Die Lehrer von Hogwarts von abgemeldet (~und ihre Geheimnisse~) ================================================================================ Kapitel 8: Auseinandersetzung im Turm ------------------------------------- Eeeeeeendlich bin ich auch mal aus dem Knick gekomme und mache diese Story weiter^^ würde mich nciht wundern, wenn ihr alle schon keinen Bock mehr auf mich habt und mich hasst TT__TT aber egal, hier kommt der bereits angekündigte Krieg xD 08. Kapitel Auseinandersetzung im Turm Als Minerva das Lehrerzimmer verließ, beziehungsweise verlassen wollte, stieß sie erst einmal mit Remus Lupin zusammen, der gerade versucht hatte das Zimmer zu betreten. „Wie stoßen in letzter Zeit öfter gegeneinander.“, stellte Remus schmunzeln fest. „Ja, stimmt, fällt mir auch gerade auf.“, meinte Minerva schmunzelnd. „Würden Sie beide dann bitte so freundlich sein und endlich den Weg freigeben.“, die Stimme von Severus, der soeben hinter den beiden aufgetaucht war, war so eisig und voller Hass, das Remus und Minerva so schnell zur Seite wichen wie sie nur konnte. Severus hatte ja öfter schlechte Laue, das wusste Minerva schon, aber so schlecht… Remus sah dem wehenden Umhang peinlich berührt hinterher. Minerva spürte seine Anspannung und sie hatte wieder vor Seelsorge zu spielen. „Was ist denn nun schon wieder zwischen Ihnen vorgefallen?“ Remus vergewisserte sich, dass auch wirklich niemand in der Nähe war, trat dann ins Lehrerzimmer und schloss die Tür fest hinter sich. Dann erzählte er… Seit mindestens fünf Jahren hatte sie nicht mehr so gelacht. Bei der Vorstellung, wie Severus Snape mit einer roten Handtasche und dem grünen Kostüms Großmutter Longbottoms, noch dazu mit einem überdimensional großen Geierhut, aus einem Schrank spaziert kam, spielte ihr Zwerchfell verrückt. Remus schien das ganze gar nicht komisch zu finden, was es nur noch lustiger machte. Während sich Minerva an einer Säule abstützte, um vor Lachen nicht umzufallen, versuchte ihr Kollege sie zu beruhigen. Nach zehn Minuten hatte Minerva den Lachkrampf hinter sich und atmete verzweifelt tief durch, weil sie sonst mangels an Luft sicher in Ohnmacht gefallen wäre. „Das ist wirklich nicht witzig.“, tadelte sie Remus. „Doch, dass ist es, dass ist genial, warum war ich nur nicht dabei?“ kicherte die Verwandlungslehrerin. „Na das wäre ja noch schöner gewesen!!! Als ob er nicht so schon genug sauer ist!“ „Also weiß er es?“ „Natürlich weiß er es!“ Remus wurde nachdenklich. „Er hasst mich, Minerva.“ Die Lachanfälle waren nun endgültig vorüber. „Nimm es mir nicht übel, aber mich wundert das überhaupt nicht.“ „Aber warum kann er mir nicht verzeihen?“ „Er ist eben sehr stur.“, sie lief zur Tür und ging hinaus, „Und sehr verbissen.“ Dann ging sie den Flur in Richtung Südflügel davon, ihrer nächsten Herausforderung entgegen. --------------------- ~~~to be continued~~~ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)