Ich kann es dir nicht sagen von angelwater ================================================================================ Kapitel 3: Schokobraune Augen (Seto´s Sicht) -------------------------------------------- Schokobraune Augen In deinen Augen könnt ich versinken, wie Sie so lachen, wie Sie mir winken. Wie lange stehen wir jetzt schon in der Tür zu meinem Arbeitszimmer? Ich weiß es nicht. Aber langsam wird Joey ziemlich schwer. "Joey, du kannst mich jetzt los lassen." Keine Antwort. "Joey?" Als ich leise bin, höre ich was los ist. Er schläft. Joey hat wohl letzte Nacht nicht genug geschlafen. Aber Joey schläft ja immer sehr lange und heute war er schon ziemlich früh wach. Er war sogar vor mir wach, was mich schon sehr erstaunt hat. Mich hat es auch erstaunt, als Joey vor ein paar Wochen mal wieder nicht pünktlich zum Unterricht gekommen ist, obwohl das schon lange nicht mehr passiert ist. Er hat mir erzählt, dass das früher nur an seinem Vater gelegt hat. ~ Flash Back ~ Als der Unterricht vorbei ist, geht er schnell aus dem Zimmer. Ich bin seit einer halben Stunde auf der Suche nach ihm, bis ich auf das Dach gehe. Und er ist dort. "Was ist mit dir los Joey?" Keine Antwort. "Joey?!" "Lass mich in Ruhe Kaiba! Was willst du eigentlich hier?" "Was ist mit dir? Warum bist du heute zu spät zum Unterricht gekommen?" "Was geht dich das an? Früher war es dir doch auch egal." Joey steht mit dem Gesicht zum Geländer zu und hat seine Finger in das Gitter verschrenkt. Eine leichte Brise Wind kommt auf und lässt vereinzelte Kirschblüten von den Bäumen tanzen. Es riecht nach Frühling. "Was ist mit dir los Joey?", schreie ich ihn schon fast an, doch wieder bekomme ich keine Antwort. "Bitte sag mir, was mit dir los ist!" "Es geht dich einfach nichts an. OK?", versucht er ruhig zu antworten. Doch ich beruhige mich nicht. "Gar nichts ist OK! Jetzt sag mir endlich was los ist!" "Ich kann es dir nicht sagen." Möcht dich umarmen, halten und spüren, langsam umgarnen, sanft dich verführen. Was hat Joey bloss. Plötzlich bewegt er sich und dreht sich zu mir um. Ich finde immer wieder, das Joey in blauen Klamotten richtig süß aussieht. Es steht ihm besser als mir. Seine schokobraunen Augen schauen mich an. Er sieht traurig aus. Seine Augen sind trüb. Wo ist der Glanz seiner Augen hin? "Ich war ... " "Was?" Joey spricht so leise, das ich ihn nicht verstehe. "Ich war gestern noch einmal bei meinem Vater." "Du warst was!?", schreie ich, ohne es wollen. Er zuckt zusammen. "Tut mir Leid, ich wollte dich nicht anschreien." Ich bin ein Vollidiot, warum schreie ich Joey nur immer wieder an? "Warum warst du denn wieder bei deinem Vater?" "Ich wollte noch etwas holen. Ein Erinnerungsfoto mit meiner Schwester. Es ist das einzigste Bild, was ich noch besitze. Es hat mir sehr viel bedeutet." "Und wie hat dein Vater reagiert?" "Erst hat er mich angeschrien, dann hat er mich geschlagen und mich eingesperrt. Erst heute, als er endlich schlief, konnte ich ihm entkommen." Langsam laufen deine Tränen von deinem Gesicht. Ich kann nicht anders. Ich muss dich einfach küssen, auch wenn uns jemand sehen könnte. Erschrocken weiten sich deine Augen und schauen mich verwundert an. "Warum hast du das gemacht Kaiba?" "Ich weiß es nicht." "Das glaube ich dir nicht! Du musst doch einen Grund dafür gehabt haben!" "Ich habe keine Ahnung." "Warum hast du mich geküsst? Du hasst mich doch! Und ausserdem bin ich sowie so hässlich." "Wer sagt das?" "Mein Vater." "Du bist nicht hässlich." "Doch bin ich! Und jetzt lass mich endlich in Ruhe!" Joey geht an mir vorbei und verschwindet. Ich kann ihm nichts mehr sagen. Warum kann Joey nicht durch meine Augen sehen? Er ist doch wirklich sehr hübsch. Sein Lächeln, seine Augen sind für mich die Sonne in meinem Herzen. Er kann jeden verzaubern. Er kann jeden aufheitern, egal wie schlecht es einem geht. Für mich bist du ein Engel. Die Welt braucht mehr solche Menschen wie dich. Nur leider kann ich nie so ein Mensch werden. Dazu bin ich schon viel zu verbittert. Wärst du doch schon früher für mich da gewesen, vielleicht hätte ich dann auch so ein Mensch wie du werden können. Dann hätten wir bestimmt auch keine so harte Kindheit gehabt. In der Nähe muss ich auch lächeln, egal ob ich es nun will oder nicht. Bitte lach mal wieder mit vollem Herzen. Warum hat dich die Vergangenheit wieder eingeholt? Sag mir warum? Warum kannst du nicht durch meine Augen sehen? ~ Flash Back Ende ~ Mit dir verbringen, Höhen und Tiefen, Liebe erringen, Sehnsucht vertiefen. Immer noch halte ich dich fest in meinen Armen. Ich traue mich nicht, mich zu bewegen. Damlas ist noch einmal alles gut gegangen. Ich habe mit dir noch einmal richtig gesprochen und mich bei dir entschuldigt. Natürlich nicht in der Schule vor allen Anderen, sondern bei dir in der Wohnung. Wir haben über drei Stunden geredet. Über was wir alles geredet haben, weiß ich leider nicht mehr. Irgendwann sind wir müde geworden und ich bin nach Hause gegangen. Doch wie wird es weitergehen? Ich habe Angst vor der Zukunft. Zum Glück bist du bei mir. Langsam wachst du auf. "Gut geschlafen Hündchen?" Verschlafen schaust du mich an. "Habe ich wirklich geschlafen?" Ich nicke. "Aber könntest du mich jetzt bitte los lassen? Du bist doch ziemlich schwer." "Oh Entschuldigung.", sagst du und lässt mich los. Plötzlich fängt dein Bauch an zu knurren. "Hast du Hunger Hündchen." "Du etwa nicht mein Drache?" "Doch ich habe auch ziemlichen Hunger." "Siehst du. Lass uns etwas essen gehen, bevor ich noch umfalle." "Das muss ja nicht sein." Er lacht und ich lache mit ihm. Als wir in der Küche angekommen sind, fragt Joey: "Was willst du essen?" "Weiß nicht." "Dann gibt es heute Nudeln." "Schon wieder?" "Na ja. Was anderes gibt es bei dir nicht im Schrank." "Mist, ich wusste das ich gestern etwas wichtiges vergessen habe. Ich habe das Einkaufen total vergessen." "Das macht nichts." "Ist wenigstens noch Kaffee da?" "Ja, davon ist noch welcher hier im Schrank. Soll ich dir welchen machen?" Nach ein paar Minuten riecht es in der Küche nach Tomatensoße und Kaffee. Ich seufze. "Was ist Seto?", fragt mich Joey. "Ach nichts." Wenn du wüsstest, wie gut deine schokobraunen Augen mir tun, würdest du es verstehen. Denn dein Augen sind die schönsten die ich bis jetzt gesehen habe. So, hier ist jetzt das dritte Kapitel! Nach mal vielen Dank an meine Kommischreiber *euch knuddel* Hab aber mal noch ne frage an euch. habt ihr vielleicht noch ein paar gedichte, auf die ich ein kapitel aufbauen kann? wenn ja, schickt ihr sie mir bitte per ens? DANKE! :) *heamdl* angelwater Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)