Zum Inhalt der Seite

Summer in Konoha

NejiTen, ShikaIno, NaruHina
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Fehler der Vergangenheit

Zumindest Shikamaru kam dazu, seinen Plan in die Tat umzusetzen, da Ino noch lange nicht daran dachte, schlafen zu gehen. Offensichtlich wollte sie das so weit wie möglich herauszögern. Es war ihm nur recht. Das ersparte ihm das Gezanke mit dem Umziehen. Jedenfalls noch.

Ino entzündete Räucherstäbchen mit Rosenaroma und fächelte mit Tentens rundem Fächer (ich weiß leider nicht, ob diese Fächer einen besonderen Namen haben) den Duft ins Zelt. Hinata zog sich drinnen um, und Neji überwachte persönlich, ob Naruto genug Sicherheitsabstand hielt. Hatten diese Weiber denn nichts zu tun außer seine Cousine mit diesem Deppen zusammen zu zwingen, notfalls mit einem Schraubstock?!

Mit einem unsicheren Blick nach draußen verkündete Hinata, dass sie nun fertig sei und Naruto sich umziehen könne. Ino schärfte ihm noch einmal ein, er sollte seine absolut unterirdische Mütze beim Schlafen nicht aufsetzen, wenn er nicht wollte, dass sie das Ding noch heute verbrannte, dann schubste sie ihn rein.

So weit, so gut. Den Rest musste Hinata allein schaffen. Schließlich konnten sie ihr nicht noch den Text vorsagen. Tenten klopfte ihr auf die Schulter und wünschte ihr Glück, Ino kümmerte sich um die letzten Perfektionierungen an Hinatas Aussehen. Was das anging, hätte sie wirklich Styleberaterin werden können.

Klappe zu, Affe klinisch tot. Jetzt mussten sie nur noch in Bereitschaft sein, falls es irgendeinen unglücklichen Zwischenfall gab. 'Der Zwischenfall' alias Neji Hyuga. Deshalb hatte Ino Tenten nicht ganz ohne Hintergedanken dazu überredet, ihr Zelt neben Nejis aufzustellen. So hatte sie ihn immer im Auge.

Bei Ino war die ganze Sache schon schwieriger. Shikamaru war nicht besonders scharf darauf, bei Licht schlafen zu müssen, nur weil Ino glaubte, Hinata bekäme das nicht allein geregelt. Wie auch, wenn das arme Mädel nie eine Chance bekam, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen?!

Doch zuerst wurde er von der Blonden aus dem Zelt geschlossen, weil sie sich umziehen wollte. Sie fand es sowieso seltsam, dass er sein Netz-T-Shirt anbehielt, und er meinte, sie das Wort 'stockschwul' murmeln zu hören.

Allerdings wusste er nicht wirklich, was er zu ihren Kleidungsgewohnheiten sagen sollte, nachdem er ihrer ansichtig wurde. Sie hatte ihr Haar geöffnet, um es zu bürsten (wobei sie äußerst sorgfältig vorging). Das verdeckte erst mal ein wenig, dass ihr schwarzes Spagetti-Top zwar nicht direkt tief ausgeschnitten war, aber recht eng anlag und (fast) jede Kontur sichtbar machte. Was hatte er ein Glück, dass es nicht weiß war, wo man erheblich leichter hindurchsehen konnte.

Außerdem... welche Frau zog schon Hotpants an, wenn sie schlafen wollte?! Zuerst glaubte Shikamaru, sie wollte ihn damit ärgern, doch Ino schien nicht mal zu bemerken, dass ihre Kleidung, falls man das noch so nennen konnte... nicht dem allgemeinen Durchschnitt entsprach.

Offensichtlich war es auch egal, denn sie positionierte sich lediglich am Zelteingang, bewaffnet mit einer Taschenlampe, einem Stoffhasen (den sie wahrscheinlich vor den Insekten gerettet hatte) und Mückenspray, das ein durchdringendes Blumenaroma hatte und wahrscheinlich ein Produkt ihrer Eltern war.

Shikamaru seufzte. Das würde eine lange Nacht werden.

Eigentlich war das die allgemeine Einstellung. Neji dachte gar nicht daran, klein bei zu geben, nur weil die Mädchen in der Überzahl waren. Er war für Hinata verantwortlich, und Naruto passte definitiv nicht zu ihr. Dieser Sittenstrolch war ganz und gar ausgeschlossen, sollte er Hokage werden oder nicht – wer hobbymäßig mit einem verwirrten Eremiten ins Frauenbad spannte, war definitiv nicht der Richtige für Hinata.

Tenten war da ganz anderer Meinung. Die beiden passten ganz wunderbar zusammen, und wenn sie schon mal hier war, konnte sie auch versuchen, sich nützlich zu machen. Auch, wenn Neji dabei war. Dieser Kotzbrocken war doch nicht Hinatas Vormund! Er hatte nicht zu bestimmen, wer für sie der richtige Umgang war, außerdem hatte Neji von so was keine Ahnung. Tenten zwar auch nicht, trotzdem sah sie einen rosa Elefanten, wenn man ihn ihr vors Gesicht hielt. Um Narutos und Hinatas aufkeimende Beziehung mal so darzustellen.

Allerdings war Neji ein unsensibler Klotz. Wenn er Hinata ihre Pflicht vor Augen führte und seinen Einfluss auf sie benutzte, um ihr Naruto auszureden, würde sie sich fügen, egal, wie sehr es ihr widerstrebte. Wenn er das tat, würde Tenten ihn dafür hassen, da war sie ganz sicher.

Zwecks Überwachung hatte sie einige Fäden um die Zelte gespannt. Ein kleines Glöckchen würde ihr Bescheid geben, wenn jemand sein Zelt verließ. Es war übertrieben, das wusste sie... Sie konnte es auch nicht erklären, irgendwie wollte sie alles unter Kontrolle haben. Sie wollte sicher sein, dass Hinatas Lebensgeschichte endlich ein helleres Kapitel bekam. Und sie wollte abgelenkt sein von allem.

Nejis negative Energie war schon fast physisch zu spüren. Das ganze Zelt roch nach Rosen, wahrscheinlich um ein romantisches Feeling zu verbreiten... Kami-sama, war er froh, dass er nicht mit Tenten hier drin schlafen musste. Die Braunhaarige tötete ihm einfach den Nerv. Früher war sie anders gewesen, weicher als andere und sogar fürsorglich, wenn er es übertrieb, und hatte sich für ihn eingesetzt. Doch in letzter Zeit war sie nur noch zickig und ständig auf Streit aus. Er erinnerte sich an den Tag, an dem es begonnen hatte. Vor ein paar Monaten war das gewesen. Er und Lee hatten zusammen trainiert und Lee war hoffnungslos unterlegen gewesen. Seine Leistungsfähigkeit war noch nicht wieder ganz hergestellt, dennoch weigerte er sich verbissen, aufzugeben.

Neji hatte das gereizt. Wer nicht hören wollte, musste fühlen. In dem Moment, als er Lees Muskeln mit einem schmerzhaften Handkantenschlag auf den Rücken lahm legen wollte, hatte sie sich allen Ernstes dazwischengestellt und ihn wütend angeschrieen: 'Hör endlich auf, so auf Lee herumzutrampeln! Du bist echt erbärmlich, ihn so fertig zu machen, obwohl er noch nicht wieder okay ist! Warum suchst du dir nicht endlich jemanden, der sich wehren kann?!'

Neji war völlig verwirrt gewesen. Tenten hatte sich sonst immer auf seine Seite gestellt und sich damit begnügt, Lee nach dem verlorenen Kampf zu tadeln und notdürftig wieder zu richten. Wieso fiel sie ihm jetzt in den Rücken?!

Er hatte sich seine Verwirrung nur für eine Sekunde unverhohlen anmerken lassen. Dann war sie wieder hinter seiner leidenschaftslosen Fassade verschwunden. 'Er wollte es so.', sagte er einfach. Lee hätte das bekräftigt und Tenten besänftigt. Aber diesmal konnte er es nicht. Er lag auf der staubigen Erde und stöhnte leise vor Schmerz. Das schien Tenten noch wütender zu machen. 'Bist du jetzt stolz auf dich? Macht es dir so viel Spaß, anderen auf ihrem Ninjaweg jeden auffindbaren Stein in den Weg zu legen?! Nur wegen dir richtet er sich so zugrunde!' Er hatte sie nie so schreien hören. So, als seien die Jahre, die sie sich kannten, völlig bedeutungslos geworden. Angewidert spuckte sie aus. 'Oh Mann, ich war so was von dämlich, ich glaub's nicht...' Sie sagte nicht, warum. Doch sie hatte ihn verletzt, das gestand er sich ein. Sie hatte ihn verraten, ausgerechnet sie, die so lange Niederlagen erduldet hatte, um ihn zu trainieren. Plötzlich tat sie so, als sei da nichts gewesen. Nejis perlweiße Augen wurden stahlhart. 'Jemand, der sich wehren kann? Jemand wie du?' hatte er höhnisch gefragt. Tenten hatte nicht geantwortet, sondern zwei Schriftrollen aus ihrer Waffentasche gezogen und neben sich ausgerollt. Eine offene Kampfansage. Bisher hatte sie ihre Technik des Zwillingsdrachen beim Training nie gegen ein lebendes Ziel gerichtet. Gut, sie hatte es so gewollt.

Inzwischen wusste er, dass er sich nicht hätte provozieren lassen sollen. Ihre Niederlage war vernichtend gewesen, doch ihre Augen waren dunkel vor Zorn gewesen. Sie war immer wieder aufgestanden, hatte sinnlos versucht, ihr Chakra zu schmieden oder ihn mit Taijutsu angegriffen. Alles sinnlos.

Neji wusste nicht, wie es ausgegangen wäre, wenn Meister Gai nicht aufgetaucht und sie beide mit nie gekanntem Temperament zurechtwies. Er hatte sie hart bestraft, doch Tenten hatte sich stur geweigert, sich zu entschuldigen. Erst, als Lee wieder wach wurde und sie darum bat, wobei er in Aussicht stellte, es sonst selbst zu tun. Tenten hatte es zähneknirschend hinter sich gebracht und auf Lees erneutes Bitten auch seine Gegenwart ertragen. Trotzdem waren ihre Gespräche ausschließlich gehässige Sticheleien.

Neji hatte keine Ahnung, was er davon halten sollte, dass sie heute das erste Mal wieder halbwegs vernünftig mit ihm geredet hatte, sogar gelächelt hatte. Er selbst hatte sich am Riemen gerissen, da ihre Zerstrittenheit Hinata zu schaffen gemacht hatte. Und jetzt? Sie war wieder zickig wie eh und je und nutzte jede Gelegenheit, ihn zu ärgern. Was zur Hölle war das System hinter ihren Stimmungsschwankungen, falls es da eins gab?!

Schweigend saßen Naruto und Hinata sich gegenüber. Tja, und nun? Sie wurden überwacht, und Hinata wusste nicht recht, was sie sagen sollte. Nervös rang sie die Hände. Ganz ruhig, bloß keine Unkontrolliertheiten... Aber warum musste das auch so schnell gehen? Sie brauchte mehr Nachmittage wie diesen, wo die Stimmung entspannt war und sie nicht ganz allein mit Naruto irgendetwas tat. So konnte sie das nötige Selbstvertrauen aufbauen. Und in dieser Situation... nun ja, sie war ziemlich aufgeschmissen.

Naruto erging es ähnlich. Mit Hinata musste man sehr vorsichtig sein, um sie nicht in Verlegenheit zu bringen (obwohl das seine bloße Anwesenheit schaffte), und nebenbei höllisch aufpassen, dass man ja nicht Nejis Aufmerksamkeit erregte. Wenn dieser Querkopf entschied, sich zwischen sie zu stellen, stellte er Hinata direkt vor die Wahl. Und Naruto war nicht besonders zuversichtlich, wer ihr wichtiger war: ein Junge, den das Dorf nicht mochte und der bis vor nicht allzu langer Zeit nur Augen für eine andere gehabt hatte, oder ein naher Verwandter, der endlich seinen Hass zu ihr überwunden hatte und zweifellos ihr Bestes wollte.

Hinata biss sich auf die Lippe und hob an, etwas zu sagen, als eine Windböe durch den offenen Zelteingang hereinfegte und dem roten Lampion die Kerze ausblies, den Ino hier positioniert hatte.

Es war stockdunkel. Hinata sah sich erschrocken um. Ihre Angst, zufällig gegen Naruto zu stoßen und sich lächerlich zu machen, wuchs. Besagter Blonder verfluchte den Wind und suchte die Streichhölzer. Hinata schluckte verlegen.

"Ähm... Wenn das Licht schon aus ist... können wir auch gleich schlafen gehen, oder...?"

Sie hatte das Gefühl, als machte ihr irgendwer da draußen gerade das 'Daumen hoch'-Symbol. Doch sie wagte es nicht, nachzusehen. Vielleicht war auch alles nur Zufall.

Naruto nickte, dann realisierte er, dass sie ihn nicht sehen konnte.

"Okay... Wo bist du?"

Vorsichtig tastete er nach seiner Schlafmatte und berührte dabei versehentlich Hinatas Hand. Sie hatte sich vorgebeugt, um ihre untergeschlagenen Beine gerade zu machen, und sich abgestützt. Bei dem Kontakt zuckte sie zusammen. Ihre Gedanken rasten, ebenso wie ihr Herzschlag. Hoffentlich waren ihre Finger nicht feucht... Und wenn es so war? Naruto sollte das nicht merken...

Hastig zog sie ihre Hand weg und wischte sie an ihrem blütenweißen Yukata (Was so ein alter Clan ist, der hat Stil) ab.

Naruto wertete ihr Ausweichen allerdings anders. Enttäuscht zog er sich in seine Hälfte des Zelts zurück. Endlich mal etwas, wofür man keine Worte brauchte... Und trotzdem zu forsch für Hinata. Vielleicht deutete er ihre Schüchternheit auch falsch. Vielleicht gab es da einen ganz anderen Jungen...
 

Tenten seufzte müde.

"Das war jetzt wirklich das letzte Mal für heute, das wir uns eingemischt haben."

raunte sie Ino zu. Die Blonde grinste und klopfte ihr auf die Schulter.

"Bist du sicher, dass du in deinem Zelt nicht einsam bist?"

fragte sie, sobald sie sich vom NaruHina-Zelt entfernt hatten. Tenten verdrehte die Augen.

"Sollte ich mich wider Erwarten so fühlen, borg' ich mir deinen Plüschhasen aus."

"Warum bist du so abweisend Neji gegenüber? Ihr wart früher so oft zusammen..."

fragte Ino, und ein vorwurfsvoller Unterton lag in ihrer Stimme. Tenten winkte ab.

"Beim Training, meinst du. Weil wir in einem Team waren und meine Angriffstechnik sich am besten für seine Abwehr eignet."

"Aber du hast ihn immer unterstützt und so..."

Tenten sah sie nicht an.

"Hättest du Sasuke nicht unterstützt, wenn er in deinem Team gewesen wäre?"

Damit wandte sie sich ab und verschwand in ihrem Zelt.
 

Als Ino zurückkehrte, hatte Shikamaru die Gelegenheit genutzt und das Licht ausgemacht. Manchmal hasste sie sich für ihre Ideen. Lampions waren zwar romantisch, aber auch ziemlich unpraktisch, wenn man sich nicht gemerkt hatte, wo die Streichhölzer lagen. Ihr blieb also nichts Anderes übrig, als es für heute tatsächlich auf sich beruhen zu lassen.

Geübt tastete sie sich durch die Dunkelheit. Hier war leider wenig Platz, und sie würde nicht ganz ausblenden können, dass sie nicht allein war. Für einen Moment saß Ino auf der zweiten Matte und dachte nach. Shikamaru hatte ihre Freizügigkeit unübersehbar verwirrt. Es war nicht ihre Absicht, sie hatte damit gerechnet, ein eigenes Zelt zu haben und in der sommerlichen Wärme zu schwitzen. Deshalb hatte sie die Sachen eingepackt.

Es wäre ein Leichtes, Shikamaru aufzuziehen und dabei völlig arglos zu wirken. Sein Gesichtsausdruck, wenn er morgens aufwachte und sie neben ihm lag...

Ich war oft gemein zu Choji, und ich wäre nie so gemein gewesen, wenn er mich nicht ständig runtergemacht hätte! Sasuke hat nie was Besseres zu tun, als auf meinen Gefühlen rumzutrampeln!"

"Und deswegen wolltest du dasselbe mit Shikamaru tun."

"Du solltest dich trotzdem entschuldigen... Ich weiß, es ist nicht einfach, über jemanden hinwegzukommen, doch du hast selbst gesagt, wie sehr er dich verändert hat... Du solltest einfach wieder du selbst sein, Ino."

Einfach wieder sie selbst sein... Entschieden schüttelte Ino den Kopf, wobei ihre offenen Haare um ihren Kopf flogen, und legte sich hin, mit dem Rücken zu Shikamaru.

Sie würde nicht gemein zu ihm sein. Sie würde einfach versuchen, Sasuke zu vergessen und irgendwann... irgendwann einen neuen Jungen kennen lernen.
 

Zu den Personen, die sich aufregen, dass es zu langsam vorangeht mit der Verkupplung... Es wäre wirklich primitiv, sie sich gleich alle in die Arme springen zu lassen. Ich sagte 'klischeehaft', aber nicht 'plotlos'.

Außerdem tat sich bei der Planung ein Problem auf: Ich habe zumindest Tentens Alter auf 14 gesetzt. Das passt mit der chronologischen Reihefolge des Mangas schlecht. Außerdem werde ich (falls es dazu kommt) keine limone/ sehr eventuell lemon-Szenen schreiben, wenn die Charaktere noch so jung sind. Mag ja sein, dass sich das 'Erste Mal-Alter' in Deutschland immer weiter senkt, aber hier nicht.

Heißt im Klartext: Soll ich das allgemeine Alter auf 16 erhöhen? Wenn es nur um die Reihenfolge ginge, wäre die Ungenauigkeit zu verschmerzen. Nachdem es schon Beschwerden gibt, dass es nicht geht, wie es gehen soll...

Wie viele Leser wollen denn überhaupt 'expliziertere' Romantik? Auf jeden Fall kein adult, weil ich zu behaupten wage, dass die meisten Leser (mich eingeschlossen) nicht achtzehn sind. Bitte klar ausdrücken, sonst kann ich damit nichts anfangen.

Hilfe, die Demokratie kommt: 'Summer in Konoha' wird interaktiv...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Agent_Illumiel
2006-12-06T14:54:17+00:00 06.12.2006 15:54
*~* supa geiles kappi endlich versteht man n bissel warum tenten so zickig zu neji ist..schreibst du darüber nochmehr?? *wissen willz*

naja auch so supa geiles kappi schreib schnell weiter ^^
Kazerui
Von:  Sherry-Yumi
2006-12-03T20:30:19+00:00 03.12.2006 21:30
Oh mann!!!!!!!
Wei geil!!!!
Ich liebe deine FF wirklich!!!!!!!
Mach doch schnell weiter!!!!!!
Und wiso "interaktive"?
Bis zum nächsten Kap!!!
xxx Yumi
Von:  MissImpression
2006-12-03T19:06:46+00:00 03.12.2006 20:06
was hat denn Tenten? >.>
Sie kann doch nicht einfach sauer auf Neji sein >.<
Das geht doch nicht xDD
und seit wann ist Naruto eigentlich so schüchtern? lol
schreib schnell weiter pls xD
und sry, dass ich auf die Frage am ende nicht antworten kann, aber irgendwie hab ich nicht gecheckt worum es da ging öö'' *drop*
Oka, freu mich schon voll auf die Fortsetzung =D

Cu
Tanja
Von:  Muffinqueen
2006-12-03T12:53:59+00:00 03.12.2006 13:53
Waaahnsinnig gutes Kappi.
Ich frage mich, warum ich erst jetzt auf deine FF gestoßen bin ô.o
Dein Schreibstil ist unheimlich gut und ich bin sicher, aus TenTen und Neji wird auch iiiiirgendwann noch einmal was x3


Zurück