Kami-Sama, weißt du schon...? von abgemeldet (Ficlet-Sammlung) ================================================================================ Kapitel 44: Teamgeist 2 ----------------------- Wütend funkelte die Fürstin des Feuerreiches, Madam Shijimi, die Mitglieder Team siebens an. „Wer von euch hat meine kostbare Vase zerbrochen? Die war ein Vermögen wert!“ Sakura gab sich alle Mühe, vor Nervosität nicht aufzufallen. Sie hatte es wirklich nur gut gemeint, als sie beim Staubwischen besonders sorgfältig zur Sache gegangen war. Leider etwas zu gründlich, denn das Resultat lag in Scherben vor ihren Füßen. Die Haruno hätte am liebsten vor Wut noch eine Vase auf den Boden geworfen. Gleich bei der ersten Mission musste sie patzen! Vorsichtig warf sie einen Blick zu ihren Teamkameraden. Auch die schienen sich nicht allzu wohl in ihrer Haut zu fühlen. Würden sie sie verpetzen? „Meine Geduld ist langsam am Ende. Wenn sich der Schuldige nicht sofort meldet, dann werde ich dafür Sorgen, dass ihr nie wieder einen Auftrag bekommt!“ Entsetzt tauschten die drei alarmierte Blicke aus. Sakura schluckte. Das war gar nicht gut. Sie musste es sagen, ansonsten würde das ganze Team darunter leiden. Gerade als sie ihre Tat gestehen wollte, meldete sich Naruto zu Wort. „Ich war es, Madam Shijimi. Es tut mir wirklich leid“, erklärte er mit gesenktem Kopf. „Aha! Ich wusste es gleich! Komm sofort mit, du Bengel und trete deine gerechte Strafe an!“ „Jawohl.“ Er folgte der alten Dame. Fassungslos sah Sakura ihnen nach. Er hielt für sie seinen Kopf hin? Das hätte sie nicht in ihren kühnsten Träumen erwartet. Dennoch konnte sie das nicht durchgehen lassen; ihr Gewissen würde es ihr für immer nachtragen. „Halt, Madam! Naruto lügt! Es war ganz anders. Ich-“ „Sie hat Recht“, schaltete sich plötzlich Sasuke gelassen ein, der bis jetzt noch gar nichts gesagt hatte. „Ich war ebenfalls daran beteiligt.“ Erschrocken zogen die Anwesenden die Luft ein. Die Auftraggeberin fand zuerst ihre Worte wieder. „Aha! Also zwei Schuldige! Du kommst auch gleich mit! Und du-“, blaffte sie Sakura an, die aus dem Staunen nicht mehr herauskam, „Du bleibst hier und rührst nichts an!“ „Aber-“ „Kein aber!“ Die patzige Antwort der Dame und die Blicke ihrer Teamkameraden brachten sie augenblicklich zum Schweigen. „Gut.“, murmelte sie ergeben. Grinsend ließen sich die Jungen abführen. „Na Teme, kannst du es nicht ertragen, dass ich einmal im Rampenlicht stehe?“ „Logisch, Dobe. Ich kann doch nicht zulassen, dass du den ganzen Ruhm für dich einheimst!“ „Ruhe!“, donnerte Madam Shijimi und sofort schwiegen die Rivalen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)