Sounds of Love von Kikoro (ZoroxRobin, SanjixNami) ================================================================================ Kapitel 12: Eine ungewöhnliche Suchaktion ----------------------------------------- Aus der Sicht von Zorro Dreimal verfluchter Regen! Warum muss es ausgerechnet hier und jetzt wie aus Eimern schütten? Das wird meine Suche nach Robin nicht gerade erleichtern... Ganz im Gegenteil. Wie soll ich sie hier im Regen und dem dichten Nebel, bei dem man selbst seine eigene Hand nicht mehr vor Augen sieht, überhaupt finden? Alleine schaffe ich das wohl nicht. Ich muss mir also dringend einen Suchtrupp zusammenstellen. Suchend sehe ich mich um. Irgendwo hier muss doch noch jemand aufzufinden sein, obwohl es mich nicht im Geringsten wundern würde, wenn die Menschen bei diesen Umwetter das Weite gesucht hatten. Hoffentlich war Robin noch nicht bei sich zu Hause, sonst könnte es ziemlich unangenehm für mich werden. Ich schaue auf meine Armbanduhr. So weit kann sie noch nicht gekommen sein, eigentlich muss ich sie noch einholen. Sofern das bei diesem Wetter überhaupt möglich ist. Ein Geräusch dringt an mein Ohr. Das Geräusch von Rädern eines Skateboardes. Ich drehe meinen Kopf ein wenig nach links und sehe auch schon einen Jungen an mir vorbeiflitzen. Als Schutz vor dem Regen hatte der Junge sich die Kapuze seines grünen Sweatshirts tief ins Gesicht gezogen. Ich schätze ihn auf ungefähr 15, 16 Jahre, vielleicht auch älter. "Hey, Kleiner!" Im Regen hallt meine Stimme noch lauter. Der Knirps muss mich gehört haben. Wie erwartet hält er an. Genervt dreht er sich um, als er aber erkennt, wer ihn soeben gerufen hat, reißt er die Augen auf. "Z-Zorro? Zorro von den Street Pirates?" Ich zucke mit den Schultern und nicke. Mit geöffneten Mund starrt der Junge mich an. "Du, Kleiner, kannst du mir vielleicht einen Gefallen tun?" Wie hypnotisiert nickt der Knirps. Ich hätte ihn auch darum bitten können, mit verbundenen Augen von einem Hochhaus zu springen, er hätte es mit Sicherheit getan. Wie naiv die Jugend von heute doch ist... Ich beuge mich etwas zu dem Jungen hinunter, damit wir auf gleicher Augenhöhe sind und ich ihm etwas ins Ohr flüstern kann. "Pass auf, du kennst doch mit Sicherheit Nico Robin, unsere ehemalige Leadsängerin, oder?" Wieder nickt der Junge, wobei ihm sein blondbraunes Haar in Strähnen ins Gesicht fällt. Meine Haare kleben durch den verdammten Regen auch schon an meinem Kopf fest. Aber das ist jetzt halb so wichtig... Ich wende mich wieder dem Jungen zu. "Sehr schön. Weißt du, ich suche sie nämlich, aber allein finde ich sie nicht. Du musst mir helfen. Du bist auf deinem Skateboard schneller als ich und vier Augen sehen bekanntlich mehr als zwei" Mit diesen Worten zwinkere ich dem Jungen zu. Begeistert nickt er, doch dann wird sein anfängliches Lächeln zu einem hämischen Grinsen. "Und was springt dabei für mich raus?" Okay, ich nehme das mit der Naivität zurück, der Kleine ist doch ganz schön clever! "Was hättest du denn gerne?" Ich grinse. Und nach diesen Worten zieht er sich sein Basecap vom Kopf. "Ein Autogramm" Ich grinse weiter. Typisch. "Wie heißt du denn?", frage ich den Kleinen. "Yado!" Ein interessanter Name. Ich krame einen schwarzen Edding aus meiner Jackentasche und schreibe in gewundenen Lettern 'Für Yado von Zorro' auf sein Basecap. Robin meinte immer, meine Schrift könnte noch nicht mal ein so erfahrender Archäologe wie ihr Vater entziffern. Gegen meine Schrift wären Hieroglyphen einfacher zu entziffern. Damals habe ich mir nichts aus ihrer Beleidigung gemacht, einfach aus dem Grund, weil es mich es mich nicht im Geringsten interessierte, was sie sagte. Doch heute ist das anders. Heute legte ich mehr auf ihr Wort. Zum Glück ist der Edding wasserfest, sonst wäre die Schrift bei diesem Regen garantiert verwischt. Überglücklich nimmt der Knirps mir die Mütze ab und setzt sie sogleich wieder verkehrt herum auf seinen blondbraunen Haarschopf. "Also, wo soll ich zuerst suchen?" Ich lege eine Hand ans Kinn und überlege. "Ich suche im Park und du fährst in die Stadt. Und wenn du sie siehst dann...", Ich stecke den Edding in meinen Mund, ergreife den Arm des Jungen und zog mit der Hand den Stoff seines Ärmels hoch. "...hältst du sie auf und rufst mich an. Natürlich darf sie das nicht mitbekommen" Mit diesen Worten kritzele ich dem Jungen meine Handynummer auf den Arm. "Du hast doch ein Handy, oder?" Yado nickt, was auch nicht anders zu erwarten war. "Dann los jetzt!" Wieder nickt Yado, zieht sich die Kapuze seines Sweatshirtes abermals über den Kopf und macht sich auf, um Robin zu suchen. Ich drehe mich um und gehe in die entgegengesetzte Richtung, direkt in den Park. Mir fällt erst viel zu spät ein, dass ich gar nicht die Nummer des Jungen habe und ihn so nicht informieren kann, falls ich Robin finde. Hoffentlich findet Yado sie, ansonsten hat er wohl oder übel Pech. Ich bin mir in diesem Moment noch nicht einmal sicher, ob der Kleine mich nicht nur ausgetrickst hat und jetzt mit seinem erworbenen Autogramm nach Hause flüchtet. Ein Seufzen entrinnt meiner Kehle. Ich Trottel. Nicht einmal kann ich was richtig machen. Robin hatte Recht gehabt, damals, als sie mir unterstellte, ich könne nie etwas komplett richtig machen. Ich bin so ein Vollidiot! Ständig vergraule ich Robin, obwohl sie eine supergute Leadsängerin und Freundin ist. Das heißt, sie ist es eigentlich noch immer... Ich habe den Park nun fast erreicht. Bis auf die Knochen durchnässt stehe ich da, halte mit halb geschlossenen Augen Ausschau nach einer Parkbank. Als ich endlich eine erblicke, schlendere ich darauf zu. Eigentlich hat Robin ja hier entlang kommen müssen, schließlich durchquert sie oft den Park, wenn sie nach Hause geht. Aber wer weiß, vielleicht ist sie ja gar nicht nach Hause gegangen. Wer weiß, wo sie steckt? Sie könnte überall sein. Vielleicht sitzt sie jetzt bei ihrem Ex und heult sich die Augen aus dem Kopf. Aber vielleicht irrt sie ja auch ziellos und ebenso vom Regen durchnässt wie ich in der Stadt herum. Der Regen durchnässt mich, was mir jetzt eigentlich so ziemlich egal war, nässer als ich es eh schon war, kann ich nun wirklich nicht mehr werden. Und die Anderen warten schon auf mich. Ich beschließe, meine Suche nach Robin fortzusetzen. Gerade schwinge ich mich von der Bank und will den Park verlassen, als ich auch schon mit irgendjemanden zusammenstoße. "Aua" Ich halte mir den Kopf. "Zorro?", höre ich eine Stimme ungläubig fragen. Ich sehe auf, direkt in das Gesicht meines Gegenübers. Dann fällt mir die Kinnlade hinunter. "DU?!" Wie es weitergeht, erfahrt ihr im nächsten Kapitel. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)