Zum Inhalt der Seite

Nigatsu no hanashi

die Geschichte vom Februar
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Don't tell a soul

Anmerkung: x.o Shuni, schlägst du mich der FF wegen!? *sich versteckt*

Muisc: Staubkind, ASP
 

5.Kapitel: -Don't tell a soul-
 

Erstaunlicherweise scheint heute schon den ganzen Morgen über die Sonne und es ist richtig angenehm bei der Temperatur mit Zero draußen auf der Pausenfläche zu sitzen. Wie immer an unserem Lieblingsplatz. Es ist unglaublich, wie schnell er wieder fit ist, nachdem ich ihm die Medizin besorgt hatte. Er wirkt auch gar nicht mehr so erschöpft, aber trotzdem liegt er auf dem kalten Boden. Ob er weiß, dass ich das immer noch seltsam finde? Bestimmt. Sicher ist er das von den ganzen anderen Kindern gewohnt. Nya. Wenigstens raucht er heute nicht. Ich mag das gar nicht sehen, wie er sich ständig selbst schädigt.

"Bin ich so sexy?"

"Was?!", huch, wie kam er denn jetzt darauf..?!

"Weil du mich so anguckst.." Gott, ich hab ihn sicher angestarrt!! Wie peinlich, Hizu, du bist so blöd in manchen Situationen!!

"Ah, nee.. Ich war in Gedanken."

"So.. Also bin ich unattraktiv?" War dieses Wimmern jetzt echt oder gespielt? Wieso kann ich eigentlich nie deuten, was er wirklich meint? Er ist das reinste Rätsel.. Sicher reagiert er im nächsten Moment wieder gleichgültig.

"Etto....." Was soll ich denn sagen? Ich meine.. Ich guck nicht anderen Leuten auf den Arsch, ich hab Karyu. Obwohl! Ich hab ja.. Eh.. Als Zero zur Toilette ging.. Ich wusste gleich, dass er das erraten würde, hätte er mich gesehen! Mist!

"Das war nur ein Scherz, Hizumi. Jetzt guck nicht so perplex."

"Das weiß ich doch!" Stimmt gar nicht. Sag ich ihm aber nicht.

"Ah ja.." Was schmunzelt er da jetzt?! Bin ich wirklich so leicht zu durchschauen!?

"Ja! Und nach der nächsten Stunde weißt du, was wir machen!?"

"Nein?" Das Gesicht ist zu komisch. Das sollte er wirklich öfter machen. Aber das behalt ich lieber bei mir..

"Du baka. Wir wollten doch Essen gehen."

"Iie." Da is wieder der Widerstand! Ich habs doch gewusst! Irgendwie muss ich ihn doch mal weich kochen...

"Doch!"

"Iie. Ich kann das nicht wieder gut machen." Oh?! Is das so wichtig für ihn?!

"Ist doch egal. Als würde es darauf ankommen."

"Hn..." Diesen Gesichtsausdruck kann ich nicht deuten. An was denkt er jetzt? Ein bisschen sieht es so aus, als wäre es ihm nicht recht, dass ich mit ihm Essen will. Aber er muss doch Hunger haben wie sau.

"Hey, Hizumi, es hat geläutet."

"Ah! Hab ich gar nicht bemerkt."

"Hn." Und schon wieder renn ich ihm hinterher! Das muss ich wirklich ändern. Das könnte man zweideutig sehen. Obwohl uns eh keiner sieht. Worüber denk ich hier eigentlich nach? Solche dummen unwichtigen Dinge. Hizu, reiß dich mal zusammen! Die Welt dreht sich noch. Es ist alles in Ordnung!
 

Wieso haben wir heute in der letzten Stunde eigentlich ausgerechnet Mathe? Ist das öde. Da wird mir richtig fad. Ich kapier das sicher nie. Ich will mal wissen, wie Zero das gemacht hat. Der kriegt immer aller auf Anhieb hin. Ich wills ja nicht sagen, aber ich beneide ihn dafür ein bisschen.. Nya.. Aber nur ein kleines Bisschen.

"Aufgepasst, notiert euch die Hausaufgaben für morgen!"

Oh nein.. Nicht noch mehr. Das kostet mich wieder den ganzen Tag. Ob ich Zero mal frage, ob er mir Nachhilfe gibt? Bei meinen Noten hätte ich das sicher dringend nötig. Aber das würde bedeuten, dass er bei uns oder ich bei ihm wäre und dann wäre Karyu sauer. Ich versteh das gar nicht. Wir haben doch nichts miteinander und Freundschaften sind doch wohl nichts schlimmes. Er sollte sich wirklich mal wieder einkriegen.

Oh, was steht denn da in meinem Hausaufgabenheft? Ich muss morgen zur Nachuntersuchung!? Das hab ich ja ganz vergessen! Das mail ich am Besten gleich mal dem Schatzi, damit er es nicht erst abends erfährt. In seiner Lage würde er sich da auch nur wieder aufregen.

>Hey, Schnucki. Ich hab grad bemerkt, dass ich morgen zur Nachsorge zu meinem Hausarzt muss. Fährst du mich hin? :D<

>Wozu soll das denn sein? Du bist doch gesund. Oder hast du dir Krankheiten von deinem neuen Freund geholt?!<

>Was soll denn der Scheiß!? Ich hab nichts mit Zero! Ich wollte nur fragen, ob du mich fahren kannst...<

>Ach, in die Stadt kannst du doch auch laufen, um mit ihm Essen zu gehen.<

>Aber... Das ist doch was anderes und außerdem ist doch morgen mein Geburtstag.<

>Ich hab mehrere Schichten übernommen. Ich bin sicher nicht vor 23 Uhr daheim.<

>Oh... *Ohren hängen lässt*..<

>Ich muss dann auch mal weiter arbeiten. Und du solltest im Unterricht aufpassen.<

>Tu ich! x3<

Na toll... Das wird morgen ja öde.. Dabei dachte ich, ich könnte mir mit ihm einen schönen Tag machen und ihn auch mal wieder verwöhnen. Hm.. Zero weiß nicht, dass ich Geburtstag habe, denk ich. Aber ich will ihn da auch nicht schon wieder seine Zeit klauen. Es scheint ja, dass es ihm lästig ist, wenn andere bei ihm sind. Ich blick sein Verhalten nicht.

Hm.. Mein Handy vibriert? Was denn noch?

>Und flirte ja nicht! Auch nicht küssen!!<

Man, du Arsch! Ich hab andere Werte, das solltest du wissen.
 

Ich will wissen, was mit ihm los ist, dass er mir auf einmal nicht mehr vertraut? Bis vor ein paar Tagen war doch alles okay. Wir hatten nie Streit. Was soll das jetzt also? Man, Karyu. Ich liebe dich doch. Und wir kennen uns schon so lange... Hoffentlich hat er sich wieder beruhigt, wenn ich zu Hause bin. Ich will mich auch nicht dauernd streiten.

"HI-ZU-MI!" Argh! War war das!? Hat er mir da grade die Karte ans Gesicht gehauen!? Nicht, dass es weh getan hat, aber was sollte das..?!

"Hey..!" warf ich Zero einen leicht murrenden Blick zu.

"Ich dachte schon, du bist wieder in Aphatie verfallen."

"Nani?!" Jetzt muss ich ihn aber mal dumm angucken. Was meint er?

"Wenn du mich schon in den Schuppen schleppst, dann starr nicht die ganze Zeit vor dich her und red kein Wort. Ich wette, du hättest nicht mal gemerkt, wenn ich gegangen wäre und für dich noch 20 Menüs bestellt hätte, die sich dann schon vor die türmen würden!"

"Sei nicht albern! Ich hab nur kurz mal an was anderes gedacht."

"Hat er Schluss gemacht?!"

"ZERO!" Wie kann er mich damit nur so schocken! Oh man.. Er ist wirklich direkt.

"Also hat er?"

"Iie!"

"Aber irgendwas muss ja gewesen sein, dass du ständig abwesend bist."

"Wieso ständig?"

"Denkst du, das merkt keiner?! Die Pause, der Unterricht, selbst jetzt."

"Etto.." Scheiße, erwischt.

"Komm raus damit. Ich biete selten jemandem an, dass er mich als Mülleimer benutzen darf."

"Das will ich doch auch gar nicht."

"Dann wird wenigstens etwas von deinem Ballast auf mich ab, dafür dass du das bezahlst."

"..." Das klingt irgendwie nach Bestechung. Aber ich kann ihm ja ein bisschen erzählen... So schlimm ist das ja auch nicht.

"Ich warte." Oh. Er lächelt? Meint er das wirklich ernst? Wow. Das ist so.. Ich weiß nicht, aber wenn es von ihm kommt, wirkt es ehrlich. Vielleicht liegt das daran, dass er sonst immer nur ernst guckt.

"Nya.. Karyu ist sauer auf mich."

"Und was hast du getan?"

"Wenn ich das mal wüsste.."

"Das heißt, er hat dir nicht mal einen Grund genannt?!"

"Doch schon, aber... Er geht davon aus, dass ich was mit......."

"...mit?"

"Nya.. mit dir hab.."

"Oh! Wie ungünstig...." Jetzt guckt er gleich so, als hätte er die Schuld der Welt zu tragen. Nicht, Zero... Das ist nicht deine Schuld, das ist doch nur Karyus dumme Eifersucht und...

"Er ist zu eifersüchtig. Das macht er immer. Mach dir nichts draus."

"Nur, wenn du dir nichts draus machst."

"Hm.. Nein. Der beruhigt sich wieder!" Hoffe ich wirklich. Sonst weiß ich nicht, was ich machen soll. Ich mag auch nicht irgendwo anders sein müssen und.. Weiß nicht. Ich will nicht ohne ihn leben. Das ist schon Alltag geworden.

"Hn..."

"Glaubst du mir nicht?"

"Du klingst nicht sehr überzeugt."

"Doch! Ich mein das ernst. Ich lass mir nicht sagen, mit wem ich mich treffen darf und mit wem nicht..! Außerdem hast du ja auch eine Freundin!"

"Ich hab?"

"Das Mädchen von dem Puri auf dem Laptop?"

"Oh.. Ja.. Stimmt.."

"Weißt du was morgen für ein Tag ist?"

"Dein Geburtstag."

"Du weißt das wirklich!?" Woher weiß er das denn jetzt!? Das find ich ja wirklich seltsam.. Er scheint die Welt um sich herum genau zu beobachten. Das wäre mir völlig entgangen.

"Ich weiß vieles, was du nicht weißt." Will er mir damit grade Angst machen. Das klingt irgendwie nach einem Stlaker. Himmel, bitte nicht.

"Was ich sagen wollte, morgen muss ich zum Arzt und ich bin den ganzen Tag allein, weil Karyu ewig lange arbeiten muss. Ich will aber nicht allein sein.."

"Soll ich dir Gesellschaft leisten?" Auf diese Frage antwortete ich nicht. Einerseits will ich es, aber ich mag ihn auch nicht immer nerven. Er hat sicher schon wieder ein Haufen Arbeit. Die Leute aus seinem Viertel wollen sicher wieder nen neuen Haarschnitt..

"Vermisst du deine Eltern?"

"...Hai...."

"Wenn das so ist, können wir deinem Vater einen Besuch abstatten."

"Spinnst du!?"

"Nein."

"Das kann ich nicht! Völlig unmöglich. Er hasst mich, verachtet mich. Ich bin nicht mehr sein Sohn...."

"Aber Fakt ist, dass du seine Zuneigung willst. Dann hol sie dir."

"Ich.. Ich weiß aber, dass er sie mir nicht gibt."

"Hm.. Na gut.. Dann nicht."

"Wie kamst du eigentlich darauf, dass ich meine Eltern vermisse?!"

"Hm....." Jetzt überlegt er aber lange. "Nya.. ch hab mir an meinem Geburtstag immer gewünscht, ein anderer zu sein, damit meine Mutter mich noch lieb hat und nicht mehr von mir enttäuscht war. Und das ist ja im Grunde das gleich wie bei dir und deinem Vater. Wärst du nicht du, wäre alles anders."

"Zero...." Das schockt mich grade.

"Ja?"

"Wie.. Ich meine... Du hast grade von dir erzählt. Einfach so."

"Hm." Oh, nein, nicht, Da ist wieder die Abwehrhaltung, die ich nicht will. Ich muss jetzt die Chance nutzen, bevor er wieder nur 'hn' und 'iie' sagt. Immerhin will er, dass ich mit ihm rede.

"Ich will mehr wissen!"

"Was? Du bist ja seltsam, Hizumi."

"Nein, nein, nein. Ich will alles wissen!! Ich will ein guter Freund werden, ja?"

"Aber ich will nicht, dass du alles weißt."

"Oh... Bitte! Nur ein erstes Stück. Ich hab auch schon von mir erzählt."

"Nur wenn du mir etwas versprichst." Schon wieder ein Blick, den ich nicht deuten kann. Er sieht so ernst aus und.. gleichzeitig auch abwesend. Aber er sieht mich an, durchdringt mich richtig.

"Okay! Was soll ich tun?"

"Denk nicht darüber nach." Häh?! Nicht nachdenken. Wie soll das denn gehen? Man hat doch automatisch immer irgendwas im Kopf.

"Gut. Mach ich."

"Okay. Ich weiß nicht warum, aber meine Mutter kam ins Gefängnis als ich sehr klein war. Ich hab sie nur selten gesehen. Sie liebte Kampfsport und hat mich immer da hin gefahren, als sie noch bei uns war. Sie war immer stolz, wenn ich einen besseren Gürtel bekam, doch ich schaffte immer nur den dritten oder zweiten nachdem man begonnen hat. *1 Eines Tages holte sie mich nicht ab und mein Vater sagte mir dann, als ich zuhause war, dass die Polizei sie abgeholt hatte. Danach ging ich immer zu Fuß zum Sport. Während den ersten Monaten besuchten wir sie häufig, doch es ließ nach. Mein Vater wollte, dass ich einen Wettbewerb mitmache und gewinne, damit sich meine Mutter freut. Ich selbst fand es großartig. Ich wollte sie stolz machen. Ich dachte >Wenn ich Mama zeige, dass ich ihr zu liebe gewinne, kommt sie wieder nach Hause<. Ich wusste damals nicht, was es bedeutet im Gefängnis zu sitzen. Ich schaffte aber nicht ein mal die Aufnahme zum Wettbewerb. Meine Eltern hielten mich für einen Versager."

"Ich.."

"Du sollst nicht nachdenken. Ich bin noch nicht fertig."

"Oh.. Gomen..."

"Als ich acht war, beging sie im Gefängnis Selbstmord. Das war kurz nachdem ich beim Wettbewerb nicht angenommen wurde."

"Und dein Vater?"

"Psst."

"...?" Zero?

"Nicht denken." Ich will ja gar nicht darüber nach denken, aber wie er da sitzt und lächelt. Die Augen sind zwar immer noch auf mich gerichtet, blicken aber in die Vergangenheit. Das sehe selbst ich als Dummdödel, der keine Ahnung von Menschen hat. Irgendwie will ich ihn aufmuntern, auch wenn er nicht zeigt, dass er traurig ist. Aber womit sollte ich das tun? Ich hab doch selbst.... Keine Ahnung, wie man mich aufmuntert, wenn ich an meine Mutter denke....

"AH!" Verdammt, jetzt hab ich mich schon wieder erschrecken lassen!

"Hizumi." Ups. Jetzt hat er gemerkt, dass ich das Verprechen gebrochen hab.. Mist.... Aber.. Wieso hat er... Meine Hand ergriffen!? Das passt gar nicht zu ihm. Und... Oh, man.. Hilfe. Was mach ich denn hier?!

"J-ja..?" Ich tu einfach so, als hätte ich nicht nachgedacht. Hab ich auch nicht!

"Sprich dich mit Karyu aus."

"Mach ich! Klar!" Puh.. Glück gehabt..

"Und wenn du wegen mir Stress hast, dann.... gehen wir getrennte Wege."

"Aber!"

"So war die Abmachung. Do you remember?"

WTF!!!!!? Hirn arbeite schneller.... Abmachung...????? HIRN ARBEITE!!!!

"Gut.. Dann lass uns erst mal was essen." Das ist eine gute Idee. Das haben wir auch glattweg verdrängt.
 

"Boah..", stöhne ich. So satt war ich sicher seit einer Weile nicht mehr. Es hat aber auch köstlich geschmeckt. Das liegt sicher daran, dass ich nicht allein essen musste, so wie sonst immer wenn Karyu noch arbeiten ist.

"Bist du auch satt geworden?" Irgendwie sieht Zero danach aus, dass er selbst nach fünf Portionen noch hungrig ist.

"Nein. Aber ich will dir nicht Karyus Geld vom Kopf fressen, der wird dich killen."

"Bestimmt.... Dann lass uns lieber gehen."

"Hai." Das war kein iie!!! Erfolg! Hizu, toll gemacht!!!

Au waia... Das war ja wirklich nicht sehr billig... Und der Kellner freut sich natürlich, dass er so viel eingenommen hat. Sicher macht der sich jetzt nen Fetten. Ich glaub, ich sag, dass ich das Geld verloren hab, nachdem wir Essen waren.... Das war eindeutig zu teuer.

"Die frische Luft tut richtig gut.", war das erste, was mir auffiel, als wir das Restaurant verließen. Auch Zero schien es zu gefallen. Seine Raster sahen im Wind mal wieder sexy aus. Daran werd ich mich wohl nie gewöhnen.

"Danke noch mal. Ja ne!" Er geht schon!?

"Zero! Warte!" Wenigstens ist er nicht so schnell, dass er mein Rufen noch hören kann.

"Ich hab eine Idee!"

"Aha? Welche?"

"Es ist vielleicht ein bisschen anmaßend, aber... wir sollten gemeinsam die Gräber besuchen gehen. Was hältst du davon?"

"Das überrascht mich wirklich. Ich war lange nicht dort."

"Wirklich? Dann willst du nicht?"

"Hm..." Jetzt denkt er wieder nach. Wenn ich doch endlich wüsste, was dieser Blick zu bedeuten hat. Hoffentlich verletzt ihn das nicht.

"Aber nicht morgen, okay?" Auf seinen zarten Lippen formte sich binnen von Sekunden ein sanftes Lächeln, welches ich vorher in dieser Form noch nie von ihm gesehen hatte. Ich hoffe wirklich sehr, dass er mir mehr von sich und diesem freundlichen Ausdruck mitteilt. Es klingt so wunderbar.
 

5.Kapitel - Owari-
 

*1 PsY hat keine Ahnung von den Farben.... X_X Gomen!!!
 

---Endlich weiter geschrieben.. *nebenbei mit Shuni schreib* XD Do you like it? ^^ 2007-10-23---



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jeniva
2008-02-17T16:19:30+00:00 17.02.2008 17:19
+lol+..hizumi der arschgucker..|DD
das war ja mal genial..+lach+
ui~..irgendwie hab ich schon geahnt das zero mal mehr von sich spricht..oO
und nich alles abwürgt..<3
aber das versprechen is ja böse..~_~
mah, mal sehen was da noch alles schickes passiert~,
ich freu mich <33
liebe grüßerli~
jen


Zurück