Mephir von Im_Whats_Left (EDIT: Letztes Kapitel ist da!) ================================================================================ Kapitel 14: Ein Brief und andere Mysterien Teil 1 ------------------------------------------------- Hallöle! Ich weiß, ich hab letztes mal an einer fiesen Stelle aufgehört, aber ich konnte einfach nicht wiederstehen. Vergebt mir! Ich freue mich, allen Kommischreibern und Schwarzlesen jetzt das neue, 14. kapitel vorzustellen: Ein Brief und andere mysterien! Lange, rede, kein Sinn.. los gehts! Mephir starrte ungläubig auf das Blatt in ihrer Hand, bevor sie kurzerhand zum Telefon griff und eine Nummer wählte, welche in dem Brief stand. Sie hörte, wie die Nummer gewählt wurde und wartete geduldig, bis ein regelmäßiges Tuten kam. "Ja?" Eine relativ helle und gelangweielte Stimme kam ihr aus dem Telefon entgegen. "Ja, ähm.. Hier ist Mephir, Mephir Montague." "Ach, ich errinere mich. Du hast vermutlich den Brief gelesen und hälst das alles für einen Witz, habe ich Recht?" Verwundert runzelte sie die Stirn. "Ähm, ja schon, ich versteh das nicht! Warum jetzt? Ich finde, es fehlen ein paar Erklärungen, die dringen nötig sind!" "Was hälst du davon, wenn wir uns morgen in einem Café treffen? Kennst du das Café "Litte Sunshine Paradies"?" "Sicher, wer kennt das nicht? Wie spät? Wie erkenne ich sie?" "Nenn mich Marco. Du wirst mich an einer weißen Rose erkennen, die ich neben mich auf den Tisch legen werde. Ich erwarte dich um 15 Uhr." "Gut. Dann bis morgen." "Gute Nacht." Höflich verabschiedeten sie sich und legten auf. //Was war DAS?// Mephir war verwirrt und beschloss, ins Bett zu gehen. Am nächsten Morgen wachte sie mit Kopfschmerzen auf. Ein Blick auf den Wecker veriet ihr, das sie noch eine Stunde Zeit hatte, aber sie konnte nicht mehr schlafen, da sie nachdenken musste. Schnell machte sie sich fertig und lief nach draußen, doch anstatt zur Schule zu gehen, entschied sie sich ein wenig spazieren zu gehen. Selbst an der frischen Luft verstand sie es nicht. Gestern im Park war noch alles in ordnung gewesen, sogar als sie zuhause ankam ging es ihr gut. Aber ein brief, ein einziger, winziger Brief, hatte ihre Laune und ihr Leben auf den Kopf gestellt. //Ich versteh es einfach nicht! Das ist nicht gerecht! Sie haben nie etwas gesagt! Warum?// Dieses Warum wiederholte sich immer wieder, und egal wie sie alles sah, es wurde nicht besser, im gegenteil. //Egal. Ich sollte mich jetzt erstmal auf die Schule konzentrieren und alles andere vergessen, zumindest für eine Zeit.// Diesen beschluss fasste sie auf dem Weg zur Schule, aber die Ereignisse des letzten Abends drangen immer wieder zu ihr durch. Leise seufzte sie, bevor sie ein künstliches lächeln aufsetzte und in die Klasse ging. "Morgen!" grölte es ihr entgegen. "Morgen Leute." Sie schmiss ihre Tasche auf den Boden, bevor sie sich auf ihren Stuhl fallen ließ und sich halb auf den Tisch legte. "Was hast du?" "Was ich hab? Schlecht geschlafen und Bauchschmerzen, da ich mich gestern überfressen habe." Die anderen fingen an zu lachen. "Das ist nicht witzig!" Mephir fauchte die anderen wütend an. "Nanu, seit wann bist du denn so schlecht drauf? Du warst noch nie so schnell wütend.", bemerkte Nick trocken. "Du hast ja recht, ich weiß es selber nicht. Vielleicht hätte ich zuhause bleiben sollen." "Das passt doch gar nicht zu dir! Irgendetwas ist gestern passiert, oder? Du verhälst dich so merkwürdig! Sag uns doch, was los ist!" Mephir sah kathrina an. "Es ist nicht", beteuerte sie, bevor sie sich zu einem falschen grinsen zwang, was allerdings nicht auffiel. Den Rest des Tages war sie recht still, und wenn sie lachte, war es gefälscht, aber sie wollte ihren Freunden keine Sorgen bereiten. Sie hatte nur Angst, das einer von ihnen sie durchschauen könnte. Als es endlich zum Schulschluss gongte, lief sie mit den anderen nach draußen. "Ich geh heute ins Kino, wer kommt mit?" Fragend sah Timo in die Runde. "Ich hab keine Zeit." Überrascht sahen sie Mephir an. "Was? Du hast doch sonst immer zeit!" "Ja, aber ich hab einen neuen Job und muss heute anfangen." "Achso." Verständnisvoll nickten die anderen. "Naja, ich muss dann mal, ich muss mich noch umziehen! Bis morgen!" Winkend verschwand mephir, und auch die anderen traten den heimweg an. "Hm.. Was soll ich anziehen? Ich kenn ihn ja nicht mal.." Seufzend wandte sie sich wieder an ihren kleinen Kleiderschrank, ehe sie sich für ein rosa Kleid entschied. Es war immer noch Sommer und das wollte sie genießen. Um halb drei machte sie sich auf den Weg in das "Litte Sunshine Paradies". Als sie um 5 vor drei ankam, erblickte sie sofort marco, der wirklich eine weiße Rose auf den Tisch gelegt hatte. Allerdings nicht nur eine, sondern einen kleinen Strauß. Marco hatte schwarze Haare, dunkle Augen und war höchstens 17. Als er ihre Blicke bemerkte, sah er auf. "Hallo, du musst Mephir Montague sein." Mephir nickte nur knapp. "Und du bist Marco, nicht wahr?" "Stimmt." Sie reichten sich die Hände und Mephir setzte sich zu ihm. marco reichte ihr die Blumen. "Alles gute zum 15. nachträglich." "Ähm.. D-danke." Mephir war sichtlich überrascht, nahm die Blumen aber gerne an. "Wie du am Telefon schon erwähnt hast, wir müssen einiges besprechen." "Ja, mich würde eins besonders interresieren.. Warum ausgerechtnet ich? Ich hab mir die ganze Nacht den Kopf darüber zerbrochen und finde keine Antwort." "Nun, das ist ganz einfach zu erklären: Meine und deine Eltern sind gute freunde gewesen. Sie waren zusammen auf einer Schule, einer Uni und hatten auch später noch viel Kontakt. Daher haben meine Eltern dich ausgewählt, und ich freue mich schon. Ich denke, sie wollen, das die Freundschaft unserer Eltern bei uns weitergeht." "Was? Unsere Eltern kannten sich?" Bevor Marco antworten konnte, erschien eine Bedienung um ihre Bestellung aufzunehmen. Tjaha, immernoch keine Ahnung was im brief stand, wa? keine Sorge, das wird im nächsten Kappi gelüftet! Bis dahin.. Viel Spaß beim raten! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)