009 17:55
hey ^^
wie schon gesagt, ich finde deine FFs über das Pairing DracoxHermine total super *schwärm*
und diese FF ist auch total hamma.
werde mir jetzt gleich die Fortsetzung anschauen und auch ganz durchlesen ^.^

lg xXCaro1990Xx
Von:  Mirabelle
2008-07-09T12:01:06+00:00 09.07.2008 14:01
Oh, Sehnsucht <33
Das mit einer magersüchtigen Ginny hab ich noch nie gehört, aber es passt irgendwie zu ihr^^ Schade, dass es nur so nebenbei bemerkt war und gar nicht mehr aufgegriffen wurde.

So^^
Und jetzt abschließend xD
Es hat mir total gut gefallen, wie Hermine Draco abserviert hat^^ Na ja ... abserviert ist das falsche Wort. Aber ich hoffe, du weißt, was ich meine ^^ Es hat mir jedenfalls gefallen^^ Und ich bin natürlich traurig, dass sie es nicht gepackt haben, aber ich kenn ja die Fortsetzung *muha*
Glück gehabt :)
Meinen Respekt, du hast das Ganze echt glaubwürdig und toll geschildert <3

Von:  Robinchen
2008-06-18T18:44:32+00:00 18.06.2008 20:44
Hi^^
Ich muss zugeben, das Ende stimmt mich traurig:(
Es wäre wirklich schön, wenn die beiden zusammenkommen würden. Allerdings hast du Hermis Gründe nachvollziebar dargestellt weswegen ich nicht sagen kann, dass das Ende dir nicht gelungen wäre. Trotzdem mag ich den ausgang der Geschicht nicht. Hoffe auf Happy End in der Fortsetzung.^^
lg deine
Robinchen
Von:  Anonym_
2007-11-30T19:37:53+00:00 30.11.2007 20:37
Mir gefällt das Ende!!! Es ist ein guter Abschluss für die Story....eine gute Story muss nicht immer ein Happy End haben.
Bei mir bleiben meistens die guten Storys ohne Happy End in Erinnerung.
Das Ende hat einfach Stil... die Stelle war einfach traurig aber schön als sie Draco zum "Abschied" noch mal geküsst hat und dann gegangen ist...

Allerdings heißt das nicht, dass ich gegen eine Fortsetzung bin...
Die Situation lässt ja viel Raum für Entwicklung...

Ich werde die Story bis hierhin als geschlossenen Abschnitt in Erinnerung behalten....
...und mit Spannung auf den nächsten Abschnitt warten.


Kannst du mir ne ENS schreiben wenn die Fortsetzung losgeht?
Ich verpeil das sonst bestimmt^^
Von:  suz
2007-11-22T22:11:48+00:00 22.11.2007 23:11
hallo
obwohl ich eigentlich bis zum ende gehofft habe, dass aus den beiden evtl doch noch etwas werden könnte, find ich dieses ende einfach wunderschön
hermine hat wohl zu sich selbst gefunden und wirkt richtig glücklich dabei, schöön
gruz suz
(is da wirklich absolut kein zusammenkommen zwischen den beiden??? bin irgendwie zu romantisch veranlagt)
Von:  MuckSpuck
2007-11-21T21:32:19+00:00 21.11.2007 22:32
muss sagen, ein überraschendes ende...
wer könnte bei draco nein sagen, fragt man sich...

aber eigentlich auch ein super ende, nicht so klischeehaft... :)
Von: abgemeldet
2007-11-19T19:18:08+00:00 19.11.2007 20:18
also ich bin auch für ne fortsetztung..
ich finde es steht außer frage, dass das ein gutes kapitel ist und es gelingt dir shcon den schmerz mit deinen worten rüber zu bringen.
aber dennoch ist die ff für mich irgendwie unvollendet..
außerdem glaube ich nicht, dass hermine nach all dem so leicht von draco loskommen kann..
liegt aber wohl auch daran, dass ich es extrem schade finde, dass es so endet :(
aber gut..
trotz allem: super schreibstyl und ne tolle FF
Alles Liebe Claud
Von:  TheBlackRaven
2007-11-19T18:25:58+00:00 19.11.2007 19:25
Ich finde deine FF auch echt voll der Hammer! Nur das Ende! Das Ende! Die beiden müssen sich kriegen, unbedingt! Sonst... ich weiß auch nicht...
Ich würde ja nichts sagen, wenn Draco sich am Schluss nur entschuldigt hat, um sie noch mal rumzukriegen... aber er war doch so süüüüüüüüß *i love Draco* <3
Bitte, gib mir ein Happy-End!
Als ich gelesen hab, das sie ihn nicht will, musste ich heulen. Und ich heul nicht gern. Also Happy-End! Bittöööööööööööööö!
Von:  Dark_Girl
2007-11-19T18:09:50+00:00 19.11.2007 19:09
hi du da^^
ich fand deine ff echt geil!! hab sie allerdings erst jetzt endenckt aber besser spät als nie xDDD
ich find das paaring auche cht geil und das hast das wirklich super beschrieben!!
aber auch wenn hermine verletzt is und draco ein arsch war
ich will (sorry möchte) auch lieber ein happy end >___<
*dichganzliebanguck*
draco hat sich entschuldigt da kann herm doch nicht alzu sauer sein das sie ihn ganz "vergisst" er hasst ron und harry ja wie du gesagt hast da kann er ja nicht anders dencken als herm sie werden dich verstoßen und wenn das band zwischen harry ron und hermine so groß ist dann wird das auch halten wenn sie mit draco zusammen kommt...*___*
fortsetzung???



Zurück