Zum Inhalt der Seite

Rote Augen

Die Fortsetzung von Familienbande
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Frieden mit den Werwölfen?

Edward erstarrte und auch mir sagte der Name etwas. ‚Wer ist das?’, fragte ich ihn. ‚Ein Mitschüler von damals’, kam die knappe Antwort. ‚Er muss uralt sein!’

‚Genauso alt wie du.’

‚Jaah, aber ich bin ein Vampir.’

Erst jetzt schien Mike Edward zu bemerken. ‚Was? Das ist doch unmöglich…’ Edward und ich tauschten kurze Blicke, dann packte er Bella am Handgelenk und zog sie hinter sich raus. „Mist, wir haben ganz die Zeit vergessen. Wir müssen noch weg. Tschüss“, sagte ich schnell und die Glocke im Geschäft läutete, als wir schon längst im Auto saßen. „Was ist denn mit euch los?“, fragte Bella. „Der alte Mann… wir sind mit ihm zur Schule gegangen“, erklärte Edward, während ich den Motor startete. Er surrte friedlich auf und ich drückte aufs Gaspedal. „Fahr ein wenig schneller, Faye, die Wölfe sind hinter uns.“ „Immer doch…“ In weniger als zwei Minuten kamen wir am Haus an. Wir gingen rasch ins Haus und Edward erzählte Carlisle von Mike. „Ich denke nicht, dass dieser Newton uns gefährlich werden könnte, aber wir sollten ihn im Auge behalten. Sicher ist sicher“, meinte Carlisle. „Ich verlasse mich auf euch zwei.“ Edward und ich nickten und Edward ging mit Bella in sein Zimmer. Sie wirkte ein wenig verwirrt.

Ich stand noch ein wenig unschlüssig in Carlisles Büro. „Was ist denn los?“, fragte Carlisle ein wenig besorgt. „Da wäre noch etwas… wegen den Werwölfen…“ „Was ist mit ihnen?“ Carlisle sah mich geduldig und ruhig an, aber ich wusste, dass er innerlich ziemlich beunruhigt war. Schließlich waren die Werwölfe unsere Todfeinde. „Sie haben uns heute beobachtet… in der Schule. Und als wir nach Hause fuhren, sind sie uns gefolgt, bis wir sie abgehängt haben.“ Carlisles Stimme klang besorgt, als er sprach. „Ich werde sobald es geht mit ihnen telefonieren. Ich meine, es muss doch möglich sein, dass wir irgendwann annähernd friedlich miteinander leben.“ Ich zog eine Augenbraue hoch. „Das glaubst du doch wohl selbst nicht, oder? Ich hatte noch nicht viel Kontakt mit Werwölfen – zum Glück –, aber nach dem, was ihr mir erzählt habt und nach diesem Kampf vor einigen Jahren… ich denke nicht, dass sie sich jemals mit uns abgeben würden – und viele von uns garantiert auch nicht mit ihnen.“

„Da könntest du Recht haben. Aber du siehst das alles in einem großen Zusammenhang, Faye. Wir haben mit diesen Werwölfen schon einmal einen Vertrag aushandeln können. Wir beißen keinen Menschen und betreten das Land der Vampirleute nicht, dafür lassen sie uns in Ruhe.“

„Ja, aber du hast jemanden gebissen. Mich.“

„Nun, ich denke, wir konnten das ganz gut vertuschen.“

„Und wenn es doch rauskommt?“

„Dann würde wohl die ganze Familie auffliegen.“

Ich schluckte schwer. Das konnte doch nicht sein Ernst sein. Carlisle schien meinen bedrückten Gesichtsausdruck zu bemerken und legte das Dokument weg, das er die ganze Zeit in der Hand gehalten hatte. „Faye, ich bereue es nicht, dass ich dich verwandelt habe. Keiner von uns bereut es. Du bist unverzichtbar für uns geworden. Ich meine, mit wem soll Jasper sonst die ganze Nacht diskutieren? Oder wer soll mit Edward irgendwelche illegalen Autorennen besuchen?“ Ich riss die Augen auf. „Du weiß davon?!“

„Selbstverständlich. Alice hat mir vor einiger Zeit mal davon erzählt. Wie dem auch sei, jedes Mitglied der Familie Cullen ist unverzichtbar. Es würde einfach irgendetwas fehlen. Du kennst das doch, wenn Alice und Jasper in Europa sind oder Edward und Bella beim Denali-Clan Urlaub machen.“

„Stimmt schon…“

„Ach, Faye… was machen wir nur mit dir?“

Er kam um den Tisch herum und ging vor mir in die Hocke. „Lächle doch mal wieder.“ „Mal gucken…“ Ich stand auf und ging Richtung Tür. „Du weißt doch, dass du jederzeit zu mir kommen kannst, oder?“ „Natürlich, Carlisle…“
 

______________________________________

Jaah, ich weiß, verdammt kurz geworden... komm momentan aber irgendwie nicht zum schreiben (außerdem hab ich so gut wie keine ahnung, wie es weitergeht XD - bin also selbst gespannt...)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Syanca
2007-11-16T19:03:13+00:00 16.11.2007 20:03
Carlisle...DAAAD!!!
*.*
So ein tolle dad will i auch q.q
aba wohl ehr so ne mum wie bella oda *.* dad edward ^^
o.O können sie eig kinder kriegen? also vampire?
Von:  Ea
2007-08-03T16:54:04+00:00 03.08.2007 18:54
schade, dass die wölfe bisher immer so kurz kommen, nur so als bedrohung
die arme bella, jetzt ist sie verwirrt, hoffentlich renkt sich das wieder ein ^^
und hoffentlich plappert mike nicht
Von: abgemeldet
2007-07-31T04:44:56+00:00 31.07.2007 06:44
sehr schön, aber soooooo kurz....
und müsste mike sich nicht auch an edward erinnern???
bitte schnell das nächste chap.


Zurück