Mephir von Im_Whats_Left (EDIT: Letztes Kapitel ist da!) ================================================================================ Kapitel 2: Warum tut ihr mir das an? ------------------------------------ Kapitel 2 "Mephir?" Leise und von so fern drang die Stimme ihrer einzigen Freundin an ihr Ohr. Sie starrte trüb umher, konnte keine Farben erkennen. Sie wollte nicht gehen. Warum tat man ihr so was an und nahm ihr ihre einzige Freundin? "Mephir was hast du?", fragte ihre Freundin besorgt, als die ersten Tränen ihren Weg über Mephirs Wangen suchten. Mephir sah sie mit ausdruckslosen und dennoch tränengefüllten Augen an. Wortlos reichte sie ihrer Freundin einen winzigen Zettel. Diese las den Zettel innerhalb von Sekunden durch, bevor sie verstand. Als ihr nächster Lehrer, Herr Mummer, den Raum betrat, ging sie rasch zum Lehrer ans Pult und fragte, ob sie mit Mephir nach draußen gehen könne. Als sie keine Antwort bekam, zeigte sie ihm den Zettel, den sie noch immer in der Hand hatte. Er besah sich dieses Stück Papier und nickte schließlich.(Mann was sind Männer langsam..Oo) Rasch lief sie zu Mephir, zog sie wortlos hoch und ging mit ihr ans andere Ende der Klasse zur Tür. Draußen angekommen, setzten sie sich auf den Boden. Mephir fing an zu schluchzen.(musste ja kommen xD) "Wa-warum..?" Sie sah ihre Freundin nicht an und sprach eher für sich als für Marion. Marion wusste nicht, was sie tun könnte, um Mephir zu helfen. "Mephir..Wir können doch auch so Freunde bleiben.." "N-n-nein eben n-nicht.." Überrascht sah Marion die aufgelöste Mephir an. "Wieso denn nicht?", fragte sie vorsichtig. "Na..W-wenn du nicht dabist, ä-ärgern sie mich wieder.." Marion nahm Mephir in den Arm. Was hatten sie nicht alles durchgemacht.. Marion war verknallt, dann hatte sie Liebeskummer, mal hatte sie schlechte Laune.. Aber erst jetzt fiel ihr auf, das Mephir sie immer getröstet hatte, und jetzt, nach all den Problemen, als ihr beste Freundin sie zum ersten mal für Trost brauchte, konnte sie ihr nicht helfen. Mephir hatte viel geweint, aber sich zurückgezogen und wollte keine Hilfe. Und immer waren es die gleichen Gründe, der sie zum weinen brachte: Ihre Familie, die schon lange nicht mehr lebte, und dann noch ihre Klassenkameraden, die sie fertig machten, wo sie nur konnten. Jetzt, wo sie in den Armen ihrer Freundin lag, war sie zum ersten mal schutzlos ihren Tränen ausgesetzt. Marion hilt Mephir fest. So langsam wurde ihr Atem ruhiger, und die Tränen versiegten. Jedes Schluchzen von Mephir ließ länger auf sich warten. "Wollen wir reingehen?" Mephir sah in die Augen Marions. Sie sah nicht gut aus. Ihre Augen waren vom weinen rot, ebenso ihr Gesicht. Sie bot keinen schönen Anblick, wie sie so am Ende ihrer Kräfte auf dem Boden saß. Marion half Mephir beim aufstehen, und bevor sie in die Klasse gingen, wusch Mephir sich das Gesicht mit Wasser. _________________________________________________________________________________ Souu.. ich weiß das is net grad viel aber besser als nix oder? Kapitel 3 wird bearbeitet! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)