Zum Inhalt der Seite

Pandora-Der Stein des Lebens

Ein neuer Detective Boy?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Kirchblütenfest

Yuki stand auf einem Hocker in der Küche um den Tee kochen zu können.

So langsam gewöhnte er sich an das Leben beim Professor. Es war ein Samstag und zum ersten mal nach langer Zeit hatte Yuki mal ausgeschlafen.

Zusammen mit Agasa hatte er das Frühstück vorbereitet, welches sie zu dritt einnahmen.

Danach verzogen sich Ai und Agasa.

Sie hatten natürlich zu tun. Professor Agasa war mit einem neuen Experiment zugange und Ai arbeitete an die Entwicklung des Gegengifts.

Und Kaito? Ja, er wusste nicht so recht, was er tun konnte.

Es war nicht so einfach die Rolle des Meisterdiebs abzulegen und nichts weiter zu tun hatte als Tee trinken und abwarten...

So stellte er die Tassen und die Kanne auf ein Tablett und ging damit beladen ins Labor um wenigstens etwas nützliches zu machen.

"Professor, ich bringe den...", setzte Yuki an, doch eine lauter Knall unterbrach ihn mitten im Satz.

Professor Agasa hatte ein Reagenzglas in der Hand, welches gerade explodiert war.

Da Yuki, der direkt neben ihm stand, hatte nun sein Gesicht voller Ruß.

Beide husteten. Yuki sah den Professor entnervt an. "So wie es aussieht ist wieder eines Ihrer Experimente schief gelaufen.", stellte er fest und stellte das Tablett ab. "Es tut mir echt leid, Kaito.", entschuldigte sich Agasa, als er sah, dass Yuki von oben bis unten mit Ruß bedeckt war.

Yuki winkte ab. "Ich gehe duschen...", sagte er nur, machte auf dem Absatz kehrt und ging in das Badezimmer.

Fertig geduscht und neu angezogen, verließ Yuki das Bad.

"Wenigstens ist heute Wochenende.", dachte er sich.

"Heute habe ich endlich meine Ruhe."

Doch in dem Moment klingelte es.

Seufzend öffnete Yuki die Tür. Wer konnte das denn sein?

Es waren die Detective Boys. Das wars dann wohl mit der Ruhe...

"Was macht ihr denn hier?", begrüßte er sie unfreundlich.

Auch Conan war mitgekommen und seinem Gesichtsausdruck zu urteilen, war er nicht gerade freiwillig hier.

"Hast du etwa vergessen, dass wir uns heute treffen wollten, um das Referat zu schreiben?", fragte Mitsuhiko vorwurfsvoll, während die Detective Boys eintraten und sich an dem Tisch im Wohnzimmer saßen.

Ach ja, das Referat... Da bald das Kirchblütenfest stattfand, hatte Frau Kobayashi aufgetragen, dass die Schüler in Kleingruppen ein Referat über das Fest halten sollten.

Es gab verschiedene Themen, die die Lehrerin aufgeteilt hatte und die Detective Boys nahmen sich die Bedeutung der Kirchblüte an.

Yuki hatte sowas von keine Lust, auch wenn er sich auf das Fest freute.

Aber ein Referat darüber halten? Und dazu auch noch im Grundschulniveau... Er konnte sich nicht vorstellen, wo da der Spaß blieb.

Nun war er jedoch verdammt dazu als Grundschüler herum zualufen. Da hieß er musste sich auch den Aufgaben fügen, die er aufbekam.

Alsohieß es einmal tief durchatmen und starten.
 

Sie trugen zusammen, was sie rausgefunden hatten.

"Die Kirchblüte steht für Schönheit und Aufbruch.", sagte Ayumi und lächelte. Ihr gefiel der Gedanke bald unter einem schönen Baum zu sitzen und die Kirchblüten zu betrachten.

"Ja, aber auch für Vergänglichkeit und somit gedenken wir auch an den Tod.", ergänzte Ai. Plötzlich brach eine Kälte in den Raum, dass alle erschaudern ließ.

Conan und Yuki wechselten einen belustigten Blick. Es war klar, dass von Ai die düsteren Information kam, aber wie kühl sie das vermittelt hatte, war doch recht amüsant.
 

Für ihr Referat bekammen sie die beste Note, worüber die Detective Boys sich sehr freuten.

In der Pause war das Kirchblütenfest immer noch großes Thema. Die Detective Boys wollten sich am Festtag im Beika-Park treffen und unter den Kirchblüten picknicken. Alle waren damit einverstanden.
 

Als der Tag dann angebrochen war, trafen sich der Professor und die Detective Boys unter einem Baum mit schönen Kirchblüten. Aber auch Sonoko, Ran und ihr Vater waren gekommen.

Sie saßen gemeinsam auf zwei große Decken und genossen das Essen, welches sie mitgenommen hatten. Kogoro bediente sich ordentlich am Sake. Ran sah ihren Vater tadelnd an, während Yuki und Conan eher amüsiert drein sahen.

Viele Familien und Jugendgruppen waren unter verschiedenen Kirchbäumen versammelt. Einige trugen Kimonos. So auch Ran, Sonoko, Ai und Ayumi. Mitsuhiko und Genta waren ganz entzückt bei dem Anblick von Ayumi und Ai, wobei sie sich wunderten, dass Ai auch einen Kimono trug.

"Sie wollte keinen tragen, aber ich habe sie dazu überredet.", sagte Yuki.

"Nur schade, dass unsere Männer nicht da sind, um uns zu sehen.", seufzte Sonoko. Sie war etwas mies drauf, weil Makoto keine Zeit gefunden hatte sie zu begleiten.

Sie stieß mit dem Ellbogen gegen Rans Seite. "Und dein Shinichi lässt sich auh nicht blicken.", sagte sie, woraufhin Ran errötete. "Es ist schon in Ordnung. Er hat mich gestern Abend angerufen und mir viel Spaß gewünscht.", erwiderte Ran. Natürlich wünschte sie sich, dass Shinichi erschien, aber sie konnte es nun mal nicht ändern.

"Schade, der Anblick hätte ihn bestimmt gefallen.", meinte Sonoko mit einem verschmitzten Lächeln.

Yuki warf Conan einen Seitenblick zu und grinste. Er konnte beobachten, wie der geschrumpfte Detektiv beklommen und mit geröteten Wangen Ran anstarrte.

Conan hatte Ran am Abend zuvor angerufen damit sie wusste, dass Shinichi immer noch an sie dachte. Auch wenn er bei ihr war und den Anblick seiner besten Freundin genießen durfte, fand er es doch schade, dass er nicht als Oberstufenschüler bei ihr sein konnte. Es kam ihn vor, als wäre er weit weg und das obwohl er doch ganz in ihrer Nähe war.

Doch Conan wurde aus seinen Gedanken gerissen, als ein lauter Schrei ertönte.

Er rannte los und brauchte nicht lange zu suchen. Ein Bild des Grauens spielte sich vor seinen Augen ab. An einem Kirchbaum hing eine Frau, einen Strick um ihren Hals, ihr Gesicht war blass, wie der Tod, der sie bereits ereilt hatte.

Conan sah sich um. Wie konnte das geschehen? Wie konnte die Frau in dieser Menschenmenge erhangen werden? Und die weitere Frage war, wer war der Täter?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Hier ist die Fanfiction nochmal als Hörbuch. Die ersten 13 Kapitel sind jedenfalls on:
 

https://www.youtube.com/watch?v=-8oVfBQsM0Y&index=1&list=PLwE9E05pHCN-TRX3De-4_U-NaSpj-u-Ji



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kirisuma
2015-06-11T20:43:49+00:00 11.06.2015 22:43
Bitte.... Bitte schreib weiter.... weder auf Fanfiction.de noch hier geht es weiter D:... ich bin echt gelangweilt.... ich brauch eine Fortsetzung biiiitteeeeee
Von:  Kirisuma
2015-04-24T07:17:12+00:00 24.04.2015 09:17
Super Kapitel wie immer.
Dein Schreibstil gefällt mir gut, aber an manchen stellen schleichen sich Fehler bei dir ein.

Hochachtungsvoll
Robby-Kudo


Zurück