Zum Inhalt der Seite

Der Weg führt zu Team Aqua

Wenn es keinen anderen Ausweg mehr gibt...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein Spaziergang im Wald

Ich wachte auf und blickte direkt ins Fenster, durch das vereinzelte Sonnenstrahlen in den Wohnwagen fielen . Auf einmal ging die Wohnwagentür auf und ich sah meinen Vater im Türrahmen stehen. Nun wusste ich auch was mich geweckt hatte es war der Schlüssel gewesen, der mit einem lauten Klack die Tür geöffnet hatte. Gut das ich heute Morgen wieder abgeschlossen hatte sonst wäre wohl jetzt die Hölle los." Aufstehen Ken!", brummte mein Vater wie gewohnt in seinem Befehlston, "Das Frühstück ist schon fast fertig." Ja ja das Frühstück, dachte ich verächtlich, eins der drei Wichtigsten Mahlzeiten am Tag. Zumindest war es für meinen Vater so, denn mir waren die Mahlzeiten total egal Hauptsache es gab überhaupt etwas zu Essen. "Komm ja schon", grummelte ich daraufhin missmutig zur Antwort. Erst jetzt fiel meinem Vater auf, dass ich in meinen normalen Anziehsachen eingeschlafen war und somit auch nicht meinen Schlafanzug an hatte, den man seiner Meinung nach immer anhaben musste wenn man schlief deshalb bellte er auch gleich: "Ken warum hast du nicht deinen Schlafanzug angezogen wie es normale und zivilisierte Leute eigentlich tun wenn sie schlafen gehen!" "Ich war eben hundemüde aber das sollte auch egal sein, denn daran kann man nun auch nichts mehr ändern. Ich gehe jetzt frühstücken", gab ich als Antwort zurück. Als ich aus dem Wohnwagen stieg sah ich auch gleich schon meine Mutter, die eine große, hässliche, kreischend pinke Decke ausgebreitet hatte auf der eine üppige Mahlzeit lag. Mein Vater setzte sich sofort neben meine Mutter und langte zu. Die beiden waren vom Aussehen her absolut unterschiedlich: Mein Vater war dick und hatte schwarze Haare, die aalglatt aussahen und nach hinten gekämmt waren. Sein Schnäuzer hatte ebenso den Farbton, den seine Haare hatten und es sah immer so aus als wäre er mit einem Lineal gestutzt worden. Im Gegensatz zu meinem Vater war meine Mutter gertenschlank, hatte blond gefärbtes Haar, das ihr ein bisschen weiter als über die Schultern ging und trug immer eine dicke Schicht Make Up im Gesicht. Dazu hatte sie lange, knallpink gefärbte Fingernägel. Doch leider hatten beide denselben miesen Charakter.

"Setz dich doch Schatz", flötete meine Mutter. "Ja Mutter", sagte ich und setzte mich. Meine Mutter bestand zwar immer darauf, dass ich sie Mama nannte, doch ich tat dies nie, weil ich es zu dämlich fand. Ich nahm mir ein Schinken Käse Brötchen und knabberte gedankenverloren daran. Ich selbst hatte blonde Haare, die ich am liebsten strubbelig hatte doch leider sorgten meine Eltern dafür, dass ich sie zu einer genauso scheußlichen Frisur tragen musste wie mein Vater. Ansonsten war ich wie jeder normale zwölfjährige Junge, schlank 1,60 groß und leider auch ziemlich schüchtern und zurückhaltend. Eigentlich hatte Rena Recht. Ich lebte nach dem Willen meiner Eltern so wie sie es gerne hätten, nicht so wie ich gerne leben würde. Vielleicht war das mit Team Aqua dann gar nicht mal so schlecht zumal es keine bessere Gelegenheit geben würde als jetzt. Andererseits ich konnte doch nicht einfach von zu Hause abhauen! Rena hatte schon wieder Recht ich war ein totales Muttersöhnchen.

"Weißt du Schatz", fing meine Mutter an herum zu säuseln, "dein Vater und ich haben gestern über den einen Vorfall nachgedacht und haben uns überlegt, dass wir mit dir einen Spaziergang durch den Wald machen, wo du dann viele Pokemon sehen kannst." Ich wurde hellhörig. Na das ist doch mal etwas Gutes, dachte ich erfreut. "Wirklich? Wann gehen wir los?", wollte ich wissen. "Nach dem Frühstück Ken", antwortete mein Vater für meine Mutter.

Schnell schlang ich den Rest meines Essen herunter, damit wir so schnell wie möglich unseren Spaziergang starten könnten. Doch zu meinem Missfallen aßen meine Eltern so langsam es ging. Mir kam es so vor als wäre eine halbe Ewigkeit vergangen, nachdem meine Eltern endlich fertig mit dem Frühstück waren. "Wann können wir endlich gehen?", nörgelte ich. Nach dem Frühstück fingen meine Eltern erst einmal an alles von der Decke natürlich einzeln im Zeitlupentempo runter zu räumen und weg zu packen. Wie immer säuselte meine Mutter als Antwort: "Gleich mein Schatz sind fast fertig." Wenn das so weiter geht sind wir ja morgen erst fertig, dachte ich missmutig. Irgendwann waren meine Eltern endlich fertig damit die Decke abzuräumen. Auf einmal fiel meinem Vater wieder ein dass ich ja noch die Sachen von Gestern anhatte. Dies äußerte er auch schon sofort. Meine Mutter schien über diese Tatsache sichtlich schockiert zu sein forderte mich auch direkt dazu auf mir etwas neues anzuziehen. Ärgerlich vor mich hin grummelnd ging ich in den Wohnwagen zurück und zog mich schnell um. Draußen sah ich wieder, dass meine Eltern wenigstens nicht untätig gewesen waren, denn sie hatten schon zwei Riesenrucksäcke gepackt, die eher zu einer drei Tage Wandertour gepasst hätten als für einen ein bis zwei stündigen Spaziergang durch einen Wald. Naja meine Eltern waren nun mal sehr merkwürdig. "Es kann los gehen", verkündete mein Vater während er sich mit Mühe einen der Rucksäcke aufsetzte. Meine Mutter schnappte sich ihren und endlich ging es los. Fröhlich lief ich den beiden hinterher in den Wald. Die Bäume standen ziemlich dicht beieinander und das dichte Laubwerk ließ eher wenig Licht durch, das dadurch grünlich war. Durch den Wald führte ein Trampelpfad, dem wir natürlich folgten. Hier wimmelte es nur so von Taubsis, Habitaks, Schwalbinis, Menkis, Raupys, Hornlius, Waumpels, Myraplas und auch noch deren hier gerade aufgelisteten Pokemon die Weiterentwicklung/en. Natürlich gab es auch noch andere Pokemon hier.

"Schaut euch nur die ganzen Pokemon an!", rief ich begeistert. So viel auf einmal hatte ich leider noch nie in meinem Leben gesehen. "Ja ja ist gut Ken", brummte mein Vater desinteressiert und marschierte weiter. Plötzlich sah ich ein kleines Schwalbini, das mich interessiert musterte. Ich beugte mich zu ihm hinunter und flüsterte: "Na mein kleiner was ist denn so interessant an mir?" Gerade wollte ich das kleine Pokemon streicheln da hatte mich mein Vater entdeckt. "Ken fass dieses Vieh nicht an und komm sofort weiter!", donnerte er. Ich protestierte: "Aber ihr habt doch selbst gesagt, dass ihr für mich durch den Wald geht warum darf ich dann noch nicht einmal ein Pokemon anfassen?" "Weil wir hier nicht in einem Streichelzoo sind. Du solltest diesen Ausflug eher als eine Art Zoobesuch betrachten", entgegnete mein Vater mürrisch. Streichelzoo! Zoobesuch! Noch bekloppter konnten meine Eltern nicht mehr werden.

"Aber Pokemon sind doch auch so etwas wie wir Menschen", versuchte ich es noch einmal doch ohne Erfolg. Meine Eltern ignorierten mich einfach. Dieser Ausflug sollte eigentlich als Chance für sie dienen, dass ich nicht mit Rena zu Team Aqua gehe, dachte ich wutentbrannt, doch nun werde ich ihr heute Nacht zusagen! Da kam mir auf einmal eine Idee als ich ein Raupy sah, das mich mit seinen großen Augen anstarrte...
 


 

------------------

So also das Kapitel gefällt

mit irgendwie am besten von den

vieren. Naja ich werde jetzt

bald mal weiter hochladen^^
 

-Hakura



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yu_B_Su
2009-01-11T18:12:55+00:00 11.01.2009 19:12
Wieder ein nettes Kapitel ... inhaltlich isses interessant, den Eltern eine letzte Chance zu geben, auch wenn das nur ein Zoobesuch - toller Vergleich! - ist. Trotzdem wirkt die Strenge des Vaters etwas klischeehaft. Die Aussehensbeschreibung NICHT an den Anfang zu setzen, ist eine tolle Idee - leider hast du das aber schon im ersten Kapitel getan, ich weis nicht, ob das Absicht war, als Wiederholung quasi, aber nachdem, was schon alles passiert ist, isses ohnehin etwas spät, finde ich.

Was Ausdruck und RG betrifft fehlen wieder ein paar Satzzeichen, ansonsten ist die RG ganz ok, es huckelt manchmal. Ein Glanzpunkt war aber die Stelle, an der Kens Mutter ihn auffordert sich hinzusetzen und er sich dann wirklich - mit dem gleichen Wort - hinsetzt. Das passt perfekt zu verdeutlicht, mit welcher Genervtheit er immer das tut, was seine Eltern verlangen.

Alles in allem wieder ganz nett.

Von: abgemeldet
2007-08-22T15:53:23+00:00 22.08.2007 17:53
Gut geschrieben, aber von der Story her, fand ich die vorrangegeangenen Kapis besser. Aber man muss ja anderer Seits auch wissen, was für eine Kategorie Mensch, Kens Eltern sind.
<><
Von:  Vauvenal
2006-10-20T17:07:47+00:00 20.10.2006 19:07
Schönes Kap ^^


Zurück