Zum Inhalt der Seite

Bis ich dich finde ...

ZoxTashgi One-Shot :)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Doch wo führt mein Weg mich hin?

Zorros Hände verkrampften sich, als er die blauen, kurzen Haare wahrnahm. So zart, so weich … Er schüttelt den Kopf und zwickt sich selbst in den Arm. „Hör auf, so was denkst du nicht!“, fuhr er sich selbst leise an und schlich ganz leise um die vielen Kisten und Fässer herum, kam dem Ausgang der Marinebasis immer näher. Plötzlich vernahm er eine Stimme … Ihre Stimme. Sanft und nachhallend, schöner als jedes Glockenspiel. „Ich werde mir heute Nachmittag frei nehmen, sagen Sie das bitte Kapitän Smoker“, sagte Tashgi freundlich lächelnd an einem Marinesoldaten gewandt, nahm ihr Schwert und hielt direkt auf den Ausgang zu. Ein heißer Schauer rann Zorro über den Rücken, als er sie näher kommen sah. Schnell duckt er sich hinter einem breiten Pappkarton und betet inständig, dass sie ihn nicht sieht. Er hörte das zuschlagen der schweren, zweigliedrigen Türen und atmet hörbar aus. „Hey, wer zum Donner bist du?!“, fragte auf einmal eine Stimme. Zorro verzog das Gesicht und sah zu dem Soldaten empor, der bereits auf dem Weg war, um die anderen zu warnen. Der Schwertkämpfer sprang hinter der Kiste hervor und erleichterte ihn um seinen Kopf, dann schleppte er die Leiche und das fehlende Körperstück hinter ein Fass und machte sich auf und davon.
 

Einige Stunden später fand er sich in einer dunklen, stillen Gasse wieder. Nur vereinzelten Sonnenstrahlen gelang es, sich durch die dicke Wolkenwand zu schieben und die hohen Häuserschluchten zu erreichen. Zorro schluckte hart und lehnte sich gegen die bröcklige Mauer eines alten, schäbigen Fabrikgebäudes. Der Putz bröselte ab und landete mit einem für ihn unangenehmen Geräusch auf den Boden. Warum tat er das eigentlich? Warum um Gottes Willen stahl er sich in die Marinebasis, nur um sie zu sehen? Was war an ihr, dass er solch etwas Gedankenloses tat? Sie … Seufzend rutschte Zorro auf den Boden. Tashgis Gesicht tauchte vor seinem inneren Auge auf, lächelte strahlend. Sein Herz schien förmlich zu zerspringen, lechzte nach ihr, wollte ihre Nähe spüren. Doch so einfach war das leider Gottes nicht. Er war ein Pirat, sie Marineleutnant. Außerdem wusste er überhaupt nicht, ob sie seine Zuneigung teilte. Völlig überfordert mit seinen Gefühlen lehnt sich Zorro gegen die Wand und starrt seufzend auf den dreckigen Boden. Kalter Wind kam auf, fuhr durch seines grünes, kurzes Haar und zerzauste es vollkommen. Man merkte, dass der Winter kam, auch wenn die Blumen noch blühten und die Bäume erst allmählich ihr Kleid verloren. Eine leise Stimme erklang, durchdringend und sehnsuchtsvoll.
 

„Das Land ist kalt, die Felder leer,

der Wind treibt kahle Bäume hin und her …

Die Vögel zieh´n gen Süden hin.

Ist alles weiß und Schnee fällt leis´

Dann schlafen Bären ein …

Sie tun, was ihr Herz sie lehrt

Und geben sich hin …

Wenn ich doch genau so wär´,

dann wüss´t ich, wer ich bin
 

Doch wo führt mein Weg mich hin?

So viele Stimmen geh´n mir durch den Sinn …

Und welche sagt mir, wer ich wirklich bin?

Was wird gescheh´n?

Wo führt mein Weg mich hin?
 

Ich lernte viel, ich lebte frei,

die Wahl traf ich, der Abschied brach mein Herz in zwei …

Der Weg wird schwer, zu finden sein.

So wild, verwirrt, wohin er führt

Das liegt an mir allein.

Alles was vertraut mir war

Erfüllt mich nicht mehr …

Ja, ich brauch ein neues Ziel

Ich wünsch es mir so sehr.
 

Doch wo führt mein Weg mich hin?

So viele Stimmen geh´n mir durch den Sinn …

Und welche sagt mir wer ich wirklich bin?

Was wird gescheh´n?

Wo führt mein Weg mich hin?“
 

Nun wusste er, was er tun musste. Ja, ganz recht, er musste. Wenn nicht, würde sein Herz binnen weniger Sekunden zerspringen. In Tausend Teile würde es zerfetzt werden. Schnell rappelt Zorro sich auf, wappnet sich auf den größten Schritt, den er in seinem Leben jemals hatte tun müssen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-03-07T21:20:07+00:00 07.03.2007 22:20
Schon Schluss?
Och mennooooo...warum denn an dieser Stelle??
Dein Schreibstil ist immer noch toll und...ja ^^
Hast du feine gemacht ^_^ *keks geb*
*knuffz*
Von: abgemeldet
2007-01-29T22:50:57+00:00 29.01.2007 23:50
Und... weiter? Das war schon ALLES?? ó__ò
Me likee!! *__* Ich mein, klar, sonst würdest du ja keinen Kommi kriegen *g* Also, es ist SO genial, aber ich finde, das sollte nicht das Ende sein!! *hände in hüften stemm*
Du hast teilweise wirklich wahnsinnig schöne Ausdrücke verwendet, nicht so abgegriffene, die man so oft liest, sondern schön eindrückliche! Mein momentaner Favo: "sein Herz LECHZTE nach ihr" *__* GEILLLL..! Wenn es nicht geklaut wäre, würde ich es gerade mal... naja, klauen *fg*
Allerdings muss ich mich Mugiwara bei einem anschließen: ich glaube nicht, dass Zoro den Marinetyps einfach so getötet hätte (obwohl ich die Wendung "erleichterte ihn um seinen Kopf" einfach geil finde XD), eher nur niedergeschlagen vielleicht.
Von daher, auch wenn du deinen "Job" wirklich mal supergenial und kaum zu verbessern (außer längentechnisch^^) gemacht hast, würde ich dir, als FF-Analysator *lol*, den Tipp geben, mit solchen uncharakteristischen Sachen aufzupassen, gerade wenn die FF nur so kurz ist! Da hat jeder Satz und jede Handlung seine Wichtigkeit und fällt viiiiiiel mehr auf als bei langen FFs! Nun ja, das trifft natürlich jetzt alles nur zu, wenn du es nicht ganz speziell vorhattest, Zoro den Marinesoldaten töten zu lassen -- da würde ich allerdings dann fragen, warum? *interessant find*
Und weißt du, ein Grund, warum ich diesen kleinen One Shot so toll finde, ist, dass es so haaaaammer voller Gefühle steckt, so voller Leidenschaft und Sehnsucht! Nicht nur einfach angedeutet und verharmlost, sondern ganz kräftig -- das berührt!
Und lässt auch nach mehr verlangen...^^
Von: abgemeldet
2006-11-12T20:01:08+00:00 12.11.2006 21:01
Was für ein genialer One Shot *___*

Ich finde noch immer echt toll wie du schreibst, nur an etwas habe ich zu kritisieren. Würde Zorro den Marineleutnant wirklich gleich töten?o.O
Aber das stört mich eigentlich überhaupt nicht XD Ich liebe es, wenn mal ein bisschen Pfeffer reinkommt *höhö* Und Bluuu~~~~uut *____*

Ich finde deinen Lesefluss sehr angenehm und du kennst so viele schöne Wörter und Satzkonstruktionen, die deine FF mehr als lesenswert machen *nicku* Und ich finde, dass du diesen One Shot im Präsens geschrieben hast, auch mal interessant *g* das ist ungewöhnlich und gefällt mir! Ebenso wie das Lied in der Mitte oder eher das Gedicht...was auch immer auf jeden Fall ist es toll XDDDD~~~

Ich mag diesen One Shot voller Gefühl sehr gerne *heftig nicku*


Zurück