Liebe zwischen Erzfeiden von kiara02 (HP x DM) ================================================================================ Kapitel 4: Geständnisse in Sachen Liebe --------------------------------------- Erklärung: „--------------„ Wörtliche Rede <----------> Gedanken ~------------~ Träume, Tagträume Kapitel 4: Geständnisse in Sachen Liebe Endlich war es soweit. Der letzte Tag vor den Ferien war gekommen und alle hatten sich schon auf zwei Wochen schulfrei eingestellt. Ganz Hogwarts war auch schon weihnachtlich geschmückt worden. In der Eingangshalle hatten die Elfen einen riesigen Tannenbaum aufgestellt, der bis unter die Decke reichte. Kugeln in allen möglichen Farben und Größen glitzerten von ihm herab und wenn man die Halle betrat, kam einem der gut riechende Duft des Baumes entgegen. In der Großen Halle war es nicht weniger festlich hergerichtet worden. Kleine Bäume an den Wänden und ein riesiger Kranz mit vier großen Kerzen oben drauf, der in der Mitte des Saals schwebte. Wenn man dann noch durch die verzauberte Hallendecke die Schneeflocken herabfallen sah, ergab das ein wunderschönes, weihnachtliches Gefühl. Da die Feiertage nun kurz bevor standen und die Halbjahreszeugnisse schon lange fertig waren, hatten sogar die Lehrer erbarmen und ließen den Unterricht am letzten Tag ausfallen. Man machte sich an diesem Tag einen faulen Lenz. Manche saßen in den Gemeinschaftsräumen und hatten schon alles für die Heimreise gepackt, andere, darunter auch Harry, Ron, Hermine und Draco, der sich zu ihnen gesellt hatte, verbrachten die restliche Zeit in der Großen Halle und unterhielten sich. Auch wenn es ihm leicht unangenehm war, denn noch immer wusste kaum jemand von der neuen Freundschaft zwischen Harry und ihm. Da aber heute eh niemand darauf achtete, war das für ihn in Ordnung, denn mittlerweile hatten sich sogar Hermine und Ron ein wenig mit ihm angefreundet. Inzwischen war es später Nachmittag und das letzte große gemeinsame Essen stand bevor, was man auch daran merken konnte, dass sich die Halle langsam füllte. Als endlich alle Lehrer und Schüler an ihren Tischen platzgenommen hatten, stand Professor Dumbledore vom Tisch auf und fing an, eine seiner berühmten Reden zu halten: „Liebe Schülerinnen und Schüler, wieder ist ein halbes Jahr zu ende gegangen.......“ Obwohl sie alle ihren Rektor beobachteten, hörte, bis auf die Erstklässler, kaum jemand zu, da es sowieso jedes Jahr das gleiche war. So als würde jemand die selbe Rede von einem Band ablaufen lassen, immer und immer wieder... Eine halbe Stunde war vergangen, als der Professor sich endlich wieder in seinen Stuhl fallen lies und allen noch einen guten Appetit wünschte. Endlich. Kurz darauf füllten sich auch schon die Tische mit den leckersten Sachen, sodass jeder genau das bekam, was er am liebsten essen wollte. Überall an den Tischen wurde getratscht, was man seinen Lieben schenken wollte oder was man vielleicht selber alles geschenkt bekam. Im Allgemeinen waren alle sehr entspannt. Als sich jeder sattgegessen hatte, verschwand das restliche Essen, sowie Teller und Besteck. Wieder erhob sich Dumbledore und verabschiedete seine Schüler in die Ferien. Plötzlich ging ein großes Gedränge los, denn jeder wollte so schnell wie nur irgend möglich mit seinem Gepäck zum Bahnhof gelangen, wo schon der große Zug auf sie wartete. Harry und seine Freunde, darunter auch Draco suchten sich ein leeres Abteil und verstauten ihr Gepäck. Da Hermine und Ron für eine Besprechung der Vertrauensschüler wieder für eine Weile in ein anderes Abteil mussten, kam es, dass Harry und Draco alleine in ihrem Abteil waren und so unter sich sein konnten. Noch immer konnten sie ihren Kuss vom Vortag nicht vergessen und sahen deshalb eine ganze Weile verlegen aus dem Fenster, ohne noch ein Wort zu wechseln. Bis Harry endlich die Initiative ergriff und stotternd seinem Süßen in die silbergrauen Augen sah: „Das.... wegen gestern.... dein Kuss..... ähm....ich weiß nicht ob ich dir das so einfach sagen kann, aber..... es....hat mir gefallen......!“ Wieder liefen Tränen an Draco ´s Gesicht runter, vor Freude. „Ja, .....mir auch....! Du musst wissen, ich will schon lange etwas loswerden, hab mich aber vorher aber nie getraut....“ „Ich war doch immer so gemein zu dir und ich dachte, wenn ich dir dann von meinen Gefühlen zu dir erzähle,....ich hatte einfach Angst, dass du mich nur noch mehr verachtest!“ „Draco, was redest du für ´n Unsinn? Ich könnte dich doch niemals verachten, im Gegenteil. Mir ging es nicht anders.... es ist schließlich bisher noch nicht so oft vorgekommen, dass ich einem Jungen gesagt habe, dass ich ihn über alles liebe und ihm nie wirklich weh tun könnte, auch wenn es nicht immer so aussah........!“ Draco hatte sich mittlerweile neben Harry gesetzt und als sie sich gerade näher kommen wollten, um sich noch einmal so zu küssen, wie am Tag zuvor, platzte auf einmal Hermine herein. Sie hatte mit so was nie gerechnet, weshalb sie die beiden nur ansah und schließlich mit rotem Kopf die Tür wieder zu schlug; wohl etwas fester als eigentlich geplant. Die Turteltauben grinsten sich nur an und machten da weiter, wo sie grade unterbrochen wurden, so als wäre nie etwas gewesen. Ende Kapitel 4 Kein Kommentar.... ^^ *grins* Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)