This special night von somsisom (Wie Motten auf Purpur) ================================================================================ prologue -------- Wie viel ist das Leben wert? Wie viel ist es wirklich wert, wenn man Tag ein Tag aus immer wieder das Gefühl hat alles falsch zu machen? Wenn man immer wieder die Fehler vorgehalten bekommt und sich Bedauern tief in die Seele eines jeden frisst... Man lebt um geliebt zu werden, Schwachsinn. Was ist aber, wenn die Menschen, die man liebt, einen nicht beachten? Oder wenn der, der einen liebt, nicht geliebt wird? Man lebt sein Leben wie ein Spiel. Täuschungen, Intrigen und geschicktes Tricksen. Die Maske, die jeder von uns immer wieder auferlegt bekommt, um die scheinbar heile Welt zu bewahren. Ein ewig währendes Theaterstück mit falschen Tränen, bittersüßen Erinnerungen und dem Leben, das sich als größter Verräter überhaupt entpuppt. Wie soll man lieben, wenn man doch weiß, dass es in der Welt so viele Lügen und Boshaftigkeit gibt? Ein Weg führt zur Wahrheit, der andere ins Schicksal… Und immer wieder will man diese süßen Worte in seinen Ohren klingen hören, in der Hoffnung, dass sie irgendwann einmal wahr werden. Die Worte, die dir die Kraft rauben, um zu leben, dich aber in die höchsten Lüfte der Welt heben. Und dennoch. Alles was bleibt, ist ein ‚Ich weiß.’. Diese Momente in denen man in den Armen des anderen versinken möchte, um nie wieder das Licht des Tages zu leben. Eine Nacht mit dem verbringen, für den das Herz schreit. Und am nächsten Tag wieder die Norm zu leben, die Maske versinnigen und so tun, als sei alles normal. Weil niemand außer dir weiß, was dein Wunschtraum für diesen einen Augenblick war. Nur eine Nacht, um wieder das Leben zu spüren und zu wissen, dass man noch nicht ganz leblos, orientierungslos und mutlos im Alltag umherdriftet. Ein sicherer Halt für nur einen Bruchteil eines Lebens. Auf der Suche nach Wahrheit und Geborgenheit. Zielsuchend für die Hand, die dich führt. Wartend, auf die offenen Arme, die dich fangen, wenn du dich am Licht verbrennst. Wie die Motte, die still das Licht desjenigen umflattert, auf der Suche nach dem Höhenrausch, den nur das eine bringen kann... Und ihr glaubt gar nicht, wie viel Wahrheit in diesen Worten stecken kann, wenn man wirklich das sucht, nach dem man seit Jahren so sehnlichst schreit... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)