Zeit von Trahho (Die Legende der Allerersten) ================================================================================ Kapitel 14: Eine neue Ära bricht an ----------------------------------- Eine neue Ära bricht an Suprim war nun im Aufbruch in eine neue Ära. Alle setzten große Erwartungen in die Zukunft. Ein neuer Glaube begann sich zu formen. In seinem Mittelpunkt standen keine Götter oder mystische Wesen, sondern die Kraft des Menschen. Selbst all seine Schwächen und Fehler. Die Mönche und Muselmaninen des neuen Glaubens, des Ätis, zeichnen sich durch besondere innere Ruhe aus. So auch Kassandra, eine junge Frau aus ehemals hohem Hause. Eine Frau, die fest in ihrem Leben stand, sodas man denken könnte nichts vermag sie zu erschüttern. Genau die Richtige, dachte Ankora. Sie mußte sie unbedingt kennenlernen. Kassandra war gerade beim Meditieren, als Ankora sich vor sie setzte. Kassandra hatte sie zwar bemerkt,reagierte aber nicht. Ankora sprach sie nicht an, sondern saß nur still da und betrachtete sie. Schließlich öffnete Kassandra die Augen und sah Ankora an. Sie kannte Ankora, wie jeder sie kannte auf Suprim, als die Retterin der Heimat. Doch aus solcher Nähe bekamen sie nur wenige zu Gesicht. Ankora brach das Schweigen: „Du bist Kassandra, nicht war? Mein Name ist Ankora!” „Ja. Und euch kennt Jeder hier, Ihr seid die Heldin der Welt.”, meinte Kassandra ein bißchen beeindruckt. Wieder herrschte Schweigen für einen Augenblick. „Weshalb seit Ihr eigentlich gekommen!”, war die Frage, die Kassandra nun stellte. „Nun ja ...”, Ankora druckste etwas herum bevor sie die richtigen Worte fand. „Weist Du eigentlich was ich bin?” So richtig nicht, dachte sich Kassandra, „Ich habe gehört Ihr wärt eine Symbiontin.” Ankora lächelte „Ich bin eine der Allerersten, und lebe in Symbiose mit den sogenannten WÄCHTERN. Wir Allerersten werden nämlich ohne jedes Bewußtsein geboren, wir haben nur unsere Körper und sonst nichts. Der Wächter, den man für uns auswählt, wird der Allererste werden. Er oder sie bestimmt unser Geschlecht und unsere Persönlichkeit. Für den Wächter wird es so sein, als würde er derjenige sein, der von einem Körper in den anderen wechselt, und sich zum Erstenmal mit einem neuen Wesen, einem Wächter, vereint.” Schweigen bis Ankora fortfuhr: „Ich würde es mir wünschen, wenn Du eine der Allerersten wirst.” „Was wird mich als Allererste erwarten?”, fragte Kassandra und Ankora begann zu erzählen: von fremden Welten, von Abenteuern und Von großen Gefühlen. Kassandra hatte sich letztendlich für die Allerersten entschieden. Nun stand sie voller Erwartungen in Ankoras Räumen. Sie bot ihr an sich auf einem großen Fell niederzulassen. Als Kassandra wie beim Meditieren auf dem Fell saß, kniete sich Ankora vor sie und entblößte sanft ihren Oberkörper. Dann fiel auch ihre eigene Hülle und der Kristall des Lebens begann zu leuchten. Jetzt umarmten sie einander und drückten ihre Körper fest zusammen, Sodas sie das fremdartige Licht völlig einhüllte. Am nächten Morgen war Kassandra keine Frau von Suprim mehr, sondern eine der Allerersten. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)