Zum Inhalt der Seite

Every time we touch

Oliver Wood x Blaise zabini
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Step three

Seit einer halben Stunde diskutierten sie nun. Immer, wenn sie fast zu einem Kompromiss kamen, hatte einer von beiden irgendeinen Einwand. Es war zum verrückt werden. Als wollten sie endlich zum Ende kommen und wollten es doch nicht.

Schließlich gab Blaise auf. "Okay, also gut. Sie kriegen Ihr Merchandising-Zeugs. Allerdings müssen wir dann sehen, wie wir das mit den Muggel-Wärtern regeln.", brummte er schließlich mit einem leichten grinsen.

Oliver Wood lehnte sich zufrieden zurück. "Gut. Dann können wir uns also wieder auf den Sport konzentrieren.", schnaufte er zufrieden. "Ihre Abteilung, ja. Wir müssen uns um die Internationalen...Probleme kümmern."

Blaise strich sich mit einer Hand durch die Haare und sah stirnrunzelnt auf das Papier vor sich herunter.

"Das meinte ich weniger.", meinte Wood vergnügt. Übberrascht sah Blaise auf und schenkte seinem Gegenüber einen leicht verwirrten Blick. "Was dann?"

Oliver grinste verschmitzt. Der ehemalige Slytherin hatte sein interesse geweckt. Während ihrer Diskusion hatte er immerwieder das unnachgiebige, kämpferische Funkeln gesehen, hatte immerwieder sein humorvolles Wesen ihm wie ein kleiner Teufel über die Schulter gelugt. Wood wollte mehr herausfinden, über den Schwarzhaarigen.

"...Haben Sie vielleicht demnächst Zeit?", fragte er ganz unverbindlich, sah seinem gegenüber in die Augen und hielt unwillkührlich die Luft an.

Blaise runzelte die Stirn erneut. "Warum?"

"Naja..." Okay, jetzt fühlte er sich ein bisschen, wie ein Käfer unterm Mikroskob. "Vielleicht könnten wir etwas unternehmen, zusammen?"

Blaise hob beide Augenbrauhen fast bis zum Haaransatz. "Warum sollten wir das tun?" Oliver hatte gar nicht die Chance, sich einen Grund aus den Fingern zu saugen, als Zabini auch schon wieder sprach. "Wir führen eine rein Geschäftliche Beziehung, Mister Wood. Und ich sehe keinen Grund, sie auf ein persönlicheres Niveau herunterzusenken.", meinte der Helläugige kühl und sortierte seine papuere.

Klar, er war unfair. Das war er sich durchaus bewusst. Aber er konnte nicht. Irgendwie. Komischer Weise. Er konnte nicht mal ein außergeschäftliches treffen in Erwägung ziehen, ohne an Ron-Ronald, verbesserte er sich in Gedanken. Es gab ihm ein wenig Genugtuung, seinen Exfreund beim verhassten Namen zu nennen.- denken zu müssen. Es ging nicht.

Betreten nickte Oliver. Dann riss er sich zusammen. "Gut...Okay, Mr. Zabini. Wir haben ja nichts weiter zu erledigen?"

Der Schwarzhaarige nickte und stand zusammen mit dem Exgryffendor auf. "Ok, auf weiterhin gute Zusammenarbeit.", mit diesen Worten hielt ihm Wood eine Hand zum Abschied hin. Er schüttelte sie ihm. "Auf Wiedersehen, Mr Wood.", antwortete er.

"Nennen Sie mich Oliver, Blaise.", erwiederte Wood verschmitzt grinsend und verließ das Büro samt Unterlagen mit einem leicht beschwingtem Schritt.

Blaise ließ sich auf seinen Stuhl fallen und fuhr sich durch die Haare. Was war dass denn grade gewesen? Warum hatte er dem anderen nicht gleich seinen rechten Schuh um die Ohren gehauen? Das war doch sonst nicht seine Art...Resigniert seufzte er. Offensichtlich hatte Wiesels Abhauen einen größeren Schaden angerichtet, als gedacht.

Dann musste er grinen, als er an Woods letzte Worte dachte. Der Kerl gab auch nicht so leicht auf.

Oliver, also. Gut, warum nicht?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-10-27T19:35:44+00:00 27.10.2008 20:35
ahh^^
das ging aber schnell..
ich bin sehr begeistert, besonders deine Metaphern (ich weiß, böses böses Wort) gefallen mir sehr und du hast das Kapitel so enden lassen, dass man gleich weiterlesen will^^


Zurück