Zum Inhalt der Seite

Symphonian Tales - Worldregeneration

Welterneuerung aus der Sicht eines Verräters
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Akt 3: DERRIS QUARAN Kapitel 2: Letztes Gefecht

„Wo könnten die Anderen sein?“ fragte Lloyd. Die Vier hatten sich, nach der Umarmung von Lloyd und Kratos, wieder auf den Weg gemacht, die anderen Vier zu suchen. Sie gingen seit einer Weile umher, fanden jedoch nichts und niemanden. „Könnte diese Falle sie zur unterstens Eben gebracht haben?“ grübelte Lloyd nach. „Das glaube, oder eher hoffe, ich nicht.“ Lloyd sah den Älteren verwirrt an. „Wieso?“ „Nun, man gelangt seit kurzem nicht mehr dahin. Das Transportsystem ist zerstört worden.“ erklärte Kratos. Ausserdem lagen dort bestimmt noch die zwei Leichen der Engel, die Er getötet hatte.

Die Vier gingen los und fanden sich auf der Ebene mit den Gefängnissen wieder. Presea stand vor Regal, ihre Axt gezückt. „Was .. geht hier vor?“ fragte Lloyd. Hinter Presea stand ein etwas größeres Mädchen, dasselbe rosafarbene Haar wie Presea. „Eine Illusion. Ihnen wird die Vergangenheit, die die beiden verbindet vorgespielt. Anscheinend, um Presea’s Hass zu schüren.“ überlegte Kratos laut. „Verdammt!“ fluchend rannte Lloyd rüber zu den Gefängnissen. Presea hob ihre riesige Axt, bereit zum Angriff. Ihre Axt schoß herunter und traf Lloyd an der Seite, als Er sich schützend vor Regal warf. Blutend hielt Er sich die Seite. „Hört auf.“ sagte Er keuchend und sah Presea an. „Presea, denk nach! Ja, Regal hat deine Schwester getötet. Aber stell dir vor, Er hätte es nicht getan! Sie wäre als Monster ziellos umhergeirrt und hätte Menschen angegriffen! Vielleicht sogar getötet!“ Presea, geschockt darüber, dass Sie Lloyd verletzt hat, ließ ihre Axt sinken. „Du willst mich im Stich lassen?“ fragte das ältere Mädchen Presea. „Nachdem du endlich meinen Mörder gefunden hast, willst du ihn einfach entkommen lassen?“ fragte das Mädchen schockiert. „Du .. du bist nicht meine Schwester!“ Presea schwang ihre Axt nach dem Mädchen, aber diese verschwand. „Eine Illusion?“ fragte Regal verwirrt. Presea sah Lloyd besorgt an. „Tut mir Leid, dass ich dich verwundet habe.“ Grinsend winkte Lloyd ab. „Kein Problem!“ „Tut mir Leid, Regal.“ „Du musst dich nicht entschuldigen.“ unterbrach der große Mann die kleine Holzfällerin. Verwirrt schaute Sie ihn an. „Ja .. ich habe Alicia getötet. Und ich bereue meine Tat zutiefst. Ich weiss, dass meine tiefste Entschuldigung es nicht rechtfertigen würde.“ sagte Er ruhig und sah Presea an, die ihrer Schwester sehr ähnlich sah. „Es ist verständlich, dass du mir nicht verzeihst.“ Betroffen sah Presea auf den Boden als Sie mit Regal und Lloyd auf den Gleiter stieg, um zur anderen Seite zu schweben. Wortlos ging Kratos zum jungen Schwertkämpfer hin und heilte seine Wunde. „Danke.“ sagte Lloyd und grinste. „Das ist selbstverständlich.“ „Okay! Also: Es fehlen nur noch Professor Sage und Genis, nicht?“ fragte Lloyd voller Tatendrang. „Wo könnten die sein?“ Er überlegte, bis Kratos ihn unterbrach. „Wahrscheinlich in einer der Spiegelkammern für Versuchsobjekte.“ „Wo ist das?“ fragte Lloyd. „Die Spiegelkammern liegen genau eine Ebene über uns.“ erklärte Kratos und Lloyd rannte sofort los. Die Anderen folgten ihm sofort. „Eine Frage.“ Lloyd sah kurz zu Kratos. „Welche?“ „Was sind das für Spiegelkammern? Und wieso sind die für Versuchsobjekte?“ „Spiegelkammern sind eine Art Gefängnis, in der Menschen vor den Behandlungen mit den Exspheren oder Cruxis-Kristallen eingesperrt werden. Dort werden sie sich ihrer vielen Fehler bewusst und dies hilft, dass die Exspherenernährung sich beschleunigt.“ erklärte Er. „Was?!“ schrie Lloyd und blieb überrascht stehen. „Das ist ja widerlich!!“ Kratos nickte. „Durchaus.“ „Wir müssen Professor Sage und Genis so schnell wie möglich von dort rausholen!“ Und sofort rannte Lloyd schneller als der Wind zur oberen Ebene.

„Da unten sind Sie!“ rief Lloyd, als Er die Spiegelkammer mit Raine und Genis sah. Er stürmte los und wollte einen Hechtsprung zu den Kammern machen. Kratos hielt ihm an Kragen fest. „Halt!“ warnte Er den Jungen. „Was soll das, Kratos? Wir müssen sie retten!“ Lloyd zappelte und wehrte sich. „Das versteh ich, aber wieso willst du dich in den Tod stürzen, wenn es einen einfacheren Weg zu ihnen gibt?“ fragte Kratos und beugte Lloyd etwas nach vorne über das Ende des Bodens. Es ging steil nach unten und nur ein leichter Nebelwar zu sehen. Nichts darunter, wahrscheinlich gab es auch gar kein Ende. „Wah! Oh, verdammt!“ fluchte Lloyd und ging so weit wie möglich von der Grenze weg. Kratos zog den jungen Schwertkämpfer zu den Aufzugtransportern, zu den Spiegelkammern. „Wir sollten wirklich verschwinden ..“ meinte Raine niedergeschlagen und starrte abwesend auf eine junge Frau, die ihr sehr ähnlich sah, im Spiegel an. „Was ist mit ihnen los?!“ fragte Lloyd und schlug mit der Faust gegen das Glas, das ihn und seine Gefährten trennte. „Sie sind Halbelfen. Der Hass von Menschen und Elfen auf sie wird ihnen gezeigt.“ Genis fiel auf die Knie und nickte. „Weg von hier .. wir werden nirgends gebraucht ..“ Lloyd packte Flamberge und fing an, wie wild auf das Glas einzuschlagen. „Verdammt! Wir brauchen euch!“ Raine und Genis nahmen die Hände der Frau, als würden sie in den Spiegel eintreten wollen. „Scheiße!!“ fluchte Lloyd und warf sich mit aller Kraft gegen das Glas. Es zersplitterte klirrend in tausend Scherben und seine beiden Gefährten zuckten zusammen.

„Jetzt, wo wir alle wieder zusammen sind, sollten wir uns Mithos vornehmen.“ schlug Lloyd vor. Raine und Genis hatten sich eingestanden, dass ihr Verschwinden nichts ändern würde, aber sie kämpfen konnten, um Etwas ändern zu können. „Wir können nicht zu Mithos vordringen, wenn wir das Derris Emblem nicht haben.“ erinnerte Kratos den Jüngeren. Lloyd kramte in den Taschen seiner Hose herum und holte etwas heraus. „Ist es das?“ fragte Er und zeigte Kratos eine Art Brosche, die eine flache Goldene Form hatte, die an ein Ahornblatt erinnerte. In der Mitte war ein schwarzer Edelstein. „Woher ..?“ „Fand ich, als Collet Mithos aus ihrem Geist getrieben hat.“ antwortete Lloyd schlicht. Die acht Kämpfer gingen auf einen Transporter zu, der von einer Barriere abgeschirmt war. Die Barriere öffnete sich jedoch, als Lloyd und die Anderen näher traten. Sie stiegen auf den Transporter und fanden sich in einem Schloß wieder. Die Halle war riesig und jeder Schritt hallte durch den Raum. Eine weitausschweifende Treppe lag vor ihnen und ein Tor, dessen blassblaue Farbe ein starker Kontrast zur blauschwarzen Umgebung war. Lloyd ballte die Hände zu Fäusten und starrte das Tor an. „Jetzt .. gibt es kein Zurück mehr.“ sagte Er und drehte sich zu seinen Freunden um. „Seid ihr bereit?“ „Ts, wir sind schon so weit gekommen. Wieso sollten wir jetzt aufhören?“ erwiderte Sheena. „Kämpfen wir. Für alle, die gestorben sind. Für alle, die, die getäuscht wurden.“ sagte Genis und nickte. „Ich werde helfen, die Welt zu erneuern. Wie es meine Pflicht als Auserwählte ist.“ meinte Collet und schaute Lloyd entschloßen an. „Wir alle werden die Welt erschaffen, die du .. die wir idealisieren, Lloyd.“ sagte Raine und Presea und Regal pflichteten ihr bei. Lloyd nickte und sein Blick schweifte automatisch zu Kratos. Der Seraph legte die Hand auf die Schulter des Jüngeren. „Zeigen wir Mithos, wie falsch Er lag, mit seiner Vision. Wir kämpfen.“ sagte Er und flößte dem Jüngeren damit Mut ein, den Er brauchte. „Und gewinnen.“ Lloyd nickte kräftig und hielt das Derris Emblem hoch. Das Tor öffnete sich knarrzend und gab den Blick auf eine Bodenverzierung frei, die vor einem Abgrund stand. Um sie herum war nichts. Nur eine Masse von purem Mana und vor ihnen entfernt, schwebend, ein Altar. „Los geht’s!!“ schrie Lloyd voller Zuversicht und teleportierte sich mit den Anderen zum Altar.

„Haben wir dich, Yggdrasil!“ Die acht Gefährten standen vor dem Altar. Dort stand Yggdrasil, die Augen geschloßen. „Nach Hause .. ich gehe nach Hause ..“ murmelte Er leise und ruhig vor sich hin. „Ygg .. Mithos! Bitte, hör zu! Wir müssen nicht kämpfen!“ versuchte Genis den Anderen zu überreden. „Nach Hause .. Ich gehe nach Hause ..“ sagte Er wieder und murmelte diese Worte, als seinen sie eine Zauberformel. „Irgendwas ist .. Er klingt wie ne Puppe ..“ meinte Lloyd. „Was?!“ Collet starrte gebannt, wie Mithos’ Cruxis-Kristall, der sich nicht von ihr gelöst hatte, vor ihr schwebte. Er drang in Yggdrasil ein, der die Augen öffnete. „Ich muss euch danken.“

„Ihr habt euch so sehr bemüht, nur um mich zurückzubringen. Danke.“ sagte Er und grinste hämisch. „Bitte?“ fragte Lloyd, fing sich jedoch wieder schnell. „Mithos! Martel ist bereits tot!“ „Das stimmt nicht!!“ unterbrach Yggdrasil wütend den jungen Schwertkämpfer. „Martel lebt weiter im Cruxis-Kristall, genau wie ich.“ „Das ist doch nicht leben! Das ist einfach nur ein Dasein als lebloses Wesen!“ schimpfte Lloyd. „Was ist daran falsch?“ fragte Yggdrasil und erntete sofort verwirrte Blicke von den Kämpfern. „In uns allen fließt das Blut derer, die uns verachten. Von Menschen und Elfen. Ich habe euch gesagt, dass alle gleich werden müssen. Sonst besteht Diskriminierung weiterhin.“ erklärte Yggdrasil. „Wenn wir alle nur noch in den Cruxis-Kristallen leben, hat man kein Blut. Jeder ist gleich.“ Genis stampfte wütend mit dem Fuß auf. „Das stimmt nicht! Auch wenn das funktionieren würde: Diskriminierung kommt vom Herzen! Nicht vom Körper! Dein Ideal ist falsch: Diskriminierung wird weiterhin bestehen!“ fuhr Er den anderen Halbelfen an. „Menschen und Elfen können sich ändern!“ mischte sich Raine ein. „Monate, Jahre - es könnte ewig dauern, aber wenn der erste Schritt getan ist, kann man sich ändern. Auch wenn es dauert!“ „Ihr Halbelfen müsst euch nicht verstecken! Lebt, wo immer ihr wollt!“ Yggdrasil schmunzelte. Er veränderte seine Form blitzschnell wieder in die des Jungen Mithos. „Wo sollten wir denn leben? Wir sind nirgends willkommen.“ sagte Er und einen Moment sah man Trauer in seinen Augen. „Lebt, wo immer ihr wollt! Seid einfach stolz darauf wer ihr seid und lebt frei, wo immer ihr wollt!“ schärfte Lloyd ihm ein. „Das geht nicht!“ schrie Mithos verzweifelt. „Wir haben uns Herz geöffnet! Aber keiner hat uns aufgenommen! Ihr habt uns geschändet, verabscheut und angespukt! Alles was ich .. was wir wollten, war eine Welt, wo meine Schwester und ich in Frieden leben konnten!“ Er ballte die Hände und zitterte. „Aber das ist kein Grund.“ sagte Kratos und trat etwas auf seinen Ex-Kameraden zu. „Es ist gerade mal ein Motiv für unsere Taten .. keine Rechtfertigung. Gesteh es dir ein, Mithos: Was du getan hast, war falsch.“ „Halt’s Maul! Halt’s Maul! Halt’s Maul!!“ schrie Mithos und spannte ein paar von riesigen Flügeln. Sie waren gleißend hell und leuchteten in jeder erdenklichen Farbe. „Ich stopf euch das Maul und zeige euch, wie mein Ideal funktioniert!“

Ein erbitterter Kampf entfachte zwischen Mithos und den acht Kämpfern. Mithos war ungemein stark und seine Schnelligkeit war atemberaubend. Raine hatte alle Hände voll damit zu tun, die Gruppe zu heilen oder ihnen Power-Ups zu geben, bevor einer von ihnen tödlich verwundet wurde. Genis schickte seine stärksten Zauber und die Anderen versuchten mit roher Gewalt, Mithos’ Verteidigung zu brechen. „Wieso akzeptiert ihr mein Ideal der Welt nicht?“ fragte Mithos, als Er für eine Zeit lang mit Lloyd’s Schwertern verstrickt war. „Wie kann deine Welt heil sein, wenn du abertausende von Menschen tötest?!“ keuchte Lloyd und versuchte, die Verbindung zu lösen. „Ihr versteht es nicht! Egal, wie sehr ihr es euch wünscht: Euer Traum von einer Welt, wo jeder frei leben kannst, ist ein Hirngespinst! Ich will eine Welt erschaffen, in der es keine Diskriminierung gibt. Eine Welt, in die Martel zurückkehren und glücklich sein wird!“

„Taaah!!“ Mit einem letzten Schwertschlag tötete Lloyd Mithos. „Martel ....“ hauchte dieser, bevor sein Körper sich in zahllose kleine Lichter verwandelte. „Es ist .. vorbei ..“ murmelte Lloyd verwundert, als könne Er es noch nicht glauben. „Oh nein!“ Collet zeigte auf Mithos’ Cruxis-Kristall, der aufleuchtete und vor ihnen schwebte. Ein Hologramm von Mithos erschien. „Er wird weiterleben, solange der Kristall existiert!“ meinte Kratos ruhig. „Ja .. und irgendwann wird es mein Bewusstsein übernehmen. Bitte, zerstört den Kristall.“ bat Mithos’ Stimme die Kämpfer. „Was?! Das können wir nicht!“ erwiderte Lloyd verzweifelt. „Bitte .. ich habe es satt, dieses Böse-Gut-Spiel zu spielen. Selbst, wenn ich eine Wahl hätte, ich hätte nicht anders gehandelt. Ich hätte wieder .. und wieder diesen Weg gewählt.“ sagte Mithos ruhig. Genis zitterte und sah seinen besten Freund mit Tränen in den Augen an. „Bitte, Lloyd! Tu es! Tu es .. solange Er noch Er selbst ist!“ flehte Er ihn an. Lloyd schluckte und zog Flamberge. „Leb wohl, mein Schatten .... du, der du am Ende des Pfades standest, den ich nicht gewählt habe ....“ Mithos’ Stimme hallte umher, als Lloyd den Kristall zerstörte. Seine Splitter verwandelten sich in Lichtpunkte, umkreisten Lloyd wie eine Barriere und drangen in seine Exsphere ein. Lloyd legte langsam seine Hand über seine Exsphere. „Du .. du hättest mit uns in der Welt leben können!“

********************************************************

Nyoooooooooo!

Cut!

....

Glaubt ihr wirklich, dass hier ist das letzte Kapitel? Nie und nimmer! Es kommt noch was!!

Nya, ich wollte eigentlich ganz genau nach dem Endingtext gehen, aber der hat sich n bisschen geändert .. Oops!
 

C-A



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  queermatcha
2007-09-10T21:16:48+00:00 10.09.2007 23:16
„Leb wohl, mein Schatten .... du, der du am Ende des Pfades standest, den ich nicht gewählt habe ....“

Das ist ein wunderschöner Satz! Hast du den selbst geschrieben oder direkt aus dem Spiel? Wenn ja, darf ich ihn verwenden (also z.B. in Signaturen etc.)?
Danke! Zum Glück gibts noch den Epilog^^
Von: abgemeldet
2007-01-31T18:05:51+00:00 31.01.2007 19:05
*_____________*
mehr mehr mehr X333~
hihi das pitel war toll *.*
miau X3


Zurück