Zum Inhalt der Seite

Let me free

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Neues Schuljahr, neue Schülerin, neue Klassensprecher?!

piep, piep, piieep, piiieeep
 

Sasuke drückte sich sein Kissen über den Kopf, er hasste es morgens früh aufzustehen. Besonders am ersten Schultag nach den Ferien, denn da musste er noch früher aufstehen, da er vor allen andern in der Schule sein musste um die Namenskärtchen seiner Mitschüler auf den Tischen zu verteilen, damit auch jeder schnell seinen neuen Platz fand und dafür nicht unnötig viel Zeit verging. Zum Glück halfen ihm jedes Jahr seine Freunde dabei.
 

Da das piepen seines Handyweckers immer lauter wurde und selbst das Kissen nicht mehr half, angelte Sasuke mit seiner Hand nach seinem Handy, das neben dem Bett auf dem Boden lag und schaltete den Wecker aus.

Er legte sein Handy neben sich aufs Bett, und wäre fast wieder eingeschlafen, hätte ihn nicht irgendjemand angerufen. Egal wer es war, er schwor sich, dass er diesen jemanden töten würde, sobald er wach war.
 

„Hm?“

„Sasuke wo bleibst? Ich wartet jetzt schon seit 15 Minuten auf dich“

„Was schon so spät?“, jetzt war der Uchiha hellwach.

„Ja schon so spät, jetzt beeil dich sonst schaffen wir das nicht mehr!“

„Bin schon so gut wie da“, meinte Sasuke noch und legte dann auf.
 

Er sprang aus dem Bett, stieg schnell unter die Dusche und zog sich so schnell er konnte um. Dann rannte er hinunter in die Küche machte sich was zu Essen für später schrieb Itachi noch einen Zettel, dass er heute später nach hause kommen würde, da er noch Basketballtraining hatte, nahm seine Schulsache und verschwand durch die Haustür.
 

15 Minuten nachdem Naruto angerufen hatte, war Sasuke auch schon bei ihm angekommen. Völlig aus der puste, stand er vor Narutos Tür und klingelte. Wenig später machte ein munterer Naruto die Tür auf und ging mit Sasuke zur Schule.

Als sie an der Schule ankamen, warteten dort bereits die anderen, nur Ino fehlte noch.

„Sorry das wir so spät sind, aber Sasuke hat mal wieder verpennt.“ , meinte Naruto und zeigte dabei auf seinen besten Freund. „Was denn? Ich saß gestern noch drei Stunden an dieser blöden Sitzordnung.“, verteidigte der junge Uchiha sich. „Ist ja gut, wir wissen ja, dass du ein ganz armes Schwein bist.“, meinte Kiba und legte Sasuke mitfühlend eine Hand auf die Schulter. Alle fingen an zu lachen, sogar Sasuke. Als sie sich wieder beruhigt hatten, fiel ihnen auf, dass Ino noch fehlte. „Wisst ihr was mit Ino ist?“, fragte Tenten deshalb. „Sie hat mir heute morgen ne Sms geschrieben, sie kommt etwas später, aber wir sollen schon mal ohne sie anfangen.“, erklärte Sasuke und die Gruppe machte sich auf den Weg in Klassenzimmer.
 

Dort angekommen, zeigte Sasuke den anderen den Plan, den er gestern gemacht hatte. In der Klasse gab es vier Reihen mit jeweils drei Tischen. An jedem Tisch konnten zwei Leute sitzen. In der hintersten Reihe, saßen Tenten, Hnata, Sasuke, Naruto, Kiba und Shikamaru und an dem Tisch vor Sasuke und Naruto saßen Ino Sakura.

„Das hast du aber schön gemacht.“, meinte Kiba und lachte mit Naruto mal wieder los. „Ja sehr schön, ich hab mir auch extra für euch ganz viel Mühe gegeben. Ach ja da fällt mir ein, Hinata hast du das Klebegband?“, fragte der Uchiha das Mädchen. Hinata nickte: „Doppeltes wie du gesagt hast, aber wofür brauchst du das?“ „Letztes Jahr, haben die anderen die Zettel mit den Namen vertauscht, und damit das dieses Jahr nicht funktioniert, kleben wir die Zettel einfach mit Klebeband auf den Tischen fest.“, erklärte Sasuke. „Gar nicht mal so dumm, da hätte ich eigentlich auch drauf kommen können.“ „Wirklich Sasuke sehr schlau von dir“, meinte Naruto und fing wieder an zu lachen. „Sag mal habt ihr zwei heute irgendwie was falsches gegessen oder so?“, fragte Shikamaru Kiba und Naruto. Diese schüttelten beiden den Kopf. „Dann ist ja gut ich hab mir schon Sorgen gemacht, eure gute Laune ist ja echt nicht auszuhalten.“ „Beruhigt euch, wir sollten lieber anfangen, sonst werden wir heute gar nicht mehr fertig.“, versuchte Tenten die drei zu beruhigen. „Okay, dann mal los.“, sagten Naruto und Kiba voller Energie.
 

„Fertig, das war der Letzte.“, sagte Shikamaru zufrieden, als er den letzten Zettel auf den Tisch geklebt hatte. „Ja geschafft, aber Ino ist immer noch nicht da.“, meinte Naruto, „Sonst regt sie sich doch immer auf wenn wir sie hängen lassen.“ „Wenigstens hat sie vorher bescheid gesagt.“, gab Sasuke zurück, „Außerdem wird sie einen Grund haben.“ „Hey Leute da sind wir, sorry dass es so lange gedauert hat.“, begrüßte Ino ihre Freunde, noch bevor sie ganz durch die Tür gekommen war. Alle drehten sich zu ihr um, und staunten nicht schlecht, als sie sahen, dass Ino nicht alleine gekommen war. Neben Ino stand ein fremdes Mädchen. „Ich hab vergessen Sakura zu sagen, dass wir uns heute früher treffen, desshalb musste ich noch auf sie warten. Aber wie ich sehe seid ihr auch ganz gut ohne mich klargekommen.“, erklärte Ino und musste leider feststellen, dass ihre Freunde nicht sonderlich begeistert waren.

„Dann bist du also Sakura?“, fragte Sasuke und versuchte sein Dessinteeresse so gut es ging zu verbergen. Was Naruto natürlich nicht verborgen blieb, weshalb er seinen Freund mit einem komischen Blick musterte. Dieser zuckte nur mit den Schultern und setzte sich auf einen der Tische. „Stimmt ich bin Sakura.“, antwortete Sakura, „Du musst Sasuke Uchiha sein, richtig?“ „Stimmt dass ist Sasuke unser alter und auch neuer Klassensprecher.“, bestätigte Tenten. „Weißt du Sasuke wird immer von allen einstimmig gewählt. Also wenn ich dir einen Rat geben darf, du solltest ihn entweder auch wählen, oder dich enthalten. Sonst weiß jeder wen du gewählt hast.“, erklärte Hinata, als Sakura fragend in die Runde blickte. „Wo wir gerade beim Thema sind, wen wählst du eigentlich dieses Jahr, oder enthältst du dich wieder?“, wollte Naruto jetzt wissen. „Ne diesmal werde ich auch jemanden wählen.“, meinte Sasuke. „Echt wer ist denn der glückliche? Denk daran, derjenige wird dann automatisch dein Stellvertreter.“, gab Kiba zurück. „Weiß ich, keine Sorge, aber es bleibt mein Geheimnis, außerdem werdet ihr es ja gleich sowieso sehen.“, sagte Sasuke und nur einen Moment später, hörten sie auch schon die Klingel, die den Unterrichtsbeginn ankündigte.
 

Nur ein paar Minuten später, saßen alle auf ihren Plätzen und ihr Klassenlehrer Mr. Hatake stand vorne und versuchte die Klasse ruhig zu bekommen. Als im langsam aber sicher der Geduldsfaden riss, er warf er ein Stück Kreide in die Klasse. Alle blickten dem Stück hinterher und warteten nur darauf, dass irgendeiner es abbekam. Doch alle hatten es geschafft sich noch rechtzeitig zu ducken, und noch bevor das Stück die Wand traf, hatte Sasuke es aus einem Reflex heraus gefangen. Somit hatte Mr. Hatake genau das erreicht, was er nicht erreichen wollte. Die Klasse war jetzt noch unruhiger. Die Mädchen waren hin und weg von Sasukes Tat und die Jungs bejubelten ihren Klassensprecher.

Der Uchiha, stand auf, ging nach vorne und legte das Stück Kreide auf das Pult. Dann sagte er noch: „Ich glaube das haben Sie verloren.“ Und ging dann wieder auf seinen Platz zurück. Als Sasuke wieder auf seinem Platz saß, sahen ihn seine Freunde mit einem `super gemacht´ Blick an und langsam beruhigte sich die Klasse dann auch wieder, sodass Mr. Hatake anfangen konnte.
 

„Also erst einmal danke Sasuke, dass du die neue Sitzordnung gemacht hast und, dass du die Sache mit dem Stück Kreide geregelt hast, ich habe mich schon gefragt wo das Stück geblieben ist.“, begann er dann. „Kein Problem“, erwiderte der Uchiha nur. „Also nachdem das geklärt wäre, möchte ich zum nächsten Punkt kommen. Wie ihr ja vielleicht schon mitbekommen habt, haben wir eine neue Mitschülerin bekommen. Nämlich Sakura Haruno, aber komm doch einfach nach vorne und stelle dich selbst vor.“, forderte er sie auf. Sie tat wie geheißen und begann: „Also ich bin Sakura Haruno und ich bin 15 Jahre alt. Vielleicht habt ihr mich auch schon mal gesehen, ich habe nämlich nur eine Klasse übersprungen und bin jetzt hier gelandet.“ Nachdem sie in eine Menge von gelangweilten Blicken gesehen hatte, ging sie wieder auf ihren Platz zurück.
 

„Dankeschön. Also ich möchte das ihr sie freundlich behandelt, es ist schon so schwer für sie, mit den ganzen neuen Gesichtern. Okay, der nächste Punkt betrifft dann die Klassensprecherwahl, irgendwelche Vorschläge?“ Alle Schüler hoben die Hände, nur Sasuke blieb gelangweilt sitzen. Mr. Hatake drehte sich zur Tafel um und schrieb den ersten Namen an die Tafel: Sasuke. Alle Schüler nahmen die Hände wieder herunter nur drei behielten sie oben. „Ja Misuki?“ „Ich möchte die neue vorschlagen.“, meinte dieser. „Ersten hat die neue auch einen Namen und zweitens möchte ich nur ernstgemeinte Vorschläge hören, du wählst doch sowieso Sasuke oder nicht?“, fragte er nach. „Darauf darf er nicht antworten, die Wahl ist doch anonym!“, rief Ino in die Klasse und wieder fingen die meisten an zu lachen. „Ihr wählt doch eh alle Sasuke.“, sagte Mr. Hatake leise vor sich hin und schrieb dann den zweiten Namen auf: Sakura. „Sonst noch irgendwelche Vorschläge?“, fragte er in die Klasse. „Nein? Okay dann schreibt jetzt bitte den Namen desjenigen auf einen Zettel den ihr wählen wollt und bringt ihn nach vorne!“, meinte er dann.

Jeder schrieb einen nahmen auf einen Zettel und brachte ihn nach vorne, dort sollten dann Tenten und Hinata die Stimmen auszählen.
 

Jetzt waren nur noch vier Zettel da und Sasuke hatte bereits 20 Stimmen während Sakura mit null Stimmen weit zurücklag. Was aber keinen wirklich überraschte. „Noch einer für Sasuke“, sagte Tenten und Hinata setzte einen neuen Strich hinter Sasukes Namen, jetzt waren es schon 21.

Der Uchiha blickte gelangweilt nach vorne, er wusste eh wie das ganze ausging und ehrlich gesagt fand er es mittlerweile langweilig. Er freute sich zwar, dass ihn so viele als Klassensprecher wollten aber trotzdem war es jedes Jahr das gleiche und langsam aber sicher ging es dem Jungen auf die Nerven.

Nun blieb nur noch eine Stimme und das war seine. „Und die letzte Stimme geht an Sakura!“, verkündete Tenten und alle sahen geschockt zu dem jungen Uchiha, denn jedem war klar, dass er die Neue gewählt hatte. Dieser zuckte nur gelassen mit den Schultern.

„Sag mal, wie bist du auf die absurde Idee gekommen Sie zu wählen.?“, fragte Naruto den Schwarzhaarigen im Flüsterton. „Reg dich ab, sie ist doch nur meine Stellvertreterin.“, gab dieser genauso leise zurück.

Am schlimmsten war allerdings, dass die anderen Mädchen jetzt alle anfingen wie wild rumzukreischen, immerhin hatte Sasuke ein Mädchen gewählt, ein Mädchen. Und da sie nicht die glücklichen waren, brach für sie jetzt eine Welt zusammen.
 

Mr. Hatake dem das nicht entgangen war, versuchte das Thema zu wechseln: „Also damit ist die Wahl beendet, neuer Klassensprecher ist Sasuke und Sakura wird zu seiner Stellvertreterin. Ihr zwei kommt bitte gleich einmal zu mir, alle anderen können jetzt nach hause gehen, die, die in einer Schulmannschaft spielen, müssen in einer halben Stunde auf dem jeweiligen Gelände sein, wir sehen uns dann morgen.“ Die Schüler folgten brav seinen Anweisungen und verließen das Gebäude, Sasuke und Sakura kamen noch einmal zu ihm.

„Also was ich euch nur noch sagen wollte, morgen ist die erste Klassensprecher- Versammlung dort müsst ihr beide hin, ansonsten musst du nur einspringen wenn Sasuke krank ist, oder aus einem anderen Grund verhindert ist.“ Die zwei nickten und verließen nun auch das Klassenzimmer.
 

Als sie den Flur entlang liefen, sagte Sakura noch zu dem Uchiha: „Ich wollte mich noch dafür bedanken, dass du mich gewählt hast, dass war echt nett von dir.“ „Mach dir darüber mal keine Gedanken“, antwortete dieser, „Es war ja nicht mein Idee, Ino hat mich darum gebeten“ Sakura sah ihn mit einem unverständlichen Blick an. Sasuke holte sein Handy aus seiner Hosentasche und zeigte Sakura die Sms, die er heute morgen von Ino bekommen hatte:
 

Hey Sasuke,

ich wollte nur bescheid sagen,

dass ich heute etwas später komme,

ihr könnt aber schon ohne mich anfangen.

Und ich wollte dich noch darum bitten,

nachher bei der Klassensprecherwahl Sakura

zu wählen. Damit sie zu deiner Stellvertreterin

wird. Wäre echt super lieb von dir.
 

Liebe Grüße

Ino



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hups
2007-06-28T08:14:06+00:00 28.06.2007 10:14
Wieso will Ino denn das Sasu Saku wählt o.o
Das war gemein <.<
Ihr das zu zeigen ist echt fies >.<
Von:  fragile
2007-06-27T19:07:53+00:00 27.06.2007 21:07
super kappi^^
armer sasuke... aber trotzdem toll ^.~
danke für die ens *knuddl*
Von:  Knispell
2007-06-27T18:26:29+00:00 27.06.2007 20:26
ja, jetz is die Saku also Stellvertreter...
Bin ja mal gespannt wie die Versammlung abläuft...

PS:Schreibst mir bitte wieder ne ENS?
Von:  YozoraCole
2007-06-27T12:40:44+00:00 27.06.2007 14:40
oh dass is fies von sasuke ihr das zu zeigen, arme sakura nur wegen ino gewählt

bringst du die anderen charas auch noch mit rein, oder lässt du die aussen vor, hoffe ma nicht^^

das kapitel gefällt mir, weiter so *grins*
Von: abgemeldet
2007-06-27T12:12:21+00:00 27.06.2007 14:12
oi^^
cool^^
na bin gespannt wie die beiden sich vertragen^^
scheint jo no jut zu geht^^
armer sasu^^


Zurück