Zum Inhalt der Seite

Asche zu Asche


Erstellt:
Letzte Änderung: 01.02.2009
abgeschlossen
Deutsch
3709 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Draco Malfoy, Blaise Zabini
Meine erste, reine DM/BZ-Fanfiction. Ich bin stolz auf mich.

Disclaimer: JKR und Gott weiß wer....

Zum Inhalt: Jedes Wort wäre eigentlich zu viel, deshalb möchte ich euch bitten, sie einfach so zu lesen. ^^°
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Asche zu Asche E: 19.07.2007
U: 01.02.2009
Kommentare (30)
3698 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (30)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Chicha
2008-05-03T17:26:51+00:00 03.05.2008 19:26
Hallo

Die Fanfic ist schön geschrieben, wenn man das aufgrund des Inhaltes überhaupt so ausdrücken sollte.
Zu erst war ich ein wenig verwirrt und ich frage mich immer noch, warum Blaise gestorben ist, aber das ist wohl eine absichtliche Leerstelle von dir.
Wenn man den Sinn, wie ich am Anfang (ich sollte die Geschichte vielleicht noch ein weiteres Mal lesen), noch nicht so ganz begreift, wirkt die Geschichte ein wenig unstrukturiert und Gedanken verloren (beides allerdings eher im positiven Sinne), was für mich vor allem den Anreiz gegeben hat weiter zu lesen und genaueres wissen zu wollen.
Obwohl sich mir gerade die Frage stellt, ob ich nur das Gefühl von Gedankensprünge gehabt habe oder ob sie wirklich so drastisch da sind, wie ich teilweise 'gefühlt' habe, so dass man vielleicht einige Sachen umstellen könnte oder sollte.
Aber keine Sorge, dieses Gefühl habe ich häufig bei Geschichten, außer sie sind wirkliche Lektüren in der Schule, wo ein Autor mehrere Monate immer wieder an der Geschichte gearbeitet und die Worte wirklich gesetzt hat und jedes Wort absichtlich so ist, wie es ist.
An einigen Stellen hatte ich das Gefühl bei dir auch, also dass du dir genau überlegt hast, wie du es nun ausdrücken sollst, damit es bestmöglich in die Geschichte passt und ich finde, dass ist dir wirklich gut gelungen.
Dafür, dass ich das Pairing bis jetzt nicht mal in Erwägung gezogen habe und auch eher grundsätzlich merkwürdig finde, auch wenn es da bei weitem sehr, sehr viel unpassendere Pairings gibt, muss ich sagen, dass du es in der Geschichte sehr gut 'verkaufst' und es Geschichten mit dem gleichen Pairing in Konkurrenz mit dir sehr schwer haben gut auszusehen. ^.~
Alles in allem eine sehr schöne und traurige Geschichte.

hdl
♥ Chicha
(Fav.)
Von: abgemeldet
2008-04-26T14:32:33+00:00 26.04.2008 16:32
AAAAAHHHHHHHHHH. NEEEEEIIIIINNNNNN

Schnief, das ist so... so..... schluchz.
Du hast es echt drauf, die Hinweise nach und nach zu entwirren. Das ist sooooooo traurig. so schön traurig. so.... ich muss ein Taschentuch suchen. tschuldige
Liebe Grüße
ein kleines trauriges Monster
Von:  Staubsauger
2008-04-08T15:29:32+00:00 08.04.2008 17:29
Naaaain!
das kannst du nicht machen!!!
*heul*
maaan~
das ist so traurig!
T_T
ich konnte zuerst mit dem titel nix anfangen...der beginn der geschichte kam mir zwar etwas komisch vor, aber ich hab mir nichts dabei gedacht...auch die ganzen erinnerungen...ich dachte, die sind einfach nur so...gut, es waren andeutungen, die man, wenn man die geschichte mehr als einmal liest, klar erkennt, aber man hat trotzdem nicht geglaubt, das blaise jetzt echt tot ist!! T_T Das macht mich fertig!
mir gings genau wie yaki bei der gleichen stelle so...und es geht mir immer wieder so, egal wie oft ich die stelle lese...ich kann einfach nicht aufhören!
auch, wo ich mir jetzt die ganzen anderen kommis durchlesen...so ziemlich alle sehen es genauso...und ich geb zu, das ist die erste ff, die mich wirklich zum heulen brachte...maaaaan~ das ist soo gemein...
*sniff*
Von:  Mello13
2008-03-20T00:08:38+00:00 20.03.2008 01:08
Wie traurig! Ich glaub das ist die traurigste FF, die ich bisher gelesen hab. Ich les noch den Titel und denk mir nichts dabei... ;_;
Am Anfang, als Blaise meint, er könne sich nicht daran gewöhnen und so, da hab ich mir schon gedacht, da stimmt doch was nicht. Aber als es dann ganz deutlich wurde, dass Blaise tot ist, war ich kein Stück drauf vorbereitet. Ich hab die ganze Zeit gedacht ´Nein, das kann doch nicht sein! Bitte nicht!!!`. Und... ah~, das ist so traurig... *heul*
Und diese dummen, blöden, bescheuerten, ..., Schüler da. Ich würde sie am liebsten treten. Ganz, ganz oft.
Wie können die nur so was fragen??!! Wenn Dummheit wehtun würde...
Draco tut mir so Lei~d!! *schon wieder heul*
Moku~! Wie kannst du nur so furchtbar traurige und furchtbar schöne Geschichten schreiben?! Du machst mich ganz fertig...
*versucht sich wieder zu beruhigen*
O~kay...Nichtsdestotrotz war diese FF eine richtige Glanzleistung.
*dir auf Schulter klopf*
*Hand anstarr und sie nie wieder waschen will* ^^"
Dein Schreibstil ist toll, du hast echt einen riesigen Wortschatz.
Du hast die Gefühle der Protagonisten, sowie die der Nebendarsteller erstklassig rübergebracht.
Die Erkenntnis, dass Blaise tot ist, kam, zumindest bei mir, langsam aber sicher leise schleichend durch die Hintertür. Es war spannend.
Und, was ich besonders gut finde, bei deinen FanFics muss man während dem Lesen mitdenken.
Das Pairing BlaisexDraco finde ich übrigens super. Mir kommt es ziemlich originell vor, aber du bringst das auch sehr glaubhaft rüber. BZxDM ist zählt seit einer anderen FF von dir ohnehin zu meinen Lieblingspairings.
Für diesen Os würd ich dir ohne zu zögern ein ´Ohnegleichen` geben, oder sagen wir besser ´Outstanding`.

Uhm, ja, das wollt ich nur mal loswerden. *sich das Geschreibsel nochmal anguck*
Das. ist. ohne. Zweifel. der längste Kommi, den ich je geschrieben habe.
(Nya, ist vielleicht auch e~twas Müll dabei... - Es ist auch schon spät. ^^") Aber du kannst bestimmt trotzdem was damit anfangen. Hoffentlich...
Grüßli Luna138

Von: abgemeldet
2008-02-23T12:19:10+00:00 23.02.2008 13:19
Ich war schon lange auf der Suche nach einer Fanfiction mit diesem Pairing und dann habe ich endlich eine gefunden und es hat mich wirklich bestätigt. Dieses Pairing passt wunderbar.

Aber nun zu deiner Story.
Ich muss wirklich sagen, dass ich nur selten bei Fanfictions weine, aber deine hat mich wirklich sehr berührt. Sie war wunderschön geschrieben und hat mich sofort in ihren Bann gezogen.
Obwohl mir manche Sätze ein wirklich mulmiges Gefühl gegeben haben, habe ich bis zum Ende inständig gehofft, dass ich mich irre - tat ich aber nicht.
So gefühlvoll und schön du alles rübergebracht hast, so trauriger war das Ende für mich, als Blaise Draco ein letztes Mal gesehen hatte.

Hoffentlich schreibst du noch mehr solche schönen Fanfictions, ich wäre begeistert und würde sie mir sicherlich durchlesen, insbesondere dann, wenn sie wieder von dem Pairing Blaise/Draco handelt.

LG,
Pad
Von: abgemeldet
2008-01-07T16:48:45+00:00 07.01.2008 17:48
ich bin verwirrt...
am anfang hätte ich fast aufgehört, weil es etwas unlogisch war, aber jetzt bin ich froh, bis zum ende gelesen zu haben...
es ist traurig..warum muss blaise tot sein? warum? was ist überhaupt passiert?
der arme draco....tut mir richtig leid der kleine...

bay bay dat Faye
Von:  Dyon
2008-01-01T20:08:33+00:00 01.01.2008 21:08
Wow...also.....das...war...heftig....
Ich weiß nicht...um ehrlich zu sein ich weiß grad nicht was ich sagen/schreiben soll...ich hab zum ersten mal dieses Paaring gelesen und was soll ich sagen...WOW...ich meine...autsch und...ach du weißt was ich meine...oder?
Ich finds heftig und Draco tut mir so leid...Waru bzw weswegen ist Blaise den gestorben? War Drace der grund bzw der Auslöser? Hat er ihn umgebracht, so wie es das Gespräch der beiden Gryffindor - Zwerge vermuten lässt? Mal ganz nebenbei? Ticken die noch ganz richtig? Heilige Scheiße! Also hätte ich in dem Moment in die Rolle des Blutigen Barons schlüpfen können, ich hätte mehr gemacht als die beiden nur so ein "bisschen" zu erschrecken! Arg! Ne also echt!

Was ich besonders mochte, und immer auch noch mag, sind die "versteckten Hinweise", die Saätze und Aussagen die, sollte man wissen das Blaise tot ist, fallen und ganz klar darauf hindeuten, aber für den Leser nur als "normaler" bestandteil zu erkennen sind. Das fande ich wirklich richtig gut!

Mach wieter so! Ich mag deinen Schreibstil!

LG Dyon
Von: abgemeldet
2007-12-14T14:52:17+00:00 14.12.2007 15:52
*tränen wegwisch*
das is ... *heul*
das is so traurig.

sehr schön geschrieben, echt, am anfang war ich sehr irritiert...
aber *jammer*

mein blaise *love*

ich hab jetzt keinen nerv, einen ordentlichen kommi zu schreiben, aber immerhin: FAVO
Von:  schmoergelmotte
2007-11-20T12:30:34+00:00 20.11.2007 13:30
Schöne Geschichte.
Wirklich.
Und ich finde sie in keiner Weise "kitschig" und glaub mir, wenn ich dir sage, dass ich dazu neige, schnell Dinge als kitschig zu empfinden.
Also sieh es als Kompliment ^_^

Ich muss sagen, da ich im Moment selber eine (noch unveröffentlichte) BZ/DM-Story schreibe, lese ich selber wieder verstärkt das Pairing.
Nicht unbedingt, um mir Inspiration zu holen, keine Sorge, sondern eher, weil man dann selbst wieder Spaß daran hat.
Da ich die meisten Storys auf fanfiction.net aber schon kenne, habe ich ausnahmsweise mal auf mexx gesucht, was ich eher selten mache, da mir nicht viele Geschichten hier wirklich gut gefallen.
Deine aber schon.
Auch wenn ich schon die englische Version auf fanfiction.net kannte.
Und nimm es mir nicht übel, wenn ich dir sage, dass ich die Version sogar etwas besser und übersichtlicher (wegen der Kursivschrift bei den Erinnerungen) fand.
Trotzdem war es mal schön, die Geschichte auch auf Deutsch zu lesen.

Ich finde sowohl die deutsche als auch die englische Version gut umgesetzt und das Thema wirklich gut gewählt, immerhin schreiben nicht viele über einen Geist, der sich noch nicht ganz von dem lösen kann, was er zurückgelassen hat, auch wenn ich es gut finde, dass er letztendlich doch geht :)

Vielleicht schreibst du ja irgendwann noch mal eine BZ/DM-Story, welche ich dann vielleicht auch lesen werde.

motte
Von: abgemeldet
2007-10-18T18:58:34+00:00 18.10.2007 20:58
Oh, my God, darling, this is great. I can't believe I didn't read it before.
Why I'm writing English? I just saw Whose line. Can't get it out of my head.
And then I read this. I never thought of this pairing, but it works well, nealy better than Harry/Draco. I love your style, although there were some sentences I had to read twice.
I can show you, when we meet.
I'd appreciate a soon meeting, but it will be in the end of th year, right?