War of Love von Diana (~Die Rumtreiber Ära~) ================================================================================ Kapitel 2: Disaster ------------------- Danke für die vielen Kommentare und die Favos. Das macht mich richtig glücklich. Danke. *freu* Und weiter gehts: Disaster Ein kleines Lächeln erfreut jedes Herz, ein kleines Lächeln lindert oft Schmerz. Ein Lächeln spricht viel, auch ohne ein Wort. Es wischt manche Träne und Sorgen fort. Die Sonne stand noch nicht am Horizont, als ein grässliches Klingeln die Stille durchbrach. Genervt schlug Miyu auf ihren Wecker. „Ich will noch nicht…!“, stöhnte sie. Nach weiteren 5 Minuten dösen, stand sie schließlich doch auf. „Na, auch schon wach.“, sprach eine muntere Lily, als sie ihr auf dem Weg zum Badezimmer entgegenkam. Miyu jedoch war einfach zu müde, um zu antworten. Geschweige denn um sonst irgendetwas zu tun. Völlig lustlos machte sie sich fertig und ging dann gemeinsam mit Lily in die große Halle, die für die späte Zeit noch recht leer schien. „Gleich haben wir Zaubertränke.“, murmelte Lily mit einem Blick auf den Stundenplan. „Hm“, machte ihre beste Freundin nur und setzte sich dann an den Tisch. Nur einen kurzen Moment später betraten auch die Rumtreiber die große Halle und gesellten sich zu den beiden Mädchen. Lily fiel sofort auf, dass Miyu eine gewisse Röte ins Gesicht sprang, als sie die Vier erblickte. Was war nur los mit der Schwarzhaarigen? Sie konnte sich einfach keinen Reim auf das Verhalten ihrer besten Freundin machen. „Lily-Maus!“, flötete ihr ein gutgelaunter James entgegen und Lily konnte nicht anders, als zu lächeln. „Bald ist Hogsmeade Wochenende…Gehst du mit mir hin?“ „Erstens dauert es bestimmt noch etwas, bis zum Hogsmeade Wochenende und zweitens würde ich nie mit dir dorthin gehen.“, antwortete Lily kühl und schlechtgelaunt. Warum musste er sie auch immer nerven? Konnte er sie nicht einmal etwas romantischer Fragen? Vielleicht würde sie dann auch „ja“ sagen. Was dachte sie denn da? Sie und Potter. Niemals! „Sie hat Recht Krone. Bis zum Hogsmeade Wochenende dauert es bestimmt noch.“, mischte sich jetzt auch Peter ein und Sirius nickte zustimmend. Der einzige der noch nichts gesagt hatte, war Remus. Doch dies schien sich schneller zu enden, als man dachte. „Das Wochenende ist für diese Woche angesetzt. Eigentlich sollte es heute Mittag verkündet werden“, sagte der frisch gewählte Schulsprecher. Geschockt sahen Sirius, Peter und die beiden Mädchen ihn an: „Und das sagst du uns erst jetzt?“ Schlagartig stand Miyu auf und zog Lily hinter sich her: „Wir müssen dann jetzt los“, rief sie noch und dann ließen beide Vier verdatterte Rumtreiber zurück. Hinter einer Säule blieb Lily stehen und hielt die Schwarzhaarige fest. „Was ist los mit dir Miyu?“, fragte sie besorgt und starrte diese durchbohrend an. Dieser schoss die Röte nur so ins Gesicht und verlegen stammelte sie: „Glaubst du…Sirius…Ich meine Black, würde mit mir nach Hogsmeade gehen?“ Vor Entsetzung stand der Rothaarigen der Mund offen und sie wusste nicht, was sie antworten sollte. „Ich weiß nicht…also, wenn du willst, kann ich mal mit Remus reden!“ Miyu überlegte nicht lang und nickte dann heftig. „Gut.“, kam es ihr über die Lippen und gemeinsam machten sie sich dann auf dem Weg zum Zaubertränke Unterricht. Die Stunde verlief genauso, wie auch die erste Stunde des letzten Jahres verlaufen war. Lily war wieder gut dabei gewesen und James und die anderen hatten so ihre Anfangsschwierigkeiten. Nach dem Unterricht beschloss Lily erst einmal mit Remus zu reden. „Remus, warte mal…“ Der Angesprochene drehte sich zu seiner Freundin um und schaute sie gespannt an: „Was gibt’s?“ „Sag mal, hat Sirius eigentlich schon wieder eine Freundin oder so was...?“ Remus konnte sich ein lächeln nicht verkneifen und antwortete in einem vorwurfsvollen Ton: „Ach Lily, du willst doch wohl etwa nichts von Sirius oder doch…Das würde James das Herz brechen…“ „Sag das das nicht war ist.“, rief nun ein völlig entrüsteter James, der das Gespräch „zufällig“ mitbekommen hatte. „Nein…was denkt ihr denn von mir?“, schrie nun auch Lily. James machte ein erleichtertes, aber doch verwirrtes Gesicht und legte seinen Arm um Lily. „Dann ist ja gut…aber warum fragst du dann?“ Das war ja klar. James machte ihren kompletten Plan zunichte. „Ähm….nur so?!“, stotterte sie deshalb. Remus fing an zu lachen: „Ich weiß schon wieso? Keine Angst, das ist eigentlich nicht zu übersehen. Nein, er hat im Moment noch keine Freundin.“ Erleichtert drehte sich Lily um. „Sag mal Moony, worum ging es denn jetzt eigentlich?“ „Ach James…das verstehst du sowieso nicht.“ „Lily steht doch aber nicht auf Sirius oder?“ „Ach James…“, sagte Remus noch, bevor er sich von seinem Freund abwandte und in Richtung große Halle ging. „Oder? Remus? Warte doch!“, rief James und trottete Remus hinterher. Mit den Nerven am Ende ließ Remus sich auf dem Sofa im Gryffendor Gemeinschaftsraum nieder. James konnte es einfach nicht lassen: Was war jetzt mit Lily? Sie will doch nicht von Sirius, oder Remus? Remus? Das ging jetzt schon den ganzen Tag so und Remus war einfach am Ende. Zunächst war es ja schon irgendwie lustig gewesen James um ungewissen zu lassen, doch nach einiger Zeit konnte dieser wirklich nervig sein. Auf Schritt und Tritt verfolgte er Remus und an jedem Ort, zu jeder Zeit stellte er immer wieder dieselben Fragen. „Remus! Da bist du ja.“, schallte es durch den Raum. >Oh nein. Bitte nicht! <, bettelte Remus innerlich, aber vergebens. Vor ihm stand bereits ein aufgeregter James und stellte wieder die alles entscheidende Frage: „Will Lily wirklich etwas von Sirius?“ „James. Wie oft soll ich es dir denn noch sagen? Ich darf mit dir darüber nicht sprechen, denn das war ein vertrauliches Gespräch und ich habe nicht vor Lily zu hintergehen und alles weiter zu plappern.“ „Bitte. Bitte.“ Fast schon flehend sagte James dies und machte ein Gesicht, wie 10 Tage Regenwetter. „James. Ich darf dir nicht sagen, ob Lily on Sirius verliebt ist. Akzeptier das doch endlich mal.“ „Lily in mich verliebt?“ „Sirius?“ Weder Remus noch James hatten bemerkt, dass Sirius sich zu ihnen gesellt hatte. Selbstsicher strich er sich durch die Haare: „Tja, keiner kann meinem Charme widerstehen.“ James war mittlerweile der Verzweiflung nahe und rief nun mit einem gewissen Druck in der Stimme: „Remus, sag du doch auch mal was. Liebt sie ihn?“ „Das ist doch alles gar nicht so wichtig!“, antwortete dieser. „Was?“, mischte sich nun auch Peter ein. „Ich könnte dir ja beibringen so charmant zu sein, wie ich es bin, aber dies wird einige lange Jahre dauern, mein Freund.“, schlug nun ein mit sich selbst beschäftigter Sirius vor. „Ich will auch von dir unterrichtet werden!“, stieß nun Peter in einem schrillen Tonfall hervor. Das Chaos schien perfekt. James war völlig verzweifelt in einem Sessel niedergesunken, Remus sagte nun gar nicht mehr, sondern schaute nur noch hoffend, das die alles bald vorbei sein würde, die Decke an, Peter schrie wie wild rum, was denn überhaupt los sei und warum ihn keiner unterrichten wollte und Sirius war ziemlich mit sich selbst und seinem Charme beschäftigt. Plötzlich öffnete sich das Portrait der fetten Dame und Miyu und Lily betraten miteinander diskutierend das Durcheinander. „Was zum Teufel“, entrang es den beiden und es sah so aus, als würde sie vor Schock gleichohnmächtig werden. Die vier Rumtreiber jedoch schwiegen prompt und wandten sich den beiden Mädchen zu. Sofort setzten sowohl James, als auch Sirius ihr bestes Lächeln auf, sodass sie die Mädchen beeindrucken können. Miyu wurde rot, wie eine Tomate, doch Lily ließ sich davon nicht einmal ansatzweise beeindrucken, sondern schaute die beiden skeptisch an und fragte zum wiederholten Mal was hier eigentlich los gewesen war. James Gesicht wirkte auf einmal ziemlich bedrückt und zum hundertsten Mal stellte er seine wichtige Frage. Lilys Fassung war wie weg geblasen: „Natürlich bin ich NICHT in Sirius verliebt. Was denkt ihr eigentlich von mir. Ich steh doch nicht auf arrogante Machos!“ Bedröppelt senkte Sirius den Kopf, dreht sich um und ließ sich in einen freien Sessel fallen. Man hörte nur noch ein leises seufzen von ihm und ein „Entschuldige“ von Lily. Mitleidig stellte Miyu sich neben Sirius und flüsterte aufmunternd: „ So arrogant bist du gar nicht und außerdem bist du dafür sehr stark und lustig und auch noch gut aussehend. Also Kopf hoch.“ Sie lächelte ihn an und in ihm breitete sich ein Glücksgefühl aus, was er schon lange nicht mehr gefühlt hatte. „Gehst du mit mir nach Hogsmeade?“, ertönte Sirius raue Stimme und als er ihr überraschtes Gesicht sah und ihr fröhliches „ja“ vernahm, machte sein Herz einen kleinen Sprung und er konnte einfach nicht anders, als zu lächeln. --------------------------------------------------------------------------------- Ich weiß...es war wieder sehr kurz. Sry, aber ich mag kurze Kapitel irgendwie. Ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen und ihr hinterlasst trotzdem einen Kommi für mich. glg Eure Diana Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)