Mephir von Im_Whats_Left (EDIT: Letztes Kapitel ist da!) ================================================================================ Kapitel 6: Ein klärendes Gespräch 1 ----------------------------------- Kapitel 6 Mephir wachte auf, bevor der Wecker klingelte. Es war erst halb sechs, aber sie stand auf und ging duschen, wobei sie sich vom heißen Wasser überströmen ließ und nachdachte. Sie mochte ihre neue Klasse, aber seltsamerweise vermisste sie ihre alten Lehrer, und sogar einigen Leute aus der 8. Sie beschloss, das Thema ruhen zu lassen, dieses Kapitel war für sie abgeschlossen. Sie hatte neue Freunde, und sich fühlte sich in dieser Clique geborgen. Plötzlich begann ihr Herz vor Freude zu klopfen, als sie daran dachte, das sie alle später sehen würde.(Sicher das es nur deswegen klopft? xD) Bevor sie ging, warf sie noch einen letzen Blick in den Spiegel. Ihr blondes Haar störte sie, und sie griff nach einem Haarreifen, der neben dem Spiegel hing. So halbwegs zufrieden machte sie sich auf den Weg. Sie lief schnell, nein, sie rannte fast. Keuchend hielt sich ihre schmerzenden Seiten, als sie völlig außer Atem in der Schule ankam. In langsamen Tempo lief sie zur Klasse. Mephir öffnete die Tür, und natürlich saßen wie bereits erwartet die anderen schon um ihren Tisch und den von Sebastian herum. "Morgen!" Die anderen sahen auf und grinsten sie an. "Und? Bist du gestern zu spät nach hause gekommen?" Überrascht sah sie die anderen an und schüttelte den Kopf. "wie kommt ihr drauf?" "Naja du musstest doch so schnell nach hause.." Sie fing an zu lachen, und ließ ihren Blick nach draußen schweifen. "Wollen wir nicht nach draußen gehen? Es ist doch so schönes Wetter.." Die anderen nickten, und zusammen liefen sie nach draußen, als auf einmal ein braunhaariges Mädchen auf Mephir zurannte. "Marion? Was ist denn los?" "Naja, ich hab dich gestern angerufen und du warst nicht zuhause, und außerdem war der Anrufbeantworter nicht an.." (Ein AB? Sowas hab ich zuhasue gar nicht..Oo) "Ich war in der Stadt, und nur weil ich mal nicht zuhause bin, musst du dir nicht gleich Sorgen machen, und nebenbei.. Der Unterricht beginnt." Marion warf Mephir nur einen erschrockenen Blick zu und rief bevor sie verschwand:"Bis später!" "Wer war denn das?", fragte Timo, woraufhin Kathrina ihm einen tödlichen Blick zuwarf. "Das war meine einzige Freundin.." "Hey!" Sie sah auf und blickte in Sebastians Gesicht. "Und was ist mit uns? Sind wir nicht deine Freunde?" In diesem Augenblick hätte sie vor Glück schreien können, tat es aber lieber nicht. "Ich wusste ja gar nicht, das ihr meine Freunde sein wollt.." "Was glaubst du denn? Hätten wir sonst irgendwas mit dir unternommen, oder deinen Tisch zu unseren geholt? Also jetzt denk doch mal nach, das kannst du doch sonst auch so gut." Sebastians Worte verletzten sie ein wenig. Nur weil sie ihre Nähe duldeten, hieß es nicht, das sie Freunde waren. Betreten sah sie zu Boden. "Tut..mir Leid." "Sebastian, jetzt sei doch nicht so fies!" Nick setzte sich für sie ein, und die anderen nickten zustimmend.(nick-nickten wie geil Oo) Dankbar sah sie die anderen an, und Sebastian nuschelte ein kleines:"sry" Sie lief mit den anderen zu der alten Eiche, die auf dem Schulhof stand. Rasch saßen sie alle in der krone des baumes und redeten über alles mögliche. Als mephir einmal bemerkte, das Sebastian sie anstarrte, blickte sie ihm in die Augen und meinte zu sehen, das er ganz leicht rot wurde. Als sie wieder hinsah, war nichts mehr zu sehen. In der zweiten Stunde hatten sie Mathe und spielten Eckenrechenen. Timo sollte sich drei Gegenspieler aussuchen und er entschied sich für Sebastian, Nick und Mephir. Kathrina wollte nicht. Der lehrer begann mit der ersten Aufgabe, und nach knapp 3 Minuten stand der Sieger fest: Nick. Als nächstes kam Mephir, dann Sebastian und zum Schluss Timo. Am Schluß der Stunde kam der etwas füllige Mathelehrer, Herr Janßen (inspiration zum namen: Mein Klassenlehrer xD), auf mephir zu und erkundigte sich nach ihrem wissensstand. Als er schließlich weg"rollte", schlug Timo vor, ins Kino zu gehen. Alle außer mephir sahen begeistert aus. "Tut mir leid, ich muss direkt nach hause." "Schade. Aber beim nächsten mal kommst du soch mit?" Fragend sah Nick sie an, und alle waren erleichtert, als sie nickte. Als mephir weg war, sprachen sie alle über ihr seltsammes Verhalten, und dass sie für so einfache Sachen wie eis essen und Kino keine Zeit hatte. "Ich will wissen was los ist. Kommt ihr mit?" Zusammen liefen sie zum Sekretariat, und ließen sich unter dem Vorwand, Mephir habe ein Buch bergessen, von der alten Sektretärin Mephirs Adresse geben. Gemeinsam gingen zu der aufgeschrieben Adresse. Sie standen vor einem kleinem Haus, gerade mal groß genug für eine Person, aber nicht für 3. "Hm.. Seltsam.." Sie gingen zur Tür. Neben der Klingel war eine winzige Innenschrift. Es stand nur Mephirs name dort, aber keinesfalls der von noch mehr Leuten. Nick klingelte, und Mephir öffnete die Tür, einen Apfel in der Hand. "Was macht ihr denn hier?", keuchte sie erschrocken als sie ihre Freunde erkannte. "Wir wollen wissen was los ist. Warum hast du keine Zeit mit uns etwas zu unternehmen? Und wo sind bitte die Namen deiner Eltern?" Mephir wurde blass. "ich..kann das alles erklären, kommt rein.." Sie betraten eine kleine Wohnung, welche wirklich nur für eine Person gedacht war. "Hier lang." Mephir fürte sie in das Wohnzimmer. "Ihr wollt es also wissen.." Sie seufzte, und begann zu erzählen, vom Unfall ihrer Eltern, deren Tod und den letzen drei jahren. "Und weil ich keine Eltern habe, habe ich kein Geld um mal etwas zu unternehmen. Dafür müsste ich extra arbeiten." Geschockt sahen die anderen sie an. Ihr Leben kam ihnen immer so selbstverständlich vor, doch jetzt wussten sie, wie gut sie es hatten. _________________________________________________________________________________ Souu.. wieder ne neue Frage: Was soll jetzt passieren, nachdem sie alle von mephirs problemen wissen? Auch wenn ich schon weiterschreibe, kann ihc ja noch mla ne zweite geschichte online stellen in der alle eure Ideen vorkommen, und dann halt noch miene, in der meine Ideen stecken xD Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)