Ino & Neji in a Mission for two von Cillybelle (der Coole & das Superweib) ================================================================================ Kapitel 8: Begegnung im Blumenladen ----------------------------------- Nach dem Frühstück verabschiedete sich Inoichi liebevoll von ‚seinen beiden Frauen’ - und brummend von Neji. Akemi ging danach sofort nach unten in den Blumenladen. Sie musste noch einige Vorbereitungen treffen, bevor sie sich mit den Blumengestecken, den Brautstrauß, den Blumensträußen für die Brautjungfern und alles was sie zum dekorieren benötigte, auf den Weg machen konnte. Obwohl Akemi schon hunderte von Hochzeiten ausgestattet hatte, war sie total aufgeregt. In ihrem Job darf halt nichts schiefgehen - schon gar nicht bei einer Adelsfamilie! Diese werden schließlich gutes Geld für diesen Auftrag zahlen… Neji und Ino waren in der Küche und machten derweil den Abwasch. „Tut mir leid wegen meinen Eltern…“, sagte Ino leise. Ihr war es peinlich, wie sich ihr Vater aufgespielt hatte. Aber auch ihre Mutter war total aufgedreht gewesen, für Ino’s Geschmack. - „Wieso denn?“, Neji musste schmunzeln, „Ich mag deine Familie…“ - „Echt?!“ Neji lachte. - „Ja! Das Frühstück mit deinen Eltern war doch lustig. Ich habe in den letzten Jahren immer alleine gefrühstückt…“ Ino wusste, dass er es ernst meinte und irgendwie tat es ihr leid. Neji war ja schließlich Vollwaise und kannte das Familienleben kaum. „Es tut mir leid…“, sagte sie schnell, „Ich sollte…“ Doch Neji küsste sie einfach. - „Es brauch dir nicht leid zu tun, Ino.“, hauchte er, „Es ist mein Schicksal, dass ich ohne meine Eltern weiterleben muss. Aber jetzt habe ich dich. Wir sind zwar gerade erst zusammen, aber du hast mein Leben verändert, Ino Yamanaka.“ Ino war gerührt. „Ich weiß…“ Ihre Stimme war leise und geriet ins stocken, „… und wenn du dich alleine fühlst, dann kommst zu uns okay?!“ Neji schmunzelte. Sie war so süß und so lieb… - „Natürlich!“ versprach er ihr sanft, „Es ist wirklich schön bei dir, Ino…“ Schließlich verabschiedete sich auch Akemi von den beiden und Ino öffnete den Laden. Neji schaute sich um. Er war bislang noch nie hier gewesen. Ihm gefiel der Laden. Nachdem Ino alles vorbereitet hatte, führte sie ihn in den hinteren Teil des Blumenladens. Dort war das Lager. Neji staunte nicht schlecht. Hier standen viele schöne Orchideen, Zimmerpflanzen, darunter auch einige große Zimmerpalmen und sogar kleinere Bäumchen. Ino hatte inzwischen ihre Schürze umgebunden und gab Neji ebenfalls eine. Auch ein Paar Handschuhe und eine kleine Handschaufel hatte sie aus einer kleinen Kammer mitgenommen. „Diese Zimmerpflanzen müssen in größere Töpfe umgetopft werden.“, erklärte Ino. Sie deutete auf die Pflanzen, die umgetopft werden müssen und holte ein paar größere Blumentöpfe. Neji hatte sich inzwischen seine Schürze umgebunden. Er beobachtete sie genau, als sie ihm vorführte, wie er am besten beim umtopfen vorzugehen hatte und verstand es schnell. „Gut, ich sehe du kommst ohne mich klar.“, stellte Ino erfreut fest, „Wenn was ist, ich bin wieder im Laden…“ So erledigte Neji Hyuuga zum ersten Mal im seinem Leben Gartenarbeit! Ihm machte das umtopfen sogar richtig Spaß. Allerdings war es ziemlich schwülwarm im Lager gewesen. Er schwitzte, was ihn ziemlich störte. Also löste er seine Schürze, machte seinen Oberkörper frei und band sich dann seine Schürze wieder um. Dann löste er seinen lockeren Zopf und flochte ihn straff zu einem Zopf zusammen. So war es besser! Zufrieden machte er weiter. Irgendwann hörte er mehre Mädchenstimmen aus dem Laden. Was er nicht ahnte, seine Teamkollegin Tenten und seine Cousine Hinata waren bei Ino im Laden… Tenten wollte einen Blumenstrauß für ihre Mutter kaufen. Die hatte nämlich heute Geburtstag. Hinata hatte sie durch Zufall getroffen. Beide wussten nur, dass Neji eine Mission, nicht aber, dass Ino ihm begleitet hatte und sie nun ein Paar waren. Auch, dass die Mission eine einzige dumme Wette war, wusste scheinbar noch niemand im Dorf. Ino beschloss den beiden noch nichts zu erzählen, dass sie nun mit Neji zusammen war. Wenn, dann wollte sie das mit Neji es gemeinsam den anderen erzählen. „Schatz, ich habe die Pflanzen fertig umgetopft…“ Neji stand plötzlich im Laden und wurde von zwei sehr geschockten Augenpaaren angestarrt. Der Anblick war aber auch sehr gewöhnlich für Neji Hyuuga: die Haare streng zusammen geflochten, Blumenerde hing an seiner Wange, ein nackter Oberkörper, darüber eine giftgrüne Schürze, die ebenfalls mit Blumenerde beschmutzt war. „Neji… was machst du hier?!“ - „Ähm… meiner Freundin helfen?“, Neji lachte verlegen. - „Deiner was?!“ - „Uhm… warst du nicht auf einer Mission, Neji?“ Ino und Neji lachten. Eigentlich hatten sie sich das ein wenig anders vorgestellt. „Nun…“ Ino wurde leicht verlegen, „… ich habe Neji ja auf seiner Mission begleitet und danach… äh… sind wir uns halt näher gekommen…“ - „Schon komisch!“ Tenten schüttelt lachen den Kopf. Es war schon komisch für sie, ihn jetzt mit einer Freundin zu sehen. „Ich meine, ich bin ja mit Neji schon hundert Mal auf Mission gewesen und da ist ja auch nichts passiert…“ Jetzt lachte auch Ino: „Hast du denn Neji schon mal das Leben gerettet?“ - „Ich? Nein, doch nicht Neji… du etwa?!“ - „Japp! Sogar schon zweimal!“, sagte Ino triumphierend. - „Ino!“ Neji passte das gar nicht, während Tenten total baff war. Hinata stand einfach nur mit großen Augen da und beobachtete das Geschehen. - „Echt?! Na, das muss du mir jetzt mal genauer erzählen…“ - „Nein, wird sie nicht!“ Neji wollte nicht, dass Ino ihnen erzählte, wie Ino ihn versorgen musste. Sie musste ihn waschen - und zwar komplett! Das mussten Tenten und Hinata nicht auch noch erfahren. Doch soweit kam es nicht, da plötzlich die Ladentür aufging und die kleinen Glöckchen an der Tür hell erklangen. „Hey Ino, stimmt das, dass eure Mission nur ne Wette war?!“, plärrte Naruto und verstummte sogleich. Auch Sakura, die mit Naruto unterwegs war, brachte kein Wort heraus. Irgendwoher mussten sie von der Mission erfahren haben. Aber woher? Hatte Tsunade etwa schon eine Nachricht von Master Tristan erhalten? Doch das spielte keine Rolle mehr. Stattdessen musterten sie ungläubig Neji. Sie wollten die beiden fragen, ob die beiden etwa zusammen seien, als plötzlich Hinata ohnmächtig wurde. Der ganze Trubel und die Tatsache, dass ‚ihr’ Naruto-kun im Laden war, war wohl zu viel für sie… Nachdem der erste Schock überwunden war und es Hinata wieder besser ging, schloss Ino den Laden. Sie versammelten sich alle oben im Wohnzimmer der Yamanaka’s. Dort tranken sie Eistee und Neji und Ino erzählten von ihrer Mission, die sich als Wette herausstellte - und wie sie sich näher gekommen waren. „Uhm… Neji?“, fragte Hinata plötzlich vorsichtig, „Hast du es denn schon meinem Vater erzählt?“ - „Nein, ich war ja seit der Mission noch gar nicht zu Hause gewesen.“, gestand Neji verlegen, „Aber ich werde mit ihm in Ruhe reden, Hinata.“ Und nach einer kurzen Pause fügte Neji noch hinzu: „Schließlich gibt es da etwas, was ich wissen muss…“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)