Zum Inhalt der Seite

Naruto, Sasuke, Sakura - Soccer, the only passion?

School-FF - SasuxSaku / NaruxHina / ShikaxIno / NejixTenTen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Vor dem Spiel

Der Samstag begann sonnig und Sasuke hielt sich die Hand vor die Augen um nicht geblendet zu werden. Er hatte gestern mit dem FC Sharingan noch für das heutige Fußballspiel gegen den FC Gamabunta trainiert. Dabei war es ziemlich spät geworden und er hatte seine Hausaufgaben für den kommenden Montag noch nicht erledigen können. Er seufzte, stand auf und schloss den Rollladen, damit er die Hausaufgaben ungestört bis 12:00 Uhr erledigt haben konnte. Sasuke wollte sich nämlich Viertel nach zwölf mit seinen Freunden Naruto, Shikamaru, Kiba und Neji treffen, die ebenfalls für den FC Sharingan spielten. Naruto, Shikamaru und Kiba gingen sogar in seine Klasse, die 8C. Neji war eine Klassenstufe höher, in der 9A.
 

Sasuke konnte sich heute einfach nicht konzentrieren und deshalb benötigte er für seine Hausaufgaben eine geschlagene Stunde. Für Sasuke war das ein neuer Rekord im langsam sein. Normalerweise brauchte er höchstens 30 Minuten. Der schwarzhaarige Uchiha sah auf die Uhr und stellte erschrocken fest, dass es schon 12:07 Uhr war. Mit dem Fahrrad brauchte er bis zum Sportplatz mindestens 10 Minuten. Zum Glück hatte er schon gestern alles in seine Sportasche getan, denn er hatte nicht die Absicht vor dem Spiel um 15:00 Uhr noch einmal nach Hause zurückzukehren. Sasuke zog sich seine Turnschuhe an, schwang sich seine Tasche auf den Rücken und schnappte sich den Hausschlüssel vom Schuhschrank. Er öffnete die Tür und lief schnell zur Garage. Aus dieser holte der Schwarzhaarige sein Mountainbike, setzte sich drauf und raste los.
 

Auf dem Fußballplatz warteten Naruto, Shikamaru, Kiba und Neji schon, als Sasuke in den Weg einbog. Neji bemerkte ihn und rief: „Hey, schaut mal da kommt Sasuke!“ Sasuke machte eine Vollbremsung und stoppte vor seinen Freunden. „Sorry, das ich so spät komm’“ sagte der Uchiha außer Atem. „Also, Kapitän, wieso bist du denn so spät, es ist ja schon 12:19 Uhr. Von dir als Kapitän hätte ich das nicht erwartet. Willst du die Kapitänsbinde nicht jemandem abgeben der mehr von Pünktlichkeit versteht? Wie wäre es mit Sensei Kakashi?“, scherzte Naruto. Alle mussten sofort laut loslachen, denn Sensei Kakashi war erstens ihr Trainer und konnte die Kapitänsbinde gar nicht bekommen, und zweitens kam Kakashi immer zu spät. Viel zu spät.

„Sasuke, warum bist du überhaupt so spät?“, japste Naruto. Der Angesprochene antwortete: „Ach, ich musste noch Hausaufgaben machen und hatte irgendwie einen totalen Blocker drin. Ich konnte mich einfach nicht konzentrieren.
 

Sasuke, der aufgehört hatte zu lachen stellte sein Fahrrad ab und allmählich hörten auch die Anderen auf zu lachen. Sasuke fragte: „Was machen wir jetzt? Bis zum Spiel haben wir noch ca. zweieinhalb Stunden.“ Kiba war es, der am Schnellsten antworte: „Tja, keine Ahnung. Ich schätze wir hängen jetzt noch ein bisschen rum und essen danach irgendwo was.“ Shikamaru nickte, hielt aber trotzdem dagegen: „An sich keine schlechte Idee, Kiba, aber für das Essen brauchen wir höchstens 10 Minuten und wir müssen eine halbe Stunde vor Spielbeginn da sein. Macht 40 Minuten und wir haben wie Sasuke gesagt hat noch ungefähr zweieinhalb Stunden, das sind 150 Minuten, minus 40 sind das 110. Du hast doch nicht wirklich vor 110 Minuten rumzuhängen, oder?“

Kiba nickte und auch allen anderen leuchtete ein, dass 110 Minuten rumhängen doch ein bisschen viel war. „Wir könnten ja noch ’ne halbe Stunde trainieren und 50 Minuten rumhängen. Dann sind es ja nur noch 30 Minuten.“ , meinte Neji. Auch Sasuke stimmte zu: „Gute Idee, Neji. Wir trainieren jetzt noch eine halbe Stunde, dann haben wir 13:00 Uhr und plus ’ne Stunde für’s Rumhängen und Essen ist schon 14:00 Uhr. Was wir die halbe Stunde noch machen können wir uns dann überlegen.“ Die Anderen stimmten zu und Sasuke schloss das kleine Häuschen, dass die Bälle beinhaltete auf. Er warf vier Bälle raus und kam anschließend wieder zu seinen Mitspielern. „Okay,“ sagte er, „wir üben Torschüsse mit Abwehr. „Alles klar!“, riefen die anderen im Chor.

Shikamaru, der Keeper des FC Sharingan stellte sich zwischen die Pfosten. Kiba, ein Abwehrspieler lief an die rechte Seite des Feldes. Neji, der eigentlich im Mittelfeld stand half Kiba nun bei der Abwehr. Während Shikamaru sich noch die Handschuhe anzog, legte Sasuke sich schon den Ball zurecht. Er und Naruto waren das goldene Duo und spielten als könnten sie die Gedanken des anderen lesen. Kaum war Shikamaru fertig, ging es auch schon los. Sasuke passte schnell zu Naruto, der auch schon nach vorne stürmte. Kiba stellte sich seinem Kumpel in den Weg und dieser passte geschickt zurück zu Sasuke. Sasuke hatte die Hälfte ihres Spielfeldes überquert, sie spielten nur in einer Hälfte, also auf ganze Länge ein Viertel des Feldes, da sprang Neji ihm in den Weg, doch Sasuke lupfte den Ball ohne Nachzudenken über dessen Kopf. Während Neji dem Ball noch hinterher sah, rannte Sasuke an ihm vorbei und schnappte sich erneut den Ball. Naruto stand vorne am Tor, wurde aber von Kiba gedeckt und versuchte sich freizulaufen.

Sasuke zog bis zum Tor, unter ständiger Verfolgung Nejis, holte zum Schuss aus und ... Glanzparade von Shikamaru. Er hatte den Ball.
 

45 Minuten später hatte Naruto 2 Tore geschossen und Sasuke ganze 4. Neji schaute auf die Uhr: „Wir haben jetzt schon 45 Minuten gespielt, ich würde sagen wir essen was und hängen dann bis zum Spiel rum.

Alle waren einverstanden und sie suchten sich eine Dönerbude in der Nähe aus. Nach dem Essen fuhren sie auf ihren Mountainbikes in die Stadt und hingen dort eine Weile rum, bis sie zurück zum Fußballplatz fahren mussten, damit sie nicht zu spät kamen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-04-11T13:59:51+00:00 11.04.2008 15:59
Hi
Schönes Kapi,
hätte zwar länger sein können,
aber es war gut.
Ich hab ein Fehler entdeckt in einem SAtz:
Zum Glück hatte er schon "Tasche" gestern alles in seine "Tasche" getan,...
Meintest du nicht:
Zum Glück hatte er schon seine Sachen gestern alles in seine Tasche getan,...

Den zwei mal Tasche, ähm...na ja hört sich so an als hätte er eine Tasche in eine andere Tasche gepackt^^
Na ja, wollte nur darauf aufmerksam machen.
Jeder macht Fehler^^
also bis danne,
bb


Von: abgemeldet
2008-03-02T19:30:06+00:00 02.03.2008 20:30
ich find mindestens 10 kommis pro kap. müssen für diese ff da sein!
Von:  Lillys
2007-11-18T15:56:27+00:00 18.11.2007 16:56
ich habe noch nie eine fußball-naruto-ff gelesen und sie gefällt mir auf anhieb^^

du hast shika echt gut getroffen (dieses genie xD) und sasuke ist ja mal freundlich, wie nett xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

ich les gleich mal weiter^^

Von: abgemeldet
2007-10-12T15:03:49+00:00 12.10.2007 17:03
super kapi,
intressant mit dem fußballspiel und so...
Von: abgemeldet
2007-10-06T09:51:15+00:00 06.10.2007 11:51
supi FF! ups hab ja schon nen Kommi für Kapi 1 geschrieben^^"
Von:  Kaguhana
2007-10-05T11:02:22+00:00 05.10.2007 13:02
Super!! Eine Dönerbude *ich liiiieeeebeeee Döner*
*auf Gewicht schau* *rot anlauf*
Echt tolle ff. Und sasuke kann sogar lachen! In den meisten ffs kann er das nämlich nicht...
Ich hoffe, ich mach dir mit dem/den Kommi/s eine Freude.

deine digdug
Von: abgemeldet
2007-08-03T07:18:59+00:00 03.08.2007 09:18
war ganz gut des kapitel
du hättest aber noch mehr auf des spiel eingehen sollen
dann wäre es noch ein bisschen besser geworden
aber sonst ganz passabel
ich les dann gleich das nächst kappi ;)

greez.

Murthag
Von: abgemeldet
2007-07-26T18:58:40+00:00 26.07.2007 20:58
suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper kappi mach weter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Von: abgemeldet
2007-07-24T21:05:17+00:00 24.07.2007 23:05
hallöle
also das kap war im grßen und ganzen gut, aber ich finde
du hast das mit den zahlen etwas zu genau genommen.
den fc gamabunta fand ich lol^^
ich find die idee für die ff ziemlich gut und hoffe, dass du bald weiter schreibst

lg
bushy_brow
Von: abgemeldet
2007-07-24T17:56:45+00:00 24.07.2007 19:56
find das Kappi gut! ^.^
vor allem shikamarus berechnungen waren etwas verwirrend. *lach*
naja, da das erst das erste kappi is, kann man noch nicht so viel sagen, aber ich denke das wird ne lustige FF. :)
Isi_06


Zurück