He's just in my dreams von Anyu (kleine (angedeutete) KaRe neues Kap lädt !!!) ================================================================================ Chag'an ------- So, da ist nun also das nächste Kapitel zu "Dreaming". Es ist jetzt schon eine ganze Weile fertig, genau wie die nächsten, deshalb werde ich sie auch recht schnell alle hochladen. Ich hoffe ja, dass sie irgendjemand liest, und sich der ein oder andere erbarmt und einen Kommentar da lässt. Viel Spass !!!# AY Kapitel 2: 506 vor Christus - Chang'an "Meister Kong, hier ist ein kleiner Junge der bei ihnen in die Lehre will." "So - was ist nur mit der Jugend los?" "Die Jugend?" "Ja, diese jungen Hüpfer die glauben hier etwas lernen zu können. Und das ohne etwas zu tun." "Ach das meinen sie. Aber das sind ja nun auch nicht alle Meister." "Sicher, aber wer kommt hier her und will etwas lernen? Kinder von reichen Eltern. Nun ja, sehen wir ihn uns mal an ..." "Notfalls, die Anzahl der Schüler ist zu hoch, er kann im nächsten Jahr ja wieder kommen." "Gut gedacht Kai. Wenn er mir gefällt wirst du ihn anfangs unterrichten." "Aber ..." "Nihao, wie heißt du?" "Rei Kon." "Und woher kommst du? Du scheinst nicht aus der Nähe zu stammen." "Ich komme aus Shaanxi. Mein Meister, Xunzi schickt mich zu euch. Er hat mir dieses Schreiben für euch gegeben." "Oh, dann bist du einer seiner Schüler?" "Ja, er bat mich dies zu überbringen." "Kai sagte du willst hier Schüler werden." "Nein, das nicht. Ich würde mich aber freuen einige Tage bei ihnen bleiben zu dürfen und mir einige ihrer Lehren anzuhören. Möchte aber zu meinem Meister zurückkehren." "Es sei dir gestattet Rei. Kai wird sich während deines Aufenthaltes hier um dich kümmern. Er ist einer meiner ältesten und besten Schüler. Kai, richte ihm doch die freie Schlafstelle in deinem Zimmer her, danach könnt ihr beiden schlafen gehen. Bringe ihn doch bitte vorher zu Lun Hu, er gibt ihm sicherlich noch etwas zu essen." "Danke, aber ich hab keinen Hunger Meister Kong." "Na dann Rei, komm mal mit. Ich zeig dir erstmal das Bad, dann kannst du dich waschen während ich dir das Bett bereite." "Danke Kai. Zeigst du mir noch, wo das Zimmer ist bevor du mich ins Bad bringst?" "Ich kann dich dann auch einfach im Bad abholen, das wäre einfacher." "Wenn du meinst." "Also, da wären wir - das Bad. Das Wasser ist sicher noch warm, ich bin dann in etwa 30 Minuten hier, reicht dir das?" "Sicher ..." "Was? Brauchst du länger?" "Nein, bei Xunzi fu-tzu ist das nur alles anders." "Wie anders?" "Naja, wir haben kein warmes Wasser zum Baden, und auch keine halbe Stunde Zeit dafür." "Ihr wascht euch kalt?" "Ja - nach dem Essen, und danach gehen wir schlafen." "Oh ha ... wieso das denn?" "Nur in einem gesunden Körper lebt auch ein gesunder Geist - so zumindest sein Motto. Deshalb haben wir auch früh morgens eine kleine Trainingseinheit und Meditationszeiten, neben den Lehrstunden Xunzis." "Das ist wirklich anders als bei uns hier. In den nächsten Tagen wirst du denke ich schon mitbekommen wie der Tag bei uns abläuft." "Ja, sicher." "Ich mache dann das Zimmer fertig, bis gleich." "Ja, bis gleich." ... ... ... "Rei, ich komm rein." "Ja." "Na, war das Wasser schön warm?" "Äh ja, schon." "Was denn? Ich will auch eben noch schnell baden - ist das ein Problem?" "Nein, nicht doch, damit hatte ich nur nicht gerechnet." "Ach so - soll ich lieber wieder gehen?" "Nein, ist doch nichts dabei, bist ja schließlich kein Mädchen." "Hahaha - das ist gut. Hast du das von deinem Meister?" "Ja." "Irgendwie kann ich mir weder von dir noch von ihm ein Bild machen." "Was willst du denn wissen - im Grunde genommen tun wir doch das gleiche." "Ich meditiere nicht täglich, und einen Trainingsplan hat Kong fu-tzu auch nicht aufgestellt - also sind da doch schon unterschiede vorhanden." "Wenn man das so sieht ja, aber beide Meister wollen vor allem unseren Geist ansprechen und uns dazu bringen unseren Kopf zu benutzen." "Nun ja, wie heißt doch ein schönes Sprichwort - 'Drei gewöhnliche Männer sind besser als ein weiser Mann'" "Das schon, aber drei gewöhnliche Männer haben den größten Erfolg, wenn sie eines weisen Mannes Rat befolgen." " ..." "Sprachlos?" "Allerdings - du solltest dich einmal länger mit dem Meister unterhalten." "Um mich mit einem der Meister zu messen bin ich noch zu jung, aber du müsstest das doch sicherlich tun können." "Warum zu jung? Wie alt bist du denn?" "Ich - 16Jahre. Und du?" "21 Jahre." "Siehst du ... Ich geh mich dann mal waschen." "Ja, ich komme auch gleich ... nach..." Scheiß Wecker? Da steigt dieser Rei endlich aus dem Wasser und mein Wecker klingelt. Aber was er heute schon wieder in meinem Traum zu suchen hatte? Seltsamer weise ist er mir heute etwas sympathischer geworden. Und süß sah er aus. Wenn’s nach mir ginge würde ich ihn ja gerne mal vor mir aus einer großen Badewanne steigen und sehen... Und dann bitte vollständig und nicht nur das Stück. Zumindest seinen Allerwertesten hätte ich gerne noch gesehen. Klasse, ich sollte mir das jetzt nicht vorstellen, sonst steh ich heute mit einer richtigen Morgenlatte auf. Und der Traum war schon hart an der Grenze. Egal. Raus aus den Federn. Der Konfuzianismus ist eine chinesische Lehre, die das Staats- und Gesellschaftsleben prägt. Zentral im Konfuzianismus sind gute Führung, praxisbezogenes Wissen und angemessene gesellschaftliche Beziehungen. Ebenfalls zentral sind die fünf Tugenden: Pietät, Loyalität, Rechtlichkeit, Zuverlässigkeit und Bescheidenheit. Neben Konfuzius waren auch Xunzi und Mencius wichtige Lehrmeister und Mitbegründer der konfuzianischen Lehre Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)