Zum Inhalt der Seite

Das größte Rätsel: Die Liebe

Drew/Maike or Haruka/Shuu
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Happy End...?

Hey alle zusammen. Nun ist es endlich soweit! Das letzte Kapitel ist fertig! Ich hoffe, ihr seid alle etwas gespannt und freut euch auf das Ende, nachdem ihr so lange warten musstet.^^ Damit das klar ist, es wird keine Fortsetzung geben! Ich wünsche euch daher viel Spaß mit dem Ende.
 

Bye eure FMC :) (^-^)/
 

****************************************************
 

Happy End?
 

Es war vollkommen still. Maike hatte seit Stunden kein einziges Wort mit ihm gewechselt. Das freudige Gute Morgen war heute ausgeblieben, als er sie in der Küche ihres alten Elternhauses angetroffen hatte. Schweigend hatten beide gegessen um sich dann schließlich auf den Weg zum Nachbardorf zu machen.
 

Obwohl Drew es nicht sehen konnte, so konnte er sich in etwa vorstellen welches Bild sie gerade abgab. Ihr Kopf war sicher leicht gesenkt, ihr Haar hing ihr im Gesicht und nahm einem die Chance in ihre blauen Seelenspiegel zu schauen, die sicher mit Tränen und dunklen Vorahnungen gefüllt waren. Sie musste schrecklich aussehen und das alles nur wegen einem Vollidioten, der auf den Namen Drew hörte. Sie hatte ihm keinen Vorwurf gemacht, ihn aber auch nie in Schutz genommen, denn beide wussten, es war seine Schuld.
 

Seufzend ließ er sich von Absol führen, darauf bedacht immer noch Maikes Schritte hinter sich zu hören. Er vermisste ihre Stimme.
 

Was ist nur aus mir geworden? Wir beide sind bereits alt genug um nicht vor der Wahrheit wegzurennen!
 

Mit einem äußerst entschlossenen Gesichtsausdruck blieb er stehen.
 

„Maike wir sollten reden.“
 

Es war wieder still. Verwirrt drehte er sich um seine eigene Achse.
 

„Maike?“
 

Sein Rufen blieb unbeantwortet.
 

„Absol?“
 

Sein Pokémon jaulte auf um seinem Herrn zu beweisen, dass er nicht alleine war.
 

„Wo ist Maike?“
 

Doch die Antwort fiel anders aus als erwartet. Wie auf Befehl hin fing das Pokémon aggressiv an zu knurren, als würde sich ihnen etwas Bedrohliches nähern. Langsam wanderte Drews Hand zu seinem Gürtel in welchem er seine Pokébälle trug. Würde das Vieh was vor ihnen stand angreifen, musste er schnell sein.
 

„Wer ist da?“
 

Seine Stimme war die Ruhe selbst. Er hatte zu vieles durchgemacht um nun so schnell die Nerven zu verlieren.
 

„Na wenn das nicht der Möchtegernkoordinator ist. Siehst aber echt nicht auf der Höhe aus und so willst du an dem nächsten Wettbewerb teilnehmen? Erwarte kein Mitleid!“
 

Diese Stimme! Die konnte zu einer Person gehören und auf die hatte er nun wirklich gar keinen Bock!
 

„Harley geh mir aus dem Weg.“
 

Da hatte die blöde Socke Harley echt nichts Besseres zu tun, als ihm die Zeit zu nehmen und ihn auch noch auszulachen, weswegen auch immer.
 

„Bist du etwa blind? Ich stehe dir nicht mal im Entferntesten im Weg. Kann natürlich sein, dass du mit deinem Ego nicht überall vorbeikommst. Ich frage mich wirklich wie Maike das mit dir aushält. Du musst sie doch total zugeschleimt haben.“
 

Oh, oh. Da begab sich aber jemand auf dünnes Eis!
 

„Kann schon sein, immerhin muss ich hier niemanden betrügen um irgendwie besser dazu stehen.“
 

Seine Stimme war kaum mehr als ein bedrohliches Zischen. Gut, dass Maike dieses ganze Szenario mit verfolgte. Er wollte nicht auch noch wie ein hirnloser Schläger aussehen.
 

Aber Harleys Erscheinen war nicht ganz so blöd wie er am Anfang dachte. Er kam ihm ja gerade Recht. An ihm konnte Drew endlich richtig Druck ablassen, der sich über diese ganzen letzten Tage hin angestaut hatte.
 

Doch Harley war der Spaß deutlich vergangen und seine Augen hatten sich wütend verengt.
 

„Halt die Klappe du kleiner Bengel! Du bist nun wirklich niemand mit dem ich mich länger als 5 Minuten abgeben würde, das ist einfach unter meinem Niveau.“
 

Drew konnte sich förmlich vorstellen, wie der Lilahaarige seine Haare arrogant über die Schulter warf, da bedarf es kein Augenlicht.
 

„Du hast dich keinen Deut verändert Harley! Ich glaube du bist in deiner Entwicklung stecken geblieben, kann das sein?“
 

Gespielte Bestürzung zeichnete sich auf Drews Gesicht, als dieses sich aber schnell wieder in eine kühle Maske veränderte. Damit hatte er Harley nun aber echt einen imaginären Tritt in die Weichteile gegeben. Genugtuung erfüllte den Grünhaarigen. Endlich konnte die Misere raus!
 

„Du…Du…Argh!“
 

Rasend vor Wut machte Harley auf dem Absatz Kehrt. Verbale Konfrontationen waren nicht sein Gebiet, ihm lag viel mehr etwas an Hinterlist.
 

„Da hast du dich mit dem Falschen angelegt du mieser Rotzbengel! Du wirst sehen was du davon hast! Genau wie vor ein paar Tagen!“
 

Damit war er völlig aus Drews Hörweite verschwunden und ließ diesen nachdenklich zurück.
 

Wie vor ein paar Tagen?
 

Wieder hörte er Schritte, die sich ihm schnell näherten. Hatte Harley etwa doch noch etwas Mut zusammenkratzen können? Noch bevor er irgendeine Frechheit loswerden konnte, unterbrach ihn Absols freudiges Bellen, es konnte sich demnach nur um eine Person handeln.
 

„Drew was machst du denn noch hier? Komm schon!“
 

Maikes Stimme klang recht ungeduldig und er beeilte sich ihrer Bitte, oder wohl mehr ihrem Befehl, Folge zu leisten um nicht noch einen Streit vom Zaun zu brechen. Von Harleys Drohung würde er ihr später erzählen, das hatte noch Zeit.
 

****
 

„Hey Drew geht’s? Oder brauchst du eine Pause?“
 

Sie war stehen geblieben, doch er würde nicht bejahen, auch wenn ihn sein Körper gerade am Liebsten getötet hätte. Irgendwie eine lustige Vorstellung. Ein bitteres Lächeln legte sich für den Hauch einer Sekunde auf seine Lippen, doch es verschwand augenblicklich, als er lautes Stimmengewirr in einer Entfernung vernahm.
 

„Maike was geht da vor?“
 

„Was meinst du?“
 

Verwirrt blickte er in ihre Richtung, obwohl er wieder nur Dunkelheit vor sich hatte.
 

„Hörst du die lauten Stimmen nicht? Es kommt von…“
 

Kurz hielt er inne um das Gezeter orten zu können.
 

Als er fündig wurde, deutete er mit seinem Finger nach links.
 

„Von dort kommt es.“
 

Kurz herrschte Stille, scheinbar wusste die junge Frau nicht wie sie damit umgehen sollte, doch nachdem auch Absol intensiv nach links ins Dickicht spähte, war sie überstimmt.
 

„Du weißt schon, dass es dort ab in die Wildnis geht? Schaffst du das?“
 

Wenn er sich nicht irrte, war da Besorgnis in ihrer Stimme. Ein leichtes Lächeln, legte sich auf seine Lippen, als er bestimmt nickte.
 

„Mach dir keine Sorgen.“
 

Mit diesen Worten ließ er sich von Absol in den Wald führen, darauf bedacht ja nicht zu stürzen oder mit seinem Bein irgendwo anzustoßen. Sie folgte ihm keine Sekunde später um ihn vor herumliegenden Ästen und herausragenden Wurzeln zu warnen.
 

Wenn ich dir jetzt wieder eine Chance vermassele wieder glücklich zu sein, würde ich mich auf ewig hassen.
 

*****
 

Minuten vergingen. Sie schwiegen wieder. Das Gezeter war nun schon etwas lauter zu vernehmen und Drew merkte am Rande wie Maike immer nervöser wurde. Wieso? Es musste sich um niemanden handeln den sie kannten. Vielleicht nur ein Auseinandersetzung zweier Pokémon oder einem Ehepaar? Redete er sich das nicht nur ein? Wünschte er sich nicht für sie, dass es ihre Eltern waren? Sollte er sich das nicht wünschen?
 

Doch seine ganze Konzentration war bald anderwärtig beschäftigt, die Gedanken mussten also warten. Das Stimmengewirr war ihnen ganz nahe und anhand einer frischen Brise wusste er, dass sie an einem Waldrand standen. Sein Bein wollte ihn umbringen, er spürte es. Seine Arme zitterten vom ständigen Stemmen seines bereits erschöpften Körpers und er schwitzte unter seiner Jacke, als hätte er den schlimmsten Sprint der Weltgeschichte hinter sich.
 

Sie mussten sich in der Gegend von Rosaltstadt befinden, der Nachbarstadt von Blütenburg City. Befanden ihre Eltern sich auch wirklich hier? Sie mussten! Noch weiter würde er nicht gehen, das würde sein Körper nicht mehr mitmachen. Sich seufzend durch die Haare streichen, hörte er Maike plötzlich erschrocken die Luft anhalten. Absol war ebenfalls zunehmend angespannter geworden. Drews Hand strich beruhigend über die deutlich angespannten Muskeln des Pokémon.
 

„Was ist los?“
 

Da hörte er wieder diese Stimme. Augenblicklich verfinsterte sich seine Miene.
 

Harley!
 

****
 

„Ash ist das wahr?“
 

Die Oranghaarige hüpfte aufgebracht um den jungen Mann herum, der fast einen Drehwurm bekam.
 

„Ja wie oft denn noch Misty! Drew und Maike sind am Leben! Hör auf damit, mir wird beim Zusehen übel.“
 

Damit hatte er eine Kopfnuss verpasst bekommen und wenn ihm vorhin noch nicht der Kopf durch ihren lauten Freudenschrei gedröhnt hatte, dann war nun wirklich der Zeitpunkt gekommen!
 

„Au was sollte das denn?“
 

Beleidigt blickte er zu der jungen Frau, die ihre Arme vor der Brust verschränkt hatte und auf ihren Kameraden ohne Mitleid heruntersah.
 

„Das fragst du noch?“
 

Rocko der dem Spielchen nun schon eine Weile zugesehen hatte, fand es wäre nun der Zeitpunkt einzuschreiten um weiteres Übel, wie Schläge oder Morde zu vermeiden.
 

„Misty, beruhig dich lieber und Ash, das war wirklich nicht der Spruch den ein Gentleman bringen sollte.“
 

Verwundert blickte Ash in die Runde.
 

„Wer sagt denn, dass ich so etwas werden will? Hallo? Mein Traum ist der beste Pokémontrainer und nicht der Smokertyp mit Fliege!“
 

Mit diesen Worten wollte er mit seiner Elektromaus, auch bekannt unter dem Namen Pickachu, an seinen Freunden vorbei, als Misty ihn grob am Kragen packte. Das war nun wirklich zu viel des Guten gewesen! Es wurde Zeit die Karten auf den Tisch zu legen, bevor sie ihn noch wegen seiner Ignoranz zu Tode prügeln würde.
 

„Meinst du das ernst?“, fauchte sie aufgebracht.
 

Pikachu hatte sich derweilen lieber bei Rocko in Sicherheit gebracht um nicht in die Schusslinie zu geraten.
 

„Ja…“
 

Seine Stimme war kaum mehr, als ein heiseres Krächzen. Gerade wollte er sich langsam aus ihrem Griff lösen, mit dem hoffnungsvollen Gedanken, dass das Verhör zu Ende sei, als sie ihn fester packte und zu sich zog.
 

„Ich stelle dir jetzt 3 Fragen und du antwortest nur mit Ja oder Nein, haben wir uns verstanden?“
 

Überrumpelt nickte er und blickte in die verengten blauen Augen seiner besten Freundin.
 

„Ist das ein Ja?“
 

„Ja Ma’am!“
 

Ein zufriedenes Grinsen legte sich auf ihre Lippen, als sie ihm die erste Frage stellte.
 

„Frage Nummer 1: Gibt es Liebe in deinem beschränkten Gehirn?“
 

Seine Augen funkelten sie aufgebracht an, als er sie zurechtweisen wollte, als sie ihn mit einem Schütteln wieder an ihre Regeln erinnerte.
 

„Ja.“
 

„Frage Nummer 2: Bist du zurzeit verliebt?“
 

Mit einem Frontalangriff würde sie schon die Antworten bekommen, die sie wollte. Mit Zufriedenheit verfolgte sie die Veränderung in Ashs Gesicht. Er wurde tatsächlich rot!
 

„Ja…“
 

Seine Stimme war kaum mehr als ein Flüstern, aber sie hatte es doch gehört. Ihr Herz schlug ihr krampfhaft gegen die Brust, als sie ihn näher zu sich zog. Dabei bemerkte sie wie ihre Hände zu schwitzen begannen und sie musste seinen Kragen etwas fester zupacken. Ihre Augen blickten nun doch etwas verunsichert in die Seinen, als er sie mit einem intensiven Blick daran hinderte wegzusehen.
 

„Frage Nummer 3: Ash li…“
 

Er kam ihr jedoch zuvor.
 

„Halt einfach die Klappe Misty.“
 

Noch bevor sie ihn anschreien konnte, hatte er sie auch schon geküsst. Freudig zog sie ihn noch näher an sich und schlang ihre Arme um seinen Nacken, während seine Hände auf ihren Hüften lagen.
 

„Damit sind weitere Fragen, Antworten und Geständnisse wohl überflüssig.“, grinste Rocko und ließ den beiden Verliebten ihre Zweisamkeit. Sie hatten noch Zeit um nach Rosaltstadt zu gelangen.
 

****
 

„Was macht Harley hier?“
 

Fassungslos hallte ihre Stimme in seinen Ohren. Hätte er ihr doch von dem Treffen erzählt. Nun musste er es sagen.
 

„Maike ich bin Harley vorhin begegnet, als wir getrennt waren.“
 

Er hörte wie sie die Luft scharf einsog, demnach wusste sie auch schon was kam.
 

„Wir haben uns gestritten und er hat wieder einmal Drohungen vom Stapel gelassen.“
 

Es herrschte einen Augenblick eine unangenehme Stille, als sie leise zischend anfuhr.
 

„Du hast was? Bist du verrückt? Der hätte sonst was mit dir anstellen können! Und was hat er jetzt vor?“
 

Drew war auch wenn er es nie zugegeben hätte, doch etwas erstaunt. Sorgte sie sich wirklich um ihn? Doch schnell hatte er seine Fassung wiedererlangt.
 

„Erstens bin ich nicht verrückt, zweitens ist er zu hohl um je etwas anrichten zu können und drittens bin ich kein Hellseher! Ich weiß nicht einmal was vor meinen Augen gerade passiert!“
 

Beide schwiegen. Schon wieder stritten sie. Wie ein altes Ehepaar, oder wohl mehr zwei Leute die den Draht zueinander verloren hatten, versteckt unter der Vertrauenslosigkeit und Schuld. Waren sie überhaupt noch ein Paar? Er liebte sie, aber wie stand es mit ihr? Sein Kopf blickte in ihre Richtung und er öffnete den Mund um sie zu fragen, schloss ihn aber gleich wieder, da es albern klingen würde.
 

Liebst du mich noch?
 

Noch bevor er sie ein weiteres Mal ansprechen konnte, hörte er wieder lautes Stimmengewirr. Harley schien lauthals mit einem Mann zu streiten. Diese Stimme kannte er jedoch nicht.
 

„Maike was läuft da ab?“
 

Doch er erhielt keine Antwort, denn Maike war an ihm vorbei gelaufen und Absol hatte das als Zeichen zum Aufbruch aufgefasst, denn er war sofort hinter gestürmt. Drew war mehr schlecht als recht hinter dem Pokémon her gestolpert, darum bemüht sein Bein nicht wieder zu belasten.
 

„HARLEY DU MISTKERL!“
 

Na super, sie hat wirklich das Gespür unerkannt zu bleiben!
 

Endlich stand er wieder neben ihr und fasste sie an der Hand. Wieso? Er wollte nicht, dass ihr etwas passierte.
 

„Ah da ist Maike ja! Sehen Sie Norman ich habe sie ihnen zurückgebracht. Also nun geben Sie mir die versprochene Belohnung!“
 

Es herrschte ein weiteres Mal Stille, als plötzlich ein Windzug aufkam und Maike überschwänglich umarmt wurde. Wohl oder übel musste er Maikes Hand loslassen, damit sie die Umarmung ihres Vaters erwidern konnte. Dieser war mehr als nur überglücklich seine Totgeglaubte Tochter in die Arme schließen zu können. Tränen liefen ihm über sein müdes Gesicht, als er sie fest an sich drückte und ihren Namen wieder und wieder glücklich wiederholte.
 

Harley wollte indessen weiter auf den Vater einreden, doch Drew hielt ihn mit seinem leeren Blick zurück.
 

„Halt die Klappe Harley und mach, dass du wegkommst! Du hättest nie eine Belohnung verdient und wehe du lässt dich wieder hier blicken!“
 

Blanker Hass strahlte dem Lilahaarigen entgegen und Absol knurrte aufgebracht neben ihm. Ein Zeichen und Harley würde äußerst blutig vom Felde gehen. Doch Drew hatte es gewusst. Hinterlist war sein Gebiet. Für Drew unsichtbar, zog Harley einen Pokéball.
 

„Hättest du doch einfach deine Klappe gehalten und wärst damals einfach verreckt! Dann hätte ich dieses Blümchen und den Pokal mit Sicherheit beim nächsten Wettbewerb! Wirst sehen was du davon hast, denn ich glaube Maike stehen leere Augen auch besser.“
 

Drews Augen weiteten sich bei der Erkenntnis was das kranke Schwein vorhatte.

Es passierte alles gleichzeitig.
 

Seine geschriene Warnung, Maike und ihr Vater sollen ihre Augen verdecken.
 

Die plötzliche Präsenz eines Nebulak, das aus dem Pokéball entsprang.
 

Harleys gehässiges Lachen als er das Pokémon zum Silberblick aufforderte. Drew wusste nun wieder ganz genau wie er blind geworden war. Dieses Nebulak hatte irgendeine genetisch bedingte Missbildung. Seine Augen waren blutrot und durch irgendeine Weise, war der Silberblick um Längen stärker. Nur Pokémon schienen gegen die Attacke immun zu sein, sein Roselia und seine anderen Pokémon waren immerhin alle unversehrt geblieben!
 

„Du Aas, hast mich mit dieser Attacke erblinden lassen! Ich wäre fast gestorben und dann bist du Maike auch noch nachgestiegen, wie ein gottverdammter Stalker!“
 

Drews leere Augen strahlten so viel Wut und Hass aus, dass Harley doch etwas verwirrt war. Mit Widerstand hatte er nun wirklich nicht gerechnet. Es war sowieso zu spät. Drews Körper zitterte, als er langsam in die Knie ging und schwer zu atmen anfing. Doch er musste noch etwas loswerden! Es machte nun alles Sinn!
 

„Du hast uns für Tod erklärt um dann später die Belohnung einzukassieren! Nur wegen dir hat Maike ihre Familie verloren und wäre fast zugrunde gegangen! Wegen dir hatten wir Streit und wegen dir habe ich sie fast verloren!“
 

Harley war sichtlich verunsichert durch Drews Geschrei, doch er ließ sich nicht beirren. Er würde das bekommen, was er wollte.
 

„Nebulak Silberblick!“
 

Ein heller Schein erstrahlte den Platz.
 

Es war als hätte Drew das Erscheinen von noch einem Pokémon vernommen, doch ihm drehte sich alles. Vielleicht war es auch nur Einbildung gewesen, ein Wunschdenken, das Blatt wieder wenden zu können.
 

„Das habt ihr nun davon!“
 

Hatte Harley gewonnen? Drew wusste es nicht, denn im letzten Moment hatte sein Körper ihn mit einer Ohnmacht für die langen Strapazen bestraft. Das letzte was er hörte, war Maikes Stimme gewesen. Sie hatte ihr Shiggy beschworen und ihm sofort einen Befehl zugerufen.
 

„Spiegelcape!“
 

*****
 

Es kam ihm vor, als würden Tonnen auf seinen Augen liegen, als er versuchte sie zu öffnen. Nur um wieder in die Dunkelheit zu blicken, die er so sehr verfluchte. Noch größer wurde seine Wut, als er an den Mann dachte, der ihm das zugefügt hatte.
 

Harley!
 

Augenblicklich saß er aufrecht. Dabei fiel ihm auf, dass er nicht wie erwartet in einer Wiese lag, sondern in einem weichen Bett. Was war denn alles passiert? Hatte Harley gewonnen? Kurz dachte er nach. Es war eher unwahrscheinlich, nach Harleys Sieg in einem weichen Bett aufzuwachen, da war er sich sicher. Demnach musste Maike gewonnen haben. Aber wie?
 

Das letzte an das ich mich erinnern kann, war, dass sie Shiggy gerufen hatte und dieses dann Spiegelcape…
 

Ein Grinsen zierte sein Gesicht. Dieser Gedanke musste nicht beendet werden. Die junge Frau war aber echt gerissen! Das hätte er ihr, das musste er sich eingestehen, nicht zugetraut. Wo steckte Maike überhaupt? Um sich tastend, berührte er plötzlich ein warmes Gesicht, das auf seinen Decken ruhte. Auch ohne etwas zu sehen, wusste er um wen es sich handelte.
 

„Ich bin echt beeindruckt Maike.“
 

Leise flüsterte er diese Worte und strich ihr durchs Haar, als sie sich grummelnd bewegte. Scheinbar wachte sie langsam auf.
 

„Drew?“
 

Der Grünhaarige nickt nur und kam nicht um ein Lächeln. Wenn sie so verschlafen war, war sie einfach nur niedlich, auch wenn es ihn störte, das verschlafene Gesicht nicht zu sehen.
 

„Hey Schlafmütze!“
 

Er hörte wie sie leise kicherte, bevor sie sich aufrappelte und ihn überschwänglich umarmte.
 

„Von wegen Schlafmütze, du warst derjenige der vier Tage durchgeschlafen hat!“
 

Nun war er doch etwas durch den Wind. Vier Tage? Na aber hallo!
 

„Wieso hast du mir nicht gesagt wie schlecht es dir mit dem Bein ging?“
 

Fast vorwurfsvoll war ihre Stimme, aber er nahm ihr Gesicht nur vorsichtig und lächelte sie liebevoll an.
 

„Damit du deine Familie wiederhast.“
 

Kurz herrschte eine angespannte Stille, doch Maike brach diese augenblicklich mit einem leisen Schluchzer und einer weiteren festen Umarmung, die Drew zurück in die Kissen beförderte, während er das weinende Bündel grinsend an seine Brust drückte.
 

„Du bist so ein Vollidiot!“
 

„Ich weiß. Erzähl mir etwas Neues.“
 

Lächelnd drückte er ihr einen Kuss auf die Stirn, als sie sich leicht von ihm löste. Eine Augenbraue fragend hochziehend stellte er ihr eine stumme Frage. Empfand sie nicht mehr das Gleiche? Seine Zweifel wurden alle zerstreut, als sich warme Lippen plötzlich auf die Seinen legten und ihn sanft küssten. Verwundert erwiderte er den Kuss zögernd, doch als sie sich lächelnd an ihn schmiegte, wusste er, dass es richtig war. Es war als wäre es sein erster Kuss. In seinem Magen schienen Feuerwerke abgefeuert zu werden, ohne dass er Starterlaubnis erteilt hatte. Seine Hände strichen durch ihre Haar und ihren Rücken, nur um sie näher an seinem Herzen zu wissen.
 

„Ich liebe dich Drew.“
 

Die geflüsterte Liebeserklärung ging in einem leidenschaftlichen Kuss seinerseits unter. Eine Antwort auf ihr Geständnis war nicht mehr nötig, denn alle Gefühle vermittelte er mit einem Kuss. Wie sehr hatte er sich nach ihrer Nähe, ihrem Geruch und ihrer Wärme gesehnt? Es kam ihm seltsam vor, ohne all dies in den letzten Tagen klargekommen zu sein. Aber es war wieder alles in Ordnung. Sie glücklich seufzend küssend, schloss er sie in die Arme, in der Absicht sie nie wieder gehen zu lassen.
 

Leider schienen nicht alle sein Vorhaben zu billigen. Zum Einen sein Verstand und zum Anderen ein gewisser Jemand der an der Tür stand und sich mit einem lauten Räuspern bemerkbar machte. Sofort fuhren die beiden Verliebten auseinander, wobei Maike kurzerhand den Weg nebens Bett nahm und Drew gar keine Fluchtmöglichkeit mit seinem Handicap sah. Na super, jetzt hatte er aber wieder einmal den Jackpot geknackt.
 

„Entschuldige, dass ich euch störe aber der Arzt will noch einmal nach Drew sehen. Maike kommst du mit oder bleibst du lieber noch etwas auf dem Boden kleben?“
 

Wie peinlich war das denn? Es war der Vater!
 

Oh mein Gott…
 

„Nein Paps ich komme. Tschüss Drew bis später.“
 

Sie fuhr ihm einmal schnell durch die Haare um das Zimmer dann eiligen Schrittes zu verlassen. Hoffentlich bekam sie keine Schwierigkeiten wegen ihrer kleinen Zweisamkeit. Er wurde im Nachdenken gehindert, als Fußschritte sich wieder näherten. Der Doktor.
 

„Guten Morgen Drew. Na wie geht’s dir heute?“
 

„Besser als vor einigen Tagen. Ich habe ja angeblich vier Tage durchgeschlafen.“
 

Er hörte wie der Arzt lachte. Anhand seiner Stimme erkannte Drew, dass er schon gute 40 Jahre haben musste. Man konnte sich aber auch irren.
 

„Dein Körper hat sich auch schon wieder erholt und du kannst wieder aufstehen, aber nicht bevor ich dich untersucht habe und dir noch eine gute Nachricht mit auf den Weg mitgebe.“
 

Drew hielt inne, als der Arzt sich sein Bein ansah und abtastete. Doch dieser ließ ihn lieber noch etwas auf glühenden Kohlen sitzen, was dem Grünhaarigen gar nicht schmeckte. Ja die liebe Ungeduld, da war sie wieder.
 

„Was ist denn die gute Nachricht? Machen sie es nicht so spannend!“
 

Minuten der Stille vergingen und zerrten an Drews Nerven, als der ältere Mann sich räusperte und sich die Worte zurecht legte.
 

„Da wir nun wissen, durch was du erblindet bist, wissen wir wie wir dir helfen können, damit du wieder sehen kannst. Mit einigen Aufbaupräparaten und einigen anderen Medikamenten wirst du binnen einem Monat mit Sicherheit wieder sehen können.“
 

Er konnte es nicht glauben. So musste er auch aussehen. Fassungslos starrte er in die Richtung in welcher er den Arzt vermutete. War das nicht nur ein Witz?
 

„Wirklich?“
 

„Wenn ich es dir schon sage! So und nun entschuldige mich, ich muss noch diesen Missetäter Harley kurz untersuchen, bevor man ihn mitnimmt.“
 

Fragend legte Drew den Kopf schief.
 

„Wohin nimmt man ihn mit? Sagen sie mir bitte, dass es das Gefängnis ist!“
 

Seine Stimme war todernst geworden. Solche Leute durften nicht frei herumlaufen, wer wusste, was er als nächstes vorhätte.
 

„Der Kandidat hat 100 Punkte und nun ruh dich noch etwas aus!“
 

Damit verließ ihn der Arzt mit einem aufmunternden Händedruck, sich nicht bewusst, dass er Drew eine weitere gute Nachricht mit auf den Weg gegeben hatte. Ein glückliches Lächeln legte sich auf seine Lippen, als er sich die Hände vor die Augen hielt um die tränenden Seelenspiegel zu verstecken, vor wem auch immer, denn in seinem Raum befand sich zurzeit niemand.
 

Ich werde wieder sehen können!
 

Freudig ließ er sich zurück in die Kissen fallen und blickte weinend an die Decke. Der Albtraum hatte endlich ein Ende.
 

******
 

Die folgenden Tage vergingen ziemlich schnell. Maikes Familie hatte darauf bestanden, dass Drew bei ihnen wohnte und auch wenn er sich gewehrt hätte, man hätte ihn einfach dabehalten. Auch wenn es ihn störte von allen Seiten umsorgt zu werden als wäre er ein rohes Ei, so wusste er dass sie es nur gut meinten. Mit Maikes Eltern verstand er sich recht gut, da er es gewohnt war höflich zu sein und obwohl es mit Max am Anfang schwierig gewesen war, war das Kriegsbeil nach einer Zeit begraben.
 

Nachdem Ash, Misty und Rocko sie besucht hatten um sich auch zu versichern, dass alles in Ordnung sei, waren sie wieder auf dem Weg zur nächsten Arena. Ash ließ sich eben nicht aufhalten, auch wenn seine Freundin gerne noch länger mit Maike über Gott und die Welt getratscht hätte, wobei ein Thema ja gerade sehr interessant zu sein schien. Eine Art Wettbewerb, Drew gegen Ash, wer denn nun der bessere Freund wäre. Der Schwarzhaarige hatte nichts davon mitbekommen und für Drew war es einfach zu kindisch, oder vielleicht war es ihm auch egal, da er wusste, er hätte den Pokétrainer sofort in allem in den Schatten gestellt. Ein bisschen Arroganz musste sein.
 

Aber wenn er ehrlich mit sich selbst war, war er doch froh, die drei los zu sein. Für ihn waren sie einfach kindisch, auch wenn Rocko mit seinen 20 Jahren eigentlich erwachsen sein sollte. Er grinste leicht, als er an Rockos Anbaggerungsversuche dachte. Lachhaft!
 

„Was grinst du denn so?“
 

Maike legte sich neben ihn ins Gras, ihrer Beschreibung zu Folge lagen sie auf dem Rasen vor dem kleinen Haus. Ihre Eltern waren mit Max einkaufen, da dieser sich unbedingt neues technisches Equipment kaufen wollte um in Zukunft alleine herumzureisen.
 

„Ach nichts, ich habe nur etwas nachgedacht.“
 

Sie knuddelte ihn leicht, darauf bedacht, dass er sich nicht zu sehr mit seinem Bein bewegte oder irgendwo gegenstieß. Ja sie wusste allmählich auf was sie achten sollte. Diese Besorgnis schätzte er sehr. Grinsend packte er sie und kitzelte sie durch, bis beide schallend zu lachen anfingen. Es tat gut wieder unbefangen zu sein. Als beide wirklich keine Puste mehr hatten, legte sie sich auf seine Brust und schloss seufzend ihre Augen, um seinem Herzschlag zu lauschen.
 

„Du bleibst doch hier?“
 

Ihre Stimme war kaum mehr als ein Flüstern, doch er hörte es dennoch.
 

„Solange du willst.“
 

Damit beließ er es. Wenn er den Moment beschreiben müsste, er würde die Worte wie Schicksal, Zufriedenheit, Freude, Liebe und Vollkommenheit wählen. Sie beide hatten so viel durchgestanden und waren trotz allem zusammengeblieben. Ein Traum, der hoffentlich nie enden würde.
 

„Ich hole uns ein paar Kekse.“
 

Lächelnd löste sie sich aus seinen Armen und erhob sich, um kurz ins Haus zu gehen. Er drehte seinen Kopf leicht, eine alte Gewohnheit jemandem der geht, nachzusehen. Plötzlich plagten ihn schreckliche Kopfschmerzen, woraufhin er seine Augen vor Schmerzen aufstöhnend schloss. Maike die seinen leisen Aufschrei vernommen hatte, drehte sich abrupt um, um ihm zu helfen.
 

„Drew was ist los?“
 

Er antwortete nicht, sondern öffnete die Augen und blickte leicht verschwommen in zwei besorgte blaue Saphire…
 

***************************************
 

So ihr lieben Leute, damit ist diese Ff beendet! Ich hoffe, es hat euch soweit gefallen und ihr seid zufrieden. Ich würde mich über konstruktive Kritik und Ratschläge freuen. Danke fürs Lesen!

*flausch*
 

Man liest sich^^
 

Bye eure FMC :) (^-^)/



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-08-04T18:18:11+00:00 04.08.2010 20:18
Ich dachte schon, du lässt ihn blind, demnach war das Ende natürlich suuuuper toll ♥ Die zwei sind einfach sooo schnuffelig. Aber auch Ash und Misty ♥ „Frage Nummer 1: Gibt es Liebe in deinem beschränkten Gehirn?“ Fand ich gut xD Lustig und toll ♥
Aifjedenfall ein richtig gelungenes Ende und ein Harley im Knast xD
Von:  Crazy1412
2010-08-02T14:00:57+00:00 02.08.2010 16:00
Ein schönes Ende :)
Ich hatte schon Angst, du würdest ihn blind lassen^^
Also ich bin begeistert ^^ von der FF als Ganzes und von dem Kap ;)
Am coolsten war der Satz "die blöde Socke Harley" ich hab mich fast weggeschmissen vor lachen xD
Und trotz er Schwierigkeiten sind sie zusammen geblieben, dann hält es auch für die Zukunft :)
Alles in Allem eine tolle FF ^^ Ich freu mich, mal wieder irgendwann vll was von dir zu lesen ;) sagst du mir dann Bescheid?^^

Lg
Crazy
Von: abgemeldet
2010-08-02T13:05:49+00:00 02.08.2010 15:05
Super Ende nach so langer zeit :D ich kanns kaum glauben das es zu ende ist.

ihrgendwie macht es mich traurig das ich nicht erfahre wie es weiter gehen könnte aber ich kann es mir gut vorstellen*schmunzel*
Von:  Rowan90
2010-07-31T22:08:36+00:00 01.08.2010 00:08
Danke für die ENS^^
eine tolles Ende einer spannenden FF :)
Von:  Blackmailer
2010-07-31T17:57:45+00:00 31.07.2010 19:57
Hmm ich hab doch schon gewusste das es mit einem Pokemon zusammenhing...
Aber nicht das es Harley und sein Nebulak war XD
*lach*
Das ende war sehr süß~
Endlich kann Shuu wieder unsere liebe Haruka sehen <3333~
*freu*
Sehr schönes Ende~

Grüße~ :3
Von: abgemeldet
2010-07-31T16:16:46+00:00 31.07.2010 18:16
schön gemacht :)
Von:  Lilly-Drackonia
2010-07-31T15:33:01+00:00 31.07.2010 17:33
Das ist echt ein super Ende.


Zurück