Zum Inhalt der Seite

Missverständnis

SetoxJoey
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Mokubas POV (23.12.----)

Mokubas POV (23.12.----)
 

"Seto aufstehen"

Ein undefinierbares gebrummel ist aus der Dunkelheit zu vernehmen.

//Na das klingt ja nicht gerade begeistert. Ok, es ist auch gerade erst viertel vor neun und seto ist auch gestern spät ins Bett gegangen.//

Ich mache noch schnell das Licht bei ihm an, damit er auch wirklich aufsteht, dann verschwinde ich in die Küche um uns schon mal etwas zu essen zu machen.

Gerade als alles fertig ist, steht auch er endlich auf und setzt sich zu mir.

Schweigend fangen wir an zu essen.

Verstohlen musstere ich ihn dabei und stelle zu meinem erschrecken fest, dass er ganz schön fertig aussieht.

Fast so, als hätte er gestern noch lange im Büro gearbeitet, doch da ich weiß, das er das nicht gemacht haben kann, frage ich ihn:

"Warst du gestern noch lange wach und hast dir Gedanken wegen heute gemacht?"

Er schüttelt nur den Kopf, aber selbst diese kleine Bewegung scheint ihm schon viel Kraft zu kosten.

So wirklich überzeugend kommt es deswegen auch nicht rüber.

"Hast du geträumt?"

Erst sieht es so aus, als wolle er wieder den Kopf schütteln, doch dann nickt er.

Ich weiß nicht ob ich jetzt erleichtert sein soll oder nicht.

Immerhin weiß ich jetzt ungefähr was ihn bedrücken könnte, aber so wirklich etwas dagegen unternehmen kann ich nicht, das kann nur er selbst.

Doch Seto scheint sich schon wieder vor dieser Aufgabe drücken zu wollen.

Er legt seinen Löffel nieder, mit dem er eh nur lustlos in seinem Ei rumgestochert hat, dann steht er auf und geht.

"Ich gehe noch schnell duschen, dann fahren wir."

//Ok, wohl doch nicht.//

Scheint als ob er dieses Treffen gar nicht schnell genug hinter sich bringen kann.

Ich esse noch auf und räume dann alles ab, doch Seto lässte eine eine ganze Weile auf sich warten, inzwischen ist es fast zwanzig nach neun.

In seinem Gesicht kann ich lesen, das er sichtlich nervös ist.

Auch wirkt er irgendwie abwesend, so als beschäftige ihn irgendwie etwas, doch kein Wunder bei dem, was er in letzter Zeit alles durchgemacht hat.

Besser gesagt, was er alles getan bzw nicht getan hat in den lezten zwei Monaten.

Während wir zusammen in der Limousine sitzen starrt er nur aus dem Fenster, obwohl es nicht so aussiehrt, als interessieren ihn die Geschäfte und Häuser die daran vorüberziehen.

Um die Situation ein wenig zu lockern versuche ich mit ihm eine Unterhaltung anzufangen, doch er geht nicht darauf ein.

"Was hast du denn geträumt?"

Stille.

//Ob er mich überhaupt gehört hat?//

"Weißt du, ich finde man sollte über seine Ängste sprechen, sonst wird man sie nie los, was meinst du dazu?"

Immer noch nichts.

Immer noch schaut er ganz, ja fast schon verträumt aus dem Fenster.

//Na gut, wenn er nicht will, dann will ich auch nicht mit ihm reden.//

Und gerade dann als ich mich demonstrativ von ihm weg drehe, kommt von ihm doch noch eine Antwort.

"Ok, ich werds mir merken, sollte ich irgendwann einmal einen Albtraum haben, werde ich mit dir darüber sprechen in Ordnung?"

Jetzt bin ich ein ganz kleines bisschen aus dem Konzept gebracht.

Verwirrt schaue ich zu ihm und sehe, das er sich mit einem breiten Lächeln zu mir umgewant hat.

//Was ist denn jetzt los? Ebend war er noch so in Gedanken versunken und sah aus, als würde er jeden Augenblick den Enschluss fassen von einer Brücke zu springen und jetzt lacht er mich schon wieder an....oder lacht er mich aus?//

Mein Gesichtsausdruck muss wohl Bände sprechen.

"Es ist schon richtIg, ich habe geträumt, auch von Joey, aber das heißt noch lange nicht, das es irgendwelche Albträume gewesen sein müssen oder?"

Ganz automatisch schüttel ich den Kopf.

"Na also."

Er wendet seinen Blick wieder zum anscheinend wirklich höchst interessanten Fenster, während er mit mir spricht.

"Ich bin im Moment nur ein bisschen in Gedanken versunken, das ist alles. Ist doch auch logisch, immerhin sehe ich Joey jetzt villeicht endlich richtig wieder. vor drei Tagen konnte ich doch praktisch nur einen kurzen Blick auf ihn werfen.."
 

Für den Rest der Fahrt hüllt er sich wieder in Schweigen.

Selbst als wir ankommen bleibt er einfach sitzen und gibt keinen Ton von sich, auf die Frage ob er nicht aussteigen will kommt nur ein angedeutetes schütteln des Kopfes.

"Ich warte bis er von alleine rauskommt. Er soll ja keinen Schreck kriegen, wenn ich plötzlich vor seiner Zimmertür stehe."

//Auch wieder wahr.//

Wir müssen auch gar nicht lange warten.

Bereits nach fünf Minuten kommt der Blonde aus dem Eingang und eilt vor uns die Straße Richtung Innenstadt entlang.

Ich vernehme noch wie mir mein Bruder ein

"Du bleibst auf jedenfall hier im Wagen und kommst mir nicht hinterher, sonst setzt es was."

Zuzischt, dann öffnet er die Tür und geht zu Joey.

Seine Drohung klang für mich eher wie eine Einladung.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-12-10T18:50:22+00:00 10.12.2006 19:50
Ich finds toll. Kurz abba toll. Und du hast ja auch so schön schnell weitergeschrieben. Gut gemacht. *knuddl*
byby
Eule °v°
Von:  Mira-Moonlight
2006-12-08T22:55:40+00:00 08.12.2006 23:55
ooooccchhhh mmmmaaannnnn, ich hatte schon gedacht dass jetzt der streit von den 2 kommt doch pustekuchen. schreib bitte schnell weiter damit an endliche weiß bei was es um den streit geht.

winke

mal wieder super kapi
Von:  Ryubi
2006-12-08T17:05:10+00:00 08.12.2006 18:05
O.O ooooh jetzt kommts, das auf was wir alle so sehnlichst warten *freu*
mensch das is aba auch spannend >.<°
aber ich finds gut das es bei dir so schnell geht, da muss man sich nich imma so lange gedulden *knuddel*
bin schon mga gespannt wie du das jetzt umsetzt! *halb durchdreh*
jaaaaaa *kreisch*
ich bin sooo aufgeregt >____<
na dann ma bis zum näxten kappi *freu*
hdgdl Lisa
Von: abgemeldet
2006-12-08T14:32:28+00:00 08.12.2006 15:32
es geht ja schon wieder weiter das is toll!!! hab gar nicht die zeit gehabt beim letzten kappi ein kommi zu lassen!!^^ aba ich finds mal wieder richtig klasse und ich ahne was der liebe moki als nächstes tut!!^^ schreib gaaaaaanz schnell weiter! mach weita so!!!
Von: abgemeldet
2006-12-08T14:10:14+00:00 08.12.2006 15:10
cool das du immer so schnell weiter schreibst,
deine story ist einfach super spannend!!
Man weiß nie was als nächstes passiert!!
mach weiter so,
hdl kim


Zurück