Zum Inhalt der Seite

Vorurteilsfrei

HP x DM
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Severus' Geschichte

Huhu,
 

so, hier kommt das nächste Pitel!
 

Danke für die Kommis von: yOur_SiLent_DeaTh, Rayanne, RiwenRiddle, ai-lila, Trini-chan07, Natori-Chan, KatziTatzi, LeCriSilencieux, smily, Zenon88, rionneko und EddiShanksRay!!!
 

*euch alle knuddel*
 

und jetzt viel Spaß!!
 

---------------------------------------------------
 

Severus' Geschichte
 


 

In Severus' Räumen angekommen, legte der Tränkemeister seine viel zu leichte Last erst einmal auf der Couch ab und setzte sich dann in einen Sessel daneben. Draco setzte sich ihm gegenüber ebenfalls in einen Sessel und strich seinem Freund sanft ein paar Haare aus dem Gesicht.

Severus sah das mit einem Lächeln und war irgendwie froh darüber, dass die beiden ehemaligen Erzfeinde nun so gut miteinander auskamen. Er selbst und James Potter hatten das ja nie geschafft. Nicht, dass er es nicht gewollt hätte....

"Sev?", riss ihn Dracos Stimme aus seinen Gedanken.

"Hmm?"

Fragend sah er sein Patenkind an.

"Erzählst du mir nun, was genau passiert ist? Ich würde es nur gern wissen, damit ich Harrys Reaktion etwas besser verstehen kann."

Unbemerkt zuckte der Ältere zusammen. Ja, durch sein unbeherrschtes Temperament und seinen Hass hatte er einen Schüler beinahe in den Tod getrieben. Was war er doch für ein miserabler Lehrer. Man sollte ihn hochkant rausschmeißen! Dies dachte er allerdings sehr leise, denn seinen Job wollte er eigentlich nicht verlieren.

"Sev!"

Verwundert sah er auf und direkt in das genervte Gesicht von Draco.

"Was ist denn jetzt? Erzählst du's mir?", fragte er.

Severus nickte nur und seufzte dann lautlos. Langsam und leise begann er dem Blonden zu erzählen, was genau er gesagt hatte. Natürlich nicht genau das gleiche, so ganz konnte er sich nämlich nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern.

"....und dann ist er rausgerannt. Ich hab mich aber noch einmal zu ihm umgedreht, und so hab ich gesehen, wie verloren und verzweifelt er aussah. Eine Sekunde lang habe ich sogar überlegt, ihm nachzulaufen, aber du kennst mich ja. Ich bin viel zu stolz.", endete er schließlich.

Dracos Gesicht hatte sich immer mehr verdunkelt und ab und zu glaubte der Ältere sogar eine Spur von Verachtung in den grauen Augen zu erkennen, war sich da allerdings nicht sicher. Jedoch war ihm klar, dass sein Patensohn ihn gleich heftig zur Schnecke machen würde.

Und er hatte Recht.
 

~*~*~*~*~
 

Eine Stunde später saßen sie sich schweigend gegenüber.

Draco war wirklich nahezu explodiert vor Wut, hatte sich in seiner Lautstärke allerdings stark zusammengerissen, sodass der Schlafende nicht aufwachte.

Und Severus?

Nun, der hatte sich in seinem Sessel ganz klein gemacht und nur hin und wieder brav zu den Worten des Blonden genickt. Nicht einmal hatte er ihn unterbrochen oder gar den Mund verboten. Denn in so einer Situation war mit dem jüngsten Malfoy nicht zu spaßen.

Draco hatte ihn schon einmal so zur Schnecke gemacht, das war vor ein paar Jahren gewesen. Da war er ungefähr sechs oder sieben Jahre alt gewesen und Severus hatte ausversehen eine seiner Tränke über den Lieblingsstoffdrachen des Kleinen geschüttet. Dieser Trank hatte das Kuscheltier fast schon in Sekunden völlig verätzt.

Draco hatte ihm daraufhin eine dermaßen lange und vor allem laute Strafpredigt gehalten, dass ihm noch Stunden später die Ohren davon geklingelt hatten. Und als die Wut des Kleinen verraucht war, hatte er ihn trösten müssen, da er wirklich sehr an diesem Kuscheltier gehangen hatte.

Ein leises "Draco?", riss die Beiden aus ihren Gedanken.

Beinahe synchron sahen sie zu Harry, der sie verschlafen anblinzelte. Draco stand auf und ließ sich neben dem Schwarzhaarigen auf den Boden gleiten, griff sanft nach seiner Hand und drückte sie liebevoll.

"Hey, du Schlafmütze. Wie gehts dir?", fragte er leise.

Harry lächelte und murmelte ein "Gut.", ehe er zu seinem Professor sah. Plötzlich sah er ziemlich verschüchtert aus.

Severus beugte sich in seinem Sessel vor und sagte bedauernd:

"Es tut mir leid, was ich vorhin alles zu dir gesagt habe, Harry. Das war nicht richtig. Draco hat mir gerade auch schon die Leviten gelesen deswegen. Es tut mir wirklich aufrichtig leid."

Der Schwarzhaarige sah ihn sekundenlang einfach nur an, ehe er zögernd nickte. Er akzeptierte die Entschuldigung.

"Ich würde einfach gern wissen, warum Sie so reagiert haben, Sir.", sagte er zögernd.

Er hatte verständlicherweise etwas Angst davor, schon wieder nach dem 'Warum' zu fragen.

Doch der Professor lächelte nur.

"Nenn mich bitte Severus, okay Harry? Ich denke, das bin ich dir schuldig.", bat er.

Als Harry nickte, fuhr er fort:

"Nun, du musst wissen, ich und deine Eltern sind gemeinsam hier in Hogwarts zur Schule gegangen. Deine Mutter, Lily und ich haben uns eigentlich recht gut verstanden, waren so etwas wie gute Bekannte. Nur hatte ich sehr starke Probleme mit deinem Vater und dessen Freunde. Die ersten drei Jahre, hatte ich nur mit Lily zu tun. Wir hatten uns im 1. Jahr in der Bibliothek kennen gelernt und lernten öfter mal zusammen. Aber nur heimlich, wegen der ganzen Geschichte mit den Häuserfeindlichkeiten; wir wollten uns von unseren Mitschülern keinen Ärger einhandeln. Tja, dann in der 4. Klasse lernte ich deinen Vater, James kennen."

Severus stoppte an dieser Stelle und atmete einmal tief durch.

"Dumbledore startete eine Projektwoche, um die Hauserfeindlichkeiten zu verringern. Er bildete Paare, jeweils aus Gryffindor/Slytherin und Hufflepuff/Ravenclaw. Wie es das Schicksal, oder eher der alte Kauz so wollte, kam ich mit James zusammen. Wir mussten in dieser Woche bestimmte Aufgaben lösen und zwar so, dass wir die ganze Zeit zusammen sein mussten. Es lief nicht schlecht, James war für einen Gryffindor sogar ganz in Ordnung. Er mochte mich nicht wirklich, das wurde mir sofort klar und dennoch.... ich verliebte mich in ihn."

Erschrocken keuchten Draco und Harry auf; damit hatten sie nun wirklich nicht gerechnet.

"Wusste er es?", fragte der ehemalige Gryffindor mit zitternder Stimme und setzte sich nun auf.

Der Tränkemeister nickte langsam.

"Ich sagte es ihm, am letzten Tag des Projektes. Und das war wohl einer der dümmsten Fehler, die ich hätte machen können. Er stieß mich von sich, lachte mich aus und beschimpfte mich als Schwuchtel. Von da an, wurde mein Leben zur Hölle. Er und seine Freunde machten mich fertig und demütigten mich, wo immer sie konnten. Dabei bin ich mir nicht einmal sicher, ob seine Freunde, Sirius Black, Remus Lupin und Peter Pettigrew, überhaupt wussten, wieso! Sie taten es einfach. Naja, eigentlich nur Black und Potter; Pettigrew sah nur zu und lachte mich aus, und Lupin versuchte sie sogar zur Vernunft zu bringen. Irgendwann aber nicht mehr, da er es sowieso nicht schaffte. Meine Verliebtheit in James hab ich ziemlich schnell überwunden. Zurück blieben nur ein wenig Enttäuschung und Hass. Ich habe diesen Gryffindor gehasst und zwar von ganzem Herzen. Und diesen Hass hab ich dann wohl auf dich übertragen, Harry. Bitte verzeih mir."

Harry sah ihn nur traurig an.

"Sie müssen sich nicht entschuldigen, ich kann Sie gut verstehen, sehr gut sogar. Ich seh meinem Vater ja angeblich total ähnlich, da ist es nun wirklich kein Wunder, dass Sie ihren Hass auf mich projiziert haben. Und das mit vorhin..... irgendwann muss die ganze Wut ja auch mal raus. Wer weiß, wie lange Sie die schon mit sich herum getragen haben.", erwiderte er leise.

Severus schüttelte den Kopf.

"Das ist aber keine Entschuldigung für mein Verhalten. Und duze mich doch bitte, ja?"

Als Harry nickte, stand er lächelnd auf und setzte sich neben ihn. Dann zog er ihn lächelnd in seine Arme und strich ihm über den schwarzen Wuschelkopf. Der Slytherin ließ sich dies gefallen und kuschelte sich noch näher an den Älteren. Überhaupt war ihm schon aufgefallen, dass er wahnsinnig gern kuschelte und es auch liebte, umarmt zu werden. Vielleicht, weil das früher nie jemand bei ihm tat?

Draco sah dem nur lächelnd zu. Auch ihm war schon aufgefallen, dass der Andere das sehr gern mochte. Ohne es zu merken, legte er eine Hand auf Harrys Knie und streichelte dieses liebevoll. Dieser allerdings bemerkte das und ein warmes Kribbeln breitete sich in seinem Innern aus. Um sich davon abzulenken, fragte er Severus:

"Was war mit meiner Mum? Was hat sie getan, als James so mit dir umgegangen ist?"

Irgendwie widerstrebte es ihm, seinen Vater 'Dad' zu nennen, nachdem was er eben gehört hatte.

Severus lächelte kurz.

"Weißt du, deine Mum war mir wirklich eine große Hilfe, während unserer restlichen Schulzeit. Anfangs verteidigte sie mich gegen die 'Rumtreiber', wie sie sich nannten. Allerdings wurden die Attacken auf mich dadurch nur noch härter, anstatt aufzuhören und so ließ sie es bleiben. Stattdessen sammelte sie mich immer auf, wenn die Rumtreiber weg waren und half mir. Lily war mitunter der Grund, warum ich diesen Gryffs nicht einfach ein Gift unter gemischt hab. Sie redete mir immer gut zu, beruhigte und tröstete mich. Sie war wie eine große Schwester für mich."

Lautlos seufzte der Tränkemeister, denn dies alles hier hatte er noch nie einer Menschenseele erzählt und es auch nicht vorgehabt. Es war nicht leicht für ihn und das schien der Junge in seinen Armen zu spüren. Denn er drückte nun ermutigend seine Hand.

Leise fuhr er fort:

"Ich weiß nicht, wie es dazu kam, dass sie sich ausgerechnet in Potter verliebte, aber es passierte und ich konnte es nicht ändern. Aber irgendwie freute ich mich auch für Lily, denn ihre Liebe wurde erwidert. Die beiden wurden ein Paar und so hatte Lily verständlicherweise nicht mehr so viel Zeit für mich, aber dies traf glücklicherweise auch auf Potter zu. So hatte ich dann im letzten Jahr größtenteils meine Ruhe. Als sie dann nach der Schule heirateten wurde ich nicht eingeladen, das hätte er niemals zugelassen. Denn er verbot Lily einfach jeglichen Kontakt mit mir."

Severus schnaubte kurz und ein verschmitztes Grinsen schlich sich auf sein Gesicht, weshalb ihn seine Schüler verblüfft ansahen.

"Sie hat sich nicht daran gehalten. Potter war Auror und so war er nicht sehr oft zuhause. Lily und ich nutzten die Gelegenheit und trafen uns sehr oft in irgendwelchen Muggelparks. Wir hatten längst Krieg und wussten, dass wir auf verschiedenen Seiten standen, doch haben wir dieses Thema eher gemieden. Sie war halt wie eine große Schwester für mich und ich für sie wohl wie ein kleiner Bruder. Zwei Jahre lang ging das so und ich merkte, dass es ihr immer schlechter ging. Potter und sie waren jetzt seit Jahren verheiratet und noch immer war sie nicht schwanger geworden. Offenbar störte ihn dies und das wiederum gefiel Lily nicht. Sie wünschte sich Kinder und er einen Erben. Eines Nachts stand sie dann plötzlich vor meiner Haustür; sie wirkte total verzweifelt."

"Was war passiert?", wollte Draco wissen, als sein Patenonkel keinerlei Anstalten machte, von sich aus weiterzusprechen.

"Potter hatte ihr Vorwürfe gemacht. Von wegen sie wäre unfruchtbar, obwohl er so dringend einen Erben bräuchte. Er drohte, sie zu verlassen, wenn sie nicht bald schwanger würde. Das er selbst zeugungsunfähig hätte sein können, daran dachte dieser Typ nicht. Lily machte dies total zu schaffen, denn sie liebte ihn wirklich von Herzen. In dieser Nacht haben wir beide aus Frust sehr viel getrunken; sie wegen ihrer vor dem Aus stehenden Ehe und ich wegen der Verzweiflung meiner besten Freunde und meiner Hilflosigkeit gegenüber dieser Situation. Wir waren beide absolut sturzbetrunken in dieser Nacht....."

Severus' Griff um Harry festigte sich, sodass dieser erstaunt aufsah. Ihn überkam ein leiser Verdacht.

"Wir waren so betrunken, dass wir alles beiseite schoben, woran wir glaubten und was wir liebten, dass wir miteinander schliefen. Am nächsten Morgen war sie verschwunden, doch ich konnte es ihr nicht verdenken. Immerhin war sie verheiratet und liebte ihren Mann und ich war schwul und bin es immer noch."

Wieder seufzte er schwer:

"Danach haben wir uns nicht wieder gesehen. Ich hörte von Albus vier Monate später, dass Lily schwanger sei und fünf weitere Monate später bekam sie einen Sohn, dich, Harry. Doch noch immer nahm sie keinen Kontakt zu mir auf und ich kam nicht zu ihr durch, da die Lage um Voldemort immer brenzliger wurde. Schließlich war ich Spion, da musste ich doppelt aufpassen. Leider Gottes kam es so, dass ich Lily vor ihrem Tod nicht mehr wiedergesehen habe. Einen Tag nach ihrer Beerdigung stand ich an ihrem Grab und .... und hab geheult wie ein kleiner Junge. Es hat schon wehgetan, dass sie sich derart von mir zurückgezogen hat. Aber an ihrem Grab zu stehen.... ich war völlig fertig. Meine einzige Freude war, dass sie nicht allein gestorben ist, sondern ihren geliebten Mann mitgenommen hat. Denn nachdem sie schwanger war, lief die Ehe natürlich wieder bestens."

Nachdem Severus nun entgültig endete, herrschte lange Schweigen in dem kleinem Wohnzimmer.

Alle Drei hingen ihren Gedanken nach. Besonders für den Tränkemeister und Harry war das alles sehr schwer zu verkraften.

Severus musste mit den Gefühlen kämpfen, die bei der Erinnerung wieder alle hochgekommen waren.

Harry musste erst einmal verdauen, was für Menschen seine Eltern gewesen waren. Was für ein Mensch sein Vater gewesen war. Zudem hatte sein Professor mit seiner Mutter geschlafen!

Und dies fiel beiden nicht gerade leicht.

Draco währenddessen dachte über etwas ganz anderes nach.

Ihm war eine Idee gekommen, die ihm gut gefiel, wenn er sich die Beiden vor sich so betrachtete. Sie gefiel ihm sogar sehr gut.

Sein Patenonkel hatte erwähnt, dass es möglich gewesen wäre, dass James Potter zeugungsunfähig war.

Und ganze neun Monate nach seiner gemeinsamen Nacht mit Lily war Harry auf die Welt gekommen.

War es denn so abwegig?

Eigentlich nicht, es war sogar ziemlich offensichtlich, wenn man den Blonden fragte.

Nur warum war dann sonst niemand auf diese Möglichkeit gekommen?

Oder...... oder Lily Potter war genau der gleiche Gedanke gekommen wie ihm gerade, schließlich war sie nicht dumm. Vielleicht hatte sie deswegen jeglichen Kontakt zu Severus abgebrochen? Weil es ihr zu gefährlich erschien, dass er es doch noch herausfinden oder ahnen könnte? Das vielleicht sogar ihr Mann misstrauisch wurde?

Ja, das würde hinhauen.

Schließlich soll sie ihren Mann ja sehr geliebt haben.

Aber wieso sah Harry ihm, James Potter dann so ähnlich? Hatte Lily einen Zauber über ihn gelegt? Einen starken Illusionszauber?

Wäre möglich.

Wenn man bedachte, was für eine gute Hexe sie gewesen sein soll, dann wäre es sogar sehr gut möglich.

Draco nickte fest. Für ihn stand fest, dass es sich genau so abgespielt hatte und nicht anders!.

Jetzt galt es nur noch, die andern Beiden davon zu überzeugen.

"Sev?", fragte er behutsam, da dieser mit geschlossen Augen auf der Couch saß, seinen Kopf gegen den von Harry gelehnt, der ebenfalls seine Augen geschlossen hielt.

Offenbar waren die beiden gerade dabei gewesen, wegzudämmern oder sie schliefen wirklich. Hatte er etwa so lange gegrübelt?

"Hmm...?", brummte der Tränkemeister.

"Ich hätte da eine Frage an dich.", erwiderte Draco.

Der Ältere nickte und öffnete seine Augen langsam wieder, richtete sich auf und achtete dabei darauf, den Schwarzhaarigen nicht aufzuwecken, der anscheinend wirklich eingeschlafen war. War aber auch kein Wunder, wenn man überlegte, was genau heute schon passiert war. Es war halt doch alles ziemlich anstrengend gewesen.

Mit einem sanften Lächeln auf dem Gesicht, betrachtete der Blonde den Schlafenden und wieder einmal wurde ihm bewusst, dass dieser einfach nur unglaublich niedlich war.

"Was willst du denn wissen?", gähnte der Professor.

Augenblicklich blickte Draco wieder ernst, was seinen Patenonkel doch ein wenig überraschte.

"Ich hab lang darüber nachgedacht und es kommt mir immer wahrscheinlicher vor. Es wundert mich nur, das sonst niemand auf diese Idee gekommen zu sein scheint, nicht einmal du, Sev."

Nun wirklich gespannt, sah Severus den Blonden an.

Dieser allerdings schien diesen Moment ganz Malfoy-Like noch ein klein wenig auszukosten, ehe er die Bombe platzen ließ.

"Wäre es nicht möglich, dass Harry vielleicht nicht der Sohn von James Potter, sondern von dir ist, Severus? Gezeugt in der Nacht, in der du mit Lily geschlafen hast?"
 

--------------------------------------------------------------------------
 

so, wieder ein kleiner Cliff....*lach*

na, wer von euch hat mit dieser Wendung gerechnet?

Seid ehrlich....^^
 

denn ich zumindest, hatte das überhaupt net geplant...*g*
 

schreibt mir eure Meinung...
 

bye, wölfin



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-02-04T20:48:13+00:00 04.02.2007 21:48
Sorry das ich erst jetzt geschafft habe n Kommi zu hinterlassen...aber es war bei mir n bissl stressig die letzte Zeit...

Das Kapi war einsame Spitze...
James war doch n Arsch wie er im Buche steht...kein Wunder das Snape so n Hass hatte...hätte ich auch gehabt.

Seltsam das Snape nie auf den selben gedankengang gekommen ist wie Draco...ich mein würde ja passen...wenn ich mir so das drumherum gelesene anschaue...

Ich glaub n wütenden Draco sollte man besser nicht begegnen wenn man noch an seinem leben hängt...
*angst hat*

Aber danke für die ENS...und ich freu mich schon auf weitere Kapis von dir...

LG Ray
Von:  Mamitasu
2007-02-01T14:11:26+00:00 01.02.2007 15:11
Eine rührende Gesichte.
Voller Härte und Bitterkeit, aber auch Lichtblicke für den Helden wider Willen.

Harry Potter als Schmusekätzchen. Einfach niedlich. Und dann noch den ach so kalten Giftmischer gekuschelt. Ein wirklich herzzerreissendes Bild*grins*

Mach weiter so, denn dein Schreibstil ist klasse.
Nur so neben bei und um die Aussage zu unterstreichen, hab grad alle Kapitel gelesen und bin hin und weg^^
Von:  Miako88
2007-01-31T14:49:36+00:00 31.01.2007 15:49
Ich bin gerade zufällig auf deine Geschichte gestoßen und sie gefällt mir sehr gut, ich hoffe das du sehr schnell weiter schreiben wirst und würde dich auch ganz lieb darum bitten, mir doch bescheid zu geben wenns soweit ist.
LG ^^ Miako
Von: abgemeldet
2007-01-16T21:36:03+00:00 16.01.2007 22:36
waaaaaaa du bist sooo gemein -.- an der stelle schluß zu machen *grummel* kann man nichts machen außer hoffen das du schnell weiter tippst!!!!

aber war schon geil das draco ihn erst ma zur schnecke macht...über krass O.o

na ja hoffentlich bis bald
gruß Eddi
Von: abgemeldet
2007-01-15T07:25:09+00:00 15.01.2007 08:25
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN! Ich hasse Cliffhänger!!!! Vor allem so einen! Das kannst du doch nicht machen!

Sev als Harrys Vater? Könnte ich mir vorstellen. Wäre ja ganz witzig *lol*.

ein tolles Kapi, mal wieder. ich freue mich schon aufs nächste. :-)

Bis dahin, Katzi :-)
Von:  ai-lila
2007-01-14T04:53:46+00:00 14.01.2007 05:53
Spitze Idee!!!!
Denn Harry braucht einen Vater und Sev jemanden um den er sich kümmern kann. Zumindest hätte Harry es dann endlich gut.
Nicht das Sev nicht streng sein kann, aber ich denke das er sich als Vater ganz gut machen würde. ^___________^
Manno jetzt wird das Warten echt zur Qual.
Also schreib bitte schnellllll weiter. *ganz lieb guck*
bye~~
deine ai
Von:  Rejah
2007-01-13T17:46:03+00:00 13.01.2007 18:46
moin ^^
ist ja geil o^_.___^o (mie~ser cliffi ;_;)
nur frage ich mich, wie harry wirklich aussieht, wenn er einem illusionszauber unterliegt <.< hakennase ... omfg, der arme T_T
aber seltsam, das sev nicht schon vorher draufgekommen ist ô.O
ich freu mich jedenfalls auf das nächste kapitel *hibbel* X___X
Von: abgemeldet
2007-01-13T14:00:49+00:00 13.01.2007 15:00
wohoooooo
das war ja jetzt ma fies....
aber is ja garnet ma so abwägig,der harry der sohn is^^
olala...
naja mach schnell weiter,freu mich shcon sehr auf das nächse kapi:-P
LG Natori
Von:  smily
2007-01-13T13:07:58+00:00 13.01.2007 14:07
Ein tolles Kappi!
Oh mein Gott! Sev soll der Vater von Harry sein?! Also überzeugende Argumente hast du ja aufgezählt... Ein sehr interessanter Gedanke!
Dass Sev schwull sein soll, würde zumindest erklären warun er bisher nicht verheiratet ist und auch keine Freundin hat.
Ich warte schon total gespannt aufs nächste Kappi!
Ciao, ciao
smily
P.S. Danke für die ENS!
Von:  RiwenRiddle
2007-01-13T11:22:28+00:00 13.01.2007 12:22
1) Danke für die ENS :)
2) Das Liliy und Severus Gute Bekannte gewesen sind.. damit muss man sich erst anfreunden^^ Aber in den Büchern konnte man immer schon lesen das Lily versuchte Severus zu helfen. Daher irgendwie doch nicht so abwegig.

Das Harry von Snape sein könnte +Irrwitzig!* aber genial. Lily und verdamt gute Illusionszauber... ein wirklich interessanter Gedanke.
Bin daher sehr gespannt wie es weiter geht. Mach weiter so!


Zurück