Zum Inhalt der Seite

Weil wir noch Freunde sind...

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Robert

Irgendwann wurde es Timo zuviel.

„Torsten!“, zischte er über den Tisch

Der Mittelfeldspieler blickte ihn fragend über den Rand seiner Kaffeetasse an.

„Verrat mir mal eins: warum grinst du die ganze Zeit wie ein Bekloppter?“

Diese simple Frage hatte zur Folge das Torsten einen gehörigen Lachanfall unterdrücken musste, welcher zu einer Art Husten mutierte, und nun auch die verwirrten Blicke Mischas und Jens auf sich zog.

„Lutscher, was gibt’s, das dich so außer Atem bringt?“, schmunzelte Michael und klopfte seinem Freund auf den Rücken.

Schließlich beruhigte Torsten sich wieder und deutete grinsend auf den Nachbartisch, an dem Poldi, Schweini, David und Jan Schlaudraff saßen.

Timo, Jens und Mischa blickten zu den Vieren – und brachen ebenfalls in Lachen aus.

Es war ein göttlicher Anblick:

Jan und Poldi alberten herum und Schweini saß daneben mit einer Miene wie drei Tage Regenwetter! Es fehlte nur noch, dass wie in einem Comic tatsächlich kleine Regenwölkchen über seinen Kopf kreisten...

„Klarer Fall: Jan hat dem Schweini Lukas ausgespannt...“, prustete Timo.

„...aber könnte David jetzt endlich seine verhoffte Chance kriegen?...“, setzte Jens fort.

Torsten und Mischa kriegten sich nicht mehr ein, als plötzlich ein kopfschüttelnder Beckenbauer an ihrem Tisch vorbeiging.

„Ach stimmt ja, der ist ja auch noch hier!“, murmelte Jens und hob seine Serviette um darunter einen weiteren Lachanfall zu verstecken.

„Tja, jetzt hab ihr's euch beim Kaiser versaut!“

„Aach was...“
 

*~*~*~*
 

Tosten wunderte sich ja schon, wie Michael so locker drauf sein konnte... hätte er selbst es ihm nicht gestern Nacht erzählt, würde er, nicht glauben dass er und Simone sich tatsächlich getrennt hatten.

Außerdem waren Mischas Fragen schon irgendwie komisch gewesen...

Torsten war eine Idee gekommen, je mehr er darüber nachgedacht hatte: Was, wenn Mischa schon seit längerem eine Affäre hatte?

Nun gut, es war seine Sache... aber irgendwie auch wieder nicht.

Torsten war selbst verheiratet und hatte zwei Töchter, die er über alles liebte. Und er fand es keinesfalls vertretbar wenn man seinen Kindern in dem frühen Alter eine Trennung zumutete.

Sicher, sowas geschah tagtäglich... aber das machte es nicht nachvollziehbarer für ihn.

Irgendwie ließ ihm der Gedanke, Mischa könnte Simone schon seit längerer Zeit betrogen

haben keine Ruhe. Er würde ihn früher oder später darauf ansprechen müssen...
 

*~*~*~*~*
 

Gegen Mittag würde die deutsche Nationalmannschaft mit dem Mannschaftsbus nach Rostock abfahren um dort die letzten Tage vor dem Georgien-Spiel in Ruhe zu trainieren.
 

Innerhalb des Kaders und auch des Trainerstabs herrschte momentan eine lockere, motivierte Stimmung – wenn man von einer großen Ausnahme absah.
 

Robert Enke, der das Team momentan als dritter Torwart komplettierte hatte vor wenigen Wochen seine zweijährige Tochter verloren. Bei einer komplizierten Operation war sie ums

Leben gekommen.

Alle, besonders diejenigen unter den Nationalspielern die selbst Väter waren, traten Robert mit einem besonderen Respekt entgegen. Nach so einem Vorfall einfach weiterzumachen, zeugte zuersteinmal von großer Stärke – auf der anderen Seite mochte es sich dabei um eine Art letzte Zuflucht handeln, die Robert blieb.
 

Michael, der seine Rolle als Kapitän ja auch in menschlicher Hinsicht verdammt ernst nahm, hatte bereits einige stille Minuten genutzt um mit Robert zu sprechen...
 

*~*~*~*
 

„Danke, Mischa... für deine Worte. Und das hier – naja, ich weiß nicht so recht, aber trotzdem Danke.“

„Robert... es mag dir vielleicht ein wenig seltsam vorkommen am Anfang... ach was, am besten redest du da mit Timo, er ist schließlich direkt in die Sache involviert.“

„Unser Timo?“, fragte Robert zweifelnd und nahm jetzt doch den Zettel von Mischa entgegen. Dieser fragte sich ob das vielleicht nur an der plötzlichen Erwähnung Timo's lag...

„Mischa, hast du mal – oh... 'tschuldige,Tür war offen... wusste nicht das ihr euch hier unterhaltet!“, murmelte Per und wollte das Zimmer schon wieder verlassen, doch Robert stand rasch auf und meinte nur:

„Schon gut Per, wollte eh grad gehen... bis später dann!“

„Oh...okay, bis später.“, meinte der blonde Abwehrspieler ein wenig überrascht, als der Torhüter an ihm vorbeirauschte.

„Wie geht’s ihm?“, fragte er Mischa, nachdem er die Tür geschlossen hatte.

„Gut... so gut wie es einem in solch einer Lage eben gehen kann. Naja, dadurch das er gesagt hat er will erstmal keine Interviews mehr geben hat er sich in der 'Außenwelt' schonmal genügend Abstand gesichert... aber er möchte hier in der Mannschaft auch nicht komplett wie ein rohes Ei behandelt werden.“, klärte Michael Per auf.

„Verständlich... hast du ihm schon... ?“

Der Blonde blickte ihn fragend an und setzte sich neben ihn aufs Bett.

Michael nickte.

„Jaa... so in etwa. Ich muss es ja ganz vorsichtig an ihn herantragen. Ich weiß noch, wie es für mich am Anfang geklungen hat... und ich war damals nicht in so einer fragilen Gefühlslage!“

Per nickte bedächtig und musterte gedankenversunken seine Schuhspitzen.
 

Einen Augenblick lang herrschte Schweigen, bis der Abwehrspieler wieder das Wort ergriff:

„Die Trennung war das richtige.“

Blaue Augen musterten ihn lange... schließlich nickte Mischa.

„Jaah.. ich glaube auch.“

„Aber... du hast es doch nicht wegen der Liga getan?“

Wieder dauerte es einem Moment, bis Michael antwortete.

„Nein... aber die Liga macht es mir leichter.“
 

*~*~*~*
 

So da ihrs, da bin ich wieder^^
 

Verzeiht mir wenn in diesem Kapitel Ort und Zeit im Vergleich mit der Realität net so ganz stimmen, aber für den Storyverlauf is das eigentlcih ziemlich irrelevant, also haltet euch bidde net daran auf^^
 

Vllt werdet ihr nach dem Kapi jetzt einige Fragen haben... aber dazu sag ich nur: wartets ab!

Ich weiß jetzt so ungefähr in welche Richtung die Story geht und es wird doch Slash, aber nicht so in der Richtung das sich zwei ineinander verlieben und so, sondern die Story wird insgesamt was düsterer...
 

Hoffe das hat jetzt keinen verschreckt xD
 

LG *Suki*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-01-15T15:08:19+00:00 15.01.2008 16:08
*liest die FF total gerne*
Mach weiter so!
Von:  ForgottenAngel
2006-10-20T18:40:39+00:00 20.10.2006 20:40
Hallöööööö^^
Bohar wie süß *_*
Aber das geht doch nich, der arme Schweini! XDDDD Ne du ich find die story voll geil, supa geschreibselt! ;-) Eita so!


Zurück