1000 Words von Shizuka_chan (One-Shots zu den verschiedenen Naruto-Pairings ***NEWS*** Schaut in meinen Weblog oder die Kapitelübersicht!) ================================================================================ Kapitel 7: Summer of 69 - JiraiyaxTsunade ----------------------------------------- Ok, dann kommt jetzt wie versprochen der One-Shot zu Jiraiya und Tsunade. Hab leider kein Pic gefunden, wo die beiden als Ge-Nin alleine drauf waren, aber egal. Der OS ist diesmal ein bisschen anders und wird weder von Tsunade noch von Jiraiya erzählt, sonder von ... Ach egal, lest es besser selbst, sonst verderb ich euch noch die Überraschung. Aber ich hatte einfach mal Lust, einen etwas anderen OS als normal zu schreiben.^^ Sagt mir bitte ob es gut war oder ob ich es in Zukunft in der Form besser lassen solllte.^^ Achso, nochwas: Ich kenne Tsunade nur vom "Hörensagen", sprich ich habe sie im Anime noch nicht gesehen, sondern nur mal in Charabeschreibungen. Außerdem weiß ich auch nur grob umrissen die Vergangenheit von ihr und dass Orochimaru Konoha verraten hat. Wann und warum und so weiß ich nicht, von daher kann es sein, dass der OS ein bisschen von der Original-Story abweicht. Gomen ne! JiraiyaxTsunade - Summer of 69 38 Jahre. Vor 38 Jahren waren die Beiden also zusammen mit Orochimaru Ge-Nin bei Sarutobi. Der dritte Hokage selbst war ihr Sensei. Und später sollte Tsunade die erste weibliche Hokage Konohas werden. Vielleicht war es Schicksal. Schließlich war ihr Großvater auch Hokage. Es liegt wohl in der Familie. Und jetzt, nachdem sie nach kaum drei Jahren Hokage war ist sie tot. Und ich soll ihre Nachfolgerin werden, dabei weiß ich kaum etwas über sie, geschweige denn über Konoha. Ich bin in den Bergen aufgewachsen. Ich bin es nicht gewohnt mit vielen, anderen, fremden Menschen um mich herum zu leben und zu arbeiten. Und doch wird genau das von mir erwartet. Alle haben gesagt, Tsunade wäre ein gutes Dorfoberhaupt gewesen. Ich weiß kaum etwas über sie, die anderen Hokage oder wie ich das Dorf führen soll. Wenn sie wirklich so gut war haben die Dorfbewohner bestimmt gewisse Erwartungen. Dass ich genauso gut bin. Ich bin jetzt seit einer knappen halben Woche in Konoha und habe immer noch keine Ahnung, wie ich dieses Dorf regieren soll. Ich glaube, ich werde die Dorfbewohner mal ein bisschen über Tsunade ausfragen, schließlich will ich nicht komplett unvorbereitet in mein neues Leben starten… Ich bin jetzt seit fast zwei Wochen in Konoha. In dieser Zeit habe ich die Dorfbewohner mit allem Möglichen genervt. Habe sie die Hokage, Konoha, Tsunade und ihr ehemaliges Team ausgefragt und gelöchert und habe nicht wirklich zufrieden stellende Antworten bekommen. Nur das, was ich schon vorher wusste: Es gab fünf Hokage vor mir, Konoha ist das stärkste Ninjia-Dorf und seit Orochimaru tot ist, ist auch wieder Frieden eingekehrt, Tsunade war mit Orochimaru und Jiraiya in einem Team, Orochimaru hat sie verraten und sie hat zusammen mit Jiraiya gegen ihn gekämpft. Ja, Tsunade war eine Heldin. Eine der drei legendären San-Nin. Ein brillante Medic-Nin und erstklassige Kunoichi. Aber über den Mensch Tsunade konnte mir keiner etwas erzählen, dabei war es das, was mich am meisten interessiert. Wie Tsunade wirklich war, was sie dachte, was sie beschäftigte, … Aber darauf konnte mir keiner eine Antwort geben. Alle haben in ihr nur die große Heldin und Kunoichi gesehen. Die Frau, die Hokage war und durch ihren Tod das ganze Dorf gerettet hat. Aber über sie als Mensch weiß anscheinend niemand etwas. Seit nunmehr knapp einem Monat bin ich jetzt in Konoha. Nächste Woche ist meine Krönungszeremonie zur sechsten Hokage. Heute habe ich einen wirklich sonderbaren Menschen getroffen: Kakashi, hieß er. Er war wirklich merkwürdig. Er schleppt die ganze Zeit über ein Buch mit sich herum. Na ja, als Buch würde ich es noch nicht einmal bezeichnen, eher als Schmuddelheft, aber egal. Aber an sich war er eigentlich ganz nett. … Und er konnte mir endlich etwas über Tsunade erzählen. Nicht über die Tsunade, wie sie alle kennen, sondern über die echte Tsunade. Er hat mir erzählt, dass Tsunade eigentlich nie vorhatte Hokage zu werden. Sie hatte, nachdem Orochimaru Konoha verraten hatte, Konoha verlassen. Sie wollte ihr damaliges Team nie wieder sehen. Damals war sie 26 und … schwanger! Sie verließ Konoha und ging in die Berge. Dort brachte sie ihr Kind zur Welt und gab es zu ihrer Schwester. Ja, ich bin nicht bei Tsunade aufgewachsen, sondern bei meiner Tante. Tsunade ist meine Mutter und doch wusste ich so wenig über sie. Bis jetzt. Nach dem Gespräch mit Kakashi weiß ich endlich zumindest annährend was für ein Mensch meine Mutter war. Meine Tante hatte mir immer erzählt, Tsunade hätte mich zu ihr gegeben, weil sie Angst hatte, Orochimaru würde mich töten, wenn er von meiner Existenz wüsste. Und ich habe es geglaubt, es war eine plausible Erklärung dafür, dass ich meine Mutter nie kennen gelernt habe. Aber es gab eine bessere, eine die viel mehr Sinn machen würde. Es war nur eine Vermutung von Kakashi und doch, es hörte sich viel realistischer an. Die andere Version, die die meine Tante mir erzählt hatte war nur ausgedacht gewesen. In Wahrheit hatte meine Mutter mich zu ihrer Schwester gegeben, weil ich sie jedes Mal, wenn sie mich ansah an ihn erinnerte. An meinen Vater. Ich wusste bis heute nicht wer mein Vater ist und es hat mich offen gestanden auch nie wirklich interessiert. Jetzt sitze ich hier auf der Plattform und schaue hoch zu den in Stein gemeißelten Gesichtern der Hokage. In das steinerne Abbild meiner Mutter. Tsunade. Du warst eine großartige Hokage. Und doch wusste niemand, was du für ein Mensch warst. Noch nicht einmal ich, deine Tochter. Doch jetzt weiß ich es: Du warst ein Mensch, der geliebt hat und der trotzdem nicht glücklich war. Eigentlich sollte ich sauer auf dich sein: Du hast mich einfach im Stich gelassen und bist einfach abgehauen, weil du Angst hattest, die Menschen, die du liebst zu verlieren. Ich schätze mein Vater wusste nicht einmal, dass es mich gibt, oder? Du hast ihn all die Jahre geliebt, obwohl ihr euch nicht gesehen habt. Doch dann habt ihr euch nach über 24 Jahren wieder gesehen und alles war wie damals. Ich glaube, du hast die letzten Jahre sehr gelitten, Mutter. Aber ich glaube auch, dass du die Zeit von damals nicht vergessen wirst. Dass du sie nicht vergessen hast, denn sonst hättest du nicht Seite an Seite mit ihm gegen Orochimaru gekämpft. Und wärst nicht zusammen mit meinem Vater gestorben. Ich glaube, du warst glücklich, als du gestorben bist, Mutter. Weil du zusammen mit Vater gestorben bist. Ich kannte weder dich noch Vater und trotzdem, obwohl ich eigentlich wütend auf euch sein sollte, bin ich froh, dass ihr nach all den Jahren doch noch zusammengefunden habt. Mutter! Vater! Ich verspreche euch, ich werde die beste Hokage, die Konoha je gesehen hat! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)