Zum Inhalt der Seite

The waves of time

Eine Geschichte von Liebe, Schmerz und Tod. Und von Wiedergeburt…
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

And in your memory I will remain, I will forever be within the flame

Ich weiß nicht, wo ich beginnen soll.

Ich weiß auch nicht, woher ich die Worte nehmen soll.

Warum bin ich hier? Hier, an einem Ort, so weit entfernt von dem, was ich mein Zuhause nannte?

Warum schreibe ich von Dingen, die Wunden wieder aufreißen werden, die mir weh tun und die ich versuche zu verdrängen?
 

Nur so wirst du stärker.

Das hat er einmal zu mir gesagt. Wie es scheint auch dies in einer anderen, längst vergangenen Zeit.

Lauf nicht davon. Stell dich deinen Erinnerungen, Dingen, die dich ängstigen, verfolgen und quälen.

Er legt den Kopf auf die Seite. Jetzt lacht er. Jenes wundervolle, seltene Lachen, das auch seine Augen erreicht und sie erhellt, strahlen lässt. Es lässt ihn jünger wirken.

Dieses Lachen tut mir so weh. Ich kann nicht atmen. Alles, alles zieht sich zusammen um mich. Es wird dunkel. Alles Schmerz. Alles Trauer.

Und doch ist da seine Stimme. Noch immer. Beharrlich.
 

Ich rede wie ein alter sensei, nicht wahr?

Wieder dieses Lachen, das mich mitten ins Herz trifft.

Aber glaube mir, ich weiß wovon ich rede.

Er wird ernst. Schaut mich an. Blaue Augen, der Himmel, die Unendlichkeit.

Der Schmerz nimmt ab.

Ich bin froh, dass wir uns gefunden haben.
 

Einfache Worte.

Und doch bedeuten sie die Welt für mich.
 

Ich atme. Ich liebe. Ich lebe.

Warum, frage ich euch, warum ist dann dieses Gefühl in mir? Diese dunkle Wolke, die meine Freude überschattet, die mir die Kehle zuschnürt, die mich mit jedem Schlag meines Herzens Schmerz verspüren lässt – ein leichtes, aber andauerndes Stechen? Und warum will das nicht verschwinden?
 

Wenn ich es mir recht überlege, so leben wir beide mit dieser… x-förmigen… unheilbaren… Narbe.

Dies wird sich nie ändern.

Niemals.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-10-18T12:58:22+00:00 18.10.2007 14:58
Ja da kann ich nur zustimmen, deine Worte regen zum nachdenken an.
Und dein Schreibstil ist echt Hammer, besser könnte ich es selber nicht.
Von: abgemeldet
2007-04-19T16:20:13+00:00 19.04.2007 18:20
warum hast du mit net bescheid gesaaaaaaagt?????? >////<

tja... jetzt hast du mich echt noch tiefer gezogen... was eine woche finnland, englisch, tolle leute und freundschaften fürs leben so anrichten können, hm? deine ff und das wetter passen perfekt zu meiner jetzigen stimmung... TT_TT ich... könnt heulen... toll... mehr hab ich nich zu sagen... mehr kann ich jetzt auch nicht sagen...
Von: abgemeldet
2007-04-17T15:32:18+00:00 17.04.2007 17:32
Warum fühle ich mir hier grade unpassender Weise angesprochen??? *haarerauf* Verzeih, ds hat hier nichts verloren, aber es erinnert mich irgendwie an....
Lassen wir das.
Ein sehr nachdenklicher und sehr schöner Anfang....AUCH WENN ICH NICHT DEN SCHIMMER EINER AHNUNG HATTE DASS DU NOCH WAS ANDERES SCHREIBST!!!!!!
Sowas...
Ganz zuerst habe ich mich irgendwie an Moulin Rouge erinnert gefühlt....There was a boy...*sing* Und das hat echt ne Gänsehaut verpasst. ^^
So schöne Wort, die so eine düstere Ahnung in sich bergen. Auch ds Arbeiten mit den Absätzen gefällt mir gut. Es macht dieses Kapi zu etwas besonderem, etwas außergewöhnlichem.
Von:  Rogue37
2007-04-14T21:40:09+00:00 14.04.2007 23:40
Oh my goodness. ICh dachte zur Abwechslung schreibe ich es mal aus. Aber OMG passt doch eher. OMG, OMG OOOOOMG ...

Waves of time. Welch ein wunderschöner Titel für eine wohl schöner werdende Geschichte. Vergiss was ich sagte, was ich erzählte, was ich meinte. Schreib was du fühlst und wie du es für richtig hältst. ICh meine, das wirst du sowieso machen, aber ich habe gerade eine äußerst wertvolle ERfahrung gemacht. Manchmal sitzt man einfach nur da und überlegt sich etwas zu einer Geschichte, die man nur vom HÖrensagen kennt, deren Worte man noch nicht verinnerlicht hat und es erscheint einem ein Sakrileg zu sein, dass es schon wieder ein Drama sein wird. Was ich daran allerdings vergessen hatte und ich weiß wirklich nicht, warum ich so etwas habe vergessen können. Es spielt absolut keine Rolle was du schreibst. Es ist das wie und nichts weiter ist dabei wichtig. Und das wie ist bei dir so wunderschön, dass es mir die Tränen in die Augen treibt, es einfach nur zu lesen. Ich hab diese Worte gerade fünf Mal hintereinander gelesen, so unglaublich schön sind sie. Sie berühren etwas tief in meinem Herzen und vielleicht stimmt es, dass dies im Moment so tief gehen kann, weil ich neulich dieses Buch gelesen habe. Weil dort genau das ebenfalls innewohnt, was du hier so atemberaubend wiedergibst. Die Ich-Form, die GEgenwart mit Wörtern wie: ist und schaut. Mit der Einfachheit der Worte, die mir meist als unmöglich erscheint, du aber so treffend auf den Punkt bringen kannst. Ich liebe, ich lebe. Und doch diese Melancholie, diese Tragik in den wenigen Zeilen.

Ich kann kein anderes Wort für deine Worte finden als wunderschön. Es schnürt mir die Kehle zu und ich möchte am liebsten nie wieder aufhören zu lesen.

Danke schön. Treffender kann ich es nicht formulieren.
Von:  Karen_Kasumi
2007-04-14T16:23:34+00:00 14.04.2007 18:23
Schöööööööööööön....
*träum*
Wenn ich Holgi wäre, würd ich jetzt neidisch werden xD
Wundervoll, wie du es schaffst, mit scheinbar absolut zusammenhangslosen Sätzen eine solch wahnsinnige....Atmosphäre zu zaubern. Einfach genial.
Man bekommt richtig Gänsehaut, wenn man das liest.
Meine unfassbare, wunderbare kleine Künstlerin *anschmieg*

LG, deene Selinsche :)

*flüster* Lad grad ein neues FA von mir hoch ;) Ist nicht so besonders geworden, dafür aber wichtig für mich....


Zurück