Zum Inhalt der Seite

Falling is like this


Erstellt:
Letzte Änderung: 11.12.2010
abgeschlossen
Deutsch
5601 Wörter, 1 Kapitel
Pairing: Seto Kaiba x Joey Wheeler

Warnungen: humor, depri, angst, lemon (aber nicht so irrsinnig explizit) --> fühlt euch einfach mal rundum gewarnt. Es ist vermutlich nichts für allzu romantische Gemüter ...

Disclaimer: Nichts gehört mir - aber ich gehöre ganz und gar ihnen. *total verfallen*

Kommentar: Es sollte lustig werden. Dann wurde es Limonig, dann wurde es deprimierter als geplant. Im Endeffekt ist es vermutlich eine sehr inhaltlose, seltsame Momentaufnahme einer total verkorkste Beziehung. Leider ist das so, wie ich sie wirklich irgendwie sehe ...
Sorry wegen der Lemon. Die war nicht geplant - Joey wollte es. (Und Joey kriegt fast immer, was er will. ;))

Widmung: Für Kisa-Yanto als Ersatz-Wichtel-fic. ^^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Like you're trying to fight gravity ... Adult E: 26.12.2006
U: 11.12.2010
Kommentare (30)
5479 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Seto & Joey

    Alter: 24

    Sie lieben es sich zu hassen und hassen es sich zu lieben.
    Sie können nicht mit und nicht wirklich ohne einander.
    Sie haben nichts gemeinsam und sich eigentlich auch nichts zu sagen.

    Eine Bestandsaufnahme der vermutlich kaputteste Beziehungskiste aller Zeiten ...
Kommentare zu dieser Fanfic (30)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  asd456
2009-02-11T20:35:08+00:00 11.02.2009 21:35
Also ... hmm.
Eigentlich schreib ich nur, wenn ich was konstruktives zu sagen habe, aber irgendwie ... meine Fähigkeit mich auszudrücken lässt zu wünschen übrig. Also. Was ich zuerst sagen will ist sowas wie: OHMANNVERDAMMTWIESCHAFFTDUDASNURDEINEGESCHICHTENSOWOOAHZUMACHEN.
Ich bin genau deiner Meinung, man SPÜRT, dass sie so eine unglaubliche Anziehungskraft haben. Genau wie Magnete irgendwie ... wenn man die richtigen Seiten aneinander hält ziehen sie sich an, dreht man sie um stoßen sie sich ab ... mein Gott das muss jetzt wahnsinnig dämlich geklungen haben.
Ich bin irgendwie nicht mehr der große Shounen-ai fan aber trotzdem springe ich ab und an auf animexx zurück um deine FF's zu lesen. Manche hinterlassen ein angenehmes Gefühl von Wärme und Freude ... und manche, eben wie diese ... keine Ahnung.
Ich will dir so dringend sagen wie es grade in meinem Inneren aussieht aber ich bin wahnsinnig aufgewühlt.
Ich dachte die ganze Zeit nur: Sag noch einmal "Hass" und ich fange an zu weinen, ich klicke die FF einfach weg, ich hör auf. Aber trotzdem hab ich bis zum Ende durchgehalten und bis zum Ende hofft man: Er meint das gar nicht so, eigentlich ... hassen die beiden sich doch gar nicht.
Eigentlich ist das Ganze doch gar nicht so verkorkst. Und jedes Mal wenn Kaiba sagt er hasst Joey ... dann stirbt man. Und man merkt: Er meint es GENAU so und irgendwie hat diese FF mich grade wirklich irgendwie umgebracht.
Das ist so Joey und Kaiba. Die ganze FF fühlt sich so kaputt an und alles was passiert ... es fühlt sich erschlagend an.
Du hast die realistischste Seite an dem Pairing aufgedeckt. Was bemerkenswert ist.
DU lässt diesen Eindruck von Sinnlosigkeit und Unmöglichkeit des Pairs in einer Beziehung bei mir zurück und trotzdem gab es diese Stellen an denen ich es einfach lustig fand. Genauso wie die beiden sich mit verquerten Gesichtsausdrücken im Anime anfunkeln und Blitze steben.
Ich finds einfach nur wahnsinnig gelungen ..
Von: abgemeldet
2008-06-27T19:44:18+00:00 27.06.2008 21:44
hmmm...das war wirklich sehr traurig und deprimierent oder? ich meine ich fands gut geschrieben und wenn ich erlich sein muss dann glaube ich auch das die beiden so und nicht anderst ihre "beziehung" ausleben würden (obwohl ich nicht glaube das joey so schlecht im bett ist^^) und was ich gemein finde du hast garnicht gesagt was sie sich geschenkt haben....aber schön geschrieben...mir gefällt dein scheibstyle^^

lg yoko_mia1988
Von:  portia
2008-06-19T22:57:51+00:00 20.06.2008 00:57
Du hast es auf den Punkt gebracht! Eine Friede-Freude-Eierkuchen Beziehung ist bei den beiden, finde ich, nicht möglich. Dazu ist Joey zu stur und Seto... einfach Seto. Und das ist auch gut so!

Ich finde es toll, wie du auf verbaler Ebene ihr Missfallen übereinander darstellst und doch in kleinen Gesten zwischen den Zeilen ihre Liebe ausdrückst. (zB Joeys Anspielungen auf die Frauen) Aber am schönsten fand ich den Schluss, der die ganze FF noch einmal in einem anderen Licht erstrahlen lässt. Und zwar meine Setos Anwort auf die Frage, ob Roland das Fenster aufmachen solle. Ich hätte quietschen können vor Freude.

Eine wirklich schöne FF. Vielen Dank
LG Portia
Von:  pain-sorrow
2007-08-12T13:10:14+00:00 12.08.2007 15:10
Also, ich muss sagen, eine ungewöhnliche FF mit ungewöhnlichen Inhalt, aber sehr ansprechend und auf jeden Fall einen Kommi wert^^

Ich weiß zwar nicht wie du darauf gekommen bist, aber ich würd mich freuen öfters so gute FF's zu lesen die auch diesen gewissen Realitätsbezug besitzen wie deine.

Gratulation zu einer so guten Leistung.
LG pain-chan
Von:  kanashimi
2007-04-11T16:06:00+00:00 11.04.2007 18:06
so ich bin begeistert...
die art eine beziehung oder was auch immer es darstellen soll, so zu beschreiben, ist einfach nur genial
seto der sich durch alles gestört fühlt, was joey tut oder sagt...der eigentlich überhaupt nicht will, dass joey irgendwie und irgendwo in sein geregeltes, geplantes leben passt
wenn jemand so verzweifelt versucht jemanden nicht an sich ranzulassen und ihn dennoch immer wieder zu sich lässt, dass is wirklich emotionales chaos auf höchster ebene.
joey der irgendwie nähe sucht, die er sich ständig hart erkämpfen muss und dann auch nur in kurzen augenblicken bekommt
und er is schlecht im bett...schlampig und auch noch so perfekt darin, vollkommen unzulänglich zu sein
das is so schlecht, dass es schon wieder gut ist
und trotzdem ist das irgendetwas(kleines schmutziges, krankes was auch immer), dass die beiden nich von einander loskommen lässt...
und ich konnte all diese gefühle, gedanken und handlungen so gut nachvollziehen dass es mir fast angst macht^^
diese ff kommt zu meinen favs damit ich sie wieder und wieder lesen kann
wirklich klasse
mfg
Von: Karma
2007-03-28T13:13:54+00:00 28.03.2007 15:13
Absolut genial. Ich mag die 'schmutzige kleine Affäre' der Beiden unheimlich. Vor allem, weil man deutlich spürt (oder bilde ich mir das nur ein?), wie viel mehr da eigentlich - ungesagt von Beiden - dahintersteckt.
DIe Charas sind super getroffen, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Vor allem mag ich Kaiba, wenn er versucht, vor sich selbst alles schlecht zu machen, was Joey sagt und tut. Ich finde, man merkt, dass er es eigentlich gar nicht so meint. Zumindest nicht immer. Ich meine, wenn er Joey wirklich soooo sehr hassen würde, würde er ja nicht immer wieder was mit ihm anfangen bzw. würde die ganze Sache beenden.
Und Joey... tja, der ist einfach nur klasse. I love him!!! Vor allem finde ich es gut, dass Du zeigst, dass er auch anders kann als einfach immer nur gut drauf zu sein. Stille Wasser mögen tief sein, aber dass ein Joey Wheeler auch Tiefe hat, kommt nicht oft vor (bei meinen FFs leider auch nicht *drop*).
Nyo, alles in allem kann ich Dich nur ganz doll loben. Und Dich - wie schon Pancratia - anbetteln, mal was zu schreiben, wobei sie endlich richtig zusammenkommen. Das wäre der Hammer! *quiek*
Ich hoffe, man liest sich bald wieder!

Karma
Von:  LumCheng
2007-03-10T02:56:09+00:00 10.03.2007 03:56
Uff, X-Mas is längst vorbei, doch da ich eh grad von Mono wieder was Ygo-iges lese, dachte ich, ich kann das hier ja auch mal lesen...
Ich stimme zwar nicht mit dem überein, was du im Nachwort geschrieben hast (vonwegen Spannung und wuchtige Gefühle, die auch in der Serie sind), aber es war auf alle Fälle nett zu lesen, doch.
Ich liebe Kaibas Sarkasmus, wirklich das einzige, was ich an dem Arschloch mag, und du kannst das wirklich gut einfangen und rüberbringen.
...und oh happy day~ Rei hat lemon-limone-lime-irgendwie-sowas geschrieben. Praise the Lord, das kommt viel zu selten vor ;)

Ich würde mir von dir ernsthaft mal eine Raito x Misa wünschen *seufz* Aber das Pairing sagt dir ja eh nicht zu *lach*

Achso: Mich würde schon interessieren, was die beiden sich da geschenkt haben, auch wenn es für die Fic selber natürlich nicht wichtig ist, aber nur mal so aus reiner Neugierde ^^;

Und Roland kam vor -> YAY! Hat mich persönlich sehr gefreut. (Komm schon ~ Roland x Kaiba wolltest du doch sicher auch schon immer mal schreiben *hust*)
Und von wegen seine Bemerkung: Ich hoffe, Sie hatten eine angenehme Nacht *LOLOL*

Naja, alsdann, is spät und Xummy is müde =__=
*gähn*
Danke für die Nacht-Unterhaltung in Form dieser FF ^^

LG, Lumxum
Von:  eisbaerfussel
2007-02-15T08:33:05+00:00 15.02.2007 09:33
omg, die ff is wieder mal absolut genial >.<
aba mal voll was anderest.. wie du ja gesagt hast ^-^
irgendwie erinnert die mich aba ein bissi an diese ZoSa geschichten.. XD
*knuffel*
ich weiß ja nich ob dus weißt, aba ich liebe deine geschichten.. hm.. wenn du schon wichten ffs schreibst, magsu mir dann ne burzeltags ff schreiben? *_________*
*lacht*
nyo..
ich kann nie viel zu geschichten schreiben.. aba eins hab ich noch: was haben die beiden sich geschenkt? @.@
is des offensichtlich und nur ich steh aufm schlauch? >.<
*sich vergrab*
oje oje XD

*umknuffel*
*flausch*
go go go on writing XD
*cheerleaderpuschel schwing*

bye fu =^.^=
Von:  JoNaH
2007-01-17T15:40:05+00:00 17.01.2007 16:40
Klasse!
MIr fehlen kurz die Worte... wart mal....
So, Okay.
Ich bin echt beeindruckt. Es ist sehr sehr gut geworden.
Den beiden SO eine Art von Beziehung zuzumuten, ist wirklich genial. Die ANdeutungen sind genau so, wie man sie braucht: nicht zu offensichtlich, aber trotzdem bildet sich ein tolles Gesamtbild heraus.
Die KLeinigkeiten, die Seto immer wieder feststellt, sind auch genial geworden.
MAn kann sich die "kleine schmutzige Affäre" gut vorstellen, es ist wirklich realistisch geworden! Kompliment!
Die beiden sind wie Pech und Schwefel und gleichzeitig wie HUnd und Katze. Sie brauchen sich, aber sie wollen sich eigentlich gar nicht.
Es aus der Sichtweise von einem der beiden zu schreiben war gut, wenn es beide gewesen wäre, hätte es problematisch werden können.

Ach ja, ich fand sie schon lustig - vor allem am Anfang *gg*
Aber auch schön "tragisch-romantisch" *sollte keine Schleimerei werden, nur Bestätigung*

Ich bin mal gespannt, was du ächstens MAl "Zauberst" *gg*

MAchs gut, nochmal ein grpßes Lob.

Liebe Grüße Gestirn :)
Von: abgemeldet
2007-01-12T22:30:53+00:00 12.01.2007 23:30
Wirklich genalier Einblick in die Beziehung!
Ich finde diese Sichtweise der Dinge ist durchaus vertretbar und nachvollziehbar, auch wenn ich mir -mit meiner zwanghaft romantischen Ader - nicht wünschen würde, dass es so ist.
Schön strukturiert und überhaupt toll ausgedrückt^^
Ich meine, hey, es hat wirklich Spaß gemacht deine Ff zu lesen, obwohl sie so niederschmetternd realistisch ist...oder vielleicht gerade deswegen.
Ich sehe sie irgendwie als einen weiteren Eindruck oder eine weitere Variante in dem großen und fazinierenden Joey/Kaiba universum, der wirklich prägent ist^^
Finde es einfach klasse, wie knallhart du mit den Worten um sich schmeißt, so dass sie Sinn ergeben...nicht so wie bei meinem Kommi, da mir bei jedem zweiten Wort ein anderer Gedanke durch den Kopf geht, den ich unbedingt mitteilen will...leider kann ich doch nicht so schnell schreiben und das Ganze erinnert mich an meine Strickversuche...^^

Unterm Strich:
Eine sehr gute FF, die mich nun doch veranlasst, mich länger mit der Variante zu beschäftigen^^
LG