Darf ich das behalten von Roter_Panda (SetoxYami Songfic : Wir sind Helden) ================================================================================ Kapitel 4: "Darf ich das behalten" ---------------------------------- Seto erwachte aus einem unruhigen Schlaf und fand sich in der Dunkelheit wieder. Nur ein Gedanke raste durch seinen Kopf: Yami. Er irrte umher. „Yami! Yami!“ Er konnte nichts Anderes rufen. Er wusste, dass der Kleinere dort irgendwo sein musste. „Yami! Yami!!“ Die Wärme wich aus seinem Körper. Er musste ihn finden. Er musste... Er fand Yami – es schien, als würde er schlafen. Die Arme und Beine von sich gestreckt, lag er leblos in der Dunkelheit. Seto rannte auf ihn zu. Seine Hände zitterten, als er den leichten Körper in seine Arme schloss. „Bitte... Wach auf. Wach auf, Yami!“ Aus der Dunkelheit trat eine Gestalt auf sie zu und blieb vor ihnen stehen. Ein langer schwarzer Umhang umhüllte ihren Körper und die Kapuze warf Schatten in das unerkennbare Gesicht. In einer der Händen hielt sie eine große Sense. Seto wurde kalt. „Bist du gekommen, um mich zu holen?“ Tod schüttelte den Kopf und zeigte mit einer knöchernen Hand auf Yami, welchen Seto immer noch in den Armen hielt. „Nein!!“ Bitte darf ich das behalten. Behalt meine alten Träume, kannst sie verwalten, wie du willst. Halt die Welt in deiner Gewalt, aber nimm deine kalten Hände von meiner Hand. „Nein, das kannst du nicht von mir verlangen! Bitte! Nimm dir, was du willst, aber lasse mir Yami. Nimm ihn nicht mit dir.“ Seto spürte, wie aus ihm lauter Verzweiflung Tränen übers Gesicht flossen. Ich geb dir mein Verstand dafür, ich geb dir mein Wort, ich will für immer stumm sein, aber nimm das nicht fort von mir. Ich weiß, du nimmst alles, was du willst zu dir, aber das hier bleibt hier. Darf ich das behalten? Ich brauche nichts mehr. Darf ich das behalten? Ich geb alles her. Darf ich das behalten? Ich brauche nichts mehr. Ich brauche nichts mehr als das. Ich brauche nichts mehr. Seto umklammerte Yami wie ein Ertrinkender einen Rettungsring. Er schaffte es nicht, gegen die Schluchzer anzukämpfen, die aus seinem Körper drangen. „Ohne Yami kann ich nicht zurück. Wenn du ihn nimmst, dann nimm auch mich!“ Tod schüttelte den Kopf und zeigte wieder auf Yamis leblosen Körper. Darf ich das behalten? Ich hab’s gefunden. Zerknittert und scheu saß es zwischen zwei Stunden, bevor alles neu war und zwischen zwei Blicken, zwei Schritten im Sand, fand ich’s in meiner Hand. Ich geb dir mein Verstand dafür, ich geb dir mein Wort, ich will für immer stumm sein, aber nimm das nicht fort von mir. Ich weiß, du nimmst alles, was du willst zu dir, aber das hier bleibt hier. Darf ich das behalten? Ich brauche nichts mehr. Darf ich das behalten? Ich geb alles her. Darf ich das behalten? Ich brauche nichts mehr. Ich brauche nichts mehr als das. Ich brauche nichts mehr. „Ich gebe dir alles. Alles, was du willst – nimm es dir, aber bitte... Bitte lass Yami bei mir.“ Tod zögerte. Er schien zu überlegen, bis er schließlich sprach: „LIEBE“ Es klang eher wie ein Röcheln. Ein Knurren eines wilden Tieres. Wie der Klang des Donners. Es hörte sich an wie... nichts. „Du... willst Liebe?“ Verwirrt blickte Seto zu der großen Gestalt auf, die den ganzen Raum zu füllen schien. Einen unendlichen Raum. Tod zeigte auf Seto, welcher ein Ziehen an seinem Herzen spürte. „Du willst... MEINE Liebe? Meine Liebe zu ... Yami?“ Tod nickte und zeigte wieder auf Yami. Entweder Yami oder Setos Liebe zu Yami. Darf ich das behalten? Ich hab’s gefunden. Zerschunden und lahm. Hab seine Wunden verbunden und jetzt ist es zahm. Siehst du es findet den Weg nicht mehr. Ich kann seine Sprache, ich lauf hinter ihm her. Und dann läuft es mir nach und ich halt es geborgen in meiner Hand. Ich schlaf bis zum Morgen mit dem Rücken zur Wand. Darf ich das behalten? Seto rannen heiße Tränen über die Wangen. Er streichelte Yami das Gesicht und das Haar und küsste ihn zitternd ein letztes Mal. „Nimm dir, was du anstatt Yami verlangst.“ Darf ich das behalten? Ich brauche nichts mehr. Darf ich das behalten? Ich geb alles her. Darf ich das behalten? Ich brauche nichts mehr. Ich brauche nichts mehr als das. Ich brauche nichts mehr. Seto wurde hoch gerissen. Noch gerade im letzten Moment konnte er Yamis Hand festhalten, sodass der schlaffe Körper halb in der Luft hing. Tod schwebte auf Seto zu. Streckte seine Hand aus und wollte diese auf Setos Herz legen. Darf ich das behalten? Ich brauche nichts mehr. Darf ich das behalten? Ich geb alles her. Darf ich das behalten? Ich brauche nichts mehr. Ich brauche nichts mehr als das. Ich brauche nichts mehr. Seto wurde kalt – noch kälter als zuvor. Tod kam näher, wodurch Seto mit einer ungeheuren Kraft überflutet wurde. Ihm selbst wurde jegliche Kraft entzogen. Darf ich das behalten? Behalt meine alten Träume, kannst sie verwalten, wie du willst. Halt die Welt in deiner Gewalt, aber nimm deine kalten Hände von meiner Hand. Als Seto das Bewusstsein verlor, zögerte Tod und hielt inne. Er horchte, zog die Hand zurück und verschwand im Schatten. Seto glitt zurück auf den Boden neben Yami. Ihre Hände waren noch immer ineinander verschlungen. Darf ich das behalten? Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)