Warum du? von Kikoro ================================================================================ Kapitel 2: Liebst du mich? -------------------------- Es war bereits tiefste Nacht, als Zorro durch ein Geräusch geweckt wurde. Er sollte eigentlich Wache halten. Er richtete sich auf und sah sich um. Sein Blick heftete sich an eine Gestalt im Dunkeln. "Wer ist da?", rief Zorro in die Nacht hinaus. "Keine Angst, ich bin es", tönte es. Sie trat zu ihm und lächelte ihn an. "Heute ist Vollmond. Den wollte ich mir gerne ansehen", meinte sie und setzte sich neben ihn. Verlegen spielte Zorro mit seinem Stirnband. In der Nacht sah sie wunderschön aus. Genauso schön wie am Tag. Lange schwiegen die Beiden. Sie brach das Schweigen. "Magst du mich eigentlich?" fragte sie. Sie sah ihn nicht an. Zorro überlegte. Sollte er ihr seine Liebe gestehen? Er war doch sonst immer so mutig. Aber in ihrer Gegenwart kam er sich wie ein stammelnder Idiot vor. "Nun, ich... also ich mag dich, aber...", stammelte er. Gerade wollte er ihr seine Liebe gestehen, als eine Kanonenkugel laut heulend in den Mast preschte. Zorro sprang auf und lief zum Schiffsbug. Eine riesige Karavelle ankerte wenige Meter von der Flying Lamb. "Was ist passiert", fragte sie. "Die Grünen Wolfe", stellte Zorro fest und deutete auf das Schiff. Ein zweite Kanonenkugel kam angedüst. Sie raste direkt auf sie zu - dann wurde die Kugel zurückgeschleudert. Ruffy hatte sich vor ihr aufgebäumt und seinen Gum Gum-Ballon benutzt. Zorro stand mit seinen drei Schwertern kampfbereit, verdutzt neben Ruffy. Sanji kam auf sie zugerannt. "Was ist passiert?", fragte er sie und schaute dann auf Zorro. Er starrte ihn wütend an, als gäbe er ihm die Schuld, dass sie fast von einer Kanonenkugel erwischt wurde. Hasserfüllt bohrte Zorro die Spitze eines Schwertes in den Boden. Nie hätte er zugelassen, dass ihr irgendetwas passiert. Lieber wäre er selbst draufgegangen. So sehr liebte er sie. Die nächste Kugel kam auf das Schiff zu. Wieder wehrte Ruffy sie ab. Inzwischen waren auch Chopper und Lysop an Deck gekommen. Chopper untersuchte sie. Ihr war nichts passiert. Erleichtert atmete Zorro auf. Lysop ladete die Kanonen. Die Schlacht dauerte die ganze Nacht. Schließlich gewann die Strohhutbande und schlug die Grünen Wölfe in die Flucht. Sanji begleitete sie in ihre Kajüte. Zorro knurrte. Wie gerne hätte er ihre Hand genommen. Stattdessen tat es dieser Koch. Wieso schaltete sich sein Verstand aus, wenn er sie sah? Er konnte sich nicht bewegen. "Liebst du mich?", fragte er sie leise in Gedanken. Wieso konnte er sie das nicht genau so fragen? Er wusste es nicht. Dann folgte er den Anderen in die Kajüte. Er warf sich in seine Hängematte und träumte von ihr. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)