16 Jahre Lügen...! von NiFuu ((Draco x Harry irgendwann...)) ================================================================================ Kapitel 16: 16.Kapitel ---------------------- Uhh das hat wieder ewig gedauert T.T Gomen ne!!! War i-wie immer so viel los *seufz* Aber ich schaue das es diesmal wieder schneller geht!! Mir persöhnlich gefällt dieses Kapp ja total xDD @o 16.Kapitel o@ „So! Das hätten wir!! Harry, du wolltest mir doch noch was verklickern…“, vielsagend grinste sie den Gryffindor an. Dieser musste ebenfalls grinsen. „Theoretisch schon…“ „Hey! Kein Quatsch Jungchen, sonst verfolg ich dich bis an dein Lebensende und noch viiiel viiiel weiter!“ Sie zwinkerte ihm frech zu und Harry begann zu lachen, so wie ein Schmunzeln die Runde machte. „Jaa also… Praktisch schon!“, grinste er. „Praktisch?“, mit hochgezogener Augenbraue sah sie den Schwarzhaarigen an. „Moment mal!“, mischte sich plötzlich ein (immer noch) verärgerter Tränkemeister ein. „Um was geht es hier bitte schön?!“ Harry lachte kurz auf und wechselte einen kurzen Blick mit dem Mädchen, schaute dann aber gleich wieder zu dem Fragenden. „Tjaaa…. Das wüsstet ihr jetzt gerne.“, sein grinsen wurde breiter und Snape atmete schwer ein. Na wenn da nicht wer wütend wurde! Harry musste sich ein Grinsen verkneifen und wendete sich wieder an Tali. „Naja, ich war mir dem nicht so bewusst… Naja, irgendwie schon, aber trotzdem wusste ich gar nicht dass ich das kann…“, mit funkelnden Augen hörte sie ihm zu. „Ne wie Geil!! Ich wusste es! Nennt mich ein Genie!!“, sie hüpfte freudig auf dem Sofa herum und man konnte fast sehen wie sich auf Snapes Stirn eine Ader zu pochen begann… „Jetzt reicht’s mir hier aber! Tali, setzt dich gefälligst wieder richtig hin!! Sonst kannst du den verfluchten Aufsatz schön von Hand schreiben!! Und jetzt will ich wissen von was bei Merlin ihr hier quatscht, sonst kann dir Harry gleich mithelfen!“, doch nun hatte er einen gewissen Waldelben gegen sich… „SEVERUS SNAPE!! Du lässt hier gefälligst MEINEN SOHN aus dem Spiel!! Mal ganz davon abgesehen, dass er gar nicht in deinem Haus ist!“, mit extrem drohender Stimme, aber trotzdem ruhig auf dem wichen Sofa sitzend, funkelte er den Tränkemeister an. Dieser sprang erzürnt auf. „Pha! Als ob Regenbogenauge hier was zu sagen hätte!!“, nun sprang der Silberhaarige ebenfalls auf. „Sag mal suchst du Streit?! Möchtegern Cocktailmixer!!“, Snape klappte fassungslos der Mund auf. „Alte Vogelscheuche! Wer hat bitte in diesem alter schon graues Haar?!!“ „Grau?! Sag mal bist du Farbenblind?!! Silbern du verdammter Quacksalber!!“ „Jetzt reicht’s! Gehen wir vor die Tür und regeln das?!!“, der Violettäugige deutete zu den Gängen. „Einversta…“ „Verdammt und verfluchte Scheisse!! Jetzt halltet endlich den Rand und setzt euch hin! Wir sind doch hier nicht im Kindergarten!! Außerdem geht es hier nich um euch!“, mischte sich nun schon Mister Malfoy ein… Die vier Schüler saßen derzeitig auf ihren Plätzen und hatten alle Mühe sich das Lachen zu verkneifen, als Lucius dann prompt von den zwei Streithähnen mit hineingezogen wurde. „Klappe Totenkopf!!“, kam es im Chor. Klar auf seine hohe Stirn und seine feinen Gesichtszüge anspielend… und natürlich auch wissend, wie sehr der Blonde diese Bezeichnung im Bezug auf ihn hasste… So sprang nun auch selbiger auf. „Ihr Spitzohren müsst reden!! Ihr Nichtsnutze von einem Stamm!! Von wegen selten und legendär… Alles Idioten!!“, fassungslos standen die beiden Dunkelelfen da. Caydens Augen verengten sich zu zwei drohenden Schlitzen. „Wie kannst du primitiver Blutsauger es wagen…“, zischte er, so dass der Gryffindor erschrocken zusammenzuckte. Übertrieben sie es nicht langsam…? Lucius erwiderte Etwas, doch der Grünäugige wurde von seinem anderen Vater abgelenkt. „Sag mal… Was zählst du da eigentlich die ganze Zeit?“ Überrascht sah Tom von den Streitenden zu Harry. Leicht grinste er. „Dass wir hier andauernd ein wenig herum zanken hasst du ja sicher schon gemerkt oder?“ Der Jüngere nickte seufzend. Das war ja wohl kaum zu übersehen… „Tja, wenn dann noch Cayden mit von der Partie ist, artet das meistens aus, weil er einfach weiß wie er einen auf die Palme bringt… Andersrum wird er ziemlich schnell wütend und das auch immer bei den gleichen Dingen.“, amüsiert begann er zu grinsen. „Deswegen ist es immer wieder spannend zu sehen, wie lange es dauert bis…“, weiter kam er nicht, denn er wurde von einem lauten Knall unterbrochen. Die schöne, kristallene Vase auf dem Holztisch, war förmlich explodiert. Umso überraschter war Harry, als die herumfliegenden Scherben scheinbar an einer unsichtbaren Wand vor ihm abprallten. Überrascht blickte er zu dem rotäugigen. „Immer die schöne Vase…“, nun bemerkte er den verwirrten Blick des Schwarzhaarigen und lachte. „Was ich eigentlich sagen wollte, es ist immer wieder spannend zu sehen, wie lange es dauert bis etwas in die Luft fliegt. Deshalb auch die Schutzwand. Denk daran, immer wenn Cayden in einen Streit verwickelt ist, ist das erste was man tun sollte, einen Schutz um sich errichten…“, nun seufzte er doch mal. „Weil der Gute nämlich die Angewohnheit hat, seine Kräfte mitwirken zu lassen… Dümmer ist dann, wenn die anderen sich darauf einlassen!“ Der Grünäugige musste lächeln den Kopf schütteln. Gut zu wissen! Auch wenn hier scheinbar gerne übertrieben wurde, vor allem wenn man sich einen Spaß daraus erlaubte, zu zählen, wie lange es dauert, bis der ganze Spaß ausharrte… Mehrere Gegenstände flogen durch die Luft, prallten an andere Dinge, Andere flogen um oder gar in die Luft, begleitet von den gegenseitigen Schimpfereien der Drei streitenden. Welch ein harmonisches Klima… Plötzlich gab es eine große, zischende Stichflamme vom Kamin und das Feuer begann wild herumzuzüngeln, färbte die wände und den Boden schwarz und verbreitete einen angebrannten, unangenehmen Geruch in den Gemächern des Tränkemeisters. Fassungslos riss Tom die Augen auf, schloss sie dann ärgerlich und atmete tief ein. „Jetzt übertreiben sie es aber endgültig!!“, wütend stand er auf, wobei Harry einen überraschten Blick zu den Streitenden warf… Seine Augen weiteten sich. Was war hier los?! @o Ende 16.Kapitel o@ Grüsschen^^ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)