Mephir von Im_Whats_Left (EDIT: Letztes Kapitel ist da!) ================================================================================ Kapitel 1: Warum immer ich? --------------------------- Mephir Kapitel 1 Verschlafene Schritte waren zu hören, als Mephir langsam auf das Bad zutappte. Als sie die Tür hinter sich geschlossen hatte, blickte sie verschlafen nid den Spiegel. Sie rieb sich über die Augen. Im Spiegel sah sie einen Morgenmuffel mit zerzausten Haaren und blauen Flecken auf den Armen. Diese stammten von den kleinen Raufereien in der Schule. Mephir war zwar gut im Unterricht, aber dadurch alles andere als beliebt. Außerdem machten sich alle über ihren Namen lustig. Wie oft hatte sie sich schonn gewünscht, einfach nur einen normalen Namen wie Maria oder Anna zu haben, aber langsan fand sie sich damit ab das sie anders und allein war. Bevor sie wieder begann, über all das nachzudenken, wusch sie sich rasch das geischt und zog sich an. Sie warf einen Blick auf ihre Schulsachen: Ihre Stifte waren fast alle kapput, ihre Hefte voll und die Bücher lagen zerfleddert und zerstreut in der ganzen Wohnung. Hastig suchte sie alles zusammen und stopfte alle sin ihre Tasche, welche auch drohte bald auseinander zu fallen. Sie sah auf die Uhr. Verdammt, sie hatte nur noch 10 Minuten Zeit, bervor der Unterricht begann. Hastig griff sie sich einen Apfel aus der Schale, die neben dem kleinen Schrank mit den Schuhen und Jacken stand, nahm ihren Schlüssel von der Halterung und rannte aus der Wohnung, währrend hinter ihr die Tür zuknallte. Völlig außer Atem und beim zweiten Gong kam sie in der Schule an, nahm ihre Tasche von ihrer Schulter und setzte sich auf ihren Platz. Sie hob ihre Tasche auf ihren Schoß und suchte darin nach den Hausaufgaben. Endlich wurde sie fündig und zog ein Blatt aus der leicht kaputten Tasche, welche sie danach sofort wieder auf den Boden stellte. Als Mephir wieder aufblickte, sah sie in 3 Augenpaare, die sie böse anfunkelten. Sie musste schlucken. Ihr war bewusst gewesen, das sie kommen würden, aber dennoch war sie nicht vorbereitet. Gerade als die zu den Augen dazugehörigen Jungs (wasn Satz oO) sie ansprechen wollten, kam ihre Lehrerin, Frau Tellerwutz, welche alle um ihren Namen bemitleideten (kannsch mir vorstellen xD), in die Klasse und sorgte sofort für Ruhe. Sie musste nichts tun um eine Klasse ruhig zu stellen und zu halten. Es war, als würde bei ihr jedes kleine Lächeln und jeder Anflug von Spaß einfach einfrieren, und sie erlaubte nicht das geringste Wort, das nichts mit dem Unterricht zu tun hatte. Alles in allem, sie war streng und starrte alle mit einem kalten Blick an, bis auf Mephir, da sie eine hervorragende und sehr guterzogene Schülerin war, nie dazwischenredete oder sonstwie negativ auffiel. Sie kam nie zu spät, war aufmerksam und höflich, lernte fleißig und wiedersprach nicht. Frau Tellerwutz begann zu schmunzeln, nachdem sie Aufgaben verteeilt hatte. Durch ihre guten Noten und ihr ordentliches Benehmen war sie nicht sehr beliebt unter den Schülern. Sie war eine Musterschülerin, so ganz anders als Nico, Marcel und Jonas. Diese drei trieben Frau Tellerwutz immer wieder in den Wahnsinn mit ihren Wiederworten, Witzen und Störungen des Unterrichts. Die drei begannen schon wieder zu tuscheln, was ihnen einen neuen Eintrag in Frau Tellerwutz´s Buch einbrachte. Frau Tellerwutz(wat n name xD) warf einen einzigen Blick zu den dreien und es herrschte wieder Ruhe. Sie seufzte, und bestimmt nicht zum letzten mal an diesem Tag. So langsam bereute sie es, in dieser Klasse zu unterrichten. Nach dem Gong ging sie zu Mephir und überreichte ihr einen kleinen, mit einer winzigen Schrift addressierten Brief. Mephir besah ihn sich vorsichtig und öffntete ihn, als Frau Tellerwutz endlich verschwand. Sie besah sich das schreiben, welches sich in dem Umschlag befand. Es war ein kleiner Zettel, aber dennoch komplett vollgeschrieben. Schnell lief sie zur Toilette und las den Brief. Viel war es nicht, auch wenn die Schrift sehr klein war. In gut leserlichen Buchstaben stand dort: Mephir, meine Glückwünsche. Du bist eine solch gute Schülerin, das der Schülerrat und der Stellvertretende Schulleiter beschlossen haben, dich eine Klasse hochzustufen, was heißt, das du in die neunte Klasse kommst. Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, du wirst es schaffen in der neunten zu bleiben. Unten befand sich dann noch die Unterschrift und das Siegel des Schulleiters. Völlig verdattert sah sie sich dieses Papier in größe eines Spickzettels an. Und genauso verdattert ging sie in die Klasse zurück. Mephir dachte an nichts mehr. In ihrem Kopf herrschte eine gähnende Leere. Alle stürmten auf sie zu, überranten sie mit fragen, aber sie sagte nichts. Sie wusste nichts mehr, wusste nicht was sie denken oder tun sollte. _________________________________________________________________________________ Souu.. Ich denke mal es wird noch mehr, aber wer weiß.. wollte nur ma schaun ob es überhaupt ankommt und ich bitte um Kommis mit eurer Meinung: Soll ich weiterschreiben? Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)