Mephir von Im_Whats_Left (EDIT: Letztes Kapitel ist da!) ================================================================================ Kapitel 3: Freund oder Feind? ----------------------------- Kapitel 3 Kurz vor Schulschluss ging Frau Tellerwutz zu Mephir. "Mephir, ich muss dich kurz sprechen." Die angesprochene blickte ihre lehrerin überrascht an. Worüber wollte diese mit ihr sprechen? "Ich weiß, du wohnst alleine und hast kein Geld, daher habe ich dir deine neuen Bücher besorgt." Sprachlos blickte Mephir von ihrer Lehrerin zu den Bücher, welche Frau Tellerwutz jetzt vom Pult holte. "Ich.. weiß nicht wie ich ihnen danken soll..." Frau Tellerwutz sah sie jetzt mit dem Blick an, den jene Schüler bekamen, die etwas angestellt hatten. "Sieh es als Abschiedsgeschenk an. Ich habe hier nur noch einen Zettel für dich, auf dem deine neuen Mitschüler, dein Stundenplan und deine Klassenräume sind. Viel Glück in der neunten, Mephir." Ein letztes Lächeln schlich sich über ihr Gesicht, bevor sie davonrauschte. Mephir stand allein im Klassenraum, da es inzwischen gegongt hatte und alle nach hause wollten. Mit einem suefzen packte sie ihre letzen Sachen ein, wissen, das sie diese Klasse für immer verließ. Eine einzelne Träne fiel auf den Boden. Stop! Warum weinte sie darüber, das sie eine Klasse verließ, die sie nur geärgert und missachtet hatte? Bevor Mephir ging, sah sie sich noch einmal um, und ging zum letzen Mal aus der Klasse, die sie seit Jahren kannte. "Piiiip..Piiiip.." Eine Hand schlug heftig auf einen Wecker, der auf einem wackeligen und alten Nachttisch stand. "Ach sei ruhig du dummes Ding.." Mephir stieg aus den Bett, bereits für das schlimmste gewappnet. Sie war heute früher aufgestanden, nur um heute gut auszusehen , worauf sie sonst nie achtete. Als sie fertig war und zur Abwechslung sogar einmal gefrühstükt hatte (normlerweise hat sie da keine zeit für..xD), ging sie in Richtung Schule, verlief sich dreimal und dann war sie da- sie hatte ihre neue Klasse gefunden. Sie atmete tief ein, und öffnete die Tür. Alle Blicke der bereits anwesenden (es waren erst 5) richteten sich auf sie. Diese Blicke durchbohrten sie langsam, und nervös ging sie zu dem Platz, den man ihr zugewiesen hatte.(man erinnere sich: der zettel) "Du musst die neue sein." Sie sah vom Boden auf, der ihr so interressant vorgekommen war. Zögerlich nickte sie. Der schwarzhaarige Junge der sie angesprochen hatte, ging auf sie zu und hielt ihr seine Hand hin. "Ich bin Sebastian, der Klassensprecher der 9 e und heiße dich herzlich willkommen." Sie musste grinsen, als sie sah, wie seine Freunde anfingen zu prusten. Er schaute kurz belustig-beleidigt, und stimmte ins Lachen mit ein. "Darf ich vorstellen? Das sind Nick(ein Junge mit braunen, lockigen Haaren), Kathrina(ein Mädchen mit schwarzen, schulterlangen Haaren), Alex(Ein Typ mit roten, stacheligen Haaren und Sommersprossen) und Timo(Der Typ mit dem gelangweielten gesicht und der Sonnenbrille, sowie einer Kappi die die Haare verdeckte.)" Die gennanten nickten oder winkten kurz. "Willst du dich nicht zu uns setzen?", bot Kathrina ihr an. Mephir stand auf, unschlüssig, was sie jetzt tun sollte. "Komm schon, wir beißen nicht", grinste Alex sie an. Mephir grinste zurück. "Kann ich mir da sicher sein?", witzelte sie, währrend sie sich zu den anderen setzte. Es fühlte sich seltsam an, hier zu sitzen, zu lachen und einfach mal reden zu können. Sie erzählte den anderen von ihrer alten Klasse. "Na, also sowas gibt es bei uns nicht. Wir haben das noch nie gemacht." Überrascht sah sie Sebastian an. Er hatte die Frage beantwortet, die ihr die ganze Zeit schon auf dem Herzen lag. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)